Schutzfolien

Diskutiere Schutzfolien im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Ich habe mir jetzt auch für mein EL 71 Schutzfolien zugelegt, und zwar von 3M "Ultra Clear". Ok, sie waren nicht teuer (6 St. für ca. 3,50...
  • Schutzfolien Beitrag #1
K

katha1

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
EL 71
Hallo!
Ich habe mir jetzt auch für mein EL 71 Schutzfolien zugelegt, und zwar von 3M "Ultra Clear". Ok, sie waren nicht teuer (6 St. für ca. 3,50 Euro), und der Versand war umsonst. Aber mal ganz abgesehen davon, dass es erst bei der 3. Folie annähernd so aussah, dass man damit leben konnte, löst sich die Folie jetzt nach einer Woche bereits an den Ecken und weist dermaßen viele Kratzer und Wischer auf, dass ich sie schon wieder austauschen muss. Liegt's an mir, an den Folien oder...? Habt ihr Tipps?

• Schutzfolien Beitrag #2
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Hm, ich habe dieselben Folien. Bei mir hat es nach dem 2. Versuch ohne Probleme geklappt. Die kleinen Bläschen waren nach 2 Tagen auch weg.

Habe meine Folie jetzt ca. 14 Tage auf dem Gerät und es löst sich nichts, noch sind Kratzer zu sehen :confused:

• Schutzfolien Beitrag #3
MMJ_Freak

MMJ_Freak

EL71 Nutzer
Modell(e)
EL71; CX65;
Firmware
EL71 FW17;
PC Betriebssystem
XP Professional
bei welchen anbieter hast denn die gakauft?

@paketmarke
hast du jetzt kratzer drauf oder nicht?

• Schutzfolien Beitrag #4
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
MMJ_Freak schrieb:
bei welchen anbieter hast denn die gakauft?

@paketmarke
hast du jetzt kratzer drauf oder nicht?

Ähm, ich schreibe doch dass keine Kratzer zu sehen sind :confused:
Habe das EL71 aber auch immer in der FCL-160 Tasche....

• Schutzfolien Beitrag #5
K

katha1

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
EL 71
Habe die Folien bei www.schutzfoliencenter.de bestellt. Die Folien hatte ich ja gerade dafür vorgesehen, dass ich das Handy nicht in einer extra Tasche aufbewahren muss, sondern auch mal so irgendwo "reinschmeißen" kann. Aber jetzt denke ich, lieber mit ein paar Kratzern auf dem Display leben, als alle zwei Wochen die Folie mühsam zu wechseln und trotzdem Kratzer zu haben...

• Schutzfolien Beitrag #6
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Naja, bei den Folien bleiben die Kratzer halt auf den Folien und nicht auf dem Display.....
Aber muss man ja selber wissen. Da ich dass EL71 früher oder später eh wieder bei Ebay verkaufe ist mir ein kratzerfreies Display natürlich sehr wichtig.

• Schutzfolien Beitrag #7
R

robb

isn' radiohead
Modell(e)
EF81
Firmware
SVN 39
PC Betriebssystem
Mac OSX 1.4.x
muss man die denn wirklich öfters wechseln? meine letztens gelesen zu haben, dass die folien ein handyleben lang reichen würden.

• Schutzfolien Beitrag #8
K

krümel

Mitglied
das mit den folien von www.schutzfoliencenter.de kann ich nur bestätigen.
die zerkratzen wirklich sehr schnell, und auch beim aufbringen habe ich immer wieder probleme, ich habe es noch nie geschafft die wirklich ohne luftblasen auf das display zu bringen
das habe ich dem unternehmen geschildert und die haben kulanterweise einen kompletten satz folien kostenlos gesendet. das ist wirklich klasse!!
ändert aber leider nichts an dem problem.

weiß den einer wo ich günsitg diese steinschlagfolie bekomme? ich hatte mal einen laden in neumünster angefragt, die wollten 25!!!€ haben für eine kleine folie.

wenn ich das dann mal hochrechne ich bekomme 6 folien für 3,50€ und wenn ich monatsweise wechsel zahle ich 7 € im jahr -> 14 € in 2 jahren und dann bekomme ich eh ein neues handy!

gruß

• Schutzfolien Beitrag #9
K

krümel

Mitglied
@Siemens Fan
ja natürlich habe ich länger draufgelassen, die ist auch jetzt noch drauf!
es stört mich halt etwas mit den luftblasen, die verschwinden auch nicht.

wie ist den der durchblick mit pda folien?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schutzfolien Beitrag #10
P

PEP

Junior Mitglied
Also in aller kuerze: Aufbringen der 3m Schutzfolie auf s68 war fehlerlos, blasenfrei und mit dem fingernagel kriege ich keine kratzer rein... will aber auch nicht absichtlich alles zerstoeren. Mal sehen wie lange es bei mir haelt. Optisch merkt man denen die zusaetzliche Folie so gut wie garnicht an.
(war aber ein anderer Ebayverkaeufer als erwaehnt)

• Schutzfolien Beitrag #11
P

PEP

Junior Mitglied
Ich habe die ordinaere 6x3m Handyschutzfolie fuer S68 gekauft.

ein wenig OT: Aber ich habe gesehen da gibt es wohl auch immer wieder unterschiede. Fuer eine PSP gibt es ultraclear, standard, premium ... was genau da der unterschied ist konnte ich nicht erkennen. letztere konnte sich.. selbst heilen. Vor allem: Wie koennte ich das kontrollieren ohne vergleichsmuster?

