SD Karte bearbeiten/steuern/verwalten

Diskutiere SD Karte bearbeiten/steuern/verwalten im Nokia Lumia 630 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Hallo, bin Nokia Lumia 630 Neuling und habe diverse Anlaufschwierigkeiten bei der Bedienung. Habe die Micro SD Karte aus meinem alten Nokia Handy...
G

gast59

Guest
Hallo,
bin Nokia Lumia 630 Neuling und habe diverse Anlaufschwierigkeiten bei der Bedienung.
Habe die Micro SD Karte aus meinem alten Nokia Handy in das neue Limia 630 implantiert und konnte auch Musik abspielen. Allerdings lässt die Bedienbarkeit im Gegensatz zu meinem Nokia-Barren-Steinzeithandy sehr zu wünschen übrig. Meine Fragen:

1. Warum kann ich nicht einfach auf die SD Karte zugreifen und über die von mir angelegte Ordnerstruktur Musik oder Podcasts etc. abspielen?

2. Bin ich immer auf die Oberfläche der sogen. XBox angewiesen oder kann ich meine Musikdateien auch von einer anderen App verwalten/steuern? Wenn ja welche?

3. Der Mäusekino Bildschirm meines alten Handys bot mir teilweise mehr und übersichtliche Informationen bzw Einstellmöglichkeiten wie die Anzeige beim neuen ungleich "potenteren" Lumia 630 mit XBox. Lässt sich das verbessern? Wenn ja, wie?

In der Hoffnung auf sachdienliche Infos verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Gast59
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.817
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
zu 1.
Liegt einfach am Betriebssystem bzw. der vorinstallierten Player App. Diese ist halt so programmiert wie Du sie jetzt siehst. In dieser App ist keine "Ordnerverwaltung" vorgesehen. Ist aber auch bei Android so. Auch hier werden keine Ordner in der Art und Weise abgespielt, wie man es vom PC her kennt.

zu 2. Nein, man kann auch andere Player nutzen, die man im Store findet. Ob es darunter aber welche gibt, die so spielen wie von Dir gewünscht, kann ich nicht sagen. Eine App nennt sich Folder Play, allerdings gehen die Bewertungen auseinander. Ob es noch weitere Apps gibt, kann ich nicht sagen.

zu 3. Könntest das mal näher erläutern. Verstehe die Frage bzw. den Sachverhalt jetzt nicht.
 
Thema:

SD Karte bearbeiten/steuern/verwalten

Sucheingaben

lumia 630 sd karte löschen

,

sd karte am lumia verwalten

,

wie finde ich meine SD-Karte auf meinem Nokia Lumia 630

,
nokia lumia 630 musik von sd karte
, sd karte auf lumia 630 anmelden

SD Karte bearbeiten/steuern/verwalten - Ähnliche Themen

  • Xiaomi Redmi K20 (Pro) SIM Karte entsperren / richtig einsetzen

    Xiaomi Redmi K20 (Pro) SIM Karte entsperren / richtig einsetzen: Xiaomi Redmi K20 (Pro): Diskussionen zum richtigen Einsetzen der SIM-Karte in das Xiaomi Redmi K20 (Pro). Falls bei der Xiaomi Redmi K20...
  • Sharp Aquos R3 SIM Karte entsperren / richtig einsetzen

    Sharp Aquos R3 SIM Karte entsperren / richtig einsetzen: Sharp Aquos R3: Diskussionen zum richtigen Einsetzen der SIM-Karte in das Sharp Aquos R3. Falls bei der Sharp Aquos R3-Ersteinrichtung Fragen zum...
  • Wiko View3 (Pro) SIM Karte entsperren / richtig einsetzen

    Wiko View3 (Pro) SIM Karte entsperren / richtig einsetzen: Wiko View3 (Pro): Diskussionen zum richtigen Einsetzen der SIM-Karte in das Wiko View3 (Pro). Falls bei der Wiko View3 (Pro)-Ersteinrichtung...
  • AndrOpenOffice kann keine Datei auf SD-Karte bearbeiten?

    AndrOpenOffice kann keine Datei auf SD-Karte bearbeiten?: Offenbar hat man keine Schreibrechte auf die SD-Karte, obwohl die Fotokamera Bilder aufdiese speichern kann.
  • SIM-Kontakte mittels OVI-Suite bearbeiten

    SIM-Kontakte mittels OVI-Suite bearbeiten: Ich bin neu im Forum und hoffe, mit meinem Thema an der richtigen Stelle. Besitze seit wenigen Tagen das Nokia N8. Mein Problem: Über die...
  • Similar threads

    Oben