SD Karte wird nicht richtig erkannt

Diskutiere SD Karte wird nicht richtig erkannt im Samsung Galaxy Note 2 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo. Ich besitze das Samsung Galaxy Note 2 und habe mir eine SanDisk Mobile Ultra SD Karte (64GB) gegönnt. Diese habe ich dann auch...
W

withoutatrac3

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
21
Standort
Südtirol
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 2
Netzbetreiber
3 IT
Firmware
4.1.1
PC Betriebssystem
Windows7 x64
Hallo.

Ich besitze das Samsung Galaxy Note 2 und habe mir eine SanDisk Mobile Ultra SD Karte (64GB) gegönnt.

Diese habe ich dann auch eingesetzt und sie wird auch erkannt:
Leere SD Karte
SD Karte leer oder hat nicht unterstütztes Format
Letzteres hoffe ich natürlich nicht...

Ich wurde aufgefordert sie zu formatieren und das tat ich auch. Nach dem SD Karte vorbereitet wurde, kam diese Meldung:
Unter dem Menupunkt "SD Karte einbinden" in den Einstellungen kam auch wieder die obrige Fehlermeldung.

Also habe ich die SD Karte mit meinen Windows7 x64 Rechner verbunden. Die Karte wurde erkannt. Daraufhin wollte ich sie formatieren.

Erst ins exFAT und dann ins FAT Format doch bei beiden Format Typen kam diese Meldung:
Windows konnte die Formatierung nicht abschließen
Auserdem wird mir eine Speicherkpazität von 30,6 GB angegeben, obwohl ich ja eigentlich 64GB Kapazität bei der SD Karte habe.


Was soll ich machen?


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
2.665
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Sehr komisch. War die Karte neu?
 
W

withoutatrac3

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
21
Standort
Südtirol
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 2
Netzbetreiber
3 IT
Firmware
4.1.1
PC Betriebssystem
Windows7 x64
Ja die Karte ist nagelneu, habe sie gerade erst ausgepackt.

Ich hatte davor eine kleinere MicroSD verbaut und mit dieser hatte ich keine Probleme...

Ich habe auch ein anderes Karten-Lesegerät verwendet (ein neues).
Ändert aber nichts daran...

Habt Ihr Tips für mich?
 
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
2.665
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Also wenn Sie im Handy nicht geht, am PC nicht richtig erkannt wird, dann würd ich mal denken, daß die Karte defekt ist. Zurückschicken und neue anfordern.
 
W

withoutatrac3

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
21
Standort
Südtirol
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 2
Netzbetreiber
3 IT
Firmware
4.1.1
PC Betriebssystem
Windows7 x64
Hmm schon das zweitere defekte Produkt in dieser Woche, das ich zurückschicken muss...:mad:

Ich versuche es nochmal mit Linux, vielleicht klappt ja dort die Formatierung...?

EDIT:

Linux erkennt die SD Karte nicht mal...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
2.665
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Zurück damit und neue her.
Ach ja, heute ist mein Note 2 auch in der Post gewesen.
Dann bin ich ja nicht alleine hier unterwegs.
 
W

withoutatrac3

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
21
Standort
Südtirol
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 2
Netzbetreiber
3 IT
Firmware
4.1.1
PC Betriebssystem
Windows7 x64
Viel Spass mit dem Note 2, geiles Gerät :anrufen:
 
S

SNIPPI

Senior Mitglied
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
384
Hallo.

Ich besitze das Samsung Galaxy Note 2 und habe mir eine SanDisk Mobile Ultra SD Karte (64GB) gegönnt.

[...]

Auserdem wird mir eine Speicherkpazität von 30,6 GB angegeben, obwohl ich ja eigentlich 64GB Kapazität bei der SD Karte habe.


Was soll ich machen?


Grüße
kann es sein, dass Du einem fake aufgesessen bist..?

30,6 GB hört sich ja wie eine formatierte 32 GB Speicherkarte an...

von Sandisk sollen ja eine ganze Menge gefakte Karten unterwegs sein...

hoffentlich hast Du nicht auch so eine erwischt...
 
W

withoutatrac3

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
21
Standort
Südtirol
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 2
Netzbetreiber
3 IT
Firmware
4.1.1
PC Betriebssystem
Windows7 x64
Das hoffe ich nicht, aber die Karte müsste mir trotzdem umgetauscht werden oder nicht?

Grüße
 
S

SNIPPI

Senior Mitglied
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
384
mein Vorschlag... kontaktiere mal Sandisk... erkläre das Verhalten der Karte...

hast Du die Karte im Internet erstanden, oder aus dem Fachhandel...?
 
