Schlechte Klangqualität über Yourmuze.fm

Diskutiere Schlechte Klangqualität über Yourmuze.fm im HTC Desire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo @all! Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen: Ich würde gerne die Yourmuze-App auf meinem Desire nutzen. Leider ist die Sound-Qualität...

Knoxe

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
10
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Vodafone - DE
Firmware
2.33.161.2
Hallo @all!

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen:

Ich würde gerne die Yourmuze-App auf meinem Desire nutzen. Leider ist die Sound-Qualität miserabel. Ich mein jetzt nicht nur über den Lautsprecher, sondern auch über den 3.5mm Klinkenanschluss. Das Problem tritt bei allen Stationen und allen Bitrate-Einstellungen auf. Der Sound klingt wie analoge Mittelwelle-Stationen oder als ob man über eine Telefonleitung Radio hört. D. h. die Höhen sind total abgeschnitten und die Tiefen fehlen auch.

Das komische ist: Ich habe Anfang November letzten Jahres die Beta-Version der Yourmuze-App zu Testen bekommen und da lief alles wie gewünscht. Das Problem war auf einmal ca. Mitte Dezember da, ohne dass ich am Desire irgendwas grundlegend geändert hätte. Zuerst dachte ich, es läge an der Beta-Version der App, aber auch die Kaufversion hat die selben Macken.
Der Klang ist genauso schlecht, wenn ich mich über m.yourmuze.fm einlogge und dort einen Stream starte. Der läuft dann zwar als Video-Stream ohne Video, aber wie geschrieben, die Qualität ist genauso schlecht, wie über die App.

Testweise habe ich bereits Webradio über die TuneIn-App laufen lassen. Da ist alles bestens. Ebenso ist der Klang vollkommen i. O., wenn ich die SIM-Karte in mein älteres SonyEricsson C510 stecke.

Ich bin mit meinen Ideen etwas am Ende und möchte das Desire ungern resetten, weil mir ja da die ganzen Apps verloren gehen.

Ich hoffe, jemand von Euch hat den oder die entscheidenden Tipps für mich :thumbs:
 

Knoxe

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
10
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Vodafone - DE
Firmware
2.33.161.2
So, das Problem ist behoben und ich antworte mir mal selbst.

Der Yourmuze-Support hat mir im Februar geschrieben, dass die AAC+-Codec-Unterstützung bei Android 2.2 nicht bzw. mangelhaft funktioniert. Dieses Problem ist man nun in der Art umgangen, dass man in der aktuellsten Version 1.1 der Yourmuze-App einen eigenen AAC+-Decoder/-Player (?) eingebaut hat.

Die App funktioniert nunmehr wie gewünscht und bestens. Nun kann ich endlich trafficsparend meine Lieblingsradiosender im Auto hören... :thumbs:

Hoffentlich bleibt es nach dem bald zu erwartenden Update auf Android 2.3 auch so... :rolleyes:
 
Thema:

Schlechte Klangqualität über Yourmuze.fm

Schlechte Klangqualität über Yourmuze.fm - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S4 im Test: Nachdem ich das Samsung Galaxy S4 bekommen habe, war ich doch sehr überrascht. Der erste Eindruck von der Verpackung war interessant. Hellbraun...
S/// K700i Testbericht: Hoffe das ist auch in einem Siemens Forum erwünscht :D Als ich das Gerät das erste mal auspackte merkte ich sofort das das ein hochwertig...

Sucheingaben

yourmuze

,

yourmuze app

,

yourmuze test

,
s5230 yourmuze
, yourmuze.fm, yourmuze fm, yourmuze.fm erfahrung, yourmuze erfahrungen, nokia c6 soundqulität, Yourmuze.fm test, yourmuze kaufen, yourmuze fm t, handy c6 tonqualität schlecht, yourmuze Meinung, yourmuze.fm auch für samsung s5230, yourmuze schlechte qualität, schlechte audio qualität iphone, myourmuze, iphone 4s yourmuze, yourmuze qualität, .yourmuze.fm , yourmuze aufnehmen ?, mittelwelle handy app android, app für schlechte tonqualität, yourmuze login Nokia
Oben