Schlechter Empfang mit K610i

Diskutiere Schlechter Empfang mit K610i im Sony Ericsson Andere OS Forum Forum im Bereich Sony Forum; Moin, ist es normal, daß die Feldstärke (egal wo ich bin) nie mehr als drei Balken anzeigt? Immer nur in der Nähe der Fenster telefonieren zu...
F

fretti

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
18
Standort
Hamburg
Modell(e)
SE K610i
Moin,

ist es normal, daß die Feldstärke (egal wo ich bin) nie mehr als drei Balken anzeigt?

Immer nur in der Nähe der Fenster telefonieren zu können, ist auf die Dauer doch etwas lästig. :thdown:
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Um welches Netz geht es? Ich hatte mit dem K610i und o2 immer und überall optimalen Empfang. Das K800i ist da etwas schwächer.
 
F

fretti

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
18
Standort
Hamburg
Modell(e)
SE K610i
vodafone
 
S

schnegge78

Mitglied
Mitglied seit
12.07.2005
Beiträge
76
Guten Morgen!

Scheint wohl am Netzbetreiber zu liegen. Ich hab auch o2 und habe mit dem K610i weitaus besseren Empfang als mit meinem Nokia 5140i.
 
F

fretti

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
18
Standort
Hamburg
Modell(e)
SE K610i
Moin,

kann ich irgendwie nicht wirklich glauben, mit meinem EL71 habe ich unter gleichen Vorraussetzungen besten Empfang.

Btw, der wesentlich bessere Empfang war seinerzeit *der* maßgebliche Grund für mich, von Nokia zu Siemens zu wechseln.

Ich habe gestern Abend noch ein wenig getestet: Halte ich das K610i hoch und drehe es, sinkt die Feldstärke von paar-und-siebzig auf weit unter 50%. Telefonieren ohne ständige Aussetzer ist dann nicht mehr möglich.

Im Gegensatz dazu, habe ich bei 10-20% Feldstärke beim EL71 immer noch erstklassige Sprachqualität. Erst darunter kommt es zu ersten Aussetzern.

So schnuckelig das K610i auch ist, so langsam packt mich der Frust.

Mein Gott, was wird immer und überall über die unausgereifte Firmware der Siemens Handies gelästert, aber gegen die Fehler dieses SE-Dingens ist Siemens ein absoluter Traum!

Allein das Problem des "weißen Bildschirms", sprich im falschen Moment das USB-Kabel ziehen bedeutet Handy einschicken, empfinde ich als absolutes KO-Kriterium. Dann der wie gesagt schlechte Empfang, Abstürze beim surfen mit UMTS und nicht zu vergessen, die offenbar sehr eigene Bluetooth-Implementierung.

Und noch etwas ganz sparsames habe ich gestern entdeckt: Schicke ich gerade eine SMS/MMS kann ich während dessen nicht angerufen werden! Hallo? Das konnte selbst mein allerältestes Handy.


Tja, habe ich ein Montagsgerät, oder ist das K610i-typisch?
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
fretti schrieb:
Tja, habe ich ein Montagsgerät, oder ist das K610i-typisch?
Ich hatte das K610i von Juli bis November im Dauereinsatz. UMTS-Surfen war nie wirklich ein Problem, das Gerät ist mir zwei oder drei Mal bei sehr aufwändigen Websites abgestürzt, ansonsten top.

Empfang war im o2-Netz wie gesagt immer super.

Das SMS-"Problem" hat mich nie gestört. Der Versand einer SMS dauert 5 Sek. - dass da mal jemand anruft ist sehr unwahrscheinlich.

Ich würde sagen, schick das Gerät ein, wenn es Dich nicht glücklich macht.
 
F

fretti

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
18
Standort
Hamburg
Modell(e)
SE K610i
Du mißverstehst mich, ich will es nicht zurückgeben, ich will das es funktioniert!

