SD-Karte als Interner Speicher benutzen

Diskutiere SD-Karte als Interner Speicher benutzen im Nokia 8 Forum Forum im Bereich Nokia Android Forum; Hallo, ich möchte gerne meine SD-Karte als interner Speicher nutzen. Leider finde ich nicht die Einstellungen wo das normal möglich ist. Ist das...
M

Moppel599

Newbie
Threadstarter
Hallo,

ich möchte gerne meine SD-Karte als interner Speicher nutzen. Leider finde ich nicht die Einstellungen wo das normal möglich ist. Ist das nicht möglich bei Nokia, bei mein altes S7 Edge ging es auch nicht. Bei Cubot kein Problem.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen, vielen Dank. Nils

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Diese Einstellung bleibt den Herstellern überlassen, ob sie sie integriert lassen oder raus nehmen. Möglich wäre es vielleicht per Android Debug Bridge mit ADB Befehlen auf Konsolenbasis. Aber selbst damit ist nicht unbedingt gesagt, ob es klappt, zumal man eine gute Markenkarte und vor allem eine sehr schnelle SD Karte benötigt.

T

tippex

Profi Mitglied
Standort
Baden
Modell(e)
Lumia 640 LTE, Nokia 5
Netzbetreiber
T-Mobile
Geht ganz einfach:

Einstellungen
Speicher
SD-Karte
Dann oben rechts auf das Menusymbol tippen.
Als internen Speicher formatieren.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
@tippex
Hast Du das Nokia 8 oder gehst Du nur vom Nokia 5 aus? Wenn ja, dann bin ich mal gespannt, ob @Moppel599 den Weg bestätigt.

T

tippex

Profi Mitglied
Standort
Baden
Modell(e)
Lumia 640 LTE, Nokia 5
Netzbetreiber
T-Mobile
Ich habe das 5er.
Da alle Nokias reines Stock-Android haben dürfte es da keinen Unterschied geben. Einfach ausprobieren. 😉

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ah stimmt ja. Da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Danke für den Hinweis.

Mogdar

Mogdar

Newbie
Standort
im Westen
Modell(e)
Nokia 8
PC Betriebssystem
Win 10 Fall Creator Update
Ich habe das 5er.
Da alle Nokias reines Stock-Android haben dürfte es da keinen Unterschied geben. Einfach ausprobieren.
Hab es gerade auf meinem Nokia 8 (64GB TA-1012) aufprobiert, die Option ist bei mir unter Oreo nicht vorhanden

Thema:

SD-Karte als Interner Speicher benutzen

Sucheingaben

nokia 7 plus sd karte als interner speicher

,

nokia 7 plus sd karte interner speicher

,

lg g6 sd karte als interner speicher

,
nokia 5 sd karte einrichten
, nokia 5 sd karte interner speicher, nokia 7 plus speicherkarte geht nicht, sd karte als internen speicher formatieren android 8, einbinden interner speicher, nokia 7 sdkarte und internen speicher zusammen machen, android oreo sd karte als interner speicher, nokia 5 ds sd karte als interner, nokia 7 plus sd karte interner speicher einrichten, nokia einstellung sd karte nutzen, nokia 5 sd karte als Hauptspeicher, Backpacks, nokia 3.1 apps auf sd speichern, nokia 3.1 speicher erweitern, android 8 speicherkarte interner speicher, speicherkarte nokia 5 einrichten, Wie ist der interne Speicher von 64GB vom Smartphone NOKIA 7 Plus formatiert , Android 8 sd karte als interner speicher, oreo sd karte als interner speicher, nokia 6.1 sd karte intern, nokia 3.1 speicherkarte formatieren, lg g6 apps auf sd karte verschieben

SD-Karte als Interner Speicher benutzen - Ähnliche Themen

• SD Karte als interner Speicher

SD Karte als interner Speicher: Nach update auf 8.1. lässt sich die SD Karte nicht mehr als interner Speicher formatieren. Woran kann das liegen.
  • SD Karte als Interner Speicher nicht mehr brauchbar auf neuem Gerät

SD Karte als Interner Speicher nicht mehr brauchbar auf neuem Gerät: Hallo zusammen Ich habe meine sd Karte als internen Speicher formatiert, da ich mein Nokia 5 allerdings auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt...
  • HTC U12 Plus: SD-Karte als internen Speicher formatieren - so wird’s gemacht

HTC U12 Plus: SD-Karte als internen Speicher formatieren - so wird’s gemacht: Falls der Gerätespeicher vom HTC U12+ durch viele Daten überfüllt ist, sollte der Speicher durch eine SD-Karte erweitert werden. Die neue...
  • HTC U11: Neue SD-Karte als internen Speicher formatieren - so funktioniert es

HTC U11: Neue SD-Karte als internen Speicher formatieren - so funktioniert es: Falls der Speicher vom HTC U11 ständig überfüllt ist, sollte eine SD-Karte in das Gerät eingebaut werden. Die neue Speicherkarte lässt sich bei...
  • HTC 10: SD-Karte als internen Speicher einrichten - so geht's

HTC 10: SD-Karte als internen Speicher einrichten - so geht's: Falls der Speicherplatz beim HTC 10 ständig überfüllt ist, wird es Zeit, das Smartphone mit einer Speicherkarte zu bestücken. Der vorhandene...