Schwacher Akku

Diskutiere Schwacher Akku im Nokia E75 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen, ich habe mein E75 seit nicht mal einer Woche und habe extreme Probleme mit dem Akku. Ich habe gelesen, dass der akku schwächeln...
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mein E75 seit nicht mal einer Woche und habe extreme Probleme mit dem Akku. Ich habe gelesen, dass der akku schwächeln soll, aber bei mir ist das extrem, das kann so nicht gedacht sein oder doch? Als ich das Handy auspackte habe ich es aufgeladen und schon nach kurzer Zeit kam die Ansage, dass es voll geladen sei. Der Akku hielt dann so ca. 2 Tage. Nicht lange aber ok. Dann hab ich ihn erneut aufgeladen und seitdem hält er keinen Tag mehr durch. ich schätze so ca. 10 h. Und es ist nicht so dass ich in dieser zeit dauernd das handy nutze, surfe, emails schreibe, telefoniere. Gestern hat er sich über Nacht entladen, also in einer Zeit in der das Handy wirklich stundenland nur lag. Habt ihr ähnliche Probleme? Was kann man tun? So ist das ja untragbar. Da war mein über 2 Jahre altes Sony Ericsson ja noch besser.
 
J

jamstyle

Junior Mitglied
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
16
Modell(e)
Nokia E75
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
100.48.78
PC Betriebssystem
Windows Vista Home Premium (64Bit)
Hi,

das ist definitiv merkwürdig und bestimmt nicht "normal".
An Deiner Stelle würde ich einen Nokia Care-Point aufsuchen:
http://www.nokia.de/home/storleocator-1

Denk an den Kaufbeleg :)

Gruß Raoul
 
G

Gast

Gast
Ich war heute im Eplus Shop und habe mich mal erkundigt und wollte das handy eigentlich einschicken lassen. Der Typ meinte aber, dass das am Anfang wohl normal sei und es ein bisschen braucht bis sich der akku gewöhnt hat. Bei seinem nokia e71 wäre das anfangs auch so gewesen. Naja mal sehen. Ich schau jetzt mal noch ein paar Tage ansonsten lass ichs einschicken.
 
J

jamstyle

Junior Mitglied
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
16
Modell(e)
Nokia E75
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
100.48.78
PC Betriebssystem
Windows Vista Home Premium (64Bit)
Guten Morgen,

ich bin was das Thema Akkus angeht bestimmt kein Profi. Allerdings höre ich sowas zum ersten Mal. Die Aussage des Eplus Fritzen halte ich für totalen Schwachsinn. Ein Akku muß direkt volle Leistung bringen, ansonsten ist etwas faul im Staate Dänemark.

War das ein besagter Carepoint?

Gruß Raoul
 
G

Gast

Gast
Ob du's glaubst oder nicht Jamstyle. Der Eplus-Fritze hatte tatsächlich recht. Inzwischen hält der Akku prima! Bei einem Nokia-Carepoint war ich nicht. Aber vielleicht werde ich mich beim nächsten Problem doch direkt an so nen Point wenden. Ich hab auch so das Gefühl dass die Mobilfunkshop-Mitarbeiter oft keine kompetenten Hinweise geben können.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.923
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, Schwachsinn würde ich in dem Fall nicht unbedingt sagen.

Tatsache ist jedoch, das ein neuer Akku bis zu 10 volle Lade/Entladezyklen durchlaufen muss, bis er seine volle Leistung entwickeln kann.

Das Verhalten dieses Akkus finde ich aber auch ein wenig seltsam.
 
S

Stylerlady

Junior Mitglied
Mitglied seit
24.06.2009
Beiträge
11
Modell(e)
Nokia E75
Netzbetreiber
Eplus
In einem anderen Forum berichtete ein User vom gleichen Problem. Seltsam...
 
Bahlsen

Bahlsen

Ex-Mod
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
1.185
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
macOS High Sierra 10.13.3 / Windows 7
Es wäre vielleicht an dieser Stelle auch noch mal wichtig, darauf hinzuweisen, dass man möglichst alle unnötigen Stromfresser im Handy deaktivieren sollte. Heißt: UMTS, automatische WLAN-Suche, Bluetooth und GPS deaktivieren. Standardmäßig ist zumindest UMTS, obwohl von den meisten Normalnutzern kaum benötigt, eingeschaltet.
 