Wie ich gesehen habe, ist z.B. die vodafone-firmware nicht aktuell. Könnte eine "normale" Firmware z.B. die Bluetooth-Problematik entschärfen? Irgendwie kann ich mir nämlich nicht vorstellen, daß ausgerechnet SE die BT-Kommunikation mit einem Grossteil nicht ganz aktueller Geräte nicht hinbekommt. Wie gesagt, das einzige BT-Gerät mit dem mein K610i keinerlei Probleme hat, ist die Handy-Vorbereitung meines Audi A6 (BJ 06/05).
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Wundern würde es mich nicht. Vodafone hat sogar Probleme mit der Software des M600i zugegeben. Es würde mich also nicht wundern, wenn das K610i durch die rote Firmware einfach nicht richtig funktioniert.

Du hast mich auch missverstanden: ich würde das Gerät einschicken und eine Reparatur oder einen Umtausch verlangen. Dürfte bei VF doch machbar sein.

Du kannst die normale FW aufspielen, die Garantie würde dann aber flöten gehen. Die BT-Problematik "könnte" damit behoben sein, wer weiß das schon? ;)
 
Thema:

Schlechter Empfang mit K610i

Sucheingaben

Sony Ericsson K610i empfang

,

sony ericsson k610i schlechter empfang

,

nokia 5140i besserer empfang

,
k610 empfang
, empfangsprobleme k610i, siemens k 610i, k610i schlechten empfang, sony ericsson k610i netzempfang austauschen, schlechter empfang sony ericsson k610i, k610i feldstärkenanzeige, nokia oder siemens besserer empfang, schlechter empfang mit sony handy?, k610 audi 3G, Sonny ericsson K610i empfangsprobleme, K610i traumempfang, K610 kein Empfang, audi handyvorbereitung bluetooth i8910, k610i empfang, sony ericsson k610i empfangsbalken, sony ericsson k610i probleme beim laden, empfang vom sony ericsson 610 schlecht, sony ericsson empfangsprobleme k610, sony ericsson k610i antennenempfang schlecht

Schlechter Empfang mit K610i - Ähnliche Themen

  • Nach Displaywechsel schlechter WLAN Empfang SM-A520f

    Nach Displaywechsel schlechter WLAN Empfang SM-A520f: Hi, ich hab bei einem A5 (SM-A520f) das Display getauscht, leider ist nun der WLAN Empfang (Bluetooth wohl auch) sehr schlecht. Wenn ich mit...
  • Galaxy S7 schlechter Empfang seit Android 8.0

    Galaxy S7 schlechter Empfang seit Android 8.0: Hallo, habe eben das Android Oreo Update eingespielt. Das Update hat mir ganze 2 Balken geraubt!! Das Handy befindet sich an der selben Position...
  • HTC U11: Mobilfunknetz ändern - das kann bei einem schlechten Empfang oder Verbindung

    HTC U11: Mobilfunknetz ändern - das kann bei einem schlechten Empfang oder Verbindung: Wie fast alle Smartphones unterstützt auch das HTC U11 mehrere Mobilfunknetze. In manchen Fällen kann es sich nämlich lohnen, den Netzmodus zu...
  • Huawei P10 (Plus): Netzmodus ändern - das kann bei einem schlechten Empfang oder Verb

    Huawei P10 (Plus): Netzmodus ändern - das kann bei einem schlechten Empfang oder Verb: Wie fast alle Smartphones unterstützt auch das Huawei P10 mehrere Mobilfunknetze. In manchen Fällen kann es sich nämlich lohnen, den Netzmodus zu...
  • Schlechte bis gar keinen Empfang mit iPhone 6 gegenüber anderem iPhone 6

    Schlechte bis gar keinen Empfang mit iPhone 6 gegenüber anderem iPhone 6: Hallo, habe einen sehr schlechten Empfang mir meinem iPhone 6 und D1 von Telekom. Habe als vergleich meine Sim-Karte in ein iPhone6 eines...
  • Similar threads

    Oben