Schnittstelle des SX1 kaputt

Diskutiere Schnittstelle des SX1 kaputt im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Guten Tach, mein Siemens-SX1 Handy ist schon vor einiger Zeit kaputt gegangen.Seitdem hatte ich eigentlich im Sinn mir ein neues Handy zu...
D

Dark Master

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
23
Guten Tach,

mein Siemens-SX1 Handy ist schon vor einiger Zeit kaputt gegangen.Seitdem hatte ich eigentlich im Sinn mir ein neues Handy zu kaufen.Doch ich habe nicht 400€ bezahlt, dafür, das ich das Handy nach 2 Monaten nicht mehr beutzen kann.Folgendes Problem trat auf:

Unzwar ist das Gehäuse, des Adapters aus einander Gefallen (einfach so).Deshalb hatte ich mich beschlossen es zu kleben, hat alles sehr gut geklappt, bis auf vielleicht beim 2ten oder 3ten mal reinstecken: Da ist dann nämlich einer dieser kleinen Metall stäbchen die in der Schnittstelle sind hochgegangen (also etwas hochgeklappt).Ich machte mir schon große Sorgen, aber es ging weiterhin - Aufladen, USB Transfer - Alles wie vorher.Doch irgendwann ging dann gar nichts mehr.Ich konnte das Handy weder aufladen, noch korrekt mit dem PC verbinden.Seitdem kann ich es logischerweise nicht mehr benutzen.

Ich weiss absolut nicht genau, wie alles dazu kam, das einer dieser kleinen Metallstängelchen in der Schnittstelle hochgegangen ist.Ob es was damit zu tun hatte, das ich das Gehäuse des Adapters geklebt habe - Ich weiss es nicht.

Nun, würde ich das Handy noch umgetauscht bekommen?Weil ich es wirklich nur 2/3 Monate hatte, ist es mir zu Schade 400€ einfach so "weg zuwerfen".
 
M

Mikoly

Siemens Sammler
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
169
Ort
Raum Simbach (NB)
Modell(e)
S//E// K800i/W810i/W950i/W850i viele Siemens
PC Betriebssystem
MAC OSX/ Windows Vista/XP
kleben, hat alles sehr gut geklappt
Nun, würde ich das Handy noch umgetauscht bekommen?

Nee niemals Siemens is nich blöde! :D :D Oder doch?

Das is dein Ding wenn du das Gerät weiter geöffnet hast wie bis zum Akkudeckel :P


Greetinx Mikoly
 
D

Dark Master

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
23
Ne, das hast du flasch verstanden...oder hab ich das falsch erklärt?^^

Ich meinte von dem Ladegerät den Adapter, den man in die Schnittstelle steckt.Da ist das Gehäuse auseinander gefallen, und das habe ich geklebt.Achso nochwas: Nachdem gar nichts mehr ging, habe ich eine neue Schnittstelle bestellt, habs reingesteckt aber es ging immernoch nicht....
 
O

onkel-boern

Mitglied
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
67
Moin,
wenn Du das Handy nicht auseinander hattest und Du noch Garantie hast, versuche einfach Dein Glück bei Siemens.
Tel. Nr. 01805 3332261 anrufen und Gerät einschicken.
Das Ladekabel und USB-Kabel wollen die eh nicht haben und merken demzufolge auch nicht dass dies defekt ist.
Es könnte höchstens passieren, dass Sie merken das eine externe Spannung an einer falschen Stelle angelegt worden ist und Dir dann einen Kostenvoranschlag für die Reparatur zukommen lassen.
Greeetings, Onkel-Boern.
 
Thema:

Schnittstelle des SX1 kaputt

Schnittstelle des SX1 kaputt - Ähnliche Themen

  • Siemens SX1 über Symbian Schnittstelle(PlugIn) mit TotalCmd!!!

    Siemens SX1 über Symbian Schnittstelle(PlugIn) mit TotalCmd!!!: Hallo, habe mal die Suche bemüht,ob es hier evtl. schon einmal etwas zu dem Thema gab,aber es scheint nicht so. Naja,als Ich kürzlich nach...
  • Schnittstelle des SX1 kaputt

    Schnittstelle des SX1 kaputt:
  • SX1 - KFZ Bluetooth-Schnittstelle - geht da was?

    SX1 - KFZ Bluetooth-Schnittstelle - geht da was?: Hallo zusammen! Das Problem wurde schon mehrfach im Netz diskutiert. Eine Lösung hierzu konnte ich aber noch nicht finden. :mecker: Für meinen...
  • SX1: Infrarot Schnittstelle

    SX1: Infrarot Schnittstelle: hi leutz, hab schon gesucht aba nix gefunden vielleicht ist einer so nett: wenn ich per laptop infrarotschnittstelle daten auf dem sx1 ablege...
  • Ähnliche Themen
  • Siemens SX1 über Symbian Schnittstelle(PlugIn) mit TotalCmd!!!

    Siemens SX1 über Symbian Schnittstelle(PlugIn) mit TotalCmd!!!: Hallo, habe mal die Suche bemüht,ob es hier evtl. schon einmal etwas zu dem Thema gab,aber es scheint nicht so. Naja,als Ich kürzlich nach...
  • Schnittstelle des SX1 kaputt

    Schnittstelle des SX1 kaputt:
  • SX1 - KFZ Bluetooth-Schnittstelle - geht da was?

    SX1 - KFZ Bluetooth-Schnittstelle - geht da was?: Hallo zusammen! Das Problem wurde schon mehrfach im Netz diskutiert. Eine Lösung hierzu konnte ich aber noch nicht finden. :mecker: Für meinen...
  • SX1: Infrarot Schnittstelle

    SX1: Infrarot Schnittstelle: hi leutz, hab schon gesucht aba nix gefunden vielleicht ist einer so nett: wenn ich per laptop infrarotschnittstelle daten auf dem sx1 ablege...
  • Sucheingaben

    benq schnittstelle kaputt

    ,

    siemens sx1 kaputt

    Oben