SD-Karte mit S7 verschlüsseln und über Massenspeicher zugreifen können

Diskutiere SD-Karte mit S7 verschlüsseln und über Massenspeicher zugreifen können im Samsung Galaxy S7 (Edge) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo Alle zusammen, ich will schon seit einiger Zeit die Samsung 32GB Micro-SD Karte (die ich in meinem S7 nutze) mit meinem Samsung S7...
S

Simon36

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.12.2020
Beiträge
2
Hallo Alle zusammen,
ich will schon seit einiger Zeit die Samsung 32GB Micro-SD Karte (die ich in meinem S7 nutze) mit meinem Samsung S7 verschlüsseln um im falle eines Verlusts sicher zu sein, dass niemand an meine Daten kommt. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich hin und wieder über meinen PC (Linux Ubuntu 18.04.5 LTS) neue Dateien, per USB Kabel und Massenspeicheroption, auf die SD-Karte spiele. Geht das auch noch, wenn ich diese Verschlüsselt habe? Oder andere Frage: Kann ich die SD auch wieder entschlüsseln, falls das nicht geht und alles ist wie davor?
Ich hoffe mir kann da jemand helfen.
Gruß Simon
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.876
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich sag mal so, wenn man entsprechende Apps aus dem Play Store dafür nimmt, haben die auch die Funktion, die daten wieder zu entschlüsseln. Denn was anderes würde ja auch keinen Sinn machen.

Nur wirst dann bei Anschluss an den PC vorher halt immer entschlüsseln müssen, was je nachdem welche Art der Verschlüsselung genommen wird, natürlich bei 32 GB auch seine Zeit dauern wird.

Möglich natürlich, wenn es eine gute App wäre, dass damit nur die vorhandenen Daten verschlüsselt werden, und der freie Platz dann davon ausgenommen ist, sodass weitere Daten darauf kopiert / installiert werden können.

Mangels App und Interesse habe ich mich da aber bei Smartphones nie weiter mit beschäftigt.
 
Thema:

SD-Karte mit S7 verschlüsseln und über Massenspeicher zugreifen können

SD-Karte mit S7 verschlüsseln und über Massenspeicher zugreifen können - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S8 VS Samsung Galaxy S7 - Lohnt der Wechsel wenn man den Vorgänger hat?: Man kann es den Usern nie so richtig recht machen scheint es, denn für so manchen ist das Samsung Galaxy S8 nur ein schwaches Upgrade zum Samsung...
Samsung Galaxy S7 rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S7 rooten [Anleitung] Bevor wir anfangen, zuerst einige Hinweise: 1. Jedes flashen beinhaltet immer ein gewisses Risiko. Es kann...
Samsung Galaxy S7 Edge rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S7 Edge rooten [Anleitung] Bevor wir anfangen, zuerst einige Hinweise: 1. Jedes flashen beinhaltet immer ein gewisses Risiko. Es...
Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: Speicherkarte als internen Speicher einbinden: Die neuesten Modelle von Samsung verfügen wieder über einen Slot für eine Speicherkarte, und mit Android 6.0 Marshmallow kann man diese...
Huawei Mate 9 VS Samsung Galaxy S7 Edge - Macht die größerer Zahl das bessere Smartphone aus?: Mit dem Huawei Mate 9 hat der chinesische Anbieter zweifelsohne ein sehr gutes Smartphone gebracht. So mancher sah es als Samsung Galaxy Note 7...
Oben