Schlechter WLAN-Empfang, würde rooten helfen?

Diskutiere Schlechter WLAN-Empfang, würde rooten helfen? im Nexus 7 Forum Forum im Bereich Google Nexus Forum; Moin, hab bei meinem Nexus 7 total unkonstanten WLAN-Empfang bis hin zu kurzzeitigen Netzwerkfehlern. Würde es helfen, das Gerät zu rooten? Ist...
A

AgentMahone

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 5
Netzbetreiber
Telekom
Moin,

hab bei meinem Nexus 7 total unkonstanten WLAN-Empfang bis hin zu kurzzeitigen Netzwerkfehlern. Würde es helfen, das Gerät zu rooten? Ist die 1. Generation und seit Dezember 2012 in Betrieb. Hab es bisher nie gerootet, da es nicht nötig ist/war.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast das denn jetzt schon die ganze Zeit mit diesen Problemen? Oder ist das erst in letzter Zeit aufgetreten?

A

AgentMahone

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 5
Netzbetreiber
Telekom
Erst in letzter Zeit, ich würde fast behaupten seit dem letzten großen Android-Update.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, komisch. Ob Root jetzt helfen würde, ist fraglich, da ich nicht wüsste, was man mit Root anfangen kann in dem Zusammenhang. Möglich wäre eher mal zu schauen, ob es für das Nexus andere Modem Dateien gibt, welche man dann flashen könnte. Je nachdem, kann es helfen, einen besseren Empfang zu bekommen.

Thema:

Schlechter WLAN-Empfang, würde rooten helfen?

Schlechter WLAN-Empfang, würde rooten helfen? - Ähnliche Themen

• Nach Displaywechsel schlechter WLAN Empfang SM-A520f

Nach Displaywechsel schlechter WLAN Empfang SM-A520f: Hi, ich hab bei einem A5 (SM-A520f) das Display getauscht, leider ist nun der WLAN Empfang (Bluetooth wohl auch) sehr schlecht. Wenn ich mit...
  • WLAN Empfang seit iOS 10.1.1 viel schlechter!

WLAN Empfang seit iOS 10.1.1 viel schlechter!: Nabend, ich hab seit 3 Tagen das neue iOS auf meinem iPhone 6s. Seit dem Update habe ich Probleme mit dem WLAN im Haus. Vorher konnte ich das...
  • iPhone 4 Auf einmal sehr schlechter WLAN Empfang

iPhone 4 Auf einmal sehr schlechter WLAN Empfang: Heyho Leute, Ich habe ein Problem,und zwar hab ich seit ein paar tagen sehr schlechten WLAN Empfang bei meinem iPhone 4.Ich habe nur die Stecker...
  • Ist der 4S wlan empfänger zu schlecht ??

Ist der 4S wlan empfänger zu schlecht ??: Mal ne frage Ist der 4S wlan empfänger zu schlecht ?? Ich war letztens mit dem htc xl unterwegs und mit dem 4S Das HTC Xl findet ein wlan netz...
  • Schlechter wlan Empfang

Schlechter wlan Empfang: Hallo liebe Leute. Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines S2 und auch sehr zufrieden, bloß stört mich der wlan empfang. An der gleichen stelle wo...