Schutzhülle

Diskutiere Schutzhülle im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Bitte um Gnade, dass es Overtopic ist. Nein, ist es nicht. Es gibt immer einen direkten Zusammenhang. Dieses Beispiel beschreibt Korrosion...
bauhaus

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Mitglied seit
16.12.2010
Beiträge
745
Standort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Bitte um Gnade, dass es Overtopic ist.
Das mit der Härte und Widerstandsfähigkeit ist relativ.
Nein, ist es nicht. Es gibt immer einen direkten Zusammenhang.
Wasser frisst sich auch durch Felsen,alles nur eine Frage der Zeit.
Dieses Beispiel beschreibt Korrosion. Falscher Vergleich.
Auch Küchenmesser werden stumpf, selbst wenn man damit nur Gemüse schneidet.
Davon werden sie nicht stumpf. Solange das Gemüse/Obst immer weicher ist als das Klingenmaterial, kann es nie stumpf werden. Messerklingen werden deshalb stumpf, weil man nicht in der Luft schneidet sondern auf einem Brett. Holz ist dabei noch am "zärtlichsten" zu Stahl. Glas hingegen ist pures Gift für Messerklingen.
Wegen des Falles auf harten Untergrund und möglicher Schäden,vielleicht mal hier klicken:iPhone 4 Bruchtest: Reparatur-Dienstleister testet das Gorilla-Glas des neuen iPhone
Was hat die Kratzfestigkeit mit einem Bruchschaden zu tun? Den Zusammenhang verstehe ich rein gar nicht. Meine Uhr übersteht eine Wassertiefe von 10 Meter. Aber wenn ich mit dem Panzer drüber fahre, ist sie kaputt. ;)

Gorilla-Glas ist zwar kratzfester als herkömmliches Glas, aber komplett resistent gegen Kratzer ist es auch nicht. Ein Hersteller sagt auf seiner Homepage: "Gesteigerte Widerstandsfähigkeit gegenüber Beschädigungen im Vergleich zu Geräten ohne Gorilla-Glas". Man hätte auch schreiben können, dass Eis kälter ist als Dampf.

Auf dieser Seite sieht man einen netten Vergleich der Härtegrade von Glassorten und Metallen. Gorilla-Glas kann als gehärtetes Mineralglas angesehen werden. Hat also eine Härte von 900. Der Schleifenhalter, welchen olle_Emil angesprochen hat, geht höchst wahrscheinlich in die Richtung von Hartverchromung und hat damit eine Härte von 1100. Und selbst wenn Glas und Schleifenhalter den selben Härtegrad haben würden, würde man über lang oder kurz Kratzspuren sehen. Diamanten (Rohsteine) schleift man ja auch mit Diamantstaub.
 
M

Mikox

Guest
Bitte ebenfalls um Verzeihung,weil "OT",
aber bauhaus scheint mir ein Midnighttalker und Midnightjoker :)

Aber die technische Abhandlung am Schluss bringt's auf den Punkt und erklärt das Erlebnis von olle Emil's Arbeitskollegin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
3.486
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Ok und jetzt wieder BTT
 
S

Sgt. Pepper

Senior Mitglied
Mitglied seit
11.06.2010
Beiträge
221
Modell(e)
Nokia N8-00, N86 8MP, N81 8GB,
Netzbetreiber
FLAT
Firmware
Belle TheOne 6.2
PC Betriebssystem
Win XP Prof SP3, Win7 Prof, Win8 Prof
also zum thema displayschutz folien... sind eigentlich sinnlos aus bereits genannten gründen. erstens mal braucht es fast eine sterile umgebung /staubfrei um sie wirklich blasenfrei aufbringen zu können. zweitens gehts selten im ersten versuch und drittens wenn sich das handy mit folie im hosensack befindet und es dann richtig schön warm ist im hosensack, mit etwas schweiss... lösen sich die teile weil sie im regelfall nur mit ädhision kleben. von dem her, zeit meine folien erfahrung über die jahre, es ist eigentlich sinnlos. aufpassen, aufpassen, aufpassen.

