Schlechter Empfang mit iPhone 3GS - Woran kann das liegen? Empfangsproblem

Diskutiere Schlechter Empfang mit iPhone 3GS - Woran kann das liegen? Empfangsproblem im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Forum, nun habe ich das neu Iphone und einen schlechten empfang in der Wohnung. Soweit ist das kein Problem aber wenn mein Kollege mit...
D

Der Hexer

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
15
Hallo Forum, nun habe ich das neu Iphone und einen schlechten empfang in der Wohnung. Soweit ist das kein Problem aber wenn mein Kollege mit seinem Nokia n 95 bei mir ist und er hat auch T-Mobile hat er einen Top empfang. Ich verliere öfter das Netzt von t-Mobile. Gibt es eine Einstellung beim IPhone wo ich das ändern könnte oder ist der empfang wirklich so schlecht mit dem Gerät.
 
G

Gast

Guest
Schlechter empfang mit Iphone GS3

Das gleiche ist auch bei mir der Fall!
Das iPhone verliert regelmässig das Netz, auch während dem telefonieren.
Dann dauert es manchmal bis zu 10min bevor es wieder ein Netz gefunden hat...!?
 
I

iGalrauch

Guest
Schlechter empfang mit Iphone GS3

Habt ihr ein Jailbreak ?
 
C

checker01

Senior Mitglied
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
206
Standort
daheim
Modell(e)
iPhone 3G S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
3.0.1
PC Betriebssystem
Vista SP2
Schlechter empfang mit Iphone 3GS

Hab ich nicht festgetellt im Vergleich zu meinem alten Nokia !
 
D

Der Hexer

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
15
Schlechter empfang mit Iphone 3GS

Ich habe einen Jailbreak. Warum ?
 
I

iGalrauch

Guest
Schlechter empfang mit Iphone 3GS

Hast du irgendwas bei Cydia Insatlliert, in Bezug auf das Netz ?
 
D

Der Hexer

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
15
Schlechter empfang mit Iphone 3GS

Also nicht das ich wüste. Gibt es eine Einstellung. Wenn ich z.B bei meinen Eltern in der Wohung bin habe ich keine Probleme mit dem Empfang.
 
I

iGalrauch

Guest
Schlechter empfang mit Iphone 3GS

Bist du sicher, dass es nicht dass Netz ist. Also dass deine Eltern nicht näher an einer Antenne sind ?!
 
J

jobe147

Mitglied
Mitglied seit
10.09.2009
Beiträge
52
Modell(e)
iPhone 3GS
PC Betriebssystem
Win XP
Schlechter empfang mit Iphone 3GS

Hab auch seit kurzem ein iPhone 3GS mit Jailbreak. In der Wohnung wo ich mit meinem alten Nokia Handy guten Empfang hatte, ist der Empfang am iPhone SEHR instabil! Hab eigentlich nichts von Cydia außer ultrasn0w installiert.
Gibt es irgendwas das ich tun kann um den Empfang zu verbessern?? Wäre für jede Antwort dankbar.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Schlechter empfang mit Iphone 3GS

Habt Ihr schon mal versucht OHNE 3G ?
Oft kommen diese Empfangsprobleme bei aktivierten 3g zustande.
Der GSM Empfang wird ohne 3G besser (umts ist eh nur ein Akkufresser und sollte nur aktivert werden, wenn man`s braucht).
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jobe147

Mitglied
Mitglied seit
10.09.2009
Beiträge
52
Modell(e)
iPhone 3GS
PC Betriebssystem
Win XP
Schlechter empfang mit Iphone 3GS

wie kann ich 3g ausschalten??
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Schlechter empfang mit Iphone 3GS

Einstellungen-Allgemein-Netzwerk-3G aktivieren auf 0

Gruss
 
J

jobe147

Mitglied
Mitglied seit
10.09.2009
Beiträge
52
Modell(e)
iPhone 3GS
PC Betriebssystem
Win XP
Schlechter empfang mit Iphone 3GS

Hab UMTS ausgeschalten und es geht jetzt noch schlechter als zuvor...!! Ich glaube, die Emfangsinstabilität hängt mit dem Jailbreak zusammen. Hoffe es kommt bald ein neues raus sonst werd ich wohl ein anders Jailbreak (purplera1n) installieren. Glaubt ihr nützt das was?
 
G

Gast

Guest
Schlechter empfang mit Iphone 3GS

ich hab das 3G und hab zuhause auch schlechten empfang. allerdings hab ich den eindruck, das ist erst seit 4 monaten so. davor gings in allen räumen einwandfrei. leute aus meinem bekanntenkreis beklagen sich aber allgemein über schlechteren empfang bei eplus. und dazu kommt dann wohl noch der schlechtere empfang vom iPhone. ich ab kein jailbreak sondern ein simlock-freies aus italien.

richtig beknackt ist, daß mein iPhone fast immer 4 balken anzeigt obwohl ich kein netz habe. leute rufen bei mir an und werden direkt auf die mailbox geleitet. und ich krieg nix mit. stunden später krieg ich (nicht immer) eine benachrichtigung. ÄTZEND!!!
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Schlechter empfang mit Iphone 3GS

Das e+ Netz ist nicht so gut ausgebaut, wie das D1/D2 Netz.
Hinzu kommt technisch bedingt (doppelt so hohe Frequenz) eine geringere Reichweite der einzelnen Sendestationen.
Wenn man da "doof" wohnt, kann es zu Problemen kommen.
(Den Effekt kann jeder testen, der eine Sat-Schüssel hat. da reicht ein Blatt Papier zwischen Schüssel und LNB um den Empfang zu unterbinden).
Wände sind für das e+ Netz also immer "doppelt so dick" wie für das D-Netz.
Gruss
 
L

LarryKing

Guest
Schlechter empfang mit Iphone 3GS

Das iPhone ist nicht der "Bringer" was den Empfang betrifft, das Netz sollte schon gut ausgebaut sein, in dem Bereich wo das iPhone betrieben wird. Leider betrifft das aber nicht nur das iPhone sondern sehr viele andere aktuelle Geräte.
 
