Schnellzugriffe / Frage zum Wecker und WLAN

Diskutiere Schnellzugriffe / Frage zum Wecker und WLAN im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen Ich hab ein paar Fragen und hoffe, es ist ok, wenn ich die in einen Thread packe. Ich hab mir gestern das Nokia 5230 gekauft und...
J

Joey72

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2010
Beiträge
9
Standort
Schweiz
Modell(e)
Nokia 5230, Nokia 5130 XPress Music
Netzbetreiber
Orange (CH)
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo zusammen

Ich hab ein paar Fragen und hoffe, es ist ok, wenn ich die in einen Thread packe.

Ich hab mir gestern das Nokia 5230 gekauft und bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden, hab aber noch einige Sachen, die nicht in der Bedienungsanleitung stehen.

Bei den älteren Nokias (ohne Touchscreen) konnte man jeweils Schnellzugriffe einrichten, so wie man es gerne haben möchte, so habe ich z.B. (beim 5130 XPressMusic) eingestellt, dass man mit der linken Taste (über dem grünen Hörer) auf den Wecker, mein selbst erstelltes Profil, das Profil Lautlos, das Hauptmenü Profile, Mitteilungseingang, E-Mail, Rechner, Bluetooth, Notizen und Weltzeit zugreifen kann, ohne sich erst durchs Menü wühlen zu müssen. Kann ich das beim 3250 auch irgendwo einstellen, und wenn ja wo und wie? Ich habs bisher noch nicht gefunden, auch nicht in der Telefon-internen Hilfe...

Zweite Frage:

Wie stelle ich den Wecker ab, wenn er klingelt? Aufs Display tippen bringt gar nichts, und das einzige was ich bisher rausgefunden hab, ist dass er kurzfristig abstellt, wenn ich das Telefon nach links kippe. Allerdings ist er dann nur in der Schlummerfunktion, was bedeutet, dass er nach der vorgegebenen Zeit erneut klingeln würde.

Habs jetzt halt so gemacht, dass ich die Weckzeit einfach gelöscht und neu erstellt habe, aber das ist auf Dauer keine Lösung...

Dritte Frage:

Kann ich mit dem Handy über WLAN surfen und wenn ja, wie mache ich das? Wäre schon toll, wenn ich unterwegs z.B. an Bahnhöfen oder so, wo es öffentliches WLAN gibt, darüber surfen könnte, da es sicherlich günstiger ist als im Handy-Netz (ich benutze Prepaid-Karten, hab also keinen Vertrag)...

danke schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüsse

Joey
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.809
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Hi,

Du kannst Dir 4 Schnellzugriffe erstellen (Schnellzugriffsleiste).

Das 5230 hat kein W-Lan.

LG

silberstuermer
 
J

Joey72

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2010
Beiträge
9
Standort
Schweiz
Modell(e)
Nokia 5230, Nokia 5130 XPress Music
Netzbetreiber
Orange (CH)
PC Betriebssystem
Windows 7
Hi

Also ich hab jetzt die Anzeige so geändert, dass 4 "Lesezeichen" unten auf dem Display sind, aber ändern kann ich die nicht, ich kann nur ändern, dass die Leiste auf dem oberen Teil des Displays angezeigt werden (will ich aber nicht, da stören sie mich), oder ganz ausblenden, aber wie ich die Symbole da drin ändern kann (ob überhaupt) hab ich nicht rausgefunden.

Im Menü gibts zwar einen Punkt Schnellzugriffe, aber da steht immer, dass ich das nicht bearbeiten kann :-(
 
G

Gast

Gast
einstellung / persönlich / startansicht / schnellzugriffe
da kann man das ändern.
 
J

Joey72

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2010
Beiträge
9
Standort
Schweiz
Modell(e)
Nokia 5230, Nokia 5130 XPress Music
Netzbetreiber
Orange (CH)
PC Betriebssystem
Windows 7
danke :banane: das hab ich gesucht! :thumbs:
 
J

Joey72

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2010
Beiträge
9
Standort
Schweiz
Modell(e)
Nokia 5230, Nokia 5130 XPress Music
Netzbetreiber
Orange (CH)
PC Betriebssystem
Windows 7
Hat noch jemand einen Tipp wegen dem Wecker? Den müsste man doch irgendwie komplett abstellen können und nicht nur in den Schlummermodus versetzen...
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.809
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Ich weiß nicht, welche Firmware Du drauf hast, aber hast Du da nicht diese sich bewegenden Pfeile? Wenn ja, dann in die gleiche Richtung "sliden" (mit dem Finger auf dem Display), dann bleibt der Wecker auch aus.

LG

silberstuermer
 
J

Joey72

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2010
Beiträge
9
Standort
Schweiz
Modell(e)
Nokia 5230, Nokia 5130 XPress Music
Netzbetreiber
Orange (CH)
PC Betriebssystem
Windows 7
ach sooo... ich habs immer nur mit drücken versucht... :o

Danke!
 
F

Festnetzjunkie

Newbie
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
1und1
Drücken geht auch - auf den Ein/Aus-Taster oben am Handy.
Schaltet dann nicht das Handy aus, sondern nur den Wecker. Die Methode ist mir lieber, als im Halbschlaf auf dem Display rumzuschrubben.
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.809
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Naja, ich weiß nicht ....