die folie die mit auslieferung drauf ist, lasse ich so lange drauf bis diese anfängt ätzend auszusehen. danach kommt sie runter und wird bestimmt nicht mit einer anderen ersetzt.

ganz klar das sich das handy auch allein in der hosentasche befinden sollte. wobei es da auch nur im notfall bei mir reinkommt. solange ich jacke und rustikale hemden an habe kommt das handy nicht in die hosentasche. sobald ich zuhause bin oder im büro liegt es auf dem tisch. wie bei emil im günstigsten fall auf tempo packung ;)

ich habe mir dennoch eine schutzhülle geleistet. die orginal nokia cc 1005. nach diesen ausleierdiskussionen hat scheinst nokia nachgebessert. ich habe eine orginalverpackte hülle erhalten, die wie angegossen sitzt und die charakteristik des gerätes nicht verfälscht. natürlich ebenfalls in schwarz.
auf dem tisch erübrigt sich dann auch die tempopackung oder unterlage. bin sehr zufrieden damit. für den alltag ist es denke ich ein guter schutz. wenns auf die piste geht, mach ich es vorher nackig :D
 
G

Gastlichkeit

Guest
Habe im MM eine Schutzfolie (V-Design VM-194- 2 Folien =5.99€) erworben die weder Blasen wirft, noch bei richtiger Anwendung später zu erkennen ist! Ist bezahlbar und war bei mir auch ohne Reinraum gut anzubringen!

Wer Probleme hat mit dem staubreien verkleben von Folien:
Mit etwas Wasser aus der Sprühflasche lässt sich die Prozedur sehr vereinfachen! Ein Tropfen Spühlmittel (nicht mehr!!!) ins Sprühwasser geben und die Folie auf der Klebeseite damit leicht ansprühen. Dann Folie auftragen und mit einem weichen Tuch zum Rand hin die Feuchtigkeit vorsichtig rausstreichen. Achtung Folie sitzt erst nach ca. 12 Std. richtig fest!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
W.A.

W.A.

Mitglied
Mitglied seit
07.05.2011
Beiträge
51
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
o.tel.o
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Auch wenn es keine Displayfolie nötig hat, aber eine Schutzhülle kann nur von Vorteil sein, habe ich gestern leider feststellen müssen.
Da ist mir doch gestern am felsigen Rheinufer das N8 aus den Händen gerutscht. Seit dem hat das Gehäuse an drei Stellen Macken. Und weil ein Unglück selten alleine kommt, ist es mir auch noch mit der Displayseite auf den Küchenboden auf eine Aluschiene gefallen. Das hat dem zum Glück aber nichts ausgemacht, und das Display ist immer noch vollkommen kratzfrei.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
3.486
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Oh, dass ist bitter!
 
bauhaus

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Mitglied seit
16.12.2010
Beiträge
745
Standort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Auch wenn es kein Displayfolie nötig hat, aber eine Schutzhülle kann nur von Vorteil sein, habe ich gestern leider feststellen müssen.
Da ist mir doch gestern am felsigen Rheinufer das N8 aus den Händen gerutscht. Seit dem hat das Gehäuse an drei Stellen Macken.
Ich habe auch schon eine solche "angefressene" Ecke. Mich lässt das allerdings kalt, weil
- das Handy funktioniert weiterhin fehlerfrei
- es nach 2 oder 3 Jahren dadurch nicht mehr oder weniger wert ist (bei Verkauf)
- ich Schutzhüllen als Einschränkung in der Bedienung empfinde
- und es ein Gebrauchsgegenstand ist - und keine Museumsware
 
H

hmk

Newbie
Mitglied seit
16.04.2011
Beiträge
5
Modell(e)
N 8
Netzbetreiber
vodafone
Kann man das N8 mit einem Stift bedienen wenn es dieses Gorilla-Glas hat und wenn ja mit welchen?
 
