schicken von videos geht nicht (bluetooth)

Diskutiere schicken von videos geht nicht (bluetooth) im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; ich hätte da mal eine frage nähmlich wenn ich ein video per bluetooth zu einen freund schicken will steht am handy immer "nicht genügen...
A

aufuk

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
10
ich hätte da mal eine frage nähmlich wenn ich ein video per bluetooth zu einen freund schicken will steht am handy immer "nicht genügen speicherplatz...".
ich nehme die vidoes mit dem ETI Camcorder auf und habe ein sx1.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo!

Wäre toll, wenn wir wüßten welches Handy Du hast, und welches Dein Freund hat...
So ist's wir orakeln!

Greetinx, Sascha
 
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
532
Er hat ein SX1... aber es wäre in der Tat hilfreich zu wissen welches Handy die Gegenstelle besitzt ;)

Gruß Matthias
 
A

aufuk

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
10
ich habe ein siemens sx1 und meine freunde meistens nokia (6230, 7610) oder siemens s60er reiehe
 
N

n00b

Senior Mitglied
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
268
Ich denke mal, das Video wird zu gross sein für den internen (!!!) Handyspeicher deines Freundes .... denn genau dort hinein gelangen alle per Blootooth verschickten Dateien zuerst.
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Es kann auch zu groß fuer den Speicher des versendenden sein, da es immer erst im internen Speicher gebuffered wird.
 
A

aufuk

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
10
aso gut zu wissen.
danke
 
A

aufuk

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
10
es geht aber auch nicht wenn der freund eine 128mb karte hat???
das schicken von klingeltönen und wallpappers geht, das von videos nicht!
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by aufuk@26.12.2004, 14:33
es geht aber auch nicht wenn der freund eine 128mb karte hat???
das schicken von klingeltönen und wallpappers geht, das von videos nicht!
Weil es immer über den Speicher des Geräts geht.
Ist dieser zu klein, klappt's nicht...

Aber genau das hat Benjamin auch schon geschrieben!

Fazit:
Es geht nur, wenn genügend Speicher frei ist (MMC ist dabei uninteressant!)

Greetinx, Sascha
 
A

AgentMulder

Newbie
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
7
na toll siemens, grosses kino?man müsste die "auslagerungsdatei" irgendwie auf die mmc bekommen, so wie bei windoof auf ne andere platte schieben?

kann man das sx1 mit nem anderen betriebssystem fahren? z.b. ein linux?
 
N

n00b

Senior Mitglied
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
268
Es gibt ein Programm, dass den Speicherplatz auf die MMC verlegt .... Name hab ich aber vergessen :(
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by n00b@26.12.2004, 19:59
Es gibt ein Programm, dass den Speicherplatz auf die MMC verlegt .... Name hab ich aber vergessen :(
Aber nur fuers Empfangen IIRC
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Ich glaube mit dem fexplorer kann man Dateien per BT verschicken ohne das diese über den Handyspeicher müssen oder? Auf jeden Fall hab ichs geschaft einem Kumpel ein 6 MB File auf sein P800 zu schicken. Aber das ist schon so lange her, das ich nicht mehr weiß wie.


Grüße Piotr
 
A

AgentMulder

Newbie
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
7
so, bei mir klappt es jetzt! folgende lösung/workarround:

- ladet das programm MsvDriveE.sis runter (eMule/google)
- installieren
- ausführen
- fertig

habe rausgefunden das es die möglichkeit gibt den gesammten mailordner auf mmc zu verlegen, siemens hat diese funktion deaktiviert, bei nokia kann man das einstellen.
danach werden ALLE nachrichten auf mmc gespeichert, allerdings hat man keine nachrichten mehr sobald man die karte entfernt, der empfang klappt dann dennoch, nur werden neue nachrichten dann wieder intern gespeichert, legt man die karte wieder ein sind alle nachrichten wieder da!
wenn ich jetzt eine grosse datei (mp3) via bt oder ir verschicke/empfange, dann habe ich soviel platz zur verfügung wie speicher auf meiner mmc frei ist!!
Alles kein problem mehr, lösung gefunden! *freu* ( jetzt brauche ich mich nicht mehr von meinem nokia-fetisch-kumpel auslachen lassen )

jetzt brauche ich nur noch ein tool welches alle progs automatisch auf mmc installiert, auch diejenigen die die frage nach der install dir nicht stellen, jemand ne idee oder lösung parat?

Mulder
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by AgentMulder@27.12.2004, 15:35
jemand ne idee oder lösung parat?
Ja, such mal im Forum nach unmakesis
 
N

n00b

Senior Mitglied
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
268
:up: @ Agent Mulder
 
M

Mystix_SX1

Gast
okay schön und super deine Lösung. Aber... ,ich weiss jetzt nicht ob ich das schreiben darf oder nicht O_o, wo hast du die Datei 'MsvDriveE.sis' her? Also bei Google gab es 3 bzw. 4 und auf KEINER gab es ein Link... In Sharetools gab es immer wenige Ergenisse und keine konnte ich runterladen...

mfG
Mystix_SX1
 
T

TEXHO

Mitglied
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
199
Mal ne kurze kleine blöde Frage :confused:

Wird das Verschieben des Ordners bei der Installation gemacht oder wenn man es startet???
 
A

AgentMulder

Newbie
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
7
also ich habe das tool einfach installiert, danach habe ich es ausgeführt, das sx rödelt ein paar sekunden, dann schliesst sich alles, wenn ich das tool dann nochmal ausführe steht da das es geschlossen wird, aber seit dem landen alle meine nachrichten egal wie gross sie sind auf der mmc, nehme ich die karte raus werden sie wieder intern gespeichert, ich denke das man das tool wieder deinstallieren muss wenn man die nachrichten wieder intern speichern möchte, brauche ich aber nicht da die karte immer im tele bleibt und ich nun keine platzprobleme mehr habe, vor allem kann ich nun grosse files per bt/ir senden und empfangen, das ist die hauptsache!
 
Thema:

schicken von videos geht nicht (bluetooth)

schicken von videos geht nicht (bluetooth) - Ähnliche Themen

Google Pixel 3: Bluetooth verbindet nicht - was tun?: Falls es beim Google Pixel 3 zu Bluetooth-Verbindungsproblemen kommt und sich keine anderen Bluetooth-fähigen Geräte mit dem Handy verbinden...
Huawei Mate 20: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann es liegen: Falls es beim Huawei Mate 20 zu Bluetooth-Verbindungsproblemen kommt und sich keine anderen Bluetooth-fähigen Geräte mit dem Handy koppeln lassen...
Honor 10: Keine Verbindung über Bluetooth möglich - daran kann es liegen: Falls es beim Honor 10 zu Bluetooth-Verbindungsproblemen kommt und sich keine anderen Bluetooth-fähigen Geräte mit dem Handy koppeln lassen oder...
HTC U12 Plus: Bluetooth funktioniert nicht mehr - das kann man tun: Falls es beim HTC U12+ zu Bluetooth-Verbindungsproblemen kommt und sich keine anderen Bluetooth-fähigen Geräte mit dem Handy verbinden lassen oder...
Huawei P20: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann es liegen: Falls es beim Huawei P20 zu Bluetooth-Verbindungsproblemen kommt und sich keine anderen Bluetooth-fähigen Geräte mit dem Handy koppeln lassen oder...

Sucheingaben

wie verschicke ich über bluetooth videos vom omnia 2

,

Handy videos schicken geht ned

,

Bluetooth klappt nicht

Oben