Schwacher UMTS Empfang, allgemeines Problem, nur nur bei meinem E7?

Diskutiere Schwacher UMTS Empfang, allgemeines Problem, nur nur bei meinem E7? im Nokia E7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hi, Mein E7 hat im Vergleich zu meinem N8 und auch dem IPad einen signifikant schlechteren UMTS Empfang. Wenn ich beim N8 noch 2 Striche habe...
R

ReinerMa

Nokia Fan
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2011
Beiträge
57
Modell(e)
Nokia E7-00
Netzbetreiber
O2 als Provider Telco
Firmware
111.030.0609.218.05
PC Betriebssystem
Win7 und Lion
Hi,
Mein E7 hat im Vergleich zu meinem N8 und auch dem IPad einen signifikant schlechteren UMTS Empfang. Wenn ich beim N8 noch 2 Striche habe, habe ich beim E7 häufiger gar keinen Empfang mehr.
Da ich mit allen Geräten bei O2 bin, kann es nicht am Netz liegen, meine ich.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder habe ich ein Problem mit meinem E7?
 
Powerbroker

Powerbroker

Mitglied
Mitglied seit
05.03.2005
Beiträge
129
Bei mir ist der UMTS Empfang einwandfrei und stabil. Benutze Tchibo (O2) in Stuttgart.
 
seether

seether

Mobberator
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Standort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Du solltest einmal mit derselben Karte testen. Es kann auch bei unterschiedlichen SIM-Karten-Versionen zu unterschieden kommen. Natürlich kann es aber auch an dem Gerät selber liegen wenn du zwei unterschiedliche Geräte testest (E7 und N8)- unterschiedliche Verbauung oder Art der internen Antennen.
 
R

ReinerMa

Nokia Fan
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2011
Beiträge
57
Modell(e)
Nokia E7-00
Netzbetreiber
O2 als Provider Telco
Firmware
111.030.0609.218.05
PC Betriebssystem
Win7 und Lion
Vielen Dank für die Tipps, aber ich habe das Problem mit der selben Karte (SIM von N8 ins E7 gesteckt). Ich habe jetzt festgestellt, dass der Empfang stark schwankt. Ich habe es erlebt, dass ich an der selben Stelle auf dem Schreibtisch vom Vollausschlag 3G bis "nur Notruf möglich" bekommen habe. Auch an anderen Stellen in Berlin habe ich mit dem E7 ab und zu, sogar mit GSM, keinen Empfang mehr. Das Problem hatte ich mit dem N8 nie.
Ich habe den Eindruck, als wenn sich das E7 von Zeit zu Zeit ausloggt aus dem Netz und dann nicht wieder rein kommt. Nach einem Neustart habe ich wieder die gewohnte Signalstärke.

Ich warte mal auf das Anna Update, bevor ich das E7 einschicke. Außer euch fällt noch was "Schlaues" ein. :-)

VG
ReinerMa
 
R

ReinerMa

Nokia Fan
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2011
Beiträge
57
Modell(e)
Nokia E7-00
Netzbetreiber
O2 als Provider Telco
Firmware
111.030.0609.218.05
PC Betriebssystem
Win7 und Lion
Ich hole das Thema noch mal hoch, nachdem ich auf Anna upgedatet habe.
Leider hat sich nichts verändert. :thdown:
Die Empfangsstärke ist immer noch schlecht. Aber ich weiß jetzt, dass es am Gerät liegt. Es ist wie beim I....., dass ich genau aus diesem Grunde verkauft habe. :mecker:
Wenn ich das E7 in der linke Hand halte (vier Finger umschließen das E7 und der Daumen liegt oben außen am Gehäuse) meinte typische Telefonhandstellung also, bricht der Empfang bei GSM, wie auch bei 3G von Vollausschlag auf einen Strich ein. Wenn ich das E7 in der gleichen Position nur mit Zeigefinger und Daumen oben und unten "einklemme", bleibt es beim Vollausschlag der Empfangsleistung. Auch wenn ich das E7 mit der rechten Hand umschließe, ist der Einbruch der Empfangsstärke wesentlich geringer, meisten nur ein-zwei Stricher weniger.

Hat einer von euch diese Phänomen auch festgestellt?
 
