SE C905 oder SE Xperia X1?

Diskutiere SE C905 oder SE Xperia X1? im Sony Ericsson Xperia X1 Forum Forum im Bereich Sony Ericsson Windows Mobile Forum; Hallo alle zusammen, hab mal ne frage darf mir demnächst ein neues Handy holen (Vertragsverlängerung) und habe momentan von Nokia das 5800...
B

Belli

Guest
Hallo alle zusammen,

hab mal ne frage darf mir demnächst ein neues Handy holen (Vertragsverlängerung) und habe momentan von Nokia das 5800 XpressMusik. und wollte mal fragen welches der beiden Handys ihr mir empfiehlt. das C905 oder das Xperia X1.

Danke
 
P

Pickel

Senior Mitglied
Mitglied seit
06.02.2009
Beiträge
481
Standort
NRW
Modell(e)
SE Xperia Arc, SE C902,SE C905,SE k800i,SE W995,Aino,SE W902
Netzbetreiber
VF, Aldi Talk
PC Betriebssystem
Windows XP
Hi, die Frage kann man nicht so einfach beantworten. Brauchst du ein mobiles Büro mit Telefonfunktion oder eher ein Unterhaltungshandy mit einer der besten (wenn nicht z.Z. DER besten) Handykamera. Auch mp3 Player, Terminkalender, Spielemöglichkeiten usw. sind sehr verschieden. Das liegt v.a. an den unterschiedlichen Betriebssystemen. Für e. richtige Entscheidung muß man beide Handy's selbst ausprobiert haben.
Grüße Pickel
 
G

Gast

Guest
Also wenn Du mich fragst, dann sind beide Geräte Schrott!
Ich habe seit Dezember 2008 das C905 und hatte voriges Monat das X1. Beide Telefone machen nur Probleme!

C905:

Nach wenigen Wochen wurde die Folientastatur kaputt - zuerst funktionierte der 6er nicht mehr und im Laufe der Zeit waren fast alle Tasten im Eimer.
Möchte man sein Emailkonto von einem Exchange-Server synchronisieren, dann hat man mit diesem Gerät ebenfalls das Nachsehen, denn während des Synchronisierens stürzt es einfach ab und startet neu. Das macht es dann ununterbrochen...
Ich hatte es in Reparatur - seit her funktioniert zwar die Tastatur wieder, aber die Software ist immer noch Mist, was Sync betrifft!

X1:

Also so was minderwertiges ist mir schon lange nicht mehr in die Finger gekommen! Dieses Handy verliert schon in der Hosentasche den Akkudeckel! Und Windows Mobile ist sowieso eine Katastrophe! Alles reagiert so furchtbar langsam, dass man Aggressionen bekommt!
Es speichert nicht einmal das Panel, das man sich ausgewählt hat! Nach erneutem Einschalten ist alles wieder in Grundstellung.
Zum Einschalten kann ich auch nur sagen, dass das furchtbar lange dauert! Das Eintippen des PINs bzw. Sperrcodes ist auch so eine Glückssache, denn das Touch-Display reagiert fast überhaupt nicht!

Alles in allem sind das Geräte, von denen man die Finger lassen sollte!

LG,
Michael
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Tjoar Michael, dann hättest Du Dich mal näher mit dem X1 auseinandersetzen sollen.... Beispiel Panel: Gabs bzw gibt es einen Tweak mit dem man das Panel automatisch setzen kann. Minderwertig? Ich habe meinen AKkudeckel nur ein paar mal verloren und das war, als es mir runtergefallen ist...

Grundsätzlich ist der Vergleich C905 / X1 ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen...
 
H

hühnerdieb

Newbie
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
4
Die meisten Leute, die auf ein Gerät mit Windows schimpfen, sind Umsteiger von normalen Handys.

Wenn z. B. der Touchscreen nicht richtig funktioniert, liegt es einfach daran,
dass bei der Ersteinrichtung nicht der Stift sondern der Finger genommen wurde.
Dieses Übel ist aber leicht in den Einstellungen wieder zu ändern.

Was den Leistungsumfang angeht kann wohl kaum ein Handy mit dem X1 oder ähnlich ausgestatteten Windows Mobil Geräten mithalten.
Welches Gerät ist bei dem Formfaktor des X1 mit einer Qwertz-Tastatur ausgestattet?
Ich nutze schon seit den ersten Ipaq Pocket PCs diese Geräte und bin ein wenig vorbelastet.
Aber immer wieder diese Meckerei über Windows Mobile nervt, weil es meistens User sind, die wie gesagt von einem normalen Handy-System umsteigen und dann nicht schnell genug klar kommen.
Es gibt genug Software, die einen dann kaum noch mit dem eigentlichen Windows Mobile in Berührung bringen.