W

withoutatrac3

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
21
Standort
Südtirol
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 2
Netzbetreiber
3 IT
Firmware
4.1.1
PC Betriebssystem
Windows7 x64
Hallo.

Die Karte habe ich von Computer Shop, Notebook Shop und mehr - computeruniverse erstanden und habe mit denen bereits einen Umtausch vereinbart nachdem ich ihnen den Defekt erklärt habe.

Jedoch habe ich wohl vergessen zu erwähnen, dass die Karte nicht die Speicherkapazität von 64GB hat, sondern eine geringere, obwohl auf der Verpackung "64GB" steht und eine solche auch in den Warenkorb gelegt habe.

Sollte nicht Computeruniverse sich mit SanDisk in Verbindung setzen? Schließlich hat mir Computeruniverse diese billige Kopie/defekte Karte verkauft und nicht SanDisk direkt...Computeruniverse hat sie ja von SanDisk bestellt, also ist das doch Ihre Aufgabe? :)
 
S

SNIPPI

Senior Mitglied
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
384
nicht ganz... deinen Vertrag hast Du mit Computeruniverse abgeschlossen...

hätte mich bei denen umgehendt gemeldet als die kleiner als bestellte Karte
angekommen ist...

gefälschte Speicherkarten - explizit von SanDisk - sind keine Seltenheit...
 
Thema:

SD Karte wird nicht richtig erkannt

Sucheingaben

note 2 erkennt sd karte nicht

,

sd karte leer oder hat nicht unterstütztes format

,

sd karte leer oder hat nicht unterstütztes

,
note 2 sd karte wird nicht erkannt
, leere sd karte galaxy s2, samsung galaxy sd karte leer, samsung galaxy note sd karte wird nicht erkannt, leere sd karte s3 , galaxy note sd karte nicht erkannt, nokia lumia 820 speicherkarte wird nicht erkannt, sd karte ist leer oder verfügt über ein nicht, galaxy s2 leere sd karte, lumia 820 erkennt sd karte nicht, leere sd karte, s3 erkennt sd karte nicht, leere sd-karte, note 2 erkennt sd karte nicht mehr, leere sd karte samsung galaxy s2, nokia lumia 820 erkennt micro sd nicht, galaxy s3 sd karte wird nicht erkannt, samsung galaxy s3 erkennt sd karte nicht, http:www.usp-forum.desamsung-galaxy-note-2-forum94356-sd-karte-richtig-erkannt.html, sd karte leer, note 2 leere sd karte, lumia 820 sd karte nicht gefunden

SD Karte wird nicht richtig erkannt - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy A41 (A415F) SIM Karte entsperren / richtig einsetzen

    Samsung Galaxy A41 (A415F) SIM Karte entsperren / richtig einsetzen: Samsung Galaxy A41 (A415F): Diskussionen zum richtigen Einsetzen der SIM-Karte in das Samsung Galaxy A41 (A415F). Falls bei der Samsung Galaxy A41...
  • Huawei P40 (Pro) SIM Karte entsperren / richtig einsetzen

    Huawei P40 (Pro) SIM Karte entsperren / richtig einsetzen: Huawei P40 (Pro): Diskussionen zum richtigen Einsetzen der SIM-Karte in das Huawei P40 (Pro). Falls bei der Huawei P40 (Pro)-Ersteinrichtung...
  • Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom) SIM Karte entsperren / richtig einsetzen

    Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom) SIM Karte entsperren / richtig einsetzen: Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom): Diskussionen zum richtigen Einsetzen der SIM-Karte in das Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom). Falls bei der Xiaomi Redmi K30...
  • Nokia 8.3 5G SIM Karte entsperren / richtig einsetzen

    Nokia 8.3 5G SIM Karte entsperren / richtig einsetzen: Nokia 8.3 5G: Diskussionen zum richtigen Einsetzen der SIM-Karte in das Nokia 8.3 5G. Falls bei der Nokia 8.3 5G-Ersteinrichtung Fragen zum...
  • Nokia 5.3 SIM Karte entsperren / richtig einsetzen

    Nokia 5.3 SIM Karte entsperren / richtig einsetzen: Nokia 5.3: Diskussionen zum richtigen Einsetzen der SIM-Karte in das Nokia 5.3. Falls bei der Nokia 5.3-Ersteinrichtung Fragen zum Entsperren der...
  • Ähnliche Themen

    Oben