Schutzfolie Ja/NEIN

Diskutiere Schutzfolie Ja/NEIN im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Was meint Ihr? Ist eine Schutzfolie für das N8 sinnvoll? Hatte jedenfalls eine für mein 5800
M

miblas

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung S4, S5, S7, Tablet 10.1
Netzbetreiber
Mobilcom/Debitel
PC Betriebssystem
Windows 10
Was meint Ihr?
Ist eine Schutzfolie für das N8 sinnvoll?
Hatte jedenfalls eine für mein 5800

seether

seether

Mobberator
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Das Thema hatten wir schon. Ich habe auch gerade heute ähnlich geantwortet:
Sowohl das Display, als auch das Glas über der Kamera sind aus "Gorilla Glass".
YouTube - Testing Nokia N8 Gorilla Glass Screen | pestaola.gr

Ich glaube eine Umfrage dazu hatten wir aber noch nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
L

Laborant

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokias N8, N9 und Lumia 900
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
(N8) Belle und (N9) PR1.1
PC Betriebssystem
Win7Ultimate 64Bit
So wie mein N8 mittlerweile aussieht, wäre eine Schutzfolie über die Alu-Teile sinnvoller :D

Das Glas geht irgendwie nicht so kaputt wie das Alu drumrum *hust*

candyman1

candyman1

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8, SE Xperia Arc
Netzbetreiber
o2
Genau aus den genannten Gründen wäre meine Empfehlung eine Silicon-case sowie eine Schutzfolie als ganzheitlichen Schutz.

Mein Handy habe ich seit Anfang Dezember und es sieht heute noch aus wie am ersten Tag.

candyman1

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast62663

Gast
Nun habt Ihr so ein schönes Gerät aus Metal und Glas - und jetzt klebt Ihr wieder Plastik drauf?
*Spass*

cmk303

cmk303

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
FYVE by Vodafone
Firmware
immer aktuellste ;-)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Schutzfolie auf dem Display ist pflicht! Kostet nur um die 2-3 €uro und beeinträchtigt die Bedienung nicht im geringsten (also warum Kratzer riskieren).

Zuerst hatte ich eine Silikonhülle, diese ist aber ziemlich dick, verdeckt das Design und einige Tasten vom N8 (z. B. hat man kein Gefühl für die Kamerataste, halb durchdrücken ist nicht so einfach)und man bekommt es nicht so gut in als auch aus der Hosentasche.
Habe seit ca. 2 Monaten die starre Plastikhülle von case-mate. Die ist echt klasse, diese ist sehr dünn, verdeckt nicht das Design und alle Tasten und öffnungen sind frei zugänglich. Kann diese Hülle (bei Amazon oder eBay erhältlich) nur empfehlen, da im Lieferumpfang auch noch eine gute Displayschutzfolie dabei ist!

Ollie

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Schutzfolie bei einem mit Gorillaglas geschützem Touch halte ich für Unsinn. Es sei denn man transportiert ein über 400 Euro teures Gerät zwischen Schlüsseln und dergleichen.

bauhaus

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Ich ich sage mal so: ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand. Es wird gebraucht - jeden Tag.

Eine Displayfolie ist vielleicht noch ganz sinnvoll. Weil selbst kleinste Kratzer bei Sonneneinstrahlung die Sicht beeinträchtigen können. Der Rest ist allerdings Kirmes. Ob "Silikon-Kondom" oder "Leder-Beutel". Ich kann es auch in eine Glasvitrine stellen, mir jeden Tag anschauen und sagen: oh toll, es sieht noch aus wie am ersten Tag. Super!

Aber es soll ja auch Leute geben, die wegen einem kleinen Steinschlag auf dem Motorhaube ihres Autos einen Herzinfarkt bekommen. Auch da sage ich nur: in die Garage stellen, nicht damit fahren und jeden Tag sich am Anblick ergötzen. Pfff!

