Schutzfolie ?? Welche??

Diskutiere Schutzfolie ?? Welche?? im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Die müsste jetzt bald kommen, ich werde ein Feedback abgeben :)
N

nameX

Mitglied
Threadstarter
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
Vodafone"O²o
PC Betriebssystem
Windows XP, Vista, 7
hat hier niemand die standardfolie drauf?

ich hab sie seit dem kauf nicht abgemacht und bin sehr zufriedne mit ihr

hab schon überlegt was ich mir für ne folie danach kaufe wenn die mal kaputt geht / ab geht was auch immer und dachte mir ne spiegelfolie wär ganz schick
Die müsste jetzt bald kommen, ich werde ein Feedback abgeben :)

P

Paul2010

Junior Mitglied
Ich habe das Invisible Shield für N97 Mini gekauft.

Die Folie ließ sich sofort in einem Arbeitsgang und ohne Blasen auf das Display aufbringen. Die Folie ist sehr stabil aber dennoch sehr klar. Die Folie lässt sich auch sehr gut reinigen. Trotz Hosentaschenaufbewahrung sind noch keine Kratzer ersichtlich.

Wenn es einen Kritikpunkt für mich gibt, dann dieser:
Die Folie ist silikonartig, daher gleitet der Finger nicht so gut auf der Folie. Sollten mal sehr exakte Eingaben am Display erforderlich sein, so muss ich einen Stift benutzen.

S

soundclub

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N97 mini
Netzbetreiber
Alice Mobile
die spiegelfolie hatte ich mir zuerst geholt fürs mini, da war ich nach dem benutzen aber nur noch am putzen, war schrecklich...
bedienung war sehr schön mit ihr...
aber ich probier mich jetzt an ner standart-folie

E

Edebeton

Gast
Moin erst mal...!

@ Paul2010...! Die Folie von InvisibleShield ist zwar nicht billig aber von allen Folien die es für diesen Zweck gibt die strapazierfähigste. Entwickelt wurde sie eigentlich um Rotorblätter vor Verschleiß durch Sandabriebb zu schützen. Wenn Du ein wenig von Kunststoffen verstehen würdest, wüßtest Du das eine Eigenschaft von Elastomeren ist, Fremdpartikel wie auch Deinen Finger sagen wir zu "bremsen", ein Duroplast hätte da schon einen Kratzer nur durch einen Fingernagel. Ich habe die gleiche Folie und es war neben dem N97 bis jetzt die beste Investition im Bezug auf die Haptik und Langlebeigkeit des Displays.

In diesem Sinne

VG Ede

P

Paul2010

Junior Mitglied
@ Paul2010...!
.....Wenn Du ein wenig von Kunststoffen verstehen würdest, wüßtest Du das eine Eigenschaft von Elastomeren ist....
Wie bist du denn drauf? *kopfschüttel*
... ich glaube zum meine obigen Text muß ich nichts hinzufügen.

N

nameX

Mitglied
Threadstarter
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
Vodafone"O²o
PC Betriebssystem
Windows XP, Vista, 7
Schutzfolie ist jetzt angekommen und der erste eindruck ist super :thumbs:
*wenn bilder erwünscht kurz bescheid sagen

ich bin auf die nächsten tage gespannt wie die Folie sich beweist :)

N

nameX

Mitglied
Threadstarter
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
Vodafone"O²o
PC Betriebssystem
Windows XP, Vista, 7
hier bilder, wollt ihr nochmehr ?

Die passt super ich musste nur oben ca 2mm abscheiden weil sie zu lang war.

