Schnelles Umschalten zwischen Wlan und umts beim Mail Empfang

Diskutiere Schnelles Umschalten zwischen Wlan und umts beim Mail Empfang im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Mein Handy ist so eingestellt, dass es im Haus auf das Wlan zugreift und stündlich die Mails abruft...
F

Friedhelm007

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2010
Beiträge
31
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
blau.de
Firmware
V51.0.006
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Mein Handy ist so eingestellt, dass es im Haus auf das Wlan zugreift und stündlich die Mails abruft. Wenn ich nun das Haus verlasse muss ich bei zwei Postfächern jeweils Posteingang und Postausgang von Wlan auf E-Plus-Internet umstellen. Gibt es da keine einfacherer Möglichkeit? Mit Profilen geht das leider nicht, wäre aber toll wenn man einfach zwischen Mailempfang zu Hause und unterwegs wählen könnte. Wie habt ihr das gelöst?
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.809
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Moin Moin Friedhelm007 ...

Wenn ich nun das Haus verlasse muss ich bei zwei Postfächern jeweils Posteingang und Postausgang von Wlan auf E-Plus-Internet umstellen.
Hat es einen Grund, warum Du Deine Postfächer von W-Lan auf Internet umstellst? Lass die Mails doch auch IM Haus vom Internet abrufen. Oder hast Du dort keine Flatrate und nutzt das nur im Notfall? Oder sind die Geschwindigkeiten derart unterschiedlich, dass Du zuhause lieber Dein schnelleres W-Lan nutzt? Kurze Info und wir finden vielleicht eine passablere Lösung.

... wäre aber toll wenn man einfach zwischen Mailempfang zu Hause und unterwegs wählen könnte.
Ich selber habe keine Internetflat. Habe meine Postfächer aber so eingestellt, dass sie nur abgerufen werden, wenn ich in meinem privaten W-Lan-Bereich Empfang habe. Vielleicht kann man hierüber eine Art automatische Auswahl aktivieren (evtl. Mehrfachinstallation von Postfächern)

Die Einstellungen hierfür:

Mitteilungen --> Optionen --> Einstellungen --> E-Mail --> Postfächer --> Postfach wählen --> Automatischer Abruf --> 2. Position (E-Mail-Abruf) auf "Nur im Heimnetz".

silberstuermer
 

Anhänge

F

Friedhelm007

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2010
Beiträge
31
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
blau.de
Firmware
V51.0.006
Danke für die Antwort. Es ist tatsächlich so, dass ich zu Hause natürlich eine Flatrate habe aber ansonsten das "100mb für 30 Tage Paket" von blau.de nutze. Diese 100mb möchte ich natürlich nicht zu Hause verschwenden wo ich es auch kostenlos haben kann. Es wäre halt ein toller Komfort, das Handy mit einem "klick" umzustellen, wenn man das Haus verlässt und dann alle 30 min die Postfächer überprüft werden. Wenn das nicht geht, werde ich es halt so einstellen wie du.
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Wenn ich mich mal kurz einklinken darf?! ;)

Hi Friedhelm,
Du hast doch bestimmt Dein W-Lan im Zugangspunktordner 'Internet'?
Wenn Du da nun auch Dein 'e-plus Internet' reintust (mit ner niedrigeren Priorität)
und den ganzen Ordner 'Internet' als 'Standardverbindung' definierst
und diesen Punkt 'Standardverbindung' dann bei den Mailkonten einstellst... Voila!!

Dann müssen natürlich alle anderen Progs ordentlich eingerichtet sein, sonst haste
Ruck-Zuck unerwünschte Verbindungen!!
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.809
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
@thejack:

Erst wollte ich noch mal nach Dir rufen, da das mit den Postfächern und dem Internet ja eher Dein Schätzchen ist, aber Dein Lämpchen war ja an :).

Über Kurz oder Lang mußtest Du auftauchen.

Übergabe erfolgreich :thumbs:.

silberstuermer
 
F

Friedhelm007

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2010
Beiträge
31
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
blau.de
Firmware
V51.0.006
@thejack: Das hört sich gut an! Ich werde das Ganze jetzt so mal einstellen und dann testen. Danach melde ich mich wieder hier.
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Aber wie gesagt, VORSICHT!!
Wenn Du die Mails automatisch Abrufen lassen willst,
mußt Du auch bei e-plus Internet den Punkt 'Zugangspunkt verwenden'
auf 'Automatisch' stellen.
Und da das 5800 bzw. einige Programme darauf ihren eigenen Kopf haben,
kann es dann schon zu ungewollten anderen Verbindungen kommen,
wenn die Verbindungseinstellungen bei manchen anderen Progs nicht klar definiert sind!!
Mußt Du halt mal testen.
Oder stell auf 'Nach Bestätigung' dann mußte halt gelegentlich (stündlich) den 'Ja' Button drücken.
 
