Schlichtes/Einfaches HTC

Diskutiere Schlichtes/Einfaches HTC im HTC Android Forum Forum im Bereich HTC Forum; Hallo ihr HTC-User da draußen, ich bin von der Vielfalt der HTCs überrannt. Daher ersuche ich euren Rat. Konnte mich sogar durchringen extra mich...
S

surfer2211

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.11.2010
Beiträge
4
Hallo ihr HTC-User da draußen,

ich bin von der Vielfalt der HTCs überrannt. Daher ersuche ich euren Rat. Konnte mich sogar durchringen extra mich in diesem Forum zu registrieren. :banane:

Hoffe, dass ich hier richtig bin, aber da ich das Modell eben noch nicht weiß, konnte ich mich für nichts entscheiden... :D
@Mods: Bitte nachsehen mit mir haben. HTC ist eine neue Welt für mich. Falls ich hier falsch bin, pls moven. :anrufen:

Ich erwarte von Handys, Telefone, Smartphones etc nicht viel. Was ich will und brauche ist weder eine Multimediastation mit MP3-Player, Video-Player, Bildbetrachter, Kamera noch Spielestation mit tausende von Games, mega Grafikleistung. Mir schwebt ein simples und einfaches HTC vor. Das Hauptaugenmerk sollte sein:
- Googlemail --> Mail PUSH bzw. Sync (optional: Kontakte, Kalender)
- Skype (chatten + teln --> ist VoIP bei Datenflat überhaupt freigegeben?)
- Notizen/Stichworte aufschreiben (hab grad eine übelste Zettelwirtschaft von Codefetzen, Algos, ToDos, WTBs & Co :D)
Es sollte auf jeden Fall aber ein Androidsystem drauf sein. Gerade weil es mich selbst reizt auch mal solche Gerätchen zu programmieren bzw. Apps hierfür, egal ob es die schon gibt oder nicht. Einfach, um es schon mal gemacht zu haben. :D

Was könnt ihr mir empfehlen? Kenn mich leider gar nicht aus... :denk:

Gute Nacht, Danke im Vorraus und Grüße,

Surfer

ps: Wie nennt man die drei verschiedenen Eingabearten: Touch mit Sensorik, Touch mit Widerstand und HW mit Slide Keyboard? Gibt es da spezielle Namen?
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
HTC ist eine neue Welt für mich.

Naja, in erster Linie ist HTC ja ein Hersteller (von hochwertigen Handys).
Interessant für Dich wäre wohl erstmal das Betriebssystem.

Touch mit Sensorik,

Damit meinst Du sicherlich kapazitive Displays (sind die besseren) - funktionieren wie beim iPhone.

Touch mit Widerstand

Das sind die restiven Displays - funktionieren mit Druck - billiger und nie aus Glas, da man ja zwei Schichten zusammendrücken muss.


Da hast dann sowohl ein kapazitives Display + eine QWERTZ (wenn mans braucht..).

Schau Dir mal an : HTC Desire oder HTC Legend

Schöne Geräte

Betriebssystem wäre dann Android ( über 100.000 Apps ).

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
S

surfer2211

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.11.2010
Beiträge
4
Danke für die schnelle Antwort. Beim Betriebssystem bin ich mir sehr wohl im klaren: Android.

Hab mich ein bisschen unverständlich/falsch ausgedrückt:
Was ich meine ist, dass es nicht viele Extras dabei haben sollte, weil im Endeffekt zahlt man für eine bessere Kamera, für den besten Soundchip zum Musik hören etc. mehr. Es sollte sozusagen ein Minimalgerät sein, einfach das notwendigste und welches bei HTC darauf zutrifft.
Was ist so das "kleinste" bzw. das Smartphone bei HTC mit den wenigsten Funktionen (hört sich iwie komisch an :D ).

MfG + gute Nachtruhe,

Surfer
 
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
2.072
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Hier hast du mal ne Übersicht, aber nicht alle sind mit Android:

HTC - Produkte

Allerdings gibt es bis auf die älteren, die eine sehr alte Android Software drauf haben, denn HTC packt meist alles rein, was geht.

MfG

Fly
 
S

surfer2211

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.11.2010
Beiträge
4
Danke für die Antwort. Vielleicht such ich dann doch kein Smartphone von HTC. Will eigentlich nur ein gaaaanz schlichtes und einfaches, weil ich eben die anderen Funktionen nicht brauche.