Anhänge

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Das zweite Bild hat ja was.
Ist das moderne Popart nach Andy Warhol ?
;-)

B

BashGsicht

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N97 mini
Netzbetreiber
T-Mobile
@Paul2010

habe mir das invisibleshield auch zugelegt! zwar muss man sagen, dass das anbringen der folie mit zwei linken händen eine wahre kunst ist, dennoch bin ich äußerst zufrieden. habe sie schon zwei mal gekauft, da mein kleiner neffe sie einmal abgeknibbelt hat. das brachte die erfahrung dass sie wie der hersteller garantiert, rückstandslos zu entfernen ist. finde zudem die, durch die folie entstehende oberflächenstruktur sehr angenehm. das n97 wird dadurch um einiges griffiger, was das schnelle aufschieben erleichtert. zudem habe ich das gefühl dass der touchscreen präziser funktioniert.

fazit: das invisibleshield weißt trotz täglichem hosentaschenaufenthalt zwischen münzen und feuerzeugen keinen einzigen kratzer auf! wer bereit ist tief in die tasche zu greifen um plastik zu erstehen, der sollte den kauf wagen, da er nciht enttäuscht wird! allerdings muss man sich mit einer genauen und nicht ganz einfachen anbringung zufrieden geben, das kann schonmal 40 minuten ruhe und agressionsbewältigung in anspruch nehmen :D

N

nameX

Mitglied
Threadstarter
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
Vodafone"O²o
PC Betriebssystem
Windows XP, Vista, 7
@Paul2010

habe mir das invisibleshield auch zugelegt! zwar muss man sagen, dass das anbringen der folie mit zwei linken händen eine wahre kunst ist, dennoch bin ich äußerst zufrieden. habe sie schon zwei mal gekauft, da mein kleiner neffe sie einmal abgeknibbelt hat. das brachte die erfahrung dass sie wie der hersteller garantiert, rückstandslos zu entfernen ist. finde zudem die, durch die folie entstehende oberflächenstruktur sehr angenehm. das n97 wird dadurch um einiges griffiger, was das schnelle aufschieben erleichtert. zudem habe ich das gefühl dass der touchscreen präziser funktioniert.

fazit: das invisibleshield weißt trotz täglichem hosentaschenaufenthalt zwischen münzen und feuerzeugen keinen einzigen kratzer auf! wer bereit ist tief in die tasche zu greifen um plastik zu erstehen, der sollte den kauf wagen, da er nciht enttäuscht wird! allerdings muss man sich mit einer genauen und nicht ganz einfachen anbringung zufrieden geben, das kann schonmal 40 minuten ruhe und agressionsbewältigung in anspruch nehmen :D
ja das mit der folie anbringen ist echt nervent zerreibend. muss ich auch bei meiner sagen, ich habe zwar nur 10 min gebraucht aber es hat trotzdem kein spaß gemacht. die folie so zutreffen das sie perfekt passt.

P

Paul2010

Junior Mitglied
@Paul2010

..... zwar muss man sagen, dass das anbringen der folie mit zwei linken händen eine wahre kunst ist, dennoch bin ich äußerst zufrieden. ....
Ich habe mir der dem Aufbringen der Folie ein Video auf YouTube angesehen. Dort sah ich, dass der Vormacher die Folie mehrmals justieren und nachsprühen musste. Seine Folie war einfach zu trocken.

Ich habe daher die Folie tropfnass aufgelegt und von der Mitte her die Flüßigkeit rausgedrückt. Die Flüssigkeit dann am Rand mit einem Zewa sofort aufgefangen.
Meine Folie war damit mit in einem Rutsch blasenfrei drauf.
Ich glaube es lag daran, das ich mit dem Einsprühmittel nicht gespart habe.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Muahahahaha, na dann wollen wir mal hoffen, das auch nicht das kleinste bisschen Feuchtigkeit in das Gerät gelangt ist. Und wenn doch, dann weiter hoffen, das Du nie einen Garantiefall haben wirst.

Der Feuchtigkeitssensor im N97 ist so empfindlich, das er selbst bei stärkerem Schwitzen reagieren kann.

E

Edebeton

Gast
Moin erstmal...!

Wenn wir hier in Nordfriesland dichten Nebel haben und die Luftfeuchtigkeit gegen 100 % geht, schaltet der Feuchtigkeitssensor mein Telefon schon in der Bugatti-Tasche ab auch wenn ich es in der Jacke trage. Bitter..., aber ist so... und zu nebelig zum Telefonieren ist es hier häufig, deswegen habe ich auch keine Flat gebucht.

