schlechte Fotoqualität mit dem N8

Diskutiere schlechte Fotoqualität mit dem N8 im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo Ich habe mal mit dem N8 prope Aufnahmen gemacht. Das Foto ist aber nicht so geworden, wie Nr.14 (orginal von N8 gespeichert) Auf dem...
A

armdrch

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
3
Modell(e)
n8, 5140i, 5140
Netzbetreiber
swisscom
Hallo
Ich habe mal mit dem N8 prope Aufnahmen gemacht.
Das Foto ist aber nicht so geworden, wie Nr.14 (orginal von N8 gespeichert)
Auf dem Bildschirm ist das Foto in Ordnung.
Dann drücke ich ab. dann kommt ein nebel schleier über das Foto.
Wie verhinderre ich dass dass Foto so fotografiert wird wie auf dem Bildschirm angezeigt.
In der Beilage: zwei Musterdateien. (1 Foto Orginal vom N8. 1 Foto dies mit dem schleier drauf)

Besten Dank zum voraus für die ausführliche Antwort.
 

Anhänge

  • 14.jpg
    14.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
F

fry92

Mitglied
Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
65
Modell(e)
Nokia N8-00, LG P-990 Optimus Speed
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
014.002, Android 2.2.2
Teile uns mal deine Kameraeinstellungen mit.
 
A

armdrch

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
3
Modell(e)
n8, 5140i, 5140
Netzbetreiber
swisscom
Bildeinstellungen:
Bildqualität abzug 12m- gross
standortinfo speichern ja
Aufgenomm bild zeigen ja
standartname für foto datum
auslöeerton kamera1
fotos automatisch drehen ja

Werkzeugschlüssel:
szenmod: A Automatisch
gesichtserkennung ein
raster ein
selbstauslöser 0
farbton kräftig
weissabgleich automatisch
belichtung 0
lichetempfindlichkeit automatisch
kontrast 0
schärfe hart
fotos (bildschirm dunkel)
Blitz Automatisch

manchmal friert er ein. und mit menüknopf komme ich wieder raus. und kann wieder neu fotos modus starten. (jedes bild so.)
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Also für mich sieht das aus, als wenn der Blitz irgendwie abgelenkt wird und in die Linse streut.

Wenn beim Scharfstellen der Schleier nicht da ist ... merkwürdig ...

Versuche mal eines ohne Blitz zu machen (mittlere Raumbeleuchtung, damit das Bild auch ohne Blitz was wird).
Vielleicht ist er falsch montiert und blitzt hinter dem Gehäuse direkt in die Linse (?)

LG

silberstuermer
 
Zuletzt bearbeitet:
heinzl

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Das sieht aus wie ein überbelichtetes Blitzfoto.
 
T

tkder1

Mitglied
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
73
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
schutzfolie von der linse genommen? :D
 
N

Nokiphone

Junior Mitglied
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
35
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Telekom
Das Foto ist aber nicht so geworden, wie Nr.14 (orginal von N8 gespeichert)

Nun ja, Dein Tannenbaum und die Badebucht sind 2 verschiedene Welten... - ich hätte neben der erwähnten Schutzfolie noch den Verdacht, daß ein Fingerabdruck auf der Linse ist, alternativ könnte durch eine unglückliche Handhaltung der Blitz von der Hand reflektiert worden sein und es entsteht eine Art "Streulichteffekt" auf dem Foto, ähnlich einer Gegenlichtaufnahme bei praller Sonne.
Ich habe gestern mal bei trübem Wetter ein paar Aufnahmen von einem Schloß in Ahaus gemacht. Holla die Waldfee, nicht schlecht, was da raus kam.
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Gute oder schlechte Bilder? Könnte auch ironisch gemeint sein.
 
N

Nokiphone

Junior Mitglied
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
35
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Telekom
Ne, sah gut aus, ausnahmsweise keine Ironie bei mir. ;-) Ich später mal ein paar Bilder ein.
 
S

-=Silver-Surfer=-

Mitglied
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
105
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
t-Mobile
Das sieht aus als wäre die Folie noch auf dem GErät!
 
D

devo666

Junior Mitglied
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
26
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
O2
ich hatte das gleiche problem, alle biltzaufnahmen zu weihnachten (mit dem neuen "geschenk-Handy" sahen so aus....:( nur bei absoluter finsternis im raum waren die bilder gut

hab die gesichtserkennung ausgeschalten - und nun sehn die blitzaufnahmen bei mir ganz ok aus, probiers mal
 
N

Nokiphone

Junior Mitglied
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
35
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Telekom
So, hier mal ein paar Fotos von vorgestern. Für das miese Wetter ganz okay, finde ich.
Für mich ist einscheidend, eine brauchbare Bildqualität zu haben, wenn die digitale Spiegelreflex zu Hause bleibt und ich aber trotzdem mal dringend ein Bild benötige.
 

