Schrottakku bei ebay

Diskutiere Schrottakku bei ebay im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Freunde, habe eben bei ebay einen 1000mAh Akku mit eine Duo-Ladestation für 24,90 ergattert. Akku gibt es auch einzeln für 12,90. Ist der...
M

Muck

Junior Mitglied
Threadstarter
A

AndiMarx

Junior Mitglied
ich wäre mit den nicht-original-akkus vorsichtig, wenn der akku platzt oder sonst einen defekt am sx1 verursacht verlierst du nämlich die garantie.
das wäre mir die paar gesparte euros nicht wert..

grüsse
andi

M

Muck

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi Andy,

Du könntest recht haben. Allerdings habe ich in diesem Shop schon ca. 5 Akkus für andere Siemens Handys gekauft - alles paletti. Zur Vorsicht werde ich das Teil aber in einem fast-kaputt-SX1 testen und mal sehn, was passiert. Die Duo Ladestation kann ich aber auf jeden Fall weiterbenutzen, auch mit den Originalakkus.
Werde in jedem Fall in 4 Wochen über meine Erfahrungen mit dem No Name Akku berichten.

CU Wolf

A

AndiMarx

Junior Mitglied
wenn du schon mal gute erfahrungen mit den anbieter gemacht hast ist dies zumindet schon mal eine "beruhigende" sache..

wenn dir aber ein akku plötzlich im gerät platzt nützt die das nicht viel.

bin aber mal auf deinen erfahrungsbericht gespannt.

grüsse
andi

O

Omega Man

Junior Mitglied
Die Artikel von diesem Anbieter bekomme ich auch auf jeden Trödelmarkt.

Billigakkus für 1,99 € kommen mir nicht ins Handy.

Die Beurteilungen von dem und entsprechende Beiträge in anderen Foren (einfach mal die Beurteilungen durchsuchen), lassen bei mir ein flaues Gefühl im Magen hochkommen. :down:

M

Muck

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo Freunde,

mir wird jetzt doch etwas flau im Magen, wenn ich Eure Einwände gegen diese No-Name Akkus höre...!
Was ist denn, wenn ich den Akku extern lade und im SX1 nur anwende ohne ihn im Gerät wieder zu laden - Dürfte doch eigentlich nichts passieren, oder??

Ein etwas verunsicherter Wolf

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Muck@20.07.2004, 18:42
Dürfte doch eigentlich nichts passieren, oder??
Dürfte eigendlich nicht, eigendlich... ;)

F

FREAK987

Mitglied
Also wenn jemanden in der Hosentasche ein Handy hochgeht, dann gehe ich mal davon aus das es nicht gerade geladen wird... bitte selbst mal nachdenken ;)

M

Muck

Junior Mitglied
Threadstarter
Mach' ich ab und zu :-) Wenn ein Akku hochgeht, der 5 Std. bei praller Sonne auf der Kühlerhaube gelegen hat, muß das nicht unbedingt am Akku liegen, denke ich!

M

Marshall

Junior Mitglied
Hi,

Zum Theme wollte ich mich auch mal beteiligen. Habe auch den erschreckenden bericht von dem explodierten akku gelesen. Aber:

Gibs da genauer informationen (ich meine das ist doch alles etwas wagte und man weis nichts genaueres über die umstände)
Gibs andere Fälle die Bekannt sind ?

Ich kenne mich nicht so sehr mit den Akkus aus aber finde den Orginalakkupreis wucher und ich habe auch nicht unendlich geld nur weil ich ein Sx1 besitze...

Gruß Marshall

C

christian_koeln

Junior Mitglied
Hallo,

also ein Akku kann auch hochgehen ohne das er gerade geladen wird, nämlich dann wenn er schlecht verarbeitet ist und nicht die Sicherheitselektronik drin hat z.B. die Siemens Originalakkus besitzen. Da die Akkus von diesem Lieferanten anscheinend aber ein CE Prüfzeichen haben, sollte man einigermaßen auf der sicheren Seite sein. Zumindest wenn bei der CE Prüfung ach sowas abgeprüft wird. Zumindest aber die Dualladestation sollte das Geld schon wert sein.

vg
christian

B

bastian

Newbie
hallo,
ich habe eigentlich auch vor, mir einen zweiten akku für mein sx1 zu kaufen.