... wenn ich morgens im Tran den Ein/Ausknopf versehentlich zu lange drücke, dann ist das Handy GANZ aus.

Aber es hat dann auch seinen Zweck erfüllt den Wecker ruhig zu stellen :).

silberstuermer
 
F

Festnetzjunkie

Newbie
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
1und1
Im Tran ....

Wenn ich am Morgen in der Lage wäre, das Handy in die Hand zu nehmen, das schrecklich helle Display anzuschauen, die zu streichelnde Fläche zu identifizieren und anschließend kontrolliert (!) einen Finger darüber zu bewegen - nö, das bekomme ich nicht hin.
Und meine Gemahlin würde etwas ungehalten reagieren, wenn ich sie bäte, meinen Wecker zum Schweigen zu bringen.

Aber das bekommst Du im Tran hin?
Ich bin beeindruckt!
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.809
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Nein, ich benutze die Wendefunktion mit der Schlummerzeit von 10min. Das mache ich dann 2-3x, dann schaffe ich auch die Finger-Schubber-Aktion. Es ist eine Genugtuung wie in alten Zeiten dem Wecker den Mund zu verbieten.

silberstuermer
 
J

Joey72

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2010
Beiträge
9
Standort
Schweiz
Modell(e)
Nokia 5230, Nokia 5130 XPress Music
Netzbetreiber
Orange (CH)
PC Betriebssystem
Windows 7
Also ich hab kein Problem, im Halbschlaf auf dem Display "rumzuschrubben"

So schrecklich hell find ich das Display jetzt auch nicht...

Und seit ich weiss, dass man das Handy "streicheln" muss, klappt das auch mit dem Wecker... Schlummerfunktion geht bei mir gar nicht (also funktioniert schon, ist aber nicht mein Ding), wenn der Wecker klingelt, muss ich aufstehen, würd ich da nochmal 10, 20, 30 Minuten rumgammeln, wäre ich nur noch müder und käme zu spät...
 
Thema:

Schnellzugriffe / Frage zum Wecker und WLAN

Sucheingaben

nokia 5230 wlan

,

nokia 5230 schnellzugriffe ändern

,

http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/58013-schnellzugriffe-frage-wecker-wlan.html

,
nokia 5230 wecker
, nokia 5230 wecker stellen, nokia 5230 wlan einrichten, iphone schnellzugriff wlan, iphone wlan schnellzugriff, http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/58013-schnellzugriffe-frage-zum-wecker-und-wlan.html, 5230 wlan, nokia 5230 wecker einstellen, Nokia 5230 nur 4 schnellzugriffe, wlan wecker, weltzeituhr nokia 5230, http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/58013-schnellzugriffe-frage-wecker-wlan-2.html, iphone wecker schlummerzeit, iphone 4 schnellzugriff wlan, f, n 5230 wlan, wlan nokia 5230, 1, wecker wlan, nokia 5230 wecker ändern, iphone 4 wifi schnellzugriff, wecker nokia 5230

Schnellzugriffe / Frage zum Wecker und WLAN - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy A50 Schnellzugriff der Statusleiste neu sortieren über Schaltflächenanordnung

    Samsung Galaxy A50 Schnellzugriff der Statusleiste neu sortieren über Schaltflächenanordnung: Viele Funktionen kann man über die sogenannten Toggles, also die Icons in der Statusleiste, schnell erreichen und so nutzen oder aktivieren oder...
  • Online-Minispiele Auswahl im Schnellzugriff des Mi 9 Homescreens Adware?

    Online-Minispiele Auswahl im Schnellzugriff des Mi 9 Homescreens Adware?: Auf der Seite mit den Schnellzugriffen links vom Homescreen habe ich auf einem eine Liste mit Spielen. Soll die dahin oder ist das schädliche...
  • Honor 20 (Pro) Kamera per Schnellzugriff öffnen und Honor 20 (Pro) Kamera Modi direkt öffnen

    Honor 20 (Pro) Kamera per Schnellzugriff öffnen und Honor 20 (Pro) Kamera Modi direkt öffnen: Die Honor 20 Modelle können bei der Hauptkamera zwar nicht ganz mit den aktuellen Geräten von Huawei mithalten, bieten für Ihr Geld aber auch sehr...
  • Honor 20 (Pro) Screenshot erstellen mit Tasten, Schnellzugriff, Wischgesten oder Knuckle Sense

    Honor 20 (Pro) Screenshot erstellen mit Tasten, Schnellzugriff, Wischgesten oder Knuckle Sense: Ein Screenshot am Android Smartphone wird theoretisch schon ewig auf die gleiche Art und Weise gemacht, aber für die einen ist es eben trotzdem...
  • LG G8s ThinQ Schnellzugriff im Sperrbildschirm anpassen und neue Verknüpfungen hinzufügen

    LG G8s ThinQ Schnellzugriff im Sperrbildschirm anpassen und neue Verknüpfungen hinzufügen: In der Oberfläche des LG G8s ThinQ gibt es ein paar durchaus nützliche Funktionen, wie zum Beispiel Shortcuts zu verschiedenen Apps. Die Vorgaben...
  • Ähnliche Themen

    Oben