Schnellanruf Mate 20

Diskutiere Schnellanruf Mate 20 im Huawei Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Seit 2 Monaten in Besitz Mate 20,in Kürze habe ich festgestellt der Schnellanruf funktioniert nicht.Alles ist aktiviert,nur das Handy speichert...
A

Aibolit 57

Junior Mitglied
Threadstarter
Seit 2 Monaten in Besitz Mate 20,in Kürze habe ich festgestellt der Schnellanruf funktioniert nicht.Alles ist aktiviert,nur das Handy speichert diese Anstellung nicht.
Muß wieder aktivieren dann läuft ca 10 min. und wieder weg.
Ich bitte um ihre Tip.
Mfg Garri

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was verstehst Du denn unter Schnellanruf? Brauchst das dann nur für eine Nummer oder für mehrere?

A

Aibolit 57

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo.Im ausgeschaltetem Zustand drücken vipper Taste,dann kommt ein Ton,danach kann ich wünsch Anruf durchführen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Was ist denn eine "vipper" Taste?

A

Aibolit 57

Junior Mitglied
Threadstarter
Rechte Seite + - Taste

Muß auf untere Seite kurz drücken

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
OK, danke. Habe zwar nur ein Mate 10 Pro hier, aber vielleicht finde ich dazu auf dem was. Habe dort derzeit jedoch keine Sim drin, sodass ich da erst frühestens morgen nachschauen kann.

A

Aibolit 57

Junior Mitglied
Threadstarter
Alle Huawei Handy haben identischen Bedienung.Mate 10ist Super Smartphone.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Sorry für die späte Rückmeldung. Bin leider erst heute dazu gekommen, mit dem Mate 10 Pro zu testen.

Hier funktioniert der Schnellanruf einwandfrei, bleibt auch nach einer Stunde noch aktiviert. Von daher kann ich leider nicht weiter helfen. Wenn dies jedoch von Anfang an so war, dann könnte es ein Bug in der Firmware sein, da müsste man sich dann mal an den Huawei Support wenden.

Wenn es erst später zu diesem Problem gekommen ist (insbesondere nach einem Firmware Update), also am Anfang schon mal dauerhaft funktionierte, dann könnte ein Werksreset - natürlich erst nach dem Sichern aller wichtigen Daten - helfen.

A

Aibolit 57

Junior Mitglied
Threadstarter
Ich bedanke mich für dein Tipp.
Ich habe schon an Support von Huawei angerufen.Leider kein vernünftiges Antwort erhalten.
Mehr kann ich nicht Unternehmen.
Mfg Garri

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Bleibt aber immer noch die Frage, war es von Anfang an so oder ist das Problem erst später aufgetreten?

A

Aibolit 57

Junior Mitglied
Threadstarter
Diese Problem ist später aufgetreten.
Man benutzt diese Funktion nicht jeden Tag.Handy habe ich selbst angerichtet hatte alles funktioniert,nach 1-2 Wochen habe ich festgestellt Schnellanruf funzt. nicht.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
OK, demnach kannst also nicht genau sagen, ob da noch was anderes mit reingespielt haben könnte?

A

Aibolit 57

Junior Mitglied
Threadstarter
Ich habe nichts installiert,nur benötige Apps aus Playstore
Huawei sagt Software Bug,sollte mit Update weg,wenn nicht dann zuschicken lassen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Na, denn warten wir mal aufs nächste Update. Kannst dann ja mal Rückmeldung geben, was es gebracht hat.

A

Aibolit 57

Junior Mitglied
Threadstarter
Selbstverständlich mache ich gerne.
Soll Update Freitag-Samstag erscheinen.
Laut Huawei Support.

A

Aibolit 57

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallöchen.
Ab sofort kann ich berichten.
Heute mein liebe Mate 20 hat Upgrade erhalten.Ab sofort Schnellanruf Funktion ist wieder verfügbar.Es war ein Software Bug.

A

Aibolit 57

Junior Mitglied
Threadstarter
Danke. Huawei ist der beste.

Thema:

Schnellanruf Mate 20

Schnellanruf Mate 20 - Ähnliche Themen

• Huawei Mate 20 (Pro) Schnellanruf verwenden und Kontakte direkt im Sperrbildschirm anrufen

Huawei Mate 20 (Pro) Schnellanruf verwenden und Kontakte direkt im Sperrbildschirm anrufen: Man will schnell jemanden anrufen, muss aber vielleicht erst das Smartphone entsperren und dann den Kontakt suchen? Das muss nicht sein! In diesem...
  • Honor 10 Schnellanruf Funktion mit dem gesperrten Smartphone aktivieren - So funktioniert es!

Honor 10 Schnellanruf Funktion mit dem gesperrten Smartphone aktivieren - So funktioniert es!: Da will man jemanden schnell anrufen, muss dann aber erst das Smartphone entsperren und den Kontakt suchen. Das muss aber nicht sein, denn hier...
  • Honor View 10 Schnellanruf aktivieren und verwenden? So einfach nutzt man den Schnellanruf!

Honor View 10 Schnellanruf aktivieren und verwenden? So einfach nutzt man den Schnellanruf!: Wer gerne telefoniert kann bei jedem Anruf ein paar Sekunden sparen wenn er nicht jedes Mal den Kontakt auswählen und so anwählen muss. Die EMUI...
  • Huawei P20 (Pro) Schnellanruf aktivieren und nutzen - So geht es ganz einfach!

Huawei P20 (Pro) Schnellanruf aktivieren und nutzen - So geht es ganz einfach!: Huawei hat seinen Smartphones einige nützliche Funktionen spendiert die sich natürlich auch auf dem aktuellen Flaggschiff nutzen lassen. Eine...
  • Huawei Mate 10 (Pro) Schnellanruf im Sperrbildschirm per Sprachbefehl auslösen - So geht’s!

Huawei Mate 10 (Pro) Schnellanruf im Sperrbildschirm per Sprachbefehl auslösen - So geht’s!: Die Nutzung von Sprachsteuerung ist ja immer beliebter, und auch an den aktuellen Smartphones geht immer mehr per Stimme. Die aktuellen Huawei...