Screenshot mit Galaxy A72

Diskutiere Screenshot mit Galaxy A72 im Samsung Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, im Manual für mein A72 werden für die Erstellung eines Screenshots die beiden folgenden Methoden beschrieben: Methode 2 funktioniert bei...
K

kodela

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.05.2022
Beiträge
3
Hallo,

im Manual für mein A72 werden für die Erstellung eines Screenshots die beiden folgenden Methoden beschrieben:
Methode 1 – Aufnahme mit Tasten: Drücken Sie die Funktionstaste und die Lautstärketaste nach unten
gleichzeitig.
Methode 2 – Aufnahme durch Wischen: Wischen Sie mit Ihrer Hand nach rechts oder links über den Bildschirm.
Methode 2 funktioniert bei mir, Methode 1 dagegen nicht. Da ich aber auch Screenshots von Anzeigen machen möchte, die sich durch ein Wischen verschieben, wäre es für mich sehr wichtig, dass auch Methode 1 funktioniert. Durch gleichzeitiges Drücken der Funktionstaste und der Lautstärketaste nach unten wird lediglich das Gerät ausgeschaltet.

Durch ein Einrichten der Funktionstaste ist es mir nicht gelungen, wie gewünscht einen Screenshot zu erstellen.

Wer kann mir helfen? Schon einmal danke im voraus,

kodela
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.405
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie lange drückst Du denn die beiden Tasten? Du darfst sie zusammen nur einmal ganz kurz drücken, also noch nicht mal eine Sekunde.
 
K

kodela

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.05.2022
Beiträge
3
Danke Ribbie!

das war es. Ich bin offensichtlich zu lange auf den Tasten geblieben,

Gruß, kodela
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.405
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na denn, Problem gelöst. Auch wenn mein Nick hier Robbie heißt :)
 
K

kodela

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.05.2022
Beiträge
3
Hallo Robbie,

entschuldige bitte, soll nicht mehr passieren, aber nochmals danke.

Gruß, kodela
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.405
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist doch kein Problem, deshalb war ja auch der :) dahinter.
 
Thema:

Screenshot mit Galaxy A72

Screenshot mit Galaxy A72 - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S22, S22+, S22 Ultra Screenshot oder Scrollshot mit Tasten oder Geste aufnehmen: Natürlich ist für viele das Aufnehmen eines Screenshots oder Scrollshots ein alter Hut, aber trotzdem muss man sich auch manchmal an neue Wege...
Samsung Galaxy S21 FE Screenshot aufnehmen oder Scrollshot über Screenshot erstellen - So geht’s!: Screenshots auf Android Geräten zu erstellen ist natürlich keine Hexerei und nicht wenige können das auch ohne Ratgeber, aber es gibt ja immer...
Samsung Galaxy Z Fold 3 5G Screenshot oder Scrollshot mit Tasten oder Wischgeste aufnehmen: Das Aufnehmen eines Screenshots oder Scrollshots ist natürlich für sehr viele, die schon länger ein Smartphone nutzen, nicht wirklich eine...
Sony Xperia 1 IV Screenshot erstellen mit Buttons, Gesten oder Google Assistant - So einfach geht es!: Einen Screenshot kann man immer wieder einmal gebrauchen und der Standard ist hier sicher vielen, aber nicht allen, auch ein Begriff. Viele...
Samsung Galaxy Z Flip 3 Screenshot oder Scrollshot mit Tasten oder Wischgeste aufnehmen: Natürlich wissen viele, wie man einen Screenshot oder Scrollshot erstellen kann, aber zum einen gibt es ja immer wieder Menschen, die neu auf dem...
Oben