In diesem Sinne

VG Ede

P

Paul2010

Junior Mitglied
Muahahahaha, na dann wollen wir mal hoffen, das auch nicht das kleinste bisschen Feuchtigkeit in das Gerät gelangt ist. Und wenn doch, dann weiter hoffen, das Du nie einen Garantiefall haben wirst.

Der Feuchtigkeitssensor im N97 ist so empfindlich, das er selbst bei stärkerem Schwitzen reagieren kann.
Keine Panik! Ich bin Techniker, hoffe zu wissen was und wie ich es tue und bist jetzt ist keiner meiner instandgesetzten Fluggeräte vom Himmel gestürzt. Kenne daher auch die 3D Guard Folien! ... ist aber hier unwichtig.

Aufpassen muss man natürlich schon beim Schutz aufbringen und auch die Öffnungen sind gut und schnell mit einem Zewa sofort zu trocknen.

Mit Tropfnass meinte ich auch nicht "Überfluten". Also bitte nicht falsch verstehen und falsch anwenden.

kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Ich werde mir vermutlich in Kürze die EXiM Displayschutzfolie UltraProtect bestellen:
"Die Oberseite ist matt entspiegelt und erleichtert das Arbeiten im Outdoor-Bereich und unter starker Beleuchtung. Zudem ist die Oberfläche aus extrem kratzfestem Polymer-Propylen (PET)." (Zit. Webseite)

Mir geht es neben dem Displayschutz vor allem um eine taugliche Entspiegelung, da ich meine anderen Tools auch nur mit Entspiegelungsfolie betreibe und sehr zufrieden damit bin.

Hat jemand Erfahrung speziell mit dieser Folie (nicht UltraClear)?

J

JensF

Mitglied
Modell(e)
OnePlus One
Netzbetreiber
1&1 Vodafone
Firmware
Android 6.0.1
Hab mir gestern den ersten Kratzer eingefangen. Keine Ahnung wie.
Und da man die ja nicht mehr rausbekommt (polieren bringt wohl nix) hilft wohl nur noch eine Schadensbegrenzung und die Vorbeugung gegen weitere Kratzer.

Werde mir jetzt auch die Ultra Protect von https://www.displayschutzfolien.com/?cmd=geraetAngebote&name=N97 bestellen.

B

BeanII

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N97 mini
Netzbetreiber
Debitel D1
Hallo zusammen,

habe auch gerade eine Odyssee hinter mir, suche immer noch die richtige Schutzfolie.

Hatte zuerst die etwas bessere von Brando & Displayschutzfolien.com. Folie selbst war halbwegs gut aufzubringen, aber die Ausschnittform sieht doch einfach nichts aus. Anstatt passgenau um die Menütaste und um die Sensoren herum auszuschneiden, (siehe das Foto das NameX auf der 3. Seite dieser Diskussion gepostet hat) sind 3 Ecken einfach komplett offen! Sieht einfcah billig aus. Da bei Ebay nur ein Standardbild drin ist, kann man leider nicht erkennen, wie die Form speziell für's N97 mini ist, daher bin ich da gleich 2x drauf reingefallen.

Dann habe ich eine günstige Folie gefunden, welche zwar passgenau geschnitten war, aber eben so billig, dass blasenfreies Aufbringen einfach nicht möglich war.

Die einzige, die ich bisher gefunden habe, die WIRKLICH passgenau geschnitten ist (also nicht an den Ecken offen), scheint die Zagg invisible Shield zu sein (ist auch die einzige, bei der die Folie für das N97 mini tatsächlicgh abgebildet ist, damit man sieht, was man kauft!). Aber die kostet gleich richtig Geld, so dass ich noch nach einer Alternative suche.

Irgendwelche Tips? Gibt es eine passgenaue Folie mit geschlossenen Ecken, die nicht ganz so teuer ist wie die Zagg?