M

marcXX

Junior Mitglied
Mitglied seit
24.06.2009
Beiträge
18
Modell(e)
Nokia E75
Netzbetreiber
O2
Hallo zusammen,

nachdem ich mein e75 nun seit ein paar Monaten habe stört mich die kurze
Akkulaufzeit, die das Handy seit kurzem hat. Anfangs hielt der Akku zwischen
3-4 Tagen. Mittlerweile hält es nicht einmal mehr einen Tag.

Das komische ist, dass diese Standzeitverkürzung praktisch über Nacht kam.
Dabei habe ich keine Veränderungen in den Einstellungen vorgenommen.

Hat man auf den Akku nicht 6 Monate Garantie? Ich habe das Gefühl, dass er
hinüber ist.

Hat jemand bereits etwas deswegen unternommen?

Gruß Marc
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Hast Du zeitgleich irgendwas installiert ( Themes oder so ) ?
Gruss
 
M

marcXX

Junior Mitglied
Mitglied seit
24.06.2009
Beiträge
18
Modell(e)
Nokia E75
Netzbetreiber
O2
Super, dann lass ich den austauschen.
 
M

marcXX

Junior Mitglied
Mitglied seit
24.06.2009
Beiträge
18
Modell(e)
Nokia E75
Netzbetreiber
O2
Hallo zusammen,

ich habe meinen Akku mittlerweile getauscht bekommen. War kein Problem, allerdings
hält der neue Akku auch nicht länger. Also kann es nur am Telefon liegen, dass der Akku
so schnell zu Ende geht, denn meine Telefongewohnheiten haben sich nicht geändert.

Ich habe folgendes Phänomen beobachtet:
Wenn ich das Telefon im eingeschaltenen Zustand lade, wird es nie voll. Ich habe bereits
mehrfach über Nacht versucht und am Morgen zeigte mir das Display immer noch den
Ladevorgang an. Lade ich es auf, wenn es ausgeschaltet ist dauert der Vorgang ca. 1,5
Stunden.

Kann es sein, dass das Telefon soviel Strom benötigt, das es nie völlig aufgeladen wird,
oder nur über einen sehr langen Zeitraum (>12 Stunden)?

Hat jemand schon dasselbe beobachtet?

Gruß Marc
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.040
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Da der Akku neu ist, hast du die vorgeschr. Ladezyklen eingehalten? Also mind. 3-4 voll laden- desgleichen auch entladen? Erst danach arbeitet der Akku mit 100 % Kapazität.
Lädst du es über USBKabel?-Dann sollte man berücksichtigen, das der Ladevorgang wesentlich länger dauert und bereits bei kleinster Stromentnahme wieder zu laden anfängt.
 
M

marcXX

Junior Mitglied
Mitglied seit
24.06.2009
Beiträge
18
Modell(e)
Nokia E75
Netzbetreiber
O2
Hatte ich erwähnt, dass es nicht mein erstes Handy ist?
 
TutnichtszurSache

TutnichtszurSache

Oder etwa doch?
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
1.547
Standort
BaWü
Modell(e)
Von allem etwas (:
Netzbetreiber
Vodafone & Simyo
PC Betriebssystem
Windows XP
Ist bei SE genauso als ich auf den Akkustand gekuckt hab stand 100% aber rechts oben wurde mir weiterhin angezeigt dass es geladen wird.
Also es ist wahrscheinlich schon aufgeladen.
 
M

martinhaak

Newbie
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
4
Auch, wenn das Thema schon ein wenig älter ist, hier noch eine Ergänzung. Man muss natürlich auch berücksichtigen, dass der Akku des E75 "nur" 1000 Ah hat. Mitlerweile gibt es natürlich auch stärkere. Habe mir jetzt einen mit 2.400 Ah aus der Bucht gefischt. Nominell sollte der natürlich deutlich länger durchhalten. Erfahrungen kann ich aber noch nicht berichten. Das Teil ist heute erst gekommen und ich lade ihn gerade.

Gruss,
Martin






Mehlschwalben in Brambauer
 
B

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
2.558
Modell(e)
Huawei P20 Pro(Haupttelefon), iPhone 4S, 5S, 6, SE, X, mehrere iPads
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
CLT-L29 8.1.0.156(C432patch03)
PC Betriebssystem
ArchLabs
Dann berichte mal wie lange er hält, mein normaler hält aber auch relativ lange.
 
