Schweriwegende Systemfehler SX1

Diskutiere Schweriwegende Systemfehler SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Seit kurzer Zeit kommen immer wieder Systemfehler bei meinem SX1. Entweder will ich ins Menü und es kommt ein Fehler oder ich will den MP3 Player...
S

SchoSchi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
3
Seit kurzer Zeit kommen immer wieder Systemfehler bei meinem SX1. Entweder will ich ins Menü und es kommt ein Fehler oder ich will den MP3 Player ausmachen und es kommt ein MP3 Player Fehler. Ich hab es mit einem NEustart des Handys probiert, aber mein Handy ging dann Zeitweise gar nicht mehr an oder wenn dann nur nach c.a 10 Neustarts.
Aber auch nach den Neustarts kamen die Fehler wieder. Deshalb nun einige Fragen:

1.Würde ein Firmware Update dagegen helfen ?
2.Mein Handy wird nicht von meinem pc erkannt obwohl ich ein in der Verpackung mitgelifertes Datenkabel verwende.
3. Wenn ich nun zugriff auf mein Hnady durch das Datenkabel bekomme, brauch ich die Data Suite auf dem Pc oder sonst irgendeinen Treiber aufdem Handy ??

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Gruß SchoSchi
 
S

SchoSchi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
3
Dankeschön für die Hilfe. Ich hab mein Handy nun auf die Firmware 14 geupdatet, aber es macht nach wie vor Systemfehler und deresgleuchen, ich konnte aber leider nicht finden wie ich mein Handy Resete.
 
S

SchoSchi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
3
Vielen Dank, nun geht alles wieder einwandfrei.
Cooole Communite seid ihr hier, kümmert euch toll um alle Probleme die die Leute und Handys mit sich bringen.
Großes Lob von mir und macht weiter so.

Bis zum nächsten mal
Gruß SchoSchi
 
F

formelhirsch

Junior Mitglied
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
14
Modell(e)
SX1
Firmware
14
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

habe ein ähnliches Problem mit meinem SX1, was sich in folgenden Punkten darstellt:
- kann über die SDS keinen vollständigen BackUp machen, Datensicherung bleibt bei c:\system\data\cbs\cbs0.dat hängen und gibt dann die Meldung keinen BackUp gemacht für folgende Dateien. 1. Datei ist dabei die cbs0.dat und danach jede Menge. Ich habe kein Programm daneben laufen, da ich es auch schon versucht habe, das SX1 mit der festgehaltenen Hoch Taste zu starten (dadurch sollen keine Programme gestartet werden). Kein Erfolg. Diesen bräuchte ich aber dringend, da ich wegen folgender Fehler ein Reset machen möchte:
1. bei beiden Short Key Tasten ist es nicht mehr möglich, Telefonnummern zu speichern. Meldung: "ungütige Telefonnummer", obwohl diese aus dem Telefonbuch sind und dort bestens funzen. Alle anderen Funktionen können ohne Probleme auf die beiden Tasten gelegt werden.
2. Manager kann nicht mehr gestartet werden. Meldung "Manager: Systemfehler".

Kann man auch anders ein backup erstellen, was mir nach einem Reset meinen Standard wiederbringt?
Übrigens: ein Update von SV12 auf SV14 brachte keine Änderung der Fehler.

Wer kann helfen? :confused:
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
da kann ich dir zu "sprite-backup" raten macht ansich das selbe wie die im handy eingebaute funtion über "speicher - telefonspeicher sichern" nur zuverlässiger und es stört sich auch kein stück an gerade laufenden programmen.

infos auf www.spritesoftware.com
 
Thema:

Schweriwegende Systemfehler SX1

Schweriwegende Systemfehler SX1 - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Geeksphone Peak im Test: Auf der Mobile World Congress 2013 (MWC 2013) gab Mozilla konkrete Pläne für den Vertrieb seines Firefox OS Systems bekannt. Inzwischen können...
Ein E72- Statement: Ein E72-Statement Version 1.1 vom 12.04.11 Huhu! Mein Name ist Anonymo38251 und ich habe heute die Ehre euch eine kleine Meinung zum Nokia E72 zu...
Oben