F

Friedhelm007

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2010
Beiträge
31
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
blau.de
Firmware
V51.0.006
Lässt sich bis jetzt gut an. Werde halt vorerst jeden Tag mein Guthabenkonto überprüfen damit es keine bösen Überraschungen gibt. Nebenbei: Gerade eben gibt es ein Update der Ovi Suite. Bin mal gespannt ob jetzt die Synchronisierung der Kontakte mit Thunderbird 3.1 funktioniert.
 
ckone139

ckone139

Profi Mitglied
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
734
Modell(e)
Nokia C7 (PC 059D5Z9)
Netzbetreiber
T-D1 Mobilcom
Firmware
Anna
PC Betriebssystem
Win 7
@friedhelm: vielen dank für die frage, genau das gleiche problem hatte ich nämlich auch

@thejack: herzlichen dank für den beitrag, damit ist wohl das problem gelöst und bin happy :)
 
F

Friedhelm007

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2010
Beiträge
31
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
blau.de
Firmware
V51.0.006
Habe die Einstellungen jetzt getest und es hat wunderbar geklappt. Im Haus werden die Mails über das Wlan abgerufen, außer Haus über e-plus. Danke nochmal.
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Thema:

Schnelles Umschalten zwischen Wlan und umts beim Mail Empfang

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/58258-schnelles-umschalten-zwischen-wlan-umts-beim-mail-empfang.html

,

iphone 4 wlan umts auswahl

,

iphone 4 wlan oder umts wo einstellen

,
iphone 4 wlan umts umschalten
, iphone wlan umschalten, iphone4 wlan oder umts, Umstellen umts auf wlan iphone 4, iphone 4 wlan oder umts einstellen, automatisch zwischen wlan wechseln, N8 wechselt zwischen wlan und internet, iphone 4wlan und umts, HTC mozart automatisch umschalten zwischen wlan und Mobilfunk, nokia 5800 von umts zu wlan wechseln, iphone umts wlan umschaltung, f, iPhone internet von netz auf w-lan umschalten, umschalten zwischen wlan und daten beim iphone 4s, umschaltung wlan umts iphone 4s, Automatische Umschaltung WLAN UMTS iPad, iphone wechseln zwischen wlan und umts, iphone 4 auf UMTS umschalten, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/58258-schnelles-umschalten-zwischen-wlan-umts-beim-mail-empfang-2.html, htc desire umschalten zwischen wlan und , htc mozart umschaltung wlan , wechseln zwischen umts und wlan iphone 4

Schnelles Umschalten zwischen Wlan und umts beim Mail Empfang - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy A20e (A202F) schneller machen / tunen

    Samsung Galaxy A20e (A202F) schneller machen / tunen: Samsung Galaxy A20e (A202F): Tipps und Tricks zum schneller machen eures Samsung Galaxy A20e (A202F). Welche Konfigurationen können problemlos...
  • Samsung Galaxy A20e (A202F) Akku lädt nicht / schnell leer

    Samsung Galaxy A20e (A202F) Akku lädt nicht / schnell leer: Samsung Galaxy A20e (A202F): den Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder der Akku ist schnell leer beim Samsung Galaxy A20e (A202F)...
  • Nokia 2.2 schneller machen / tunen

    Nokia 2.2 schneller machen / tunen: Nokia 2.2: Tipps und Tricks zum schneller machen eures Nokia 2.2. Welche Konfigurationen können problemlos geändert werden. Was bringt welches...
  • Nokia 2.2 Akku lädt nicht / schnell leer

    Nokia 2.2 Akku lädt nicht / schnell leer: Nokia 2.2: den Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder der Akku ist schnell leer beim Nokia 2.2? Mögliche Ursachen sowie Lösungsvorschläge...
  • Schnelles Umschalten zwischen Sperrbildschirm und Normalbetrieb

    Schnelles Umschalten zwischen Sperrbildschirm und Normalbetrieb: Hi, in der Firma verwende ich das Entsperren des Handys per Muster. Zuhause habe ich keine Sperre aktiviert. Gibt es eine App oder einen Trick...
  • Similar threads

    Oben