Anhänge

  • 21012011023.JPG
    21012011023.JPG
    208,3 KB · Aufrufe: 106
  • 21012011027.JPG
    21012011027.JPG
    199 KB · Aufrufe: 84
  • 21012011026.JPG
    21012011026.JPG
    271 KB · Aufrufe: 95
  • 21012011028.JPG
    21012011028.JPG
    173,9 KB · Aufrufe: 60
  • 21012011014.JPG
    21012011014.JPG
    200,7 KB · Aufrufe: 56
E

ebsche

Newbie
Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
8
Modell(e)
N8
Netzbetreiber
O2
stelle die Bildqualität auf 9M - Groß, und Du wirst eine deutliche Verbesserung sehen.
Gruß Ebsche
 
N

Nokiphone

Junior Mitglied
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
35
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Telekom
Wer, ich?
 
E

ebsche

Newbie
Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
8
Modell(e)
N8
Netzbetreiber
O2
nein Nokiphone, das war für "armdrch" gedacht Du kannst es aber auch mal ausprobieren bei mir war nach der umstellung die Bildqualität viel besser !!
 
D

devo666

Junior Mitglied
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
26
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
O2
dieser Überstrahleffekt tritt nur bei Blitzaufnahmen in mit Lampen- bzw. Kerzenlicht erhellten Räumen auf,

Mich würde ehrlich mal interessieren, ob jemand unter solchen Bedingungen schon super Fotos schon gemacht hat ?? (mit eingeschalteter Gesichtserkennung!!)
 
N

Nokiphone

Junior Mitglied
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
35
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Telekom
nein Nokiphone, das war für "armdrch" gedacht Du kannst es aber auch mal ausprobieren bei mir war nach der umstellung die Bildqualität viel besser !!

Bei mir wird es nicht viel bringen, mein N8 steht schon auf 9M. Beim TO nützt es auch nichts, die Ursache ist eine andere.
 
N

Nokiphone

Junior Mitglied
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
35
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Telekom
Mich würde ehrlich mal interessieren, ob jemand unter solchen Bedingungen schon super Fotos schon gemacht hat ?? (mit eingeschalteter Gesichtserkennung!!)

Ja, gerade mal ausprobiert. 3 Bilder mit Lampe im Hintergrund oder als Streulicht ohne Probleme.
 
D

devo666

Junior Mitglied
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
26
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
O2
probiers mal heut abend, jetzt is noch zu hell durchs tageslicht, echt krass wars echt tu weihachten, schon irgendwie komischer effekt
 
A

armdrch

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
3
Modell(e)
n8, 5140i, 5140
Netzbetreiber
swisscom
stelle die Bildqualität auf 9M - Groß, und Du wirst eine deutliche Verbesserung sehen.
Gruß Ebsche

12 Mb ist doch die Auflösung besser als 9 MB?? (grössere Auflösung kann man das Foto grösser vergrössern ohne Pixel verlust.)
 
Thema:

schlechte Fotoqualität mit dem N8

schlechte Fotoqualität mit dem N8 - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S6 im Kurztest: Mit der Vorstellung des Samsung Galaxy S6 haben die Südkoreaner einen Neuanfang gewagt und der Samsung Fangemeinde endlich lang gehegte Träume...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Nokia N8 Belle Eindruck User Test Testbericht: (Testbericht von anderen N8 Besitzer ,nicht von jockeln8 ) 1 Monat Nokia Belle – mein Eindruck Veröffentlicht am 07/03/2012 von dischue Seit ca...
Samsung Galaxy S4 im Test: Nachdem ich das Samsung Galaxy S4 bekommen habe, war ich doch sehr überrascht. Der erste Eindruck von der Verpackung war interessant. Hellbraun...
iPhone 5S im Test: Vorgestellt am 10. September, seit dem 20. September auf dem Markt, Apples iPhone 5S.nnEine Nacht vor dem Apple Store am Ku´damm gecampt und am...

Sucheingaben

nokia n8 kamera unscharf

,

nokia n8 fotoqualität

,

n8 fotoqualität

,
nokia n8 bildqualität
, nokia n8 schlechte fotos, n8 schlechte fotos, nokia n8 fotos unscharf, nokia n8 fotoqualität verbessern, nokia n8 videoqualität, nokia n8, n8 kamera unscharf, nokia n8 schlechte bilder, fotoqualität nokia n8, n8 fotos unscharf, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/66991-schlechte-fotoqualit-t-n8-2.html, n8 bilder unscharf, nokia n8 verbessern, nokia n8 kameraeinstellungen, nokia n8 fotos zu hell, fotoqualität n8 verbessern, Bildqualität Nokia N8, nokia N8 schlechte bildqualität, nokia n8 kamera überbelichtet, photoqualität bei nokia n8 nicht gut, f
Oben