Schnelltasten austauschen

Diskutiere Schnelltasten austauschen im LG P920 Optimus 3D Forum Forum im Bereich Ältere LG Android Geräte; Ist es möglich, die 4 Schnelltasten (Telefon-Kontakte-SMS-Anwendungen) gegen andere Apps auszutauschen, ohne einen Launcher o. ä. zu...
Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Threadstarter
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
Ist es möglich, die 4 Schnelltasten (Telefon-Kontakte-SMS-Anwendungen) gegen andere Apps auszutauschen, ohne einen Launcher o. ä. zu verwenden?:denk:
Danke schonmal im Voraus.....

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Sehr unwahrscheinlich.
So weiter nutzen, Launcher oder eine CFW, das sind die Möglichkeiten.

Ich finde alternative Launcher sehr empfehlenswert, habe mich sowohl von Sense als auch von TouchWiz verabschiedet und nutze den Go Launcher.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Man muss nicht unbedingt einen anderen Launcher nehmen oder eine CFW. Beim Galaxy S2 geht es zum Beispiel beim Standard TW Launcher so:

Launcher starten, Menütaste, Bearbeiten, ein Schnellstartsymbol drücken und festhalten und nach oben in die Liste schieben, ein anderes auswählen, festhalten und nach unten in die Leiste ziehen.

Ggfs. ist das ja auch beim 3D so möglich.

Sisyphos

Sisyphos

Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Mit welcher Firmware hast Du das gemacht? Bei mit mit KI8 und Speedmod-Kernel kann ich nur die Zahl und die Anordnung der Homescreenseiten auf diese Weise beeinflussen.

Beim DHD hat man keine solche Funktionsleiste, die drei Button kann man gar nicht beeinflussen.

Es ist wohl sehr verschieden, was die Hersteller in der Oberfläche an Möglichkeiten einbauen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hast Du es mit der Einstellung TW Launcher als Standard versucht? Bei mir klappt das sowohl mit der KI( Original/CFW als auch mit der KI3.

Sisyphos

Sisyphos

Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Klappt bei mir nicht.

Bin ich ja gespannt auf andere Meldungen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Komisch. Na mal sehen, wollte die Tage eh mal wieder auf den Ursprung (KE2) zurück. Mal schauen, ob es da auch schon ging.

In einem hattest ja eh Recht, das es wohl auf den Hersteller (vielleicht auch sogar Modell) ankommt, ob das geht.

Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Threadstarter
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
Das scheint von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich zu sein. Auf meinem LG funktioniert es nicht. Beim Galaxy Tab hingegen lassen sie sich, wie von dir (Robbie) beschrieben, einfach wechseln, indem man die Schnelltaste festhält und rauszieht und entsprechend eine Neue reinsetzt.
Das LG nimmt dies nur mit nem Launcher......

Thema:

Schnelltasten austauschen

Sucheingaben

samsung galaxy s2 tastenbelegung ändern

,

android tastenbelegung ändern

,

galaxy s3 tastenbelegung ändern

,
galaxy s2 tastenbelegung ändern
, tastenbelegung ändern android, lg p920 display wechseln, samsung galaxy s2 tasten belegen, note 4 tastenbelegung ändern, s3 tastenbelegung, tastenbelegung ändern samsung galaxy s2, samsung galaxy s3 tastenbelegung ändern, s3 tastenbelegung ändern, samsung galaxy tastenbelegung ändern, samsung tastenbelegung ändern, samsung galaxy s2 tastenbelegung, tastenbelegung android ändern, samsung s3 tastenbelegung ändern, galaxy s7 tastenbelegung, Note 4 tastenbelegung, samsung galaxy s6 tastenbelegung ändern, tastenbelegung note 4, galaxy s3 schnellstartsymbole anzahl verändern, samsung s3 tastenbelegung, samsung a3 tastenbelegung, tw launcher bearbeiten

Schnelltasten austauschen - Ähnliche Themen

• Apple Austausch- und Reparaturprogramme, ein Überblick

Apple Austausch- und Reparaturprogramme, ein Überblick: Reparaturen auch nach Ablauf der eigentlichen Gewährleistung? Ja, in einigen Fällen... Apple ist in der Öffentlichkeit eher dafür bekannt...
  • LG G7: Icons in der Bedienungsleiste austauschen und neu positionieren - so geht’s

LG G7: Icons in der Bedienungsleiste austauschen und neu positionieren - so geht’s: Über die Bedienungsleiste des LG G7 kann man bequem zur vorherigen Seite zurückkehren, eine App schließen oder kürzlich verwendete Apps anzeigen...
  • Display von Huawei P10 austauschen lassen, Anbieter und Kosten

Display von Huawei P10 austauschen lassen, Anbieter und Kosten: Was würde es mich kosten das komplette Display vom P10 austauschen zu lassen? Und welchen Anbieter könntet ihr mir dafür empfehlen? Das Display...
  • Schnelltaste für geöffnete Programme?

Schnelltaste für geöffnete Programme?: hallo. gibt es eine schnelltaste für geöffnete programme damit ich sehen kann welche programme geöffnet sind und ich diese beenden kann. beim...
  • Multimedia Schnelltaste

Multimedia Schnelltaste: Hi! Kann man die Multimedia Schnelltaste individualisieren? Hier sind einige für mich unnötige Programme verlinkt, ich hätte gerne das Radio auch...