Schutzfolie ?? Welche??

Diskutiere Schutzfolie ?? Welche?? im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Moin, kurze frage hat einer erfahrungen mit schutzfolien für das Display ?? Soll lange halten und den touchscreen nicht einschränken. ps...
N

nameX

Mitglied
Threadstarter
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
Vodafone"O²o
PC Betriebssystem
Windows XP, Vista, 7
Moin, kurze frage hat einer erfahrungen mit schutzfolien für das Display ??

Soll lange halten und den touchscreen nicht einschränken.

ps: googeln kann ich selber :banane: bitte erfahrungen posten

L

Ludwig

Newbie
Standort
Uerdingen
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
21.0.045
Ich habe gar keine Schutzfolie (oder auch sonst keine HandyPräser) und das Telefon immer dabei. Keine Kratzer! Das Ding ist echt robust. Habe mal von einem Test gelesen, der mit "schwerem Gerät" versucht hat, die Scheibe zu zerkratzen und das wohl nicht so einfach geschaft hat.

N

nameX

Mitglied
Threadstarter
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
Vodafone"O²o
PC Betriebssystem
Windows XP, Vista, 7
Ich habe gar keine Schutzfolie (oder auch sonst keine HandyPräser) und das Telefon immer dabei. Keine Kratzer! Das Ding ist echt robust. Habe mal von einem Test gelesen, der mit "schwerem Gerät" versucht hat, die Scheibe zu zerkratzen und das wohl nicht so einfach geschaft hat.
Okay, dass hört sich doch mal gut an :)

aber wenn man schon eine folie für einen 10ner haben kann und es keine nachteile gibt kann man die ja nutzen ;)

Ich werde es ja jetzt sehen habe eine woche urlaub da bin ich nicht im land und habe keine chance eine folie zukaufen :( JUHHU URLAUB ENTLICH :D morgen gehts los :banane::banane:

Bahlsen

Bahlsen

Ex-Mod
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
macOS High Sierra 10.13.3 / Windows 7
@Ludwig
Es wäre mal interessant, WO du von diesem äußerst fragwürdigen Test gelesen haben willst! Halte ich jetzt erstmal für puren Schwachsinn.

Es gibt hier im Forum unzählige Berichte von Usern, die von der extremen Kratzanfälligkeit der N97-Displays berichtet haben. Dies scheint allerdings nicht auf alle Geräte zuzutreffen.

Grundsätzlich würde ich das Display eines Handys mit Touchscreen immer mit einer Folie schützen. Bewährt haben sich hier die Schutzfolien der Firma Brando.

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.4, watchOS 5.3
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.6
Hier mal ein Beispiel zu den Kratzern

Link

Ich selber benutze eine Folie mit Siegelfunktion ca. 3,80€

N

nameX

Mitglied
Threadstarter
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
Vodafone"O²o
PC Betriebssystem
Windows XP, Vista, 7
Muss ich direkt mal nach einen shop in hamburg bei mir in nähe googeln damit ich heute villt noch schnell dahin kann.

kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Ich benutze die billigste Folie zum selber zuschneiden von reichelt.de (vor meiner Haustüre).
Muss man sowieso früher oder später wechseln. Habe schon seit langem diverse Touchscreen Geräte und kann nichts gegen die billigste Folie zum Zuschneiden sagen (da sie, wie geschrieben, sowieso nach ein paar Monaten getauscht wird).

M

manwithamobile

Mitglied
Diese Folien sind Fummelkram.
Ein Smartphone ist ein Gebrauchsgegenstand.

Ich verpasse meinem Sofa auch keine Plastiküberzieher, um es zu schonen.

kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Diese Folien sind Fummelkram.
Ein Smartphone ist ein Gebrauchsgegenstand.

Ich verpasse meinem Sofa auch keine Plastiküberzieher, um es zu schonen.
Coole Einstellung ;)
Aber ich würde mich zu sehr darüber aufregen, wenn ein Kratzer auf dem Display wäre. Bei meinem Sofa ist mir ein kleiner Fleck egal *g* :banane:
Abgesehen davon, schränkt mich die Folie ja keineswegs irgendwie ein... aber auf einer Plastikfolie sitzen? :eek:

xwolfn97

xwolfn97

Senior Mitglied
Modell(e)
LG P990
Netzbetreiber
Wind
Firmware
2.2.2
PC Betriebssystem
Vista
Hab die DuraSec HighTec für knapp 10€ draufgeklebt. (bei mobiltec24 gekauft)
Sehr genaue passform fürs N97, nur für den Näherungssensor passt die Öffnung nicht ganz genau (x anders N97 Modell!?), Aufkleben hat tadellos funktioniert, anfängliche Schlieren verschwinden nach ein paar Stunden. Angeblich selbstheilend für kleine Kratzer!

M

manwithamobile

Mitglied
Ist klar; ich habe übertrieben um es artifizieller zu machen.

Ein Bekannter hat eine High-End Hifianlage von Krell, Linn und Weiß-nicht-was und pegelt den ganzen Tag irgendwas aus und spielt Test-SuperAudio-CDs ab. Von Musik versteht er null.
Er hat einen schlechten Geschmack und ist nur in die Technik verliebt.
Ständig wechselt er die Lautsprecherkabel und solchen Unfug.

