Schriftgröße am iPhone, iPad oder iPod Touch im ganzen System verändern - So geht’s!

Diskutiere Schriftgröße am iPhone, iPad oder iPod Touch im ganzen System verändern - So geht’s! im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; So manchem ist die Standardschrift in iOS zu klein, und früher konnte man diese auch nicht wirklich ändern. Viele haben darum die Möglichkeit zur...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
So manchem ist die Standardschrift in iOS zu klein, und früher konnte man diese auch nicht wirklich ändern. Viele haben darum die Möglichkeit zur Änderung der Größe quasi verpasst. Wie Ihr im ganzen System unter iOS am iPhone, iPad oder iPod Touch die Größe der Schrift ändern könnt zeigen wir euch in diesem Ratgeber.

Immer mehr Apps, aber nicht alle, unterstützen diese Funktion. Die App muss in der Lage sein die Funktion für den dynamischen Text zu supporten, daher werden sich manche vielleicht nicht verändern. Auch die Größe der Beschriftung an den Icons auf dem Home Screen verändert sich dadurch nicht.

Als erstes könnt Ihr in den Einstellungen unter dem Punkt „Anzeige und Helligkeit“ die Option für die „Textgröße“ öffnen. Hier findet Ihr einen Schieberegler mit dem Ihr den Text größer oder auch kleiner anzeigen lassen könnt. Wie sich die Veränderung auswirkt seht ihr direkt dort am Beispieltext. Ihr werden dort auch eventuell direkt auf die zweite Funktion zur Änderung der Schriftgröße hingewiesen.

Dort steht dann schon, dass Ihr eine zweite Möglichkeit in den Einstellungen im Bereich „Allgemein“ in den „Bedienungshilfen“ findet. Dort gibt es dann den Punkt „Größerer Text“. Hier seht Ihr dann die Option „Größerer Dynamischer Text“, die Ihr durch verschieben des Schiebereglers aktivieren könnt.

Wie man sieht passt in der maximalen Größe der Vorschautext dann nicht mehr in das Feld, ihr solltet also prüfen ob es wirklich passt, oder schon ZU groß ist.

Meinung des Autors: So einfach kann man die Schrift fast im ganzen iOS System in der Größe anpassen.

Thema:

Schriftgröße am iPhone, iPad oder iPod Touch im ganzen System verändern - So geht’s!

Schriftgröße am iPhone, iPad oder iPod Touch im ganzen System verändern - So geht’s! - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy A50 Schriftgröße und Schriftart ändern - So kann man den Galaxy A50 Font ändern

Samsung Galaxy A50 Schriftgröße und Schriftart ändern - So kann man den Galaxy A50 Font ändern: Wer sein Smartphone gern personalisiert will vielleicht auch den im System genutzten Font ändern, also die digitale Schriftart. Das ist auch am...
  • WhatsApp Kurztipp - So kann man die Schriftgröße im WhatsApp Chat Fenster ändern

WhatsApp Kurztipp - So kann man die Schriftgröße im WhatsApp Chat Fenster ändern: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und so mag der eine seine Schrift vielleicht eher klein damit viel Text in den Chat passt, der andere will es...
  • Honor 10: Schriftgröße ändern - so geht es

Honor 10: Schriftgröße ändern - so geht es: Die Schriftgröße kann auf dem Honor 10 individuell eingestellt werden, falls man mit der voreingestellten Skalierung nicht zufrieden ist. Wo sich...
  • Iphone 6s Schriftgröße in Apps ändern

Iphone 6s Schriftgröße in Apps ändern: Bisher hatte ich das Samsung Note 3. Schöne große Schrift. Bei meinem Iphone 6s kann ich die Schriftgröße zwar auch ändern, aber leider...
  • LG G3 Schriftgröße SMS verkleinern

LG G3 Schriftgröße SMS verkleinern: Hallo zusammen, ich habe es irgendwie geschafft bei der SMS-Ansicht (Einzelunterhaltung) die Schriftgröße auf XXL zu verändern. Wie kann ich das...