SDA von T-Mobile ?

Diskutiere SDA von T-Mobile ? im Sonstige Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hat jemand Erfahrung mit dem SDA von T-Mobile? Bei mir steht eine Vertragsverlängerung an und ich hatte 3 Handys in die engere Wahl genommen...
H

Harry

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
76
Hat jemand Erfahrung mit dem SDA von T-Mobile?

Bei mir steht eine Vertragsverlängerung an und ich hatte 3 Handys in die engere Wahl genommen:

S65, SE K700i, SDA

SE K700i ist leider nicht mehr lieferbar (war mein Favorit). Nun liebäugele ich evtl. mit dem SDA. Vom S65 bin ich nicht ganz überzeugt.

Gruß
Harry
 
M

mosy23

Junior Mitglied
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
13
Naja, die beiden Handys kannst du aber nicht miteinander vergleichen. Auf dem S65 ist eine Standard-Siemens-Software drauf und auf dem SDA Windows Mobile.
 
L

Legostein

Junior Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
49
Ort
Halle
Modell(e)
E71
Firmware
SW 45
PC Betriebssystem
Windows XP
Hallo,
Im Connect-Test (Heft 02/05) ist der T-Mobile SDA Music ganz gut weggekommen.
 
H

Harry

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
76
Originally posted by mosy23@20.01.2005, 14:27
Naja, die beiden Handys kannst du aber nicht miteinander vergleichen. Auf dem S65 ist eine Standard-Siemens-Software drauf und auf dem SDA Windows Mobile.
Ist Windows Mobile ein Nachteil?

Gruß
Harry
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
nur wenn du ein microsoft hasser bist, ansonsten würd ich das SDA nem S65 allemal vorziehen bei der auswahl
 
G

Gast71112

Gast
Originally posted by Legostein@20.01.2005, 17:01
Hallo,
Im Connect-Test (Heft 02/05) ist der T-Mobile SDA Music ganz gut weggekommen.
Ist aber etwas instabiler als der normale SDA. Und wer die direkten Zugriffstasten für den MP3-Player nicht braucht, bekommt mit dem SDA das etwas übersichtlere Telefon mit ebenfalls vollwertigem MP3-Player, der dann halt, wie bei Handies üblich, über das Menü angesteuert wird. Abgesehen davon gefällt mir persönlich das schwarze Gerät einfach besser. Der SDA ist Preis-Leistungs-mässig in seiner Klasse ein absoluter Kauf! :up:
 
H

Harry

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
76
Ist Windows Mobile nun ein Nachteil oder werden andere Hersteller über kurz oder lang auch auf diese Software umsteigen?

Ich will nämlich nicht, dass ich mir mit dem SDA einen "Exoten" anschaffe.

Gruß
Harry
 
G

Gast71112

Gast
Originally posted by Harry@21.01.2005, 12:01
Ist Windows Mobile nun ein Nachteil oder werden andere Hersteller über kurz oder lang auch auf diese Software umsteigen?

Ich will nämlich nicht, dass ich mir mit dem SDA einen "Exoten" anschaffe.

Gruß
Harry
Wenn Du Wert auf guten Datenabgleich legst und am Rechner mit Outlook arbeitest, dann ist Windows Mobile ein klarer Vorteil. Ist auch besser als sein Ruf. Die Zeiten, als zu Recht gesagt wurde, das zwischen Palm OS und Windows Mobile Welten liegen, sind längst vorbei. Ausserdem gibt es im Netz viele Tools für Windows Mobile und das Branding von T-Mobile ist durch die offenere Plattform auch nicht so "endgültig", wie in mancher Handy-Firmware.

In meinen Augen also definitiv kein Nachteil, eher Vorteile.
 
L

laverda

Newbie
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
5
Hallo,

also nun kann ich auch mal meinen Senf dazugeben...

Ich habe nun seit drei Wochen mein SDA-music (eigentlich sollte es ein SX1 sein, aber mir wurde ein sehr guter Preis für meine VVL in Kombination mit dem SDA angeboten - da konnte ich nicht nein sagen...).

Aus meiner Sicht die Vorteile:

- Lieferumfang (wenn auch nicht allererste Priorität) mit Stereo-Headset, Tasche, 128MB-Karte (zumindest beim music), Outlook-Vollversion, USB-Kabel
- reibungslose und vollständige Outlook-Synchronisation ohne Probleme
- (soweit ich das nach drei Wochen beurteilen kann) sehr hochwertige Verarbeitung - ob einem das ipod-like weiß des music gefällt, ist wohl eher Geschmackssache (ich finde es ganz edel)
- T9-Funktion auch bei den Kontakten, d.h. dynamische Suche z.B. beim Eintippen einer Nummer werden auch die in Frage kommenden Kontakte mit aufgelistet
- für ein Smartphone recht ausdauernd (Standby-/Gesprächszeit)
- Über das USD-Kabel wird nicht nur Software installiert/Daten übertragen/gesynct, sondern auch gleich das Phone geladen, sehr nett
- recht großes und helles Display
- umfangreiche und vor allem funktionierende Schnittstellen und Datenoptionen (inkl. Bluetooth und Inet-Explorer)
- Mediaplayer spielt fast alles ab und ist einfach zu bedienen (gerade beim music mit den Extratasten)


Die Nachteile:

- kein Radio (habe ich allerdings auch noch nicht vermisst)
- kein Hot-Swap der Speicherkarte (liegt unter dem Akku)
- mini-SD-Format (sind noch recht teuer i.V. zu MMC/SD-Karten)
- recht gewöhnungsbedürftige Menuführung (MS eben) - elend lange Listen, die sich in den Menus auftun und nur bedingt angepasst werden können - man gewöhnt sich aber recht schnell dran
- leider t-mobile-gebrandet (Schriftzug auf dem Gehäuse und die vermaledeite t-zones-Taste) (die aber über einen Eingriff in die registry (Windows, gell!) mit einer beliebigen Anwendung versehen werden kann und "ciao, Kostenfalle")

Soweit meine Eindrücke... Ich jedenfalls bereue den Kauf absolut nicht,

Viele Grüße

Frank
 
G

Gast71112

Gast
Originally posted by laverda@21.01.2005, 13:27
- leider t-mobile-gebrandet (Schriftzug auf dem Gehäuse und die vermaledeite t-zones-Taste) (die aber über einen Eingriff in die registry (Windows, gell!) mit einer beliebigen Anwendung versehen werden kann und "ciao, Kostenfalle")
Genau das meinte ich:

...und das Branding von T-Mobile ist durch die offenere Plattform auch nicht so "endgültig", wie in mancher Handy-Firmware.
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Hallo Frank und Willkommen,
Ich habe noch einige Frage zu Deiner +/- Liste: Wie lange ist recht ausdauernd, im Bezug auf den Akku/ bei welcher Nutzung?
Wie ist die Gesprächsqualität und wie die Empfangsqualität?

Gruß.
 
L

laverda

Newbie
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
5
Hallo H-Man,

das mit der Akku-Laufzeit lässt sich leider nur schwer beantworten. Gerade am Anfang spielt man ja ziemlich viel mit der neuen Errungenschaft und will viel ausprobieren. Obwohl ich das Handy vor allem beruflich brauche, telefoniere ich zur Zeit recht wenig damit (ca. 10 Min. täglich), dazu kommen ein paar SMS/Tag. Allerdings nutze ich den SDA jeden Tag auf der Fahrt ins Büro zum Musik hören. Ich denke, bei dieser Nutzung würde ich so auf 3-4 Tage Akkulaufzeit kommen - "würde", weil er jeden Tag am Rechner hängt und wie schon berichtet über das USB-Kabel aufgeladen wird. Somit hat mein SDA nur einmal am Anfang das eigentliche Ladekabel gesehen...

Die Gesprächsqualität ist m.M. nach vollkommen i.O. Ich hatte vorher das S45i und kaum einen Unterschied feststellen. In meinem Büro habe ich sehr schlechten Empfang, mit dem S45i fast gar keinen. Der SDA scheint mir da minimal besser zu sein...

Viele Grüße (für weitere Fragen jederzeit gerne ;) , und danke für's "Willkommen"!)

Frank
 
Thema:

SDA von T-Mobile ?

SDA von T-Mobile ? - Ähnliche Themen

LineageOS Custom ROM Supportende für 30 Smartphones - Diese Modelle sind betroffen!: LineageOS ist für viele Nutzer diverser Smartphones eine gute Möglichkeit um entweder optimierte OS Versionen zu bekommen oder sogar offiziell...
Kodi 18 Leia RC YouTube Plugin von bromix installieren - So einfach geht es auf mobilen Geräten: Wer gerne auf YouTube Filme und Clips aller Art schaut will das vielleicht auch über Kodi auf dem mobilen Gerät seiner Wahl machen, und dank...
Samsung Galaxy S8 Plus: Update auf Android 8.0 Oreo - Freigaben im Überblick - UPDATE XI: 12.02.2018, 14:43 Uhr: Parallel zum kleineren Galaxy S8 bekommt auch das Galaxy S8+ das Update auf Android 8.0 Oreo. Wir führen nachfolgend auf...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...

Sucheingaben

firmware sda music

Oben