R

RayBan5800

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2009
Beiträge
119
Standort
RHP
Modell(e)
..., N 78, Nokia 5800, Nokia N8, Samsung SII mit HyperCard V3, CM 10.2; Samsung S4 mini incl. HyperC
Netzbetreiber
Vodafone / blau
PC Betriebssystem
W7
Hallo,
da ich wie schon beschrieben, nicht von der Silikonhülle begeistert war, habe ich etwas tiefer in die Tasche gelangt und mir das original Nokia N8 Cover CC-3000 - Schwarz gekauft. ca 15,00 EURO und ich muss sagen, sehr gut. Passt super, Nichts wackelt und die 4 "Nasen" an den Ecken schützen das Display vor zerkratzen. Ciao. :)
 
candyman1

candyman1

Mitglied
Mitglied seit
10.01.2011
Beiträge
81
Standort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8, SE Xperia Arc
Netzbetreiber
o2
@ RayBan5800,

das cover von Nokia interessiert mich auch, ich habe bisher das cover von "barely there case-mate" verwendet, welches recht ähnlich sein dürfte, optisch zwischenzeitlich jedoch nicht mehr so gut aussieht.

Meine Frage ist lediglich, ob ich das Nokia-Bild richtig interpretiere, und bei diesem cover die cam im Gegensatz zu meinem cover nicht abgedeckt ist? Es wäre für mich schon ein wichtiges Kriterium.

Danke für die Info.

candyman1
 
berlingo05

berlingo05

Mitglied
Mitglied seit
07.02.2011
Beiträge
145
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
LG V30
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
ANDROID 8.0.0
PC Betriebssystem
Win 10
@ hmk
Es gibt einen Stift von Nokia,ausziebar wie ´ne Antenne und mit Schlaufe zum Befestigen an der abnehmbaren Kappe.Anfangs war ich begeistert,aber mit der Zeit geht die Bedienung ohne Stift flotter von der Hand. Der Preis war bei Saturn um 10 €.
 
R

RayBan5800

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2009
Beiträge
119
Standort
RHP
Modell(e)
..., N 78, Nokia 5800, Nokia N8, Samsung SII mit HyperCard V3, CM 10.2; Samsung S4 mini incl. HyperC
Netzbetreiber
Vodafone / blau
PC Betriebssystem
W7
@candyman1

Kein Problem , volle Funktionalität und ich muss dazusagen, sehr abngenehmen Griffigkeit.

Ciao
 
H

hmk

Newbie
Mitglied seit
16.04.2011
Beiträge
5
Modell(e)
N 8
Netzbetreiber
vodafone
Vielen Dank, ich habe auf der Nokiaseite geschaut und den Stift gefunden, es ist der Nokia Stift SU-36.
 
F

fva

Guest
mein n8 ist mir heute bei 40km/h aus der tasche auf einen betonweg geknallt und überlebt.
ich denke die meisten anderen telefone hätte es völlig zerlegt, dieses ist jetzt nur an 2 kanten etwas griffiger und nicht mehr so rutschig

ist also auch ohne hülle super haltbar
 
O

olle_Emil

Profi Mitglied
Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
682
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
aha, jetzt ist es also griffiger an zwei Kanten... siehste, Makel haben also auch so ihre Vorteile :D
 
P

Projekt5

Newbie
Mitglied seit
15.05.2012
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia N8 - Belle
Netzbetreiber
Simyo
Es entspricht jetzt sicherlich irgendeiner ISO-Norm zur Griffigkeit ggg

Das N8 ist ein Handschmeichler, aber leider nicht wirklich griffig. Ich musste es auch mit einer Silikonhülle verunschandeln #würg
Aber immerhin ist kann ich nun Videos auch in gewagten Positionen aufnehmen, ohne das entsprechende "wegfall" Gefühl zu haben.
Auf die Variante des "hinschmeisens um Griffigkeit zu bekommen", bin ich nicht gekommen. #lach
 