Danke für die Hilfe an alle und schönen Abend euch noch.

Freundliche Grüße,

Surfer
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
was verstehst du denn praktisch unter schlicht- welches Funktionen sind Pflicht-welche können fehlen? Meinst du das Aussehen?Dann könnte man evtl. auch ein anderes Androidmodell eines anderen Herstellers vorschlagen.(Habe deinen Thread unten gelesen-demnach ist Multimedia unwichtig)

Z.B.: Samsung Galaxy Spica oder das HTC Magic

"schlichtere" gibts nicht, da schliessendlich gewisse Grundfunktionen bei Androidmodellen Voraussetzung sind.
 
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
2.072
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Olli das steht doch in seinem 1. Post. :)
 
S

surfer2211

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.11.2010
Beiträge
4
Ja, vom Design her darf es auch unscheinbar sein. Android und wg. Mail und Skype ist mir für das Smartphone wichtig, sonst nichts. :)

Klar, könnt ihr mir auch von anderen Herstellern etwas empfehlen, dachte mir nur, dass es in einem HTC-Forum blöd kommt darum zu bitten/zu fragen. :D

Das Samsung Galaxy Spica sieht schon mal nicht schlecht aus von den Daten her, auch wenn ich jetzt nicht einsehen konnte, ob da Android 2.2 drauf ist. Ich denke aber mal, dass man das ja noch im Nachhinein updaten kann. :)

Gibt es noch andere Smartphones mit vergleichbaren Daten und Preisen? Wollte für mein erste Smartphone zum Herumprobieren so um die 150€ ausgeben.

Abendliche Grüße,

Surfer
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
2.072
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Achso, dann ist das klar, hat sich für mich so nicht erschlossen, vllt. weil ich wusste, was er meinte.
 
C

crustenscharbap

Mitglied
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
62
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Nokia C6-00 FuRCoM ed
PC Betriebssystem
Win7 x64
Ich komme vom Nokia Forum und bin ja auch brennend an solch ein HTC interessiert.

Deine Ansprüche sind schon nicht Ohne. Du kannst auch bei anderen Herstellern schauen. Einige meinen, dass die mit den Samsung Galaxy S9000 (android) auch zufrieden sind. Die Grafik von den Teil ist echt gut. Ansonsten kann ich dir auch das HTC Desire ans herz Legen. Das ist flott, chick, hat die optimale Größe (für mich), hat eine Grafikkarte und Android 2.2. Du kannst auch 720p Aufnahmen machen. Wenn du es noch flotter, größer und teurer haben möchstet, dann kannst du dir auch das Desire HD anschauen.

Ok also ich habe bei mein Cousin das N900 (Nokia Maemo Telefon+Tastatur) gesehen und war schon sehr angetan. Jetzt bin ich auf das Desire Z gestoßen. Laut reviews soll das Teil sehr gut sein. Da hab ich noch ein paar Fragen. Die QWERY Tastatur ist ja voll belegt und das deutsche Alphabet mit äöüß hat ja mehr Zeichen. Wo sind diese untergebracht? Existieren die Umlaute überhaupt? Wenn nicht, kann ich dann z.B. anstatt Bäume, Baume schreiben? Kann man das Desire Z auch ohne diese Desire TV Box am TV anschließen. Gibt es Mobile Akkus für HTC Geräte? Sowas in der Art Theoretisch sollte man ein Universal Ladegerät nehmen können, wegen der USB Norm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schlichtes/Einfaches HTC

Sucheingaben

einfaches smartphone

,

htc desire hd mit tv verbinden

,

htc desire hd mit fernseher verbinden

,
htc mit fernseher verbinden
, htc desire mit fernseher verbinden, einfaches htc, einfaches htc handy, htc desire hd an tv anschließen, htc wildfire mit tv verbinden, f, htc wildfire an fernseher anschließen, htc desire hd an fernseher anschließen, htc desire hd am fernseher anschließen, htc wildfire an tv anschließen, HTC Desire Z an Fernseher anschließen, htc desire s mit fernseher verbinden, einfachstes htc, htc desire an fernseher anschließen, htc wildfire mit fernseher verbinden, htc desire z mit tv verbinden, einfaches htc smartphone, htc desire hd an tv anschliessen, hzc desire mit fernseher verbinden, htc desire mit tv verbinden, desire hd mit fernseher verbinden
Oben