A

afesale

Newbie
Mitglied seit
14.06.2011
Beiträge
9
Modell(e)
Nokia E7-00
Netzbetreiber
Vodafone
Ja-ich kann das Problem bestätigen. Hatte exakt die gleiche Sim-Karte zuvor in einem IPhone 3gs und dort erheblich besseren umts-Empfang.
Bei mir kommt noch hinzu, dass das Gerät mich, wenn ich es beim surfen quer halte, aus dem wlan wirft; auch hier hab ich das Gefühl, dass es e´xtrem empfindlich darauf reagiert, ob man mit einem Finger die Antenne bedeckt.
Nachdem ich anfänglich sehr gut zufrieden mit dem E-7 war, bin ich mittlerweile ziemlich genervt und werde es bald verkaufen!
 
M

Mavado

Crackwh0re
Mitglied seit
05.10.2009
Beiträge
66
Standort
NRW
Modell(e)
Nokia E7-00, Nokia N900, Nokia 6280, Nokia 7650
Netzbetreiber
blau.de
Firmware
014.002 Produktcode: 059H112
PC Betriebssystem
Win XP
Bei mir kommt noch hinzu, dass das Gerät mich, wenn ich es beim surfen quer halte, aus dem wlan wirft; auch hier hab ich das Gefühl, dass es e´xtrem empfindlich darauf reagiert, ob man mit einem Finger die Antenne bedeckt.
Das hatte ich anfangs auch ... bzw. teilweise immer noch. Aber ob das wirklich an der Antenne liegt ... ?
 
Thema:

Schwacher UMTS Empfang, allgemeines Problem, nur nur bei meinem E7?

Sucheingaben

nokia e7 kein empfang

,

nokia e7 empfang

,

nokia N8 schlechter empfang

,
telco schlechter empfang
, e7 empfang, 0, nokia e7 kein g3, UMTS Empfang iPad, ipad schlechter umts empfang, empfang E7, empfang nokia e7, Empfangsleistung Nokia E7, nokia e7 umts, ipad 2 umts empfang, ipad 3 schlechter 3g empfang, nokia x7 schlechter empfang, iphone 3gs schlechter umts empfang, nur umts empfang, e7 schlechter empfang, Nokia E7 schlechter Empfang, nokia e7 keine umts verbindung, Empfangsstärke stärken UMTS und G3, nokia e7 kein umts, netzempfang e7, nokia e7 kein empfang mehr

Schwacher UMTS Empfang, allgemeines Problem, nur nur bei meinem E7? - Ähnliche Themen

  • Huawei Mate 10 vibriert nur ganz schwach

    Huawei Mate 10 vibriert nur ganz schwach: Ich nutze seit kurzem mal wieder die Vibration bei Anrufen und SMS, aber ich finde die Vibration extrem schwach beim Mate 10, so als ob der Motor...
  • Maze Alpha X als Konkurrenz für Xiaomi Mi Mix 2 vorgestellt - Schwächere Daten, aber

    Maze Alpha X als Konkurrenz für Xiaomi Mi Mix 2 vorgestellt - Schwächere Daten, aber : Das Xiaomi Mi Mix zog viele Nachahmer nach sich, und natürlich war es nicht verwunderlich, dass dies auch mit dem Xiaomi Mi Mix 2 passiert. Für...
  • Kirin 970 CPU schwächer als Snapdragon 835, Exynos 8895 und Apple A11 Bionic in Benchmarks

    Kirin 970 CPU schwächer als Snapdragon 835, Exynos 8895 und Apple A11 Bionic in Benchmarks: Huawei meinte CPUs immer schneller zu machen wäre nicht das wichtigste. Es wäre heutzutage auch wichtig, dass man zum Beispiel künstliche...
  • Huawei P9 Lite Mini - Die kleinere Version der schwächeren Version der High-End Versi

    Huawei P9 Lite Mini - Die kleinere Version der schwächeren Version der High-End Versi: Das Huawei P10 kam gut an und auf das Huawei Mate 10 warten sicher so einige. Aber auch schon das Huawei P9 war bei Erscheinen ein sehr gutes...
  • schwaches Wlan beim htc 10?

    schwaches Wlan beim htc 10?: Bekomme im Vergleich zu meinem alten Galaxy S5 ein viel schlechteren Wlan Empfang. Habe keine Hülle oder ähnliches drum. In meinem Schlafzimmer...
  • Similar threads

    Oben