SD-Karte als Interner Speicher benutzen

Diskutiere SD-Karte als Interner Speicher benutzen im Nokia 8 Forum Forum im Bereich Nokia Android Forum; Hallo, ich möchte gerne meine SD-Karte als interner Speicher nutzen. Leider finde ich nicht die Einstellungen wo das normal möglich ist. Ist das...
  • SD-Karte als Interner Speicher benutzen Beitrag #1
M

Moppel599

Newbie
Threadstarter
Hallo,

ich möchte gerne meine SD-Karte als interner Speicher nutzen. Leider finde ich nicht die Einstellungen wo das normal möglich ist. Ist das nicht möglich bei Nokia, bei mein altes S7 Edge ging es auch nicht. Bei Cubot kein Problem.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen, vielen Dank. Nils

• SD-Karte als Interner Speicher benutzen Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Diese Einstellung bleibt den Herstellern überlassen, ob sie sie integriert lassen oder raus nehmen. Möglich wäre es vielleicht per Android Debug Bridge mit ADB Befehlen auf Konsolenbasis. Aber selbst damit ist nicht unbedingt gesagt, ob es klappt, zumal man eine gute Markenkarte und vor allem eine sehr schnelle SD Karte benötigt.

• SD-Karte als Interner Speicher benutzen Beitrag #3
T

tippex

Profi Mitglied
Modell(e)
Lumia 640 LTE, Nokia 5, Nokia 8.1
Netzbetreiber
T-Mobile
Geht ganz einfach:

Einstellungen
Speicher
SD-Karte
Dann oben rechts auf das Menusymbol tippen.
Als internen Speicher formatieren.

• SD-Karte als Interner Speicher benutzen Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
@tippex
Hast Du das Nokia 8 oder gehst Du nur vom Nokia 5 aus? Wenn ja, dann bin ich mal gespannt, ob @Moppel599 den Weg bestätigt.

• SD-Karte als Interner Speicher benutzen Beitrag #5
T

tippex

Profi Mitglied
Modell(e)
Lumia 640 LTE, Nokia 5, Nokia 8.1
Netzbetreiber
T-Mobile
Ich habe das 5er.
Da alle Nokias reines Stock-Android haben dürfte es da keinen Unterschied geben. Einfach ausprobieren. 😉

• SD-Karte als Interner Speicher benutzen Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ah stimmt ja. Da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Danke für den Hinweis.

• SD-Karte als Interner Speicher benutzen Beitrag #7
Mogdar

Mogdar

Newbie
Modell(e)
Nokia 8
PC Betriebssystem
Win 10 Fall Creator Update
Ich habe das 5er.
Da alle Nokias reines Stock-Android haben dürfte es da keinen Unterschied geben. Einfach ausprobieren.

Hab es gerade auf meinem Nokia 8 (64GB TA-1012) aufprobiert, die Option ist bei mir unter Oreo nicht vorhanden

Thema:

SD-Karte als Interner Speicher benutzen

SD-Karte als Interner Speicher benutzen - Ähnliche Themen

Nachfolger für Nokia 3.1 gesucht: Ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen und bin etwas überfordert ob der Menge an verfügbaren Geräten. Ich hoffe, daß Ihr mir da ein wenig...
Nokia C100 und Nokia C200 - Kleiner Preis und gute Daten, oder doch nur eben billige Smartphones?: Man muss es leider sagen, wie es ist, der Glanz von Nokia ist dahin, wobei dies für die Firma ja schon eindeutig länger der Fall ist, die Marke...
Nokia 2780 Flip vorgestellt - Endlich ein Nokia Foldable, aber sicher nicht so wie viele es gehofft hätten: Foldables sind nach wie vor im Kommen und der eine oder die andere würden sich hier sicher über ein solches Gerät von Nokia freuen. Nun gibt es...
Nokia G21 aus dem Home WiFi ausgestiegen: Mein Nokia G21 hat sich vorgestern einfach so aus dem Home WiFi verabschiedet. Leider wurde ich nicht fündig, wie ich das wieder aktivieren hätte...
Interner Speicher erweitern: Ich möchte bei meinem Nokia 6.1 den internen Speicher mit einer SD Karte erweitern. Ich habe nach einer Anleitung im Internet gesucht und...

Sucheingaben

nokia 7 plus sd karte als interner speicher

,

nokia 7 plus sd karte interner speicher

,

lg g6 sd karte als interner speicher

,
nokia 5 sd karte einrichten
, nokia 5 sd karte interner speicher, nokia 7 plus speicherkarte geht nicht, sd karte als internen speicher formatieren android 8, einbinden interner speicher, nokia 7 sdkarte und internen speicher zusammen machen, android oreo sd karte als interner speicher, nokia 5 ds sd karte als interner, nokia 7 plus sd karte interner speicher einrichten, nokia einstellung sd karte nutzen, nokia 5 sd karte als Hauptspeicher, Backpacks, nokia 3.1 apps auf sd speichern, nokia 3.1 speicher erweitern, android 8 speicherkarte interner speicher, speicherkarte nokia 5 einrichten, Wie ist der interne Speicher von 64GB vom Smartphone NOKIA 7 Plus formatiert , Android 8 sd karte als interner speicher, oreo sd karte als interner speicher, nokia 6.1 sd karte intern, nokia 3.1 speicherkarte formatieren, lg g6 apps auf sd karte verschieben
Oben