Was die Kamera beim X1 angeht, brauch sie einige Vergleiche mit 5 oder mehr Megapixlern nicht zu scheuen.
Aber da fallen ja auch noch immer viele Käufer auf die ach so hohe Anzahl der Pixel rein.

Also, wenn du ein Gerät suchst, welches du mit einem riesigen Fundus an zum Teil kostenloser Software an deine Bedürfnisse anpassen möchtest, kommst du am X1 nicht vorbei.
Die Verarbeitungsqualität ist super, der Akku hält für ein Gerät dieser Klasse lange, die Ausstattung ist überragend.
 
G

Gast

Guest
Jetzt bin ich total unsicher.....:-(

Hey leute ich hab mir jetzt ein Xperia bestellt weil ich bis jetzt total begeistert war....

ist denn das handy wirklich so schlecht???
kann mir jemand meine angst nehmen,?? hat denn jemand auch damit super erfahrungen gemacht.???

Liebe grüße
 
M

mentalo

Mitglied
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
133
Du hast es doch eh schon bestellt.
Jetzt warte mal ab und mach deine eigenen Erfahrungen.
Wird schon alles gut werden
 
Thema:

SE C905 oder SE Xperia X1?

Sucheingaben

sony ericsson x2 sperrcode

,

se c905 schneller machen

,

f

,
c905 oder
, c905 schneller machen

SE C905 oder SE Xperia X1? - Ähnliche Themen

  • Sony Ericsson C905

    Sony Ericsson C905: Hi, Ich habe ein großes Prob. Mit dem Handy. Das Display wird nach dem einschalten angesprochen, nach dem Schließen und wieder öffnen bleibt das...
  • Fehlerhafte Displayanzeige beim C905

    Fehlerhafte Displayanzeige beim C905: Hallo liebe Forumgemeinde, ich habe eine Sony Ericsson C905, bei welchem nur noch kleine verschiedenfarbene Pixel angezeigt werden. Es fing damit...
  • Fimrware in Sand gesetzt

    Fimrware in Sand gesetzt: Hallo Leute, Ich bin neu hier also berichtigt mich wenn ich irgentetwas falsch mache... Mein Problm besteht darin das ich mein Sony Ericsson C905...
  • Blaue Kamera-LED's dauerhaft aktiv

    Blaue Kamera-LED's dauerhaft aktiv: Hallo werte Gemeinde, an meinem C905 habe ich folgendes Problem: Die Blauen LEDs, die die Kamerafunktionstasten indizieren leuchten dauerhaft...
  • Kein Empfang bei C905

    Kein Empfang bei C905: Hallo ich habe bei Amazon das Sony Ericsson C905 gekauft nur ich habe leider kein Netzempfang habe den Verkäufer auch schon angeschrieben er meint...
  • Similar threads

    • Sony Ericsson C905

      Sony Ericsson C905: Hi, Ich habe ein großes Prob. Mit dem Handy. Das Display wird nach dem einschalten angesprochen, nach dem Schließen und wieder öffnen bleibt das...
    • Fehlerhafte Displayanzeige beim C905

      Fehlerhafte Displayanzeige beim C905: Hallo liebe Forumgemeinde, ich habe eine Sony Ericsson C905, bei welchem nur noch kleine verschiedenfarbene Pixel angezeigt werden. Es fing damit...
    • Fimrware in Sand gesetzt

      Fimrware in Sand gesetzt: Hallo Leute, Ich bin neu hier also berichtigt mich wenn ich irgentetwas falsch mache... Mein Problm besteht darin das ich mein Sony Ericsson C905...
    • Blaue Kamera-LED's dauerhaft aktiv

      Blaue Kamera-LED's dauerhaft aktiv: Hallo werte Gemeinde, an meinem C905 habe ich folgendes Problem: Die Blauen LEDs, die die Kamerafunktionstasten indizieren leuchten dauerhaft...
    • Kein Empfang bei C905

      Kein Empfang bei C905: Hallo ich habe bei Amazon das Sony Ericsson C905 gekauft nur ich habe leider kein Netzempfang habe den Verkäufer auch schon angeschrieben er meint...
    Oben