Ich habe mir geschworen, nie so sein zu wollen.
Ich hau' diese Smartphones nach 1 1/2 Jahren weg, nächstes Teil. Kratzer sind mir egal.

SteveLux

SteveLux

Nur der BVB <3
Standort
Luxemburg
Modell(e)
iPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Tango
Firmware
iOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Ich such schon seit längerem eine Schutzfolie für mein mini... scheint es aber nur auf amazon zu geben.

mfg

E

Edebeton

Guest
Moin erst mal...

Nö eigentlich nicht "Invisible Shield" N97 Mini... "hier"!

In diesem Sinne

VG Ede

SteveLux

SteveLux

Nur der BVB <3
Standort
Luxemburg
Modell(e)
iPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Tango
Firmware
iOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Moin erst mal...

Nö eigentlich nicht "Invisible Shield" N97 Mini... "hier"!

In diesem Sinne

VG Ede
Wow gut zu wissen ;)
wenn ich full body bestelle, liegt dann auch eine für den Schirm bei oder muss man beide bestellen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Also ich habe jetzt seit September eine Brando Ultra Clear drauf. Super Passform, keine Blasen oder Schlieren, keine Behinderung beim Touchen. Gab es in der Bucht für 6,90 inkl. Versand.

C

chuba

Mitglied
Standort
Midde in Hässe
Modell(e)
N97 (RM - 505); HTC Desire HD
Netzbetreiber
O2
hab immer noch die folie drauf als ich es ausgepackt habe, bissel verkratzt aber es geht damit alles :D

L

Ludwig

Newbie
Standort
Uerdingen
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
21.0.045
@Ludwig
Es wäre mal interessant, WO du von diesem äußerst fragwürdigen Test gelesen haben willst! Halte ich jetzt erstmal für puren Schwachsinn.
U_V_M hat ja den Link geschickt, der auf youtube zeigt. Den Scratchtest würde ich zwar so selbst nicht ausprobieren aber er zeigt doch, dass es geht.

Meine Erfahrung und Deine Erfahrung hin oder her. Ich findes es eher sehr erstaunlich, dass die Qualität der Displays so unterschiedlich ist. Ich denke, dass es so viele unterschiedliche Beförderungstechniken nicht gibt; von wegen Telefon in der Hosen- oder Jackentasche inkl. Schlüsselbund.

N

nameX

Mitglied
Threadstarter
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
Vodafone"O²o
PC Betriebssystem
Windows XP, Vista, 7
shop.brando.com

habe die jetzt bestellt. mal schauen wann die ankommt.

dank euch für die vielen antworten:thumbs:

C

Cro_BalKanac

Guest
hat hier niemand die standardfolie drauf?

ich hab sie seit dem kauf nicht abgemacht und bin sehr zufriedne mit ihr

hab schon überlegt was ich mir für ne folie danach kaufe wenn die mal kaputt geht / ab geht was auch immer und dachte mir ne spiegelfolie wär ganz schick

Thema:

Schutzfolie ?? Welche??

Sucheingaben

telileo screen guard test

,

displayschutzfolie test

,

screenguard displayschutzfolie test

,
telileo schutzfolie
, telileo folie, telileo folien, telileo displayschutzfolien, telileo schutzfolien, screen guard anbringen, f, telileo test, screen guard telileo, smartphone schutzfolie test, telileo schutzfolie test, displayschutzfolie test 2010, telileo, telileo folie test, telileo screen guard iPhone 4, n97 schutzfolie, schutzfolie smartphone test, schutzfolie telileo, Nokia N8 Displayschutzfolie test, schutzfolie n97, telileo screen guard Erfahrungen, telileo displayschutz

Schutzfolie ?? Welche?? - Ähnliche Themen

• Schutzfolie auf dem Samsung Galaxy S10 Plus vorne

Schutzfolie auf dem Samsung Galaxy S10 Plus vorne: Hallo, auf dem Samsung Galaxy S10 Plus ist ja ab Werk eine Schutzfolie vorne auf dem Display drauf. Bis jetzt hat mich die Folie auch nicht...
  • Huawei p8 lite Reinigung Schutzfolie

Huawei p8 lite Reinigung Schutzfolie: Guten Tag, seit Kurzem habe ich ein Smartphone und habe Probleme mir der Reinigung der laufend verschmierten Schutzfolie. Wie und womit kann ich...
  • Beste iPhone Hülle und Schutzfolie?

Beste iPhone Hülle und Schutzfolie?: Hallo, Hab ein leih Gerät von einem Freund bekommen. Ich suche die dünnste Hülle und eine passende Schutzfolie für das iPhone 6. Das war beim 5er...
  • Schutzfolie

Schutzfolie: Hallo, ich will auf mein neues S7 Edge eine Schutzfolie anbringen, was könnt ihr mir da empfehlen? ( auch das die Rundungen mit abgedeckt werden)...
  • LG G5 Tempered Glass Schutzfolie

LG G5 Tempered Glass Schutzfolie: Nachdem mein erster Kauf eines Tempered Glasses für das G5 ein Reinfall war, habe ich als zweites nun eines von einem Händler aus China genommen...