Schnellwahl für Rufumleitung

Diskutiere Schnellwahl für Rufumleitung im Samsung Galaxy A20e (A202F) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo, wie kann ich mir für Rufumleitung eine schnelle Einstellmöglichkeit anlegen. Da ich das fast jeden Tag einmal brauche ist mir das...
A

A20e-User

Newbie
Threadstarter
Hallo,
wie kann ich mir für Rufumleitung eine schnelle Einstellmöglichkeit anlegen.
Da ich das fast jeden Tag einmal brauche ist mir das Durchklicken bis zu 5 mal ?
zu aufwendig.
Zudem hab ich eine andere Frage : Wie heißt die obere Leiste welche man runterziehen kann?
Gruß
Günther

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Die obere Leiste wird im allgemeinen Infoleiste genannt. Könnten aber auch andere Bezeichnungen geben. Sicher bin ich mir da nicht. Vielleicht einfach mal in Handbuch des A20e schauen, ob da was zu steht.

Zur Rufumleitung: Vielleicht einfach die Rufumleitung, so wie sie komplett benutzt wird (also so, wie Du sie z. B. manuell in der Telefonapp eintippen müsstest) als Kontakte anlegen (einmal für einschalten, einmal fürs ausschalten). Bei den Widgets müsstest ja im Bereich Kontakte dann was finden (z. B. Direktwahl), was Du Dir als Widget dann auf den Homescreen legen kannst.

Musst halt mal bei Deinem Provider nachschauen, wie er die Rufumleitung definiert. Bei Vodafone gibt es z. B. diese Anleitung dazu https://www.vodafone.de/infofaxe/320.pdf.

Somit könnte man einen Kontakt "Rufumleitung ein" mit der entsprechenden kompletten Nummer, z. B. **21*Nummer# anlegen.

A

A20e-User

Newbie
Threadstarter
Danke Robbie,
ist mal einen Versuch wert.
Gruß
Günther

Thema:

Schnellwahl für Rufumleitung

Schnellwahl für Rufumleitung - Ähnliche Themen

• iOS 13 - Apps müssen Erlaubnis für Ortung einholen

iOS 13 - Apps müssen Erlaubnis für Ortung einholen: Datenschutz ist ein Sache, welche man bei Apple sehr ernst nimmt. Man könnte das Thema Datenschutz als "Heilige Kuh" bei Apple bezeichnen. Die...
  • Hülle für iPad mini 5

Hülle für iPad mini 5: Hallo, Ich habe mir zum iPad mini 2019 bei handyhuellen.de eine Hülle gekauft. Wenn ich das iPad bis ca. 3/4 in die Hülle schiebe, bleibt das...
  • Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: Schnellwahl auf Home Button aktivieren? So geht’s!

Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: Schnellwahl auf Home Button aktivieren? So geht’s!: Die neuen Samsung Flaggschiffe bieten mit der Schnellwahl eine Möglichkeit um schnell vorhandene Kontakte anzurufen, allerdings muss diese...
  • Kontakte als Schnellwahl auf dem "Desktop"

Kontakte als Schnellwahl auf dem "Desktop": Hi, ich hatte beinem Vorgängermodell LG P920 die Kontakte immer vorn liegen, sodass ich nur noch den Kontakt anticken musste und dann wurde die...
  • Schnellwahl Widgets "Buddy" reseten sich

Schnellwahl Widgets "Buddy" reseten sich: Hallo, nachdem mir hier so super mit meinem chinesischen S2 geholfen wurde lese ich begeistert mit und habe meine FW schon ein paar mal...