SD Karte bearbeiten/steuern/verwalten

Diskutiere SD Karte bearbeiten/steuern/verwalten im Nokia Lumia 630 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Hallo, bin Nokia Lumia 630 Neuling und habe diverse Anlaufschwierigkeiten bei der Bedienung. Habe die Micro SD Karte aus meinem alten Nokia Handy...
G

gast59

Guest
Hallo,
bin Nokia Lumia 630 Neuling und habe diverse Anlaufschwierigkeiten bei der Bedienung.
Habe die Micro SD Karte aus meinem alten Nokia Handy in das neue Limia 630 implantiert und konnte auch Musik abspielen. Allerdings lässt die Bedienbarkeit im Gegensatz zu meinem Nokia-Barren-Steinzeithandy sehr zu wünschen übrig. Meine Fragen:

1. Warum kann ich nicht einfach auf die SD Karte zugreifen und über die von mir angelegte Ordnerstruktur Musik oder Podcasts etc. abspielen?

2. Bin ich immer auf die Oberfläche der sogen. XBox angewiesen oder kann ich meine Musikdateien auch von einer anderen App verwalten/steuern? Wenn ja welche?

3. Der Mäusekino Bildschirm meines alten Handys bot mir teilweise mehr und übersichtliche Informationen bzw Einstellmöglichkeiten wie die Anzeige beim neuen ungleich "potenteren" Lumia 630 mit XBox. Lässt sich das verbessern? Wenn ja, wie?

In der Hoffnung auf sachdienliche Infos verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Gast59

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
zu 1.
Liegt einfach am Betriebssystem bzw. der vorinstallierten Player App. Diese ist halt so programmiert wie Du sie jetzt siehst. In dieser App ist keine "Ordnerverwaltung" vorgesehen. Ist aber auch bei Android so. Auch hier werden keine Ordner in der Art und Weise abgespielt, wie man es vom PC her kennt.