Schicke 1 SMS, Handy berechnet für 3!!!

Diskutiere Schicke 1 SMS, Handy berechnet für 3!!! im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo an alle!! Habe ein ziemlich krasses Problem mit meinem Nokia. Wenn ich eine SMS schicke dann berechnet es ab und zu zu viel. Also sprich...
S

speed_basti

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Aldi Talk (Eplus)
Hallo an alle!!

Habe ein ziemlich krasses Problem mit meinem Nokia.

Wenn ich eine SMS schicke dann berechnet es ab und zu zu viel.

Also sprich wenn ich eine einseitige SMS verschicke, dann berechnet er manchmal den Preis wie wenn ich 3 geschickt hätte, oder auch mal wie wenn ich 2 geschickt hätte.

Im Protokoll steht dann auch bei der Anzahl 3 bzw. 2 obwohl es nur eine einseitige war.

Oder wenn ich eine 3-seitige gesendet hatte stand im Protokoll die Anzahl 7, hat mir dann auch demenstsprechend für 7 sms berechnet.

Wenn ich das so richtig beobachtet habe passiert der Fehler auch glaub ich nur wenn ich aus der Dialogansicht aus antworte...also sprich wenn ich den Dialog offen habe und unten auf das Eingabefeld klicke um meine Antwort zu verfassen.

Fehler passiert auch nicht jedesmal...mal funktionierts normal, mal net.

An meinem Netzbetreiber liegt es nicht, zumindest haben sie keine Unregelmäßigkeiten festgestellt...

Und da das Protokoll ja auch eine falsche Anzahl anzeigt muss es ja wohl ein Problem des Handys sein.

Hat da jemand vielleicht schon Erfahrung damit gemacht oder kennt eine Lösung???

Gruß und besten Dank,
Sebastian

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Moinsen ...

Kommen denn auch die doppelt gesendeten SMS beim Empfänger doppelt an? Ist es dann 2/3x die gleiche? Oder sendet es die letzen 2/3 aus dem Dialog?

Ich hatte dieses Phenomen kurzzeitig auch bei Vodafone. Nach einem Anruf war dieses als Systemfehler erkannt worden und ich habe eine Gutschrift bekommen.

LG

silberstuermer

F

FD-R1200Rler

Mitglied
Standort
36277
Modell(e)
Motorola Razr, neu: Nokia Lumia 920
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Razr: Android 4.04, Lumia: Windows Phone 8
PC Betriebssystem
Windows 7 ultimate
Würde mal eher sagen, dass eine "lange" SMS immer aufgeteilt wird in mehrere SMS a 180 Zeichen.

Gruss
FD-R1200Rler

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Das könnte auch sein.

Vielleicht meint er mit "Seite" eine Seite in seinem Erstellungsfenster?

Und je nach Schriftgrad können da schon mal 4,5,6 160er-Pakete zusammenkommen.

LG

silberstuermer

F

FD-R1200Rler

Mitglied
Standort
36277
Modell(e)
Motorola Razr, neu: Nokia Lumia 920
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Razr: Android 4.04, Lumia: Windows Phone 8
PC Betriebssystem
Windows 7 ultimate
Ui, sind sogar nur 160 Zeichen.....
Ich bekomme oben rechts beim SMS schreiben immer angezeigt Anzahl SMS/restliche Zeichen.

S

steffie82

Mitglied
Standort
Aachen
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-mobile
Wenn der Kerl jetzt aber wirklich dachte, dass eine SMS eine Seite lang ist (im Display) schrei ich aber...

T

tkder1

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
ich denke ja, das er mit einseitig eine 160 Zeichen SMS meint...

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Was er dachte kann uns wohl nur Speed_basti selber verraten. Ich bin auch neugierig.

S

steffie82

Mitglied
Standort
Aachen
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-mobile
Ich glaub der traut sich jetzt eh nimmer :D

S

speed_basti

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Aldi Talk (Eplus)
hahaha warum sollte ich mich nicht mehr trauen:D
dauert halt bissl bis ich antworte weil ich ja auch arbeiten muss:D

mit einer seite meine ich 160 Zeichen...so blöd bin ich net:D

Es passiert auch wenn ich nur 2 wörter in die sms schreibe also mach ich da kein fehler in sachen sms länge oder so...

aber die sms kommen beim empfänger nicht doppelt an...beim empfänger kommen sie normal an...

aber so wie ich das etz beobachtet habe passiert das glaub ich wirklich nur wenn ich aus der dialogansicht aus antworte...

wenn ich im mitteilungsmenü unter neue mitteilung eine sende ist es bisher glaub ich noch nicht passiert...

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Habs auch gerade mal aus einem bestehenden Dialog (4x gesendet / 5x empfangen) ausprobiert.

1x gesendet, 1x angekommen

Sorry, bei mir keine Parallelen zu vermelden :(.

LG

silberstuermer

S

speed_basti

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Aldi Talk (Eplus)
hmmm vielleicht sollte ich mal evtl zu nem nokia shop oder so gehen und mal checken lassen...

is ja net normal wenn der da die anzahl einfach steigert...geht mir ja auch weng in den geldbeutel^^

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Wie ich schon einmal an anderer Stelle schrieb, war es bei mir und Vodafone auch einmal zu diesen Doppelsendungen gekommen. Habe dort angerufen und die gute Frau konnte an den fast zeitgleich gesendeten SMS erkennen, dass dort was schiefgelaufen war.

Sie hat mir den ungefähren doppelt gesendeten Betrag als Gutschrift auf die nächste Abrechnung gelegt.

