SE Vivaz Whatsapp geht nicht! *verzweifelt*

Diskutiere SE Vivaz Whatsapp geht nicht! *verzweifelt* im Sony Ericssson Vivaz / Vivaz Pro Forum Forum im Bereich Sony Ericsson Symbian Forum; Hallo, ich habe mich für mein Problem hier im Forum angemeldet, weil ich denke ihr könntet mir bei meinem Problem weiterhelfen. Habe auch in...
T

TheDeecess

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Sony Ericsson Vivaz U5
Hallo,

ich habe mich für mein Problem hier im Forum angemeldet, weil ich denke ihr könntet mir bei meinem Problem weiterhelfen. Habe auch in anderen Foren geschaut, aber hier sind die Ratschläge immer am Hilfreichsten. Zum Problem: Ich habe ein SE Vivaz mit der Aktuellsten Symbian Version (Schon aktualisiert und auf Werkszustand) und möchte mir unbedingt WhatsApp installieren. Ohne diese App hat das Handy für mich keinen Sinn :(
Nur kommt beim Installieren Fehlermeldungen wie "Zertifikat abgelaufen", oder "Uhrzeit und Datum korrekt einstellen" oder dass diese Version zu alt ist . Ich habe bereits Tagelang das Internet durchsucht, in verschiedenen Foren usw. gesucht und alles gemacht was man machen kann, wie das Datum zurückstellen, andere Versionen usw. Ich habe auch viele Versionen vom Mobile9.com probiert. Eine Version war dabei, die soweit funktionierte dass ich meine Nummer angeben muss und dort steht dass die Verifizierung von Whatsapp erfolgreich war. Danach muss man sich mit dem Internet über Wlan oder UMTS verbinden, was nicht geht, da das Fenster beim anklicken kurz weg geht, und danach wieder kommt. Ich habe echt keine Ahnung mehr was ich machen soll und bin schon kurz vorm verzweifeln :(
Ich bin über alle Antworten dankbar und ich hoffe soo doll dass mir jemand helfen kann /:

Lg

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Wenn du alle 0-8-15 Versuche schon getestet hast, bleibt nur das selbst ein Zertifikat zu erstellen. Da ist aber das Problem, dass es schwierig wird alle Dateien zusammen zu bekommen, da die meisten Uploades down sind. Eine andere Möglichkeit wüsste ich leider auch nicht.

T

TheDeecess

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Sony Ericsson Vivaz U5
Meinst du es würde sich lohnen?
Und wie groß ist die Chance dass es danach funktioniert?
Würdest du mir bei Fragen oder Problemen weiterhelfen?

Und vielen vielen Dank für die Antwort :)

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
PC Betriebssystem
Wenn du eine funktionierende Anleitung findest, werde ich soweit mir möglich natürlich helfen. Das Problem ist wie gesagt die Dateien zu bekommen. Werde mich auch noch mal umschauen und an meinem Satio testen.

Posting by Nexus 4

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
war da die Tage nicht wer im Forum, der auf ein Programm hingewiesen hat, sowas wie sysware oder ähnlich klingend, mit dem man das Zertifikat entfernen könne?

Meine, da ging es auch um WA für Symbian.

Posting by Nexus 10

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
PC Betriebssystem
Also ich weiß von nichts. Mir ist nichts bekannt.

T

TheDeecess

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Sony Ericsson Vivaz U5
Okay, Danke für die Antworten..
Also ich habe Whatsapp 2.9.4 jetzt neu signiert und er will es auch installieren. Aber es kommt wieder eine neue Fehlermeldung, unzwar: "geschützte anwendung eines nicht vertrauenswürdigen anbieters konnte nicht installiert werden!".
Liegt es an den Einstellungen meines Telefons oder an der WA?
Mensch .. wie kompliziert das doch alles ist :(

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
PC Betriebssystem
Die Meldung bekam ich auch. Liegt also wohl an der Datei. Kannst ja mal den User, der das Programm gepostet hat, mal an schreiben, vielleicht kennt er das Problem.

