SDS Installationsfehler in W2K

Diskutiere SDS Installationsfehler in W2K im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Wer hatte schon einmal das gleiche Problem und weiß Rat? Die Installation der Siemens Data Suite sx1_sds_11561_p.zip auf einem Windows 2000...
M

morix_company

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
2
Wer hatte schon einmal das gleiche Problem und weiß Rat?

Die Installation der Siemens Data Suite sx1_sds_11561_p.zip auf einem Windows 2000 System SP4 wurde mit der Fehlermeldung abgebrochen, dass mein System nicht die Mindestanforderung erfülle, ich solle vorher DCOM95 installieren :down:

Gleiche Fehlermeldung (!!) bekam ich beim Versuch die vorherige Version CDSetup1.1.50.0.zip über control panel --> "add/remove program" zu deinstallieren. Diese Version hatte ich noch unter SP3 installiert.

Manuelle Deinstallation und Bereinigung der Registry, wie hier im FAQ beschrieben, brachte leider nichts. SDS lässt sich immer noch nicht installieren.

Hat jemand eine Idee? Wenn nicht, muss ich dann wohl auf Sendo umsteigen, denn eine OS Neuinstallation kommt aus Zeitgründen nicht in Frage :sneaky:
 
P

Peter Schroeder

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
118
hi morix_company,

nur die Ruhe!

Habe die SDS 1156 mal probeweise auf dem Laptop (W2K SP3) installiert und ..... läuft.

Hast Du mal nachgesehen, ob die Datei "DCOM95" wirklich auf Deinem Rechner vorhanden ist. Falls nicht, mach doch mal die Installation. Gibts kostenlos bei microsoft.de.

Wenn's daran nicht liegt, würde ich doch mal über eine Neuinstallation des OS nachdenken und bei der Gelegenheit zum Umstieg auf XP raten. XP ist in mancher Hinsicht doch ein wenig besser als sein Ruf (Systemwiederherstellung etc.)

Im Übrigen: Da die Zeit hierzu fehlt, viel Spass dann mit dem Sendo!
 
D

Damiel

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
116
DCOM95 würde ich nicht installiert. Das ist, wie der Name schon andeutet, DCOM für Windows 95. Bei Windows 2000 ist DCOM schon enthalten, man muss es nicht separat installieren. Etwas sinnvolles dürfte kaum dabei herauskommen, wenn man versucht, den Patch für Windows 95 auf Windows 2000 zu starten.

Die Fehlermeldung des Installers ist allerdings reichlich irreführend, da die SDS sowieso mindestens Windows 2000 voraussetzt. Vermutlich wird geprüft, ob es auf dem Rechner vorhanden ist, und dieser Test schlägt aus irgendwelchen Gründen fehl.

Ich bin mir nicht sicher, ob das ein sinnvoller Test ist, aber starte doch mal Systemsteuerung/Verwaltung/Komponentendienste und versuche, den Baum Konsolenstamm/Komponentendienste/Computer/Arbeitsplatz/COM+-Anwendungen aufzuklappen. Wenn das nicht klappt, wäre es schon mal ein Zeichen für ein allgemeines Problem.
 
M

morix_company

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
2
Danke Ralf - dieser Tipp war goldwert, konnte nun die Installation bereinigen und das neue Update einspielen.
 
D

Damiel

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
116
Sehr interessant! Ich habe einen neuen Troubleshooting-Abschnitt im SDS-Tutorial daraus gemacht.
 
T

TQx

Newbie
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
1
vielen Dank für diesen Post. ---> Google 1. Eintrag ---> Problem gelöst ;) :up:
 
Thema:

SDS Installationsfehler in W2K

SDS Installationsfehler in W2K - Ähnliche Themen

jail´en is geil..: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fZoqW-GEdQM#! Vorwort: Ein Jailbreak ist ein Vorgang, bei dem das Dateiverzeichnis des...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...

Sucheingaben

fehlermeldung sds up

,

sx1_sds_11561_p

Oben