G

Gast62663

Gast
Will jetzt nicht mit Äpfeln (nur wegen des vergleichbaren Displaymaterials) kommen, aber ich habe es bis heute nicht geschafft, einen Kratzer in die Scheibe zu machen.
Die können was ab :-)
Gruss

heinzl

heinzl

Nokiafan
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Schutzfolie bei einem mit Gorillaglas geschützem Touch halte ich für Unsinn. Es sei denn man transportiert ein über 400 Euro teures Gerät zwischen Schlüsseln und dergleichen.
Das wird keine Spuren hinterlassen :smoke:

C

caustic

Mitglied
Hmm,
ich bin da ehr mal ein Verfechter von einem Silconcase und einer Schutzfolie...

zum Display,
meine Lady z.B. hat so einen Ehering, da ist so ein Steinchen drauf und das gehört zu den härtesten Materialien und leider sind die auch noch sehr scharfkantig geschliffen.
Auch wenn bei dem sogenannten Gorillaglas der doppelte Druck gegenüber normalem Glas ausgeübt werden muss, so ist es letztendlich keine Garantie dafür, dass nicht doch Kratzer entstehen und was schadet eine ordetliche Schutzfolie?

Beim Siliconcase das selbe, was schadet es? Ich finde sogar mit dem von Nokia liegt das N8 sogar besser in der Hand.

Die 10 €uro die beides zusammen gekostet hat, ist im Vergleich zu einem 400€uro teuren Gerät keine Investition die man scheuen sollte, wenn man wert darauf legt, dass das was im Case und unter der Folie ist in einwandfreiem Zustand bleibt....

Gruß
caustic

Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Und du glaubst das der Diamant von dem Ring nicht durch die Schutzfolie kommt? :D Und mal abgesehen davon wie muss man denn das Handy halten, damit der an das Display berührt wird????

Schutzfolie bei Gorillaglas ist SCHWACHSINN!

M

Maik380

Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S3 LTE
Netzbetreiber
Vodafone
Dann muß ich mich wohl mal outen.

Ich habe ne displayschutzfolie auf meinem N8 und ne silikonhülle drum.

Das display ist ja kratzfest, mit der folie gehe ich meiner meinung nach aber auf nummer ganz sicher.
Die silikonhülle versaut zwar das aussehen des handys total es schützt aber ungemein, mein N8 hat schon ein paar abstürze damit poblemlos überlebt.

Und jetzt die antwort warum ich das beides dran habe, ganz einfach weil ich durchs geocaching sehr viel draußen unterwegs bin und auch mein handy mal schnell beim loggen des caches auf den nassen oder feuchten waldboden, oder wegen ablege.

Gruss
Maik

L

Laborant

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokias N8, N9 und Lumia 900
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
(N8) Belle und (N9) PR1.1
PC Betriebssystem
Win7Ultimate 64Bit
Der heftigste Kratzer am Alurahmen des Displays kommt von nem Schlüssel, wobei ich das Handy zu dem Zeitpunkt sogar in der Hülle hatte... der Schlüssel hat sich einfach drunter geschoben... :(

Schlussendlich muss jeder selbst wissen wie er mit seinem N8 umgeht - ich hab die Silikonhülle mittlerweile beiseite gelegt, weil ich nach dem Motto "Ist n Nokia, das kann was ab!" lebe.

Gruss

Bleede_Henna

Bleede_Henna

Junior Mitglied
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate
Zickenkrieg im N8 Forum ? *fg*

Also ihr könnt mir sagen was ihr wollt, ohne dieses Silikonteil sieht das N8
nach spätestens 4 Wochen in einer ganz normalen FRAUEN Handtasche total
zerschunden aus. Ausserdem siehst du auch Kratzer um die Kamereerhebung rum.
Ich finde das es mit Silikoncase eh besser in der Hand liegt,
und die Schutzhülle von mumbi gehört bei mir einfach dazu :-)

Das war das Wort zum MONTAG :-)

Gruß

die Henna :p

G

Gast62663

Gast
sieht das N8
nach spätestens 4 Wochen in einer ganz normalen FRAUEN Handtasche total
zerschunden aus.