G

Gast

Guest
Schlechter empfang mit Iphone 3GS

Ich habe beide...3G und 3GS. Das 3G funktioniert tadelos und hab auch einen super Emfpang immer 5 Balken kein problem. Das 3GS habe ich nun seit 3 Tagen und die Schwankungen sind teils exterm und ich verliere auch manchmal den Empfang. Wenn ich das Iphone benütze beinträchtigt dieses auch den Emfpang und so was kann ja nicht sein. Mal sehen ob das sie einpendelt oder das 3GS ein Fehlgriff ist. Wäre eigentlich schade weil das 3GS schon einiges schneller ist.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Schlechter empfang mit Iphone 3GS

Vielleicht stimmt ja was nicht mit Deinem 3GS - kann den schlechten Empfang generell nicht bestätigen.
Gruss
 
G

Gast

Guest
Schlechter empfang mit Iphone 3GS

also ich hab nochmal gegoogelt. in einem forum hat einer geschrieben, daß beim iPhone auf engstem raum GSM, bluetooth, wlan und noch irgend eine antenne verbaut sind. außerdem seine die GSM antenne wohl noch für beide frequenzen 900 und 1800 optimiert was eine schlechtere empfangsempfindlichkeit verursacht.

dort wurde empfohlen alle anderen verbindungsarten bei nichtbedarf zu deaktivieren. ich hab jetzt 3G, bluetooth und WLAN deaktiviert. und siehe da, ich hab wieder empfang im wohnzimmer. und der akku hält jetzt auch wieder mehr als einen tag.

wunderbar :-)
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Schlechter empfang mit Iphone 3GS

na siehste ...
Vorher hast dann ja aus allen Rohren gefeuert. :-)
Hauptsache es läuft nun.

 
Thema:

Schlechter Empfang mit iPhone 3GS - Woran kann das liegen? Empfangsproblem

Sucheingaben

iphone 3gs schlechter empfang

,

iphone 3g schlechter empfang

,

iphone schlechter empfang

,
Iphone 3 schlechter Empfang
, Empfang iPhone 3GS, iphone 3gs empfang schlecht, iphone 3gs schlechtes netz, schlechter empfang iphone 3gs, iphone 3 empfangsprobleme, iphone 3gs empfangsprobleme, iphone 3g empfangsprobleme, schlechter empfang 3gs, schlechter empfang iphone, iphone empfang schlecht, schlechter empfang iphone 3g, iphone 3gs wenig empfang, iphone 3gs schwacher empfang, schlechter empfang mit iphone 3gs, eplus schlechter empfang iphone, iphone 3gs schlechten empfang, f, iphone 3g empfang schlecht, iphone 3gs hat schlechten empfang, empfangsprobleme iphone 3gs, iphone 3gs schlechter netzempfang

Schlechter Empfang mit iPhone 3GS - Woran kann das liegen? Empfangsproblem - Ähnliche Themen

  • Nach Displaywechsel schlechter WLAN Empfang SM-A520f

    Nach Displaywechsel schlechter WLAN Empfang SM-A520f: Hi, ich hab bei einem A5 (SM-A520f) das Display getauscht, leider ist nun der WLAN Empfang (Bluetooth wohl auch) sehr schlecht. Wenn ich mit...
  • Galaxy S7 schlechter Empfang seit Android 8.0

    Galaxy S7 schlechter Empfang seit Android 8.0: Hallo, habe eben das Android Oreo Update eingespielt. Das Update hat mir ganze 2 Balken geraubt!! Das Handy befindet sich an der selben Position...
  • HTC U11: Mobilfunknetz ändern - das kann bei einem schlechten Empfang oder Verbindung

    HTC U11: Mobilfunknetz ändern - das kann bei einem schlechten Empfang oder Verbindung: Wie fast alle Smartphones unterstützt auch das HTC U11 mehrere Mobilfunknetze. In manchen Fällen kann es sich nämlich lohnen, den Netzmodus zu...
  • Huawei P10 (Plus): Netzmodus ändern - das kann bei einem schlechten Empfang oder Verb

    Huawei P10 (Plus): Netzmodus ändern - das kann bei einem schlechten Empfang oder Verb: Wie fast alle Smartphones unterstützt auch das Huawei P10 mehrere Mobilfunknetze. In manchen Fällen kann es sich nämlich lohnen, den Netzmodus zu...
  • Schlechte bis gar keinen Empfang mit iPhone 6 gegenüber anderem iPhone 6

    Schlechte bis gar keinen Empfang mit iPhone 6 gegenüber anderem iPhone 6: Hallo, habe einen sehr schlechten Empfang mir meinem iPhone 6 und D1 von Telekom. Habe als vergleich meine Sim-Karte in ein iPhone6 eines...
  • Similar threads

    Oben