AKKU:

Neuware

1000 mAh Leistung, dadurch wesentlich höhere Stand-by und Gesprächszeiten

Mehr Leistung als das Original

passt und funktioniert mit allen oben angegebenen Modellen, egal welchen Akku Sie bisher benutzen

kann mit jedem Standard oder Originalnetzteil aufgeladen werden

mit CE-Prüfsiegel sowie Überhitzungsschutz, Überladungsschutz und Kurzschlussiche

das sieht doch schon recht vielversprechend aus?
und mit überlade und überhitzungsschutzt ist man meiner meinung nach in sachen explodierende akkus auf der sicheren seite?!
es ist ja kein 2? akku vom flohmarkt...
nur ob die standby-zeit länger als die vom original-akku ist, bezweifle ich.
aber wenn nicht, kann man es ja bei ebay reklamieren ;)

H

h0LLe

Mitglied
nein kein haken!
1. powerseller
2. noname akkus haben ne wesentlich bessere leistung / sicherheit als man aus der mundpropaganda hören kann

hab bisher auch alle meine akkus von ebay und bin damit immer gut gefahren!
viel spaß damit ..
mfg

€//

Ist der so billig, weil das Handy so alt ist, oder gibt es einen Haken?

nein ... der akku wird schon lange produziert ... eventuell auch viele auflager also der niedrige preis

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

es sind definitiv Waren die sich nicht an die Herstellerspezifikationen halten.
Kurz: Minderwertiger Schrott

Das sind die Akku, von den man in den Medien hört, wenn sie explodieren!!
Siehe auch unsere USP-Akku-FAQs...

Fazit:
Finger weg!!

Greetinx, Sascha

I

ion

Junior Mitglied
Hmm und wer hat nun recht?

Soll ich mir nur Originalakkus kaufen?

Gruß
Hauke

K

Kolja

Mitglied
Modell(e)
Nokia 6120classic; S55
Firmware
V 03.83; 91
PC Betriebssystem
Win XP Pro
Besser ist das.

H

h0LLe

Mitglied
ja genau immer schön den firmen das geld fürs teure zubehör in den rachen schieben. richtig so herr meuter ;) :D
nichts für ungut .. aber du hast noch nie nen noname akku gebraucht ?! hatte nen 1300er in meinem 7650 länger als 8 monate und da traten nie probleme auf.

aber die akkus sind ja wieder nicht nach Herstellerspezifikationen hergestellt .. blub
wenn jemand zuviel geld hat .. bitte bei mir melden nehm es dankend an :up: :lol:
mfg

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Grundsaetzlich ist es nicht falsch, Original-Zubehoer etc zu kaufen. Doch gibt es auch sog. "Billig-Akkus", die ein CE-Siegel haben und geprueft sind.

Das ist wie mit allem:

Man kann es nicht pauschal sagen. Mit dem Kauf der Original-Akkus ist man jedoch auf jeden Fall auf der sichereren Seite.

Ich habe auch einen dieser Billig-Akkus fuer mein SL45i gekauft: Alles top, aber wieg esagt, das kann auch dumm ausgehen.

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Thema:

Schrottakku bei ebay

Schrottakku bei ebay - Ähnliche Themen

ZTE Blade V9 mit 18:9 Display und Dual-Kamera auf spanischer Webseite geleaked: Nicht nur Xiaomi ist bereits in Spanien offiziell vertreten, auch ZTE hat eine spanische Webseite. Dort ist nun ein kleines Unglück passiert von...
Meizu A5 Low-Price Smartphone für ca. 90 Euro offiziell vorgestellt: Für so manchen Freund chinesischer Importgeräte ist auch Meizu mittlerweile eine gute Anlaufstelle wenn es um Smartphones im Bereich von Low-End...
Meizu A5 Low-Price Smartphone für ca. 90 Euro offiziell vorgestellt: Für so manchen Freund chinesischer Importgeräte ist auch Meizu mittlerweile eine gute Anlaufstelle wenn es um Smartphones im Bereich von Low-End...
Samsung Galaxy Note 7 als Sammlerstück kaufen oder verkaufen: Nachdem die Akkus zahlreicher Geräte in Flammen aufgegangen sind, hat Samsung die Produktion des Galaxy Note 7 komplett eingestellt. Bei Sammlern...
Alcatel A7 und Alcatel A7 XL mit Dual Kamera - Günstige Smartphones mit großen Akkus auf der IFA: Nicht nur mit neuen Modellen der Idol Serie will Alcatel Kunden gewinnen. Auf der IFA 2017 hat man in Berlin zusätzlich auch die Modelle A7 und A7...

Sucheingaben

schrottbatterie im neuen audi

Oben