Schwarzer Bildschirm beim starten

Diskutiere Schwarzer Bildschirm beim starten im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; hallo zusammen... ich bin noch am verzweifeln mit dem handy -.-...es fing damit an das sich das bild nicht mehr in den hochformat wechseln...

AKReloaded

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress Music
Netzbetreiber
Vodafone
hallo zusammen...

ich bin noch am verzweifeln mit dem handy -.-...es fing damit an das sich das bild nicht mehr in den hochformat wechseln wollte, also schaltete ich es aus.

Daraufhin geht nix mehr. Ich drück die einschalttaste, dann vibriert es kurz, schwarzer bildschirm bleibt und das wars. Wenn ich danach nochmal auf den anschalter drücke vibriert es nochmal, es geht also glaub ich gleich danach aus.

An den Pc hab ich es bereits versucht anzuschließen und an den fernseher auch, jedoch ohne erfolg. Ich will iwie meine daten sichern aber wie?
 
N

N8 m8

Gast
Hallo,

Akku rausnehmen schon versucht?

Und vielleicht neu aufladen?
 

AKReloaded

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress Music
Netzbetreiber
Vodafone
jap beides schon ausprobiert und beides nicht funktioniert
 

oelfeld

Senior Mitglied
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
480
Modell(e)
Samsung Galaxy S10
Firmware
die aktuellste
PC Betriebssystem
Windows 10
speicherkarte vorm starten raus! hat hier schon öfter geholfen...
 

AKReloaded

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress Music
Netzbetreiber
Vodafone
hab ich grad ausprobiert hilft leider auch nicht -.-
 

oelfeld

Senior Mitglied
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
480
Modell(e)
Samsung Galaxy S10
Firmware
die aktuellste
PC Betriebssystem
Windows 10
mal ne weile am ladekabel hängen lassen...wenn der akku ganz leer war (stichwort akku-bug), kanns ne weile dauern, bis es wieder an geht...ansonsten bleibt dir denke ich nur noch hardreset ohne datensicherung...ich glaube, es gibt auch noch ne art softreset, aber da weiß ich nicht, obs ne tastenkombi gibt...wo sind denn unsere spezialisten ;)
 

AKReloaded

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress Music
Netzbetreiber
Vodafone
okay werde des mal mit dem akku laden ausprobieren...war im nokia shop zwar und die meinte die wissen net was des ist und ich solls einschicken. Aber die möglichkeit werd ich noch versuchen^^
 

AKReloaded

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress Music
Netzbetreiber
Vodafone
wow dank dem akku-trick ist es jetzt immerhin angegangen danke :) aber was nun: jetzt leuchten alle tasten trotzdem obwohl ich die tasten sperre eingeschoben habe, woran liegt das?
 

oelfeld

Senior Mitglied
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
480
Modell(e)
Samsung Galaxy S10
Firmware
die aktuellste
PC Betriebssystem
Windows 10
mal in den einstellungen rumspielen...ansonsten sichern und hardreset....ich mach das eigentlich regelmäßig, ist ne sache von wenigen minuten, und danach ist das handy immer einiges schneller...

Menü-> Einstellungen-> Telefon-> Benachr.-Beleucht.-> Bl. Standby-LED auf AUS. AN. AUS. AN. AUS.
 
Zuletzt bearbeitet:

AKReloaded

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress Music
Netzbetreiber
Vodafone
ja ich werde glaub erstmal alles sichern, weil ich hab mal probiert meine SIM karte und die speicherkarte wieder einzulegen und zack! alles war wieder wie am anfang -.-
dann hab ichs wieder rausgemacht und nun gehts einigermaßen wieder. Soll ich also lieber ein hardreset machen und dann wieder die firmware update oder?
 
N

N8 m8

Gast
Ne, ich würd erst versuchen die Firmware nochmal draufszuspielen, vielleicht hilft das schon.

Oder erkennt der dein Handy auch nicht, wenn du es mit der Ovi Suite verbinden willst?
 

oelfeld

Senior Mitglied
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
480
Modell(e)
Samsung Galaxy S10
Firmware
die aktuellste
PC Betriebssystem
Windows 10
firmwareupdate probieren...sonst: sichern, aber vielleicht die "einstellungen" nicht mit sichern, sondern nach hardreset alles neu einstellen...den inhalt der speicherkarte komplett auf den PC ziehen, soweit der von dir stammt (halt auch sichern)...speicherkarte formatieren...hardreset machen...wiederherstellen...speicherkarteninhalte wieder draufziehen...so gehe ich vor, wenn ich hardresete, weil eben auch manchmal die speicherkarte für fehler verantwortlich ist (wie bei dir wahrscheinlich)...
 

AKReloaded

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress Music
Netzbetreiber
Vodafone
hmm vllt ists wirklich die speicherkarte, weil nachdem ich mein handy formatiert hab und alles upgedated hab. Und nun geht alles wieder von vorne los, wieder schwarzer bildschirm beim anmachen ich werd noch verrückt -.-
 

oelfeld

Senior Mitglied
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
480
Modell(e)
Samsung Galaxy S10
Firmware
die aktuellste
PC Betriebssystem
Windows 10
also bleibts dabei: speicherkarte sichern und formatieren (danach nur eigene sachen wieder drauf tun, nicht die nokia-ordner)
 
Thema:

Schwarzer Bildschirm beim starten

Schwarzer Bildschirm beim starten - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Note 8: Bildschirm bleibt schwarz - das kann bei einem Blackscreen helfen: Sollte das Display Galaxy Note 8 ohne einen konkreten Unfallschaden, wie etwa durch einen Sturz auf den Boden, nur noch schwarz anzeigen, dann...
Google Pixel 2 Display bleibt beim Einschalten schwarz - das kann helfen: Es kann passieren, dass sich das Google Pixel 2 nicht mehr regulär einschalten lässt und das Display schwarz bleibt. Man könnte nun vermuten, dass...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Alte Anleitung: Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit zumindest bis zur Firmware N950FXXS3BRB2. Ob es bei...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...

Sucheingaben

nokia n8 schwarzer bildschirm

,

iphone 4 schwarzer bildschirm

,

f

,
xperia schwarzer bildschirm nach standby
, lg arena schwarzer bildschrim bei start, htc desire kamera funktioniert nicht mehr schwarzer bildschirm, xperia ray bildschirm bleibt dunkel nach tastensperre hilft ein akku wechsel, sony ericsson xperia ray schwarzer bildschirm, iphone 3g schwarzer bildschirm, htc m8 vibriert nur kurz und schwarzer bildschirm nach akku tausch nicht mehr an, n8 startet nur schwarzer Bildschirm , xperia ray Blackscreen nach standby, nokia e75 schwarzer bildschim beim anschalten, xperia ray nach ruhezustand schwarzer Bildschirm, htc desire kamera schwarzer bildschirm, iphone nur noch schwarzer bildschirm, schwarzer bildschirm start, usp-forum.de xperia ray schwarzer bildschirm, vodafone htc schwarzer bildschirm, sony ericsson xperia ray startet bis schwarzen bildschirm nicht mehr, nokia e75 schwarzer bildschirm, xperia ray vibriert kurz und bleibt aus, mein sony ericsson xperia active geht an und dann schwarzer bildschirm, xperia ray tastensperre schwarzer Bildschirm, Se ray display bleibt aus nach standby
Oben