Thema:

Schwacher Akku

Sucheingaben

nokia n8 schwacher akku

,

nokia c6 schwacher akku

,

nokia e75 akku schnell leer

,
nokia e71 akku probleme
, akku entlädt sich über nacht nokia , milestone 2 schwacher akku, e75 stärkerer akku, nokia e71 entlädt sich, nokia e71 akku schnell leer, Akku Nokia e75, schwacher akku nokia n8, nokia e71 akku entlädt sich auch wenn aus, Probleme mit Akku Nokia E75, e75 akku hält nur eine Tag, nokia n8 entlädt sich über die nacht, nokia e71 batterie entlädt sich , nokia e75 akkuleistung, nokia e71 akku hält nicht lange, nokia e71 entlädt sich sehr schnell was tun?, nokia n8 schlechter akku, nokia n71 akku entlädt sich, nokia n8 akku voll entlädt sich , Nokia E71 akku entläd sich sehr schnell, nokia e71 akku entläd sich, nokia300 neu akku leer

Schwacher Akku - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Ace Plus Akku ist schwach

    Samsung Galaxy Ace Plus Akku ist schwach: Vor kurzem hab ich meiner Mutter ein Galaxy Ace Plus gekauft. Im Großen und Ganzen ist es neben dem Akku für die Eltern gut. Optisch ist...
  • Akku Nokia C6-00 schwach

    Akku Nokia C6-00 schwach: Hallo zusammen, der Akku von meinem Nokia C6-00 ist in letzter Zeit sehr schwach geworden. In den ersten 6 bis 8 Monaten hat es machmal, wenn...
  • Keine Kamera, wenn Akku schwach

    Keine Kamera, wenn Akku schwach: Hi, ist das schon jemanden aufgefallen? Wenn der Akku schwach ist, darf man die Kamera-App nicht mehr benutzen... Was isn da los? Okay der Akku...
  • Akku von Sensation eigentlich zu schwach - vom 3D Evo kommt mehr Leistung - funzt!!

    Akku von Sensation eigentlich zu schwach - vom 3D Evo kommt mehr Leistung - funzt!!: Hallo, ich nenne ein Sensation mein eigen, top Teil, aber die Akku Laufzeit ist bescheiden. Sicher, es kommt immer darauf an, was man damit macht...
  • Akku wird immer schwächer :-(

    Akku wird immer schwächer :-(: Hallo Mein Handy Samsung Galaxy i9000 wird immer "Schwächer" Hält grad mal 6-8std im Normalen gebrauch (ab und zu Teln und Musik hören auf dem Weg...
  • Ähnliche Themen

    • Samsung Galaxy Ace Plus Akku ist schwach

      Samsung Galaxy Ace Plus Akku ist schwach: Vor kurzem hab ich meiner Mutter ein Galaxy Ace Plus gekauft. Im Großen und Ganzen ist es neben dem Akku für die Eltern gut. Optisch ist...
    • Akku Nokia C6-00 schwach

      Akku Nokia C6-00 schwach: Hallo zusammen, der Akku von meinem Nokia C6-00 ist in letzter Zeit sehr schwach geworden. In den ersten 6 bis 8 Monaten hat es machmal, wenn...
    • Keine Kamera, wenn Akku schwach

      Keine Kamera, wenn Akku schwach: Hi, ist das schon jemanden aufgefallen? Wenn der Akku schwach ist, darf man die Kamera-App nicht mehr benutzen... Was isn da los? Okay der Akku...
    • Akku von Sensation eigentlich zu schwach - vom 3D Evo kommt mehr Leistung - funzt!!

      Akku von Sensation eigentlich zu schwach - vom 3D Evo kommt mehr Leistung - funzt!!: Hallo, ich nenne ein Sensation mein eigen, top Teil, aber die Akku Laufzeit ist bescheiden. Sicher, es kommt immer darauf an, was man damit macht...
    • Akku wird immer schwächer :-(

      Akku wird immer schwächer :-(: Hallo Mein Handy Samsung Galaxy i9000 wird immer "Schwächer" Hält grad mal 6-8std im Normalen gebrauch (ab und zu Teln und Musik hören auf dem Weg...
    Oben