O

olle_Emil

Profi Mitglied
Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
682
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
das entsprechende "wegfall" Gefühl
Deine Aussage kann ich voll und ganz unterstreichen. Das N8 ist design- und auch anfühlsmäßig echt super. Aber das von dir beschriebene Gefühl kenne ich auch beim Fotografieren oder ähnlichem... es hat immer die Tendenz, einem zwischen den Fingern heraus zu rutschen.
 
D

DarkSide3

Newbie
Mitglied seit
25.05.2012
Beiträge
7
Modell(e)
SimValley SPX-5, Sony Ericsson Xperia Mini Pro, Samsung Galaxy Note N7000, Nokia X7-00
Auf meine Geräte kommt nur eine Schutzfolie drauf da mich die Optik der Silikonhüllen ein wenig stört.

Das mit dem wegfall gefühl haben die bei dem Nokia X7-00 ja behoben aber die Kamera ist nicht mehr ganz so gut. Ein MIx aus beidem wäre super. Ich nenne es dann mal schnell Nokia N7-X0 =)

Achso, ich beziehe meine Folie immer hier
Ecultor
 
Thema:

Schutzhülle

Sucheingaben

v design schutzfolie

,

schutzhüllen für messerklingen

,

DISPLAYSCHUTZFOLIE v design

,
v design vm 194
, n8 sturz, gorillaglas härte, silikon hülle härten, Vdesign Typ VM-194, gorilla glas schleifen, handy silikonhülle härten, nokia n8 schutzhüllen muster, Silikonhülle härter machen, welchen schutz für n8 sollte man nehmen, v-design schutzfolie, sieht eine silikonhülle für handy gut aus, galaxy s3 v-design folie, schutzhülle design erfahrung, smartphone simvalley schutzhüllenmuster, v-design displayschutzfolie, wie gibt man am iphone die schutzfolie runter, v design schutzfolie ciao, beste silikonhülle für n8, saturn nokia x7 hülle, gorilla glas wird stumpf, vm194 vdesign

Schutzhülle - Ähnliche Themen

  • Schutzhülle

    Schutzhülle: Hallo, ich suche eine vernünftige Schutzhülle und Schutzfolie für mein S8+, was könnt ihr empfehlen?
  • EXPLOSHIELD - Die erste Smartphone-Schutzhülle die Feuer- und sogar Bombenfest ist!

    EXPLOSHIELD - Die erste Smartphone-Schutzhülle die Feuer- und sogar Bombenfest ist!: Nicht erst seit dem Samsung Galaxy Note 7 explodieren Akkus. Auch schon andere Anbieter inklusive Apple waren betroffen, und aktuell soll es bei...
  • Was ist die optimale Schutzhülle für das iPhone7 ?

    Was ist die optimale Schutzhülle für das iPhone7 ?: Hallo Leute, ich habe mir ein iPhone 7 in Diamantschwarz vorbestellt. Da diese Farbe extrem kratz empfindlich ist bräuchte ich eine gut...
  • Iphone 6s mit Schutzhülle auf Dockingstation Philips DS1155

    Iphone 6s mit Schutzhülle auf Dockingstation Philips DS1155: Hallo ! Wollte mal fragen ob es ein Zubehörteil oder einen Trick gibt um das Iphone 6s auf der Dockingstation Philips DS1155 (für das Iphone 5)...
  • Welche Schutzhülle für iphone 6s ?

    Welche Schutzhülle für iphone 6s ?: Ein nettes Hallo, welche Schutzhülle bzw. Schutzhüllenfarbe findet ihr für das iphone 6s gut? Farbe des iphone: rosé gold. Könnt ihr das...
  • Similar threads

    Oben