Naja, eine ganz normale Frauen-Handtasche kommt ja i.d.R. einem Sandstrahl-Gebläse gleich. :-)
Die Abgründe einer ganz normalen Frauen-Handtasche sind unergründlich ...

Zum Thema - bei diesen Siliconhüllen ist eine grosse Gefahr - nämlich, wenn dann mal ein Sandkorn o.Ä. zwischen Hülle und Handy kommt, "arbeitet" das richtig.
Es gibt einige, die sich erst mit einer solchen Hülle ihr Handy versaut haben.
Gruss

M

mcpai

Mitglied
Sehe ich genauso.
Das einzige was das Teil tut, ist die Bedienbarkeit des Touchscreens einzuschränken.

Na dann habt ihr alle andere Handies. Ich benutze meines mit einem Silikoncase und trage es vorwiegend in einer Ledertasche am Gürtel. Ab und an schonmal in der Jackentasche. Allerdings achte ich dann peinlichst genau drauf, das keine anderen Gegenstände in der Tasche sind. Und dennoch habe ich etliche kleine Kratzer auf dem Display. Nicht weiter störend zwar, aber doch vorhanden. Also in Anbetracht der geringen Investition halte ich eine Displayschutzfolie schon nicht für überflüssig. Aber auch hier gilt: Jeder, wie er mag.

Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Da mach doch mal ein Foto von deinen Displaykratzern! Denn ich glaube es nicht!

M

mcpai

Mitglied
Musst es ja nicht glauben, ist aber so. Kann hier schlecht n Foto machen, da ich keine vernünftige Kamera zur Hand habe. Vielleicht mach ich das mal morgen. Sind ja schon recht klein, aber eben doch erkennbar. Man spürt es auch, wenn man leicht mit dem Fingernagel drüberfährt.

Thema:

Schutzfolie Ja/NEIN

Schutzfolie Ja/NEIN - Ähnliche Themen

Nokia G50 5G Zubehör : Nokia G50 5G: Welche Hülle / Tasche / Schutzfolie oder Dockingstation usw. werdet ihr euch für euer Nokia G50 5G kaufen?
Xiaomi 11T (Pro) Zubehör : Xiaomi 11T (Pro): Welche Hülle / Tasche / Schutzfolie oder Dockingstation usw. werdet ihr euch für euer Xiaomi 11T (Pro) kaufen?
Oppo Reno6 5G Zubehör : Oppo Reno6 5G: Welche Hülle / Tasche / Schutzfolie oder Dockingstation usw. werdet ihr euch für euer Oppo Reno6 5G kaufen?
Microsoft Surface Duo 2 Zubehör : Microsoft Surface Duo 2: Welche Hülle / Tasche / Schutzfolie oder Dockingstation usw. werdet ihr euch für euer Microsoft Surface Duo 2 kaufen?
Xiaomi 11 Lite 5G Zubehör : Xiaomi 11 Lite 5G: Welche Hülle / Tasche / Schutzfolie oder Dockingstation usw. werdet ihr euch für euer Xiaomi 11 Lite 5G kaufen?

Sucheingaben

gorilla glas schutzfolie

,

nokia e7 display kratzfest

,

nokia e7 kratzfest

,
n8 gorilla glas
, nokia n8 display material, ipad 3 schutzfolie ja oder nein, schutzfolie oder nicht, schutzfolie bei gorilla glas, gorilla glas displayschutzfolie, gorilla glass schutzfolie, f, nokia e7 display kratzer, nokia n8 schutzfolie ja nein, nokia n8 display kratzfest, nokia n8 folie, schutzfolie auf gorilla glas, Smartphone schutzfolie nötig, Displayschutzfolie n8, smartphone schutzfolie sinnvoll, nokia e7 kratzer, N8 Schutzfolie, ipad 3 Folie ja oder nein, smartphone schutzfolie ja nein, Nokia E7 gorilla glas, nokia n8 Displayfolie
Oben