schwaches Wlan beim htc 10?

Diskutiere schwaches Wlan beim htc 10? im Google Android Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Bekomme im Vergleich zu meinem alten Galaxy S5 ein viel schlechteren Wlan Empfang. Habe keine Hülle oder ähnliches drum. In meinem Schlafzimmer...
G

Georami

Guest
Bekomme im Vergleich zu meinem alten Galaxy S5 ein viel schlechteren Wlan Empfang. Habe keine Hülle oder ähnliches drum. In meinem Schlafzimmer hatte ich immer solide 3 von 5 Balken. Mit dem Htc nur 1.. Woran hängt das? Billige WLan Hardware verbaut oder mal was an der Software schrauben?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Weder das eine noch das andere. Schrauben kannst eh nicht daran. Und das der Empfang schlechter ist kann diverse Gründe haben. Angefangen über den verwendeten WLAN Chip, über schlecht konfigurierte "Treiber", über die verwendeten Materialien des Bodys, über schlecht verlegte Antennen im Verhältnis zum Body.

Daneben kann es auch sein, das bei Dir im WLAN Bereich was nicht stimmt. Hier kannst natürlich mal versuchen zu schrauben, indem Du dem HTC 10 eine feste IP zuweist, und/oder auch mal einen anderen WLAN Kanal im WLAN Router festlegst. Auch eine Änderung bei der WLAN Geschwindigkeit kann helfen. Wenn der Router und das HTC 10 z. B. im 5 Ghz Bereich funken können,dies mal testen oder eben umgekehrt, fest auf 2,4 Ghz stellen.

Thema:

schwaches Wlan beim htc 10?

Sucheingaben

HTC 10 WLAN Problem

,

HTC10 schlechter WLAN empfang

,

HTC 10 wlan Empfang

,
htc 10 wlan
, htc 10 wlan instabil, htc 10 wlan empfang schlecht, HTC 10 WLAN schlecht, htc 10 schlechter wlan, HTC 10 schlechte WLAN leistung, HTC m10 5ghz, wlan leistung HTC 10, HTC 10 WLAN empfang zu schwach, htc10 wlan-Empfang schwach, WLAN Frequenz HTC 10, htc 10 wie gut ist der wlan empfang, htc 10 wlan 5gh, Wi-Fi Probleme htc10, htc wlan empfang schlecht

schwaches Wlan beim htc 10? - Ähnliche Themen

• iPhone 4s schwache WLAN Empfindlichkeit?

iPhone 4s schwache WLAN Empfindlichkeit?: Hallo zusammen, folgendes Problem: Mein iphone 4s weist seit einiger Zeit eine sehr schwache WLAN Empfindlichkeit auf. Das heißt, dass es...
  • Wlan signal sehr schwach

Wlan signal sehr schwach: Hi, ich war vor kurzen Campen (war so ca -2 bis 4°C kalt) und hatte mein iphone 3gs mit, zeit dem habe ich kein richtigen wlan-empfang mehr, nur...
  • WLAN zu schwach

WLAN zu schwach: Hallo, ich habe seit 1 Woche ein Samsung Galaxy S4. Bisher bin ich sehr zufrieden. Vorher hatte ich nur iPhone. Zu meiner frage. Ich habe mit dem...
  • ipad - schwache wlan antenne ???

ipad - schwache wlan antenne ???: Hallo, ich gucke seit dieser saison übers ipad4 skygo. abends ab 7 uhr funktioniert die übertragung richtig schlecht. tags ist immer alles in...
  • Ipad 3 Wlan Volle Anzeige, dennoch schwacher Download

Ipad 3 Wlan Volle Anzeige, dennoch schwacher Download: Meim S3 hat mit dem Wlan kein problem! Woran könnte es Liegen das die Download geschwindigkeit mega niedrig ist? Wifi + 4G !