Schwerwiegendes Problem

Diskutiere Schwerwiegendes Problem im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Vor einiger Zeit hatte ich dieses Problem schon einmal, ich konnte einfach keine SMS schreiben. Als ich dann in diesem Forum einen Thread eröffnen...
H

Honnue

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
6
Vor einiger Zeit hatte ich dieses Problem schon einmal, ich konnte einfach keine SMS schreiben. Als ich dann in diesem Forum einen Thread eröffnen wollte, ging es auf einmal doch wieder und nun ist es wieder soweit: Ich kann keine SMS mehr schreiben Bekomme eine Mitteilung "Senden der Mitteilung fehlgeschlagen". Als ich wieder SMS schreiben konnte, hab ich bemerkt, dass ein Symbol oben auf dem Display nun weg ist und nun ist es auch wieder da. Da scheint es also einen Zusammenhang zu geben. Hier die Beschreibung des Symbols: Also es ist ein Strich auf dem Boden und rechts und links eine Erhöhung und darüber ist ein Pfeil, der nach oben zeigt...

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!

Gruß
Holger
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo und Willikommen,

1) von welchem Handy redest du überhaupt?

2) Schon mal mit einem Reset versucht?


ich schätze mal du meinst das SX1. Das Symol was du beschreibst, ist wohl jenes welches darauf deutet das sich noch eine SMS im Postausgang befindet (siehe dazu auch unsere umfangreichen FAQs).
 
N

N0KIA

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
70
[GLASKUGEL]
Du hast ein SX1.
[/GLASKUGEL]

Dein beschriebenes Symbol erscheint immer im Display, wenn Du noch eine Nachricht im Ausgang hast, die noch nicht gesendet worden ist, bzw. gerade gesendet wird.
Wahrscheinlich stimmt bei Dir die Nummer der SMS Zentrale nicht in den SMS Einstellungen.
 
H

Honnue

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
6
Hehe, tut mir leid, dass ich nicht geschrieben habe, welches Handy ich habe, aber bei der URL dachte ich, dass hier alles über das SX1 ist...

Achso, das Symbol hilft mir also nicht weiter :( Mit einem Reset habe ich es noch nicht probiert, würde am Liebsten erstmal andere Dinge probieren. Merkwürdig finde ich vor allem, dass ich erst nicht schreiben konnte, dann doch wieder und nun wieder nicht...

@NOKIA: Wie ist denn die richtige Nummer? Dann kann ich mal nachgucken, aber eigentlich habe ich daran nichts umgestellt, wie sollte das denn einfach so gehen?
 
L

Lany

Mit Glied
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
123
Ort
München
Modell(e)
Samsung SGH-D900
Firmware
ist auch drauf, ja
PC Betriebssystem
Win 2K
Originally posted by Honnue@25.11.2005, 19:00

@NOKIA: Wie ist denn die richtige Nummer? Dann kann ich mal nachgucken, aber eigentlich habe ich daran nichts umgestellt, wie sollte das denn einfach so gehen?
Das komt drauf an, bei welchem Provider du bist!
 
H

Honnue

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
6
Klar, hab ich natürlich auch net geschrieben :mecker: T-Mobile Deutschland... Sorry, dass ich so viel nachfragen sollt...
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
+49 171 076 00 00
Gruß, Roland
 
H

Honnue

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
6
Ist korrekt, daran liegts also nicht. Noch jemand ne Idee?
 
T

thegab

Gast
ruf doch mal bei der servicehotline deines providers an...
 
H

Honnue

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
6
Da hab ich bestimmt so n Vollhonk anner Leitung, warte erst nochmal ab, ob hier jemand ne Idee hat :)
 
H

Honnue

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
6
Jetzt gehts wieder ohne, dass ich irgendwas verstellt habe. Mir scheint, mein Handy ist ne Frau, ist ein wenig launisch, irgendwelche Hormonschwankungen :D

Danke für die Lösungsansätze, aber irgendwie hat es sich von alleine geregelt...
 
L

Lichtbringer

Mitglied
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
153
Modell(e)
Siemens SL75; Siemens SP65
Firmware
SVN 35 (A100); SVN 50 (A104)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Hi!

Wenn es denn wieder auftreten sollte, kannst du ja mal ein Firmwareupdate versuchen, wenn du nicht schon die aktuellste Version hast. Ansonsten Provider anrufen (kostet dich nichts außer ein bisschen Zeit), kann auch ein Netzproblem sein. Andernfalls solltest du es mal wirklich mit 'nem Reset versuchen (vorher Backup machen, da alle Daten und Einstellungen vom Mobile gelöscht werden). Wenn das nicht hilft, ein WinSwup-Update mal probieren.
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
@Honnue: Bitte Beiträge ggf. editieren. Thx.
Gruß, Roland
 
K

Karmoth

Newbie
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
7
Meinst Du, daß Du die SMS nicht verschicken kannst, oder kannst Du sie wirklich nicht schreiben (tippen)? :P

Im ersten Fall hatte ich auch mal ein ähnliches Problem. Hast Du vielleicht die Option "SMS über GPRS" eingeschaltet und in dem Moment wo Du die SMS verschicken wolltest kein GPRS-Empfang? Das war bei mir das Problem. "SMS über GPRS" ausgeschaltet und alles funzte.
 
Thema:

Schwerwiegendes Problem

Schwerwiegendes Problem - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Das neue Sky Q im Test: wenige Neuheiten, aber viele Verschlechterungen: Alle Neukunden und nach und nach auch diverse Bestandskunden von Sky bekommen die neue Plattform Sky Q verpasst, die wir bereits ausführlich...
iPhone 6s iOS 9.3.2 und iTunes 12.4.1 Probleme: Hallo Community, ich bin vor 2 Wochen von einem Andoid Phone auf ein iPhone umgestiegen und habe nun eine Menge Probleme. Die Umgewöhnung durch...
Samsung Galaxy S8 und Samsung Galaxy S8+ - Das war der Samsung UNPACKED Event 2017: Der Samsung UNPACKED Event 2017 ist zu Ende und obwohl man meinte die neuen Samsung Flaggschiffe vorab genau durch Leaks zu kennen war man doch...
Samsung Galaxy S8 und Samsung Galaxy S8+ - Das war der Samsung UNPACKED Event 2017: Der Samsung UNPACKED Event 2017 ist zu Ende und obwohl man meinte die neuen Samsung Flaggschiffe vorab genau durch Leaks zu kennen war man doch...
Oben