S

Solution-Design

Mitglied
Modell(e)
Nokia N97 mini, Nokia E7-00
Netzbetreiber
D1
Firmware
11.0.102.300.02, Belle
PC Betriebssystem
Windows 7
Schau dir diese mal an: Vikuiti DQC160 Displayschutz Schutzfolie für Nokia N97: Amazon.de: Elektronik Da kann man mit einem Nagel drauf schreiben. Ich hatte lediglich das Pech, dass die Folie beim dritten Auflegen nicht mehr korrekt am oberen Rand haftet. das liegt aber am Mini selbst. Bei dem Ding ist der obere Teil nicht sauber verarbeitet, so dass kkeine glatte Fläche vorhanden ist. Oben also etwas vertieft. Und die doch recht stabile Folie nun nicht mehr vollständig anliegt. Ist mir aber wurscht. Man sieht es ja nicht wirklich dolle. Zumindest ist mir eine solch stabile Folie, welche nicht ein bisschen die Touchscreen-Empfindlichkeit herunter setzt, noch nicht in die Finger gekommen... bisher...

http://www.youtube.com/results?search_query=Vikuiti+DQC160+Displayschutz+Schutzfolie&aq=f

Zuletzt bearbeitet:
B

BeanII

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N97 mini
Netzbetreiber
Debitel D1
Hallo,
bei der Folie von Displayschutzfolien.com hat mich zudem gestört, dass sie sehr milchig-trüb gewirkt hat. Dadurch war das Display im Tageslicht noch schlechter sichtbar als das spiegelnde Original, von wegen bessere Ablesbarkeit durch Mattoberfläche. Wie schaut's da bei dem Vikuiti aus? Es darf gerne eine Ultra-Clear sein, Matt geht auch, wenn's nicht zu übermäßig matt ist!

Thema:

Schutzfolie ?? Welche??

Sucheingaben

telileo screen guard test

,

displayschutzfolie test

,

screenguard displayschutzfolie test

,
telileo schutzfolie
, telileo folie, telileo folien, telileo displayschutzfolien, telileo schutzfolien, screen guard anbringen, f, telileo test, screen guard telileo, smartphone schutzfolie test, telileo schutzfolie test, displayschutzfolie test 2010, telileo, telileo folie test, telileo screen guard iPhone 4, n97 schutzfolie, schutzfolie smartphone test, schutzfolie telileo, Nokia N8 Displayschutzfolie test, schutzfolie n97, telileo screen guard Erfahrungen, telileo displayschutz

Schutzfolie ?? Welche?? - Ähnliche Themen

• Schutzfolie auf dem Samsung Galaxy S10 Plus vorne

Schutzfolie auf dem Samsung Galaxy S10 Plus vorne: Hallo, auf dem Samsung Galaxy S10 Plus ist ja ab Werk eine Schutzfolie vorne auf dem Display drauf. Bis jetzt hat mich die Folie auch nicht...
  • Huawei p8 lite Reinigung Schutzfolie

Huawei p8 lite Reinigung Schutzfolie: Guten Tag, seit Kurzem habe ich ein Smartphone und habe Probleme mir der Reinigung der laufend verschmierten Schutzfolie. Wie und womit kann ich...
  • Beste iPhone Hülle und Schutzfolie?

Beste iPhone Hülle und Schutzfolie?: Hallo, Hab ein leih Gerät von einem Freund bekommen. Ich suche die dünnste Hülle und eine passende Schutzfolie für das iPhone 6. Das war beim 5er...
  • Schutzfolie

Schutzfolie: Hallo, ich will auf mein neues S7 Edge eine Schutzfolie anbringen, was könnt ihr mir da empfehlen? ( auch das die Rundungen mit abgedeckt werden)...
  • LG G5 Tempered Glass Schutzfolie

LG G5 Tempered Glass Schutzfolie: Nachdem mein erster Kauf eines Tempered Glasses für das G5 ein Reinfall war, habe ich als zweites nun eines von einem Händler aus China genommen...