SDS Installationproblem

Diskutiere SDS Installationproblem im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Habe heute versucht unter WinXPPro die neueste SDS für's SX1 zu installieren. Leider bekomme ich während der Installation folgender Dateien ene...
  • SDS Installationproblem Beitrag #1
W

wolf31

Newbie
Threadstarter
Habe heute versucht unter WinXPPro die neueste SDS für's SX1 zu installieren. Leider bekomme ich während der Installation folgender Dateien ene Fehlermeldung:

SMessenger.dll HRESULT
MP3Settings.dll HRESULT
PicturesSettings.dll HRESULT
SchedulerSettings.dll HRESULT
SSettings.dll HRESULT

Danach läuft die Installation normal weiter und ich kann dann auch mittels des Kabels eine Verbindung herstellen.

In der Launch-Bar sind dann folgende Felder "ausgegraut":

1.) Kuvert
4.) Folder mit Bild
5.) Noten
10.) Gabelschlüssel

Über den Arbeitsplatz kann ich auf's SX1 zugreifen und Dateien verschieben/bearbeiten u.s.w.

Wähle ich Back-up aus: Kein aktiver Backup verfügbar
Wähle ich Synchronisation: Keine aktive Synch...

Tja, ich hoffe ich habe mein erstes Posting verständlich formuliert.

...und mit der Suche habe ich leider keinen Erfolg gehabt!

Vielen Dank und LG
Wolf

• SDS Installationproblem Beitrag #2
H

Hogar

Mensch
Modell(e)
Samsung Galaxy S20+ 5G (EE)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win10
Hattest du vorher eine ältere Version von SDS installiert? Wenn ja, versuch mal diese voher zu deinstallieren. Dann am besten brav neu starten und DANN die neuere Version installieren. Ich weiß nicht was die Anleitung der SDS sagt, aber ich habe mein Kabel fürs SX1 immer draußen bei der Installation. (raus ausm USB vom Computer)

Viel Glück
Hogar

• SDS Installationproblem Beitrag #3
D

Damiel

Mitglied
Hallo wolf31,

da hat die Registrierung der DLLs nicht geklappt. Das ist leider gar nicht gut. Schau mal in das Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial, da ist das Problem unter "8.2 Fehler beim Registrieren von Modul..." beschrieben und erklärt, wie man die Registrierung manuell ohne das Installationsprogramm versuchen kann.

-Damiel

• SDS Installationproblem Beitrag #4
W

wolf31

Newbie
Threadstarter
Hallo Damiel,

vielen Dank für den Tipp! Werd' ich heute Abend gleich mal durchackern.

@Hogar

Ja, hatte vorher die Version für's S55 installiert, aber selbstverständlich vor der Neuinstallation vom System runtergenommen und auch die Registry von allen Einträgen und Strings befreit.

Danke erstmal und lG
Wolf

• SDS Installationproblem Beitrag #5
W

wolf31

Newbie
Threadstarter
Hab mich gestern Abend mal näher mit meinem Problem beschäftigt, bin jedoch nur zu dem Schluss gekommen, dass ich die SDS nicht vollständig installieren kann.
Bin nun auf die Sendo X Software umgestiegen und kann diese bis jetzt nur empfehlen.

Installieren - SX1 anstöpseln - erkannt ohne irgendwelche Settings zu ändern - läuft!

Vielen Dank für Eure Hilfe
Wolf

Thema:

SDS Installationproblem

SDS Installationproblem - Ähnliche Themen

Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben