SDS & SX1

Diskutiere SDS & SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich habe heute versucht mittels der SDS von er original SIEMENS SX1 CD ein Spiel auf mein SX1 zu installieren. Das klappt (laut er...
C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
Hallo,

ich habe heute versucht mittels der SDS von er original SIEMENS SX1 CD ein Spiel auf mein SX1 zu installieren. Das klappt (laut er Anzeige in der SDS) auch ganz problemlos. Aaaaber, wenn ich dann im Handy auf Spiele gehe, ist die installierte Software nicht da. Muss ich im Handy auch noch eine Art "Nachinstallation" machen? Wenn ich im Manager nachsehe steht das Programm dort auf installiert. Starte ich die Installaion nochmal sagt der SDS das Programms sei teilweise installiert und fragt ob er weiter machen soll. Nach "JA" gehts kurz weiter. Das Ergebniss ist aber das selbe wie vorher (weiß jemand Rat?).

Manager: Installiert - SDS: Teilweise installiert - Funktion: Keine

Ich habe John's Info bzgl. der Übernahme des Adressbuch beim Handywechsel gelesen. Das klappt aber nicht vom S55 zum SX1. Das SX1 hat in den Kontakten (nicht Adressbuch) keine Importfunktion.
Edit: Konnte diesen Punkt selber lösen, indem ich bei 'nem Bekannten sein Outlook "vergewaltigen" durfte.

Ciao, Chevie

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
einfachste lösung werf die .sis datei in dein handy speicher und installier vom handy aus ;) mit derSDS installieren macht öfter probs... wenn das prog installiert ist kannst die .sis sprich die ausführbare datei wieder vom handy löschen ;)

A

Andreas Gößler

Mitglied
Eventuell hilft es auch wenn du nur das SX1 neu bootest. Spätestens dann sollte bei erfolgreicher Installation das Icon vorhanden sein.

E

eX iNFeRiS

Mitglied
mal ne blöde Frage am Rande...kann es sein das du ein Spiel von der Siemens-CD installieren willst das sich schon standardmäßig im Ordner Spiele auf dem SX1 befindet?

D

DerKleineFreak

Junior Mitglied
Was habt ihr auch mit dem SDS? Finde das ist voll der Rotz, geht Manuell eh schneller! (Bedingt durch die Abstürtze)

C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
@DerKleineFreak

Da geb ich dir Recht, aber ich und mein SX1, wir kennen uns erst seit gestern. Da weiß ich noch nicht was ich "zu Fuß" wohin stellen muß. Ausserdem, ich habe mir die SDS installiert, da oll ein Dateimanager drauf sein, wenn ich den starten will geht das Sch... Din (sorry Mod.) nicht mal auf. Zu Fuß gehts also net, selbst wenn ich wollte.

@eX iNFeRiS

Nö, ich will mir z.Bsp. XONIX installieren das auf meinem Music nicht drauf ist.

@Andreas Gößler

Nope, kein Erfolg damit.

@[Hansi26]

Meinst du den Install Folder unter Applications?

Chevie

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
naja du hast doch auch ohne SDS über den pc zugriff auf die dateistruktur von deinem handy dann legst unter c:/nokia/ zb den ordner INSTALLS an dort kopierst die datei rein und führst sie auf dem handy aus somit müsste sie vom handy aus zu installieren gehen ;)

N

nolht

Junior Mitglied
btw: xonix ist auf deinem sx1 o2 music schon drauf, zmindest hab ich auch die music edition und da ist es unter "spiele" drauf.
musst auch immer drauf achten *.sis dateien machen sich immer neue symbole im menü aber wenn man ein java game *.jar (oder so) installiert kommt es automatisch in den ordner "spiele"

D

DerKleineFreak

Junior Mitglied
Mach am besten den SDS gar nicht an, oder lass ihn zumindest zu! Wenn du auf Arbeitsplatz klickst haste doch dein Siemens Verzeichnis. Eeben wie auf dem Handy, nur durch den PC gesehen (beste Erklärung!)

Schieb dort die .sis in irgendein Verzeichnis. Am besten in irgendein Unterverzeichnis. Egal wo. Auf dem Handy suchst du jetzt in dem Verzeichnis unter Extras --> Dateimanager die .sis aus und klickst drauf. Installierst es, lösch die Datei nach dem Intsallieren und jetzt is es im Dateimanager, wo dus wieder deinstallieren könntest! Nen Icon wurde mit der .sis auch dann gemacht und die kannste dann in dein Unterverzeichnis verschieben oder wie auch immer :)

Fertig!

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by DerKleineFreak@6.07.2004, 22:19
Mach am besten den SDS gar nicht an, oder lass ihn zumindest zu! Wenn du auf Arbeitsplatz klickst haste doch dein Siemens Verzeichnis. Eeben wie auf dem Handy, nur durch den PC gesehen (beste Erklärung!)

Schieb dort die .sis in irgendein Verzeichnis. Am besten in irgendein Unterverzeichnis. Egal wo. Auf dem Handy suchst du jetzt in dem Verzeichnis unter Extras --> Dateimanager die .sis aus und klickst drauf. Installierst es, lösch die Datei nach dem Intsallieren und jetzt is es im Dateimanager, wo dus wieder deinstallieren könntest! Nen Icon wurde mit der .sis auch dann gemacht und die kannste dann in dein Unterverzeichnis verschieben oder wie auch immer :)

Fertig!
nichts anderes sagte ich 2 posts weiter oben :cool:

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Originally posted by chevie@6.07.2004, 06:34
Hallo,

ich habe heute versucht mittels der SDS von er original SIEMENS SX1 CD ein Spiel auf mein SX1 zu installieren.
hi, deinstalliere das und saug dir in den FAQ hier die neueste. HIER!

ansonsten geb ich den vorrednern recht, sis auf die mmc dort ausführen. kein spezieller ordner nötig, einfach ins hauptverzeichnis, wird danach eh wieder gelöscht.

und weil ich immer lese "kopiert oder installiert was auf C" lasst das, der interne speicher geht euch schneller aus als euch lieb ist auf die art, denn zum instalieren braucht jede sis ca das doppelte an platz, temporär im handyspeicher, fehlt der ist normales installieren nicht mehr möglich (mit UnMakeSIS.exe geht immernoch aber da sollte man sich ein bisschen auskennen)

RC

C

coredump

Gast
Noch als Ergänzung: Bei mir ist es so, dass Icons zu auf der MMC installierten Programmen grundsätzlich nach einem Neustart fehlen. Ich muss dann mit dem entsprechenden Menüpunkt die Karte einmal "tauschen" (sie bleibt natürlich im Gerät), dann werden alle Icons wieder angezeigt. Handy aus -> ein, die Icons sind wieder weg.

S

skyteddy

Mitglied
Standort
By
@coredump
kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Was hast Du für nen FW drauf?

Gruß
skyteddy

Thema:

SDS & SX1

SDS & SX1 - Ähnliche Themen

• Alternativen zu SDS für SX1?

Alternativen zu SDS für SX1?: Hallo zusammen, läßt sich eigentlich noch irgendwo die Software Sendo X runterladen (oder gar kaufen)? Die soll ja angeblich ganz gut mit dem SX1...
  • Datensicherung SX1 - SDS funzt nicht

Datensicherung SX1 - SDS funzt nicht: Hallo, hoffe mir kann jemand von Euch helfen. Habe ein SX1 mit SVN14 und SDS 1.1.56.1. Möchte dringend ein Backup machen, welches aber immer...
  • SX1: Outlook-Abfrage bei der SDS

SX1: Outlook-Abfrage bei der SDS: Hallo,bekomme noch die Krise. Nachdem ich zum X-ten mal die SDS auf meinen Rechner installiert und deinstalliert habe ( MPM war auch dabei), kann...
  • Sds Sx1

Sds Sx1: Hab ein Problem mit der SDS. Zwar erkennt die Software mein SX1 aber der Fehler entsteht schon bei der Installation, denn bei der Installation...
  • Sx1 + Sds

Sx1 + Sds: Fuck, ich weiß nicht mehr, was ich machen soll ... Also, der Reihe nach. SDS installiert, prima, alles funktioniert bis - oh weh - auf einmal...