Schnellanruf Mate 20

Diskutiere Schnellanruf Mate 20 im Huawei Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Seit 2 Monaten in Besitz Mate 20,in Kürze habe ich festgestellt der Schnellanruf funktioniert nicht.Alles ist aktiviert,nur das Handy speichert...

Aibolit 57

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.07.2019
Beiträge
10
Seit 2 Monaten in Besitz Mate 20,in Kürze habe ich festgestellt der Schnellanruf funktioniert nicht.Alles ist aktiviert,nur das Handy speichert diese Anstellung nicht.
Muß wieder aktivieren dann läuft ca 10 min. und wieder weg.
Ich bitte um ihre Tip.
Mfg Garri
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.324
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was verstehst Du denn unter Schnellanruf? Brauchst das dann nur für eine Nummer oder für mehrere?
 

Aibolit 57

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.07.2019
Beiträge
10
Hallo.Im ausgeschaltetem Zustand drücken vipper Taste,dann kommt ein Ton,danach kann ich wünsch Anruf durchführen.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.324
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was ist denn eine "vipper" Taste?
 

Aibolit 57

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.07.2019
Beiträge
10
Rechte Seite + - Taste


Muß auf untere Seite kurz drücken
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.324
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, danke. Habe zwar nur ein Mate 10 Pro hier, aber vielleicht finde ich dazu auf dem was. Habe dort derzeit jedoch keine Sim drin, sodass ich da erst frühestens morgen nachschauen kann.
 

Aibolit 57

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.07.2019
Beiträge
10
Alle Huawei Handy haben identischen Bedienung.Mate 10ist Super Smartphone.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.324
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry für die späte Rückmeldung. Bin leider erst heute dazu gekommen, mit dem Mate 10 Pro zu testen.

Hier funktioniert der Schnellanruf einwandfrei, bleibt auch nach einer Stunde noch aktiviert. Von daher kann ich leider nicht weiter helfen. Wenn dies jedoch von Anfang an so war, dann könnte es ein Bug in der Firmware sein, da müsste man sich dann mal an den Huawei Support wenden.

Wenn es erst später zu diesem Problem gekommen ist (insbesondere nach einem Firmware Update), also am Anfang schon mal dauerhaft funktionierte, dann könnte ein Werksreset - natürlich erst nach dem Sichern aller wichtigen Daten - helfen.
 

Aibolit 57

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.07.2019
Beiträge
10
Ich bedanke mich für dein Tipp.
Ich habe schon an Support von Huawei angerufen.Leider kein vernünftiges Antwort erhalten.
Mehr kann ich nicht Unternehmen.
Mfg Garri
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.324
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bleibt aber immer noch die Frage, war es von Anfang an so oder ist das Problem erst später aufgetreten?
 

Aibolit 57

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.07.2019
Beiträge
10
Diese Problem ist später aufgetreten.
Man benutzt diese Funktion nicht jeden Tag.Handy habe ich selbst angerichtet hatte alles funktioniert,nach 1-2 Wochen habe ich festgestellt Schnellanruf funzt. nicht.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.324
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, demnach kannst also nicht genau sagen, ob da noch was anderes mit reingespielt haben könnte?
 

Aibolit 57

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.07.2019
Beiträge
10
Ich habe nichts installiert,nur benötige Apps aus Playstore
Huawei sagt Software Bug,sollte mit Update weg,wenn nicht dann zuschicken lassen.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.324
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na, denn warten wir mal aufs nächste Update. Kannst dann ja mal Rückmeldung geben, was es gebracht hat.
 

Aibolit 57

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.07.2019
Beiträge
10
Selbstverständlich mache ich gerne.
Soll Update Freitag-Samstag erscheinen.
Laut Huawei Support.
 

Aibolit 57

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.07.2019
Beiträge
10
Hallöchen.
Ab sofort kann ich berichten.
Heute mein liebe Mate 20 hat Upgrade erhalten.Ab sofort Schnellanruf Funktion ist wieder verfügbar.Es war ein Software Bug.
 
Thema:

Schnellanruf Mate 20

Schnellanruf Mate 20 - Ähnliche Themen

Huawei Smartphones erhalten Android 10 Update - Huawei nennt Roadmap für über 20 Geräte: Manche Nutzer von aktuelleren Huawei Smartphones, wie der P30 oder auch Mate 20 Serie, haben bereits das Android 10 Update über die HiCare App...
Huawei Mate 20 (Pro) Schnellanruf verwenden und Kontakte direkt im Sperrbildschirm anrufen: Man will schnell jemanden anrufen, muss aber vielleicht erst das Smartphone entsperren und dann den Kontakt suchen? Das muss nicht sein! In diesem...
Galaxy S10 Plus: Verbidungsprobleme (WLAN, BT), Chrome hängt: Hallo, noch hat mein Galaxy S10 Plus Android 10, die nächsten Tage soll ja Android 11 kommen. Ein paar meiner Probleme: Nachts setze ich mein...
Huawei Mate 20: USB-Debugging aktivieren - so geht es: In den Entwickleroptionen vom Huawei Mate 20 ist das sogenannte „USB-Debugging“ zu finden. Was es mit der Funktion auf sich hat und wie man diese...
Huawei Mate 20: WLAN-Anrufe aktivieren - so funktioniert‘s: Das sogenannte WiFi-Calling wird mit aktuellen Smartphones wie dem Huawei Mate 20 immer beliebter. Dabei wird, wie der Name schon verrät, nicht...

Sucheingaben

schnellanruf funktioniert nicht

Oben