• Schutzfolien Beitrag #12
M

McMannaman

Mitglied
Modell(e)
BB Curve 8520
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windos XP
Hallo

also zu Thema Schutzfolien hab ich persönlich meine eigene Variante "entwickelt" .
Nachdem die im Internet angeboten Folien in meinen Augen viel zu teuer sind sei es die Folie selber oder der Versand, habe ich mir überlegt das es auch anders gehen muss.

Ich persönlich verwende auf meinem S65 und M65 ein transparentes (durchsichtiges) Paketklebeband. Das habe ich mit einem Skalpell passgenau auf die Displaygröße zugeschnitten, das hält bombenfest und vereinzelte Blasen waren nach 2 Tagen verschwunden.
Von der Durchsichtigkeit gibts absolut keine Probleme.

sieht zwar auf dem Foto nicht so toll aus, da die Folie schon länger drauf ist und ein paar Gebrauchsspuren hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schutzfolien Beitrag #13
B

Burns

Junior Mitglied
Modell(e)
EL71
Firmware
FW31
PC Betriebssystem
win xp
Hat jemand schon mal versucht, die Folie nach längerer Zeit wieder zu entfernen?

wie ist das Ergebnis, geht die Folie wieder ab? Wie sieht das Display danach aus, bleiben Kleber rückstände und klebt das das Display danach noch?

• Schutzfolien Beitrag #14
D

Der-Siggi

Junior Mitglied
Modell(e)
SE K800i / S75
Firmware
R1JC002 / 40
PC Betriebssystem
XP
Burns schrieb:
Hat jemand schon mal versucht, die Folie nach längerer Zeit wieder zu entfernen?

wie ist das Ergebnis, geht die Folie wieder ab? Wie sieht das Display danach aus, bleiben Kleber rückstände und klebt das das Display danach noch?

Hatte auf meinem S65 ca. 1 Jahr eine Folie von "pda-schutzfolien" drauf. Folie war einfach nur Klasse. Auch beim Ablösen der Folie gab es keine Probleme bzw. irgendwelche Kleber rücksände.

• Schutzfolien Beitrag #15
P

PEP

Junior Mitglied
Zum Thema Versandkosten:
es gibt mittlerweile genuegend Anbieter bei ebay die versandkostenfrei versenden. Augen auf beim Vergleichen!!
Und 2.50 fuer 6 folien sind meiner meinung nach ok... :thumbs:

• Schutzfolien Beitrag #16
R

roth

a.D.
Modell(e)
Nokia N73
McMannaman schrieb:
Hallo

also zu Thema Schutzfolien hab ich persönlich meine eigene Variante "entwickelt" .
Nachdem die im Internet angeboten Folien in meinen Augen viel zu teuer sind sei es die Folie selber oder der Versand, habe ich mir überlegt das es auch anders gehen muss.

Ich persönlich verwende auf meinem S65 und M65 ein transparentes (durchsichtiges) Paketklebeband. Das habe ich mit einem Skalpell passgenau auf die Displaygröße zugeschnitten, das hält bombenfest und vereinzelte Blasen waren nach 2 Tagen verschwunden.
Von der Durchsichtigkeit gibts absolut keine Probleme.

sieht zwar auf dem Foto nicht so toll aus, da die Folie schon länger drauf ist und ein paar Gebrauchsspuren hat.
Entschuldigung dass ich den Thraed wieder ausgrabe
@McMannaman: Wird das Display durch das Klebeband pixeliger ?

• Schutzfolien Beitrag #17
M

McMannaman

Mitglied
Modell(e)
BB Curve 8520
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windos XP
Hallo

nein wird es nicht.
Hab ohne Folie die Helligkeit der Beleuchtung bei 10 bzw 20 % eingestellt gehabt.
Es kommt drauf an welche Profil ich auswähle, dementsprechend habe ich die Helligkeit eingestellt.

• Schutzfolien Beitrag #18
A

alfisti

Junior Mitglied
Modell(e)
K610i
Firmware
R1ED001
PC Betriebssystem
WIN XP / Linux / Ubuntu
Ich habe mir nachdem ich von den ganzen 3M Folien ( beim S65 und EL71 ) total genervt von der Montage und Haltbarkeit war,
bei meinem jetzigen K610i eine Brando Folie bestellt.

Es gibt nichts besseres, die Aufbringung ist ein Kinderspiel, sie ist abwaschbar und immerwieder "aufklebbar".

• Schutzfolien Beitrag #19
R

roth

a.D.
Modell(e)
Nokia N73
Kennt jemand gute Folien zum selber zuschneiden ?

Die Vorgeschnittenen sind mir immer zu passgenau :D

• Schutzfolien Beitrag #20
A

aLVaMaN

Junior Mitglied
Ein paar Fragen habe ich noch.

Passt die EL71 Schutzfolie auch auf das E71?

Brauche ich unbedingt diesen Plastikschaber um sie gut aufzubringen? Die 3M Folien sollen sich doch immer wieder nutzen lassen ;)

MfG und danke Jan

Thema:

Schutzfolien

Schutzfolien - Ähnliche Themen

Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...
Oben