Nach der Ansage war auch die Doppelversendung nicht mehr aufgetreten. Ich weiß nicht, was die da bei VF gemanagt haben.

LG

silberstuermer

S

speed_basti

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Aldi Talk (Eplus)
naja weiß net obs bei mir das selbe ist wie bei dir...

bei mir kommen die sms ja net doppelt beim empfänger an...der empfänger kriegt ganz normal nur eine...

bei mir im protokoll steht halt dann aber die doppelte oder sogar 3-fache menge...

ich hab mal mein ganzes protokoll durchsucht und es scheint als wäre der fehler schon seitdem ich mir das handy gekauft habe da...

hab sogar mal eine 4-seitige sms (4 x 160 zeichen) als 10 sms anberechnet bekommen, bzw steht im protokoll anzahl 10. also eine doppelsendung ist es ja anscheinend dann auch nicht sonst hätte er es ja als 8 im protokoll angeben müssen.

aber wie gesagt, beim empfänger kam selbst diese auch nur einmal an...

hab auch schon angerufen bei netzbetreiber und die konnten keine unregelmäßigkeiten feststellen...bei ihnen steht auch nur dass ich eine x-seitige sms gesendet hatte...

also kein fehler von ihrer seite aus sagten sie...gutschrift hatte ich auch wenigstens bekommen...

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Mal ne ganz dumme Idee:

Was passiert denn, wenn Du mal eine SMS (nicht mehr als 160 Zeichen) an ZWEI Personen schickst?

Also nicht hintereinander, sondern zwei Empfänger in der einen SMS.

Sind das dann eine SMS x 2 x 2 = 4 gesendete SMS?

Mal hat ja schon Pferde vor der Apotheke ... usw, usw, usw ....

LG

silberstuermer

S

speed_basti

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Aldi Talk (Eplus)
hmm weiß net ob das so viel sinn machen würde...

weil so wie ich das bisher festgestellt habe passiert das ja nur wenn ich aus der dialogansicht aus antworte und wenn ich da kann ich ja nur einer person auf einmal antworten.

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Da hast Du auch wieder recht. Dachte nur, vielleicht kann man dadurch irgendeine verklemmte Software lösen. Nun ja .....

Ich schalte dann mal meine allwissende Glaskugel auf "offline".

LG

silberstuermer

G

Gast

Gast
Hallo speed basti,
Habe das gleiche Problem mit meinem N8 und meine Freundin auch. Hast du inzwischen eine Lösung gefúnden???

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Provider?

G

Gast

Gast
Hallo, habe genau das gleiche Problem mit meinem N8! hab aber irgendwie das Gefühl das es meistens vorkommt wenn ich ein normales Smili wie z.b. :-) mit in der sms hab. Wäre echt genial wenn jemand ne Lösung dafür hätte weil das ist echt nervig. Vielleicht meldet sich der Themenstarter ja nochmal zu Wort was bei ihm herausgekommen ist ob es jetzt am Handy oder am Provider, in meinem fall T-Mobile, lag.

Danke & Gruss: Patrick

Thema:

Schicke 1 SMS, Handy berechnet für 3!!!

Sucheingaben

wieviele zeichen hat eine sms

,

wie viele zeichen hat eine sms

,

sms mehrfach berechnet

,
sms doppelt berechnet
, sms mehrfach abgerechnet, wieviel zeichen hat eine SMS, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63337-schicke-1-sms-handy-berechnet-f-r-3-a-2.html, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63337-schicke-1-sms-handy-berechnet-f-r-3-a.html, Wie wird eine sms berechnet, wieviel zeichen hat eine sms bei blau, handy dialog berechnet mehr sms, blau.de sms mehrfach, Vodafone SMS doppelt berechnet, wie werden SMS berechnet, sms wieviele zeichen, sms anführungszeichen, Eine SMS versendet zwei oder mehr im Protokoll und berechnet, nokia n8 sms doppelt, wieviel buchstaben hat eine sms, Nokia n8 sms problem, n8 sendet keine sms , wieviel zeichen darf 1 sms haben, blau.de sms wieviel zeichen, blau.de SMS mehrfach berechnet, zu viele sms berechnet

Schicke 1 SMS, Handy berechnet für 3!!! - Ähnliche Themen

• HTC Desire 650 - HTC BoomSound in schicker Hülle zum kleinen Preis

HTC Desire 650 - HTC BoomSound in schicker Hülle zum kleinen Preis: HTC Smartphones haben bei vielen Usern vor allem wegen der ordentlich klingenden BoomSound Lautsprecher ihre Fans. Neben neuen Wegen wie Dolby...
  • Fehler beim Sms schicken..

Fehler beim Sms schicken..: Hallo ihr :) Ich hab jetzt seit 3Wochen das Vivaz Pro & eigentlich ist alles gut. Letzens ist es mir (ca. 20 cm tief ) runtergefallen. Seit dem...
  • Handy kann keine SMS schicken

Handy kann keine SMS schicken: Hallo,mein N97 Mini kann keine SMS senden,empfangen geht, weiss vlt jemand,woran das liegt? Danke, rabimmel
  • SMS an Gruppen schicken?

SMS an Gruppen schicken?: Gibt es die Möglichkeit, eine SMS an eine ganze Gruppe zu schicken, ohne dass ich die einzelnen Leute anklicken muss? Vielen Dank schon mal für...
  • sms schicken geht nicht mit htc touch diamond

sms schicken geht nicht mit htc touch diamond: hey... ich kann irgendwie keine SMS senden mit meinen neuen HTC touch Diamond, wenn ich eine senden will kommt ein Popup-Fenster in dem steht...