Posting by Nexus 4

T

TheDeecess

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Sony Ericsson Vivaz U5
Alles klar, ich habe mal nachgefragt ob dieses Problem bekannt ist und ob man etwas dagegen unternehmen kann.
Ich schreibe wieder sobald ich eine Antwort erhalten habe..:)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Aber es kommt wieder eine neue Fehlermeldung, unzwar: "geschützte anwendung eines nicht vertrauenswürdigen anbieters konnte nicht installiert werden!".
Hm, bei den Nokias gab es irgendwo in den Einstellungen, meine es bei System, etwas, wo man aktivieren konnte, das eine solche Abfrage nicht kommt, also das man auch *.sis(x) ohne Zertifikat oder aus anderen Quellen installieren konnte.

Leider habe ich kein Nokia mehr, sodass ich nicht nachschauen kann. Manchmal frage ich mich, ob ich nicht doch zumindest ein Modell hätte behalten sollen.

Posting by Nexus 10

T

TheDeecess

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Sony Ericsson Vivaz U5
Also er hat mir auf die Frage mit dem Geschützten Inhalt noch nicht geantwortet.
Denke aber nicht dass man es entsprechend einstellen kann sodass es dann funktioniert.

Zurück zum Thema Whatsapp .. Habt ihr eine Idee, wenn es eine Lösung dafür gibt, was man bei dieser Meldung tun kann: "uhr überprüfen bitte überprüfe und korrigiere die Uhrzeit und das Datum in deinem Telefon!"
Habe bereits seit 2007 alles probiert, funktioniert aber nicht.

Leider habe ich kein Nokia mehr, sodass ich nicht nachschauen kann. Manchmal frage ich mich, ob ich nicht doch zumindest ein Modell hätte behalten sollen.
Ich denke das würde einiges leichter machen, wenn du dein Nokia noch hättest. :rolleyes:

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Schau mal in den Systemeinstellungen nach, ob Du sowas findest:

System > Einstellungen > Programme > Programm-Manager. Dort muss lediglich die “Software-Installation” auf “Alle” geändert werden
Möglich, das es dann klappt.

Standard Einstellung ist nämlich nicht alle. Und bei den Nokias musste man das da umstellen.

T

TheDeecess

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Sony Ericsson Vivaz U5
System > Einstellungen > Programme > Programm-Manager. Dort muss lediglich die “Software-Installation” auf “Alle” geändert werden
War die ganze Zeit standartmäßig bereits so eingestellt.
Scheint nicht zu funktionieren .. :thdown:

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
PC Betriebssystem
An der Meldung mit dem Einstellen der Uhrzeit und des Datums bin ich auch gescheitert. Google ist da leider auch nicht sehr hilfreich, was mich wundert.

Posting by Nexus 4

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dann dürfte es am Zertifikat liegen.

Hast denn mal versucht wie in dem Link oben beschrieben, das Zertifikat ganz raus zu nehmen?

Zu WA selbst kann ich nichts sagen. Nutze es nicht mehr.

Posting by i9300

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
PC Betriebssystem
Ja,alles versucht. Zertifikat gelöscht und neu erstellt, einfach ein neues erstellt, 2 erstellt... Entweder kommt die Meldung das das Zertifikat abgelaufen ist, oder eben das man die Uhrzeit und das Datum einstellen muss.

Posting by Nexus 4

T

TheDeecess

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Sony Ericsson Vivaz U5
Genau das selbe bei mir.
Google habe ich auch schon bereits komplett umgekrempelt, aber nichts hilfreiches gefunden.
Okay die Aussichten dass WA noch funktioniert sehen sehr schlecht aus..:confused:

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, gibt es keinen Rompatcher für das Vivaz? Meine da mal früher was gesehen zu haben. Befragt mal Google dazu, ob das nicht darüber möglich ist.

Zur Info, mit Rompatcher, der ins Handy integriert wird, wird die Abfrage nach einem Zertifikat unterbunden bzw. es erhalten alle zu installierenden Apps automatisch die korrekten Berechtigungen, quasi wird das Zertifikat während der Installation auf die richtigen Werte korrigiert. Die Erklärung ist zwar jetzt nicht so ganz korrekt, aber ich hoffe, als Erläuterung was ungefähr passiert, sollte es reichen.

Posting by Nexus 10

Thema:

SE Vivaz Whatsapp geht nicht! *verzweifelt*

SE Vivaz Whatsapp geht nicht! *verzweifelt* - Ähnliche Themen

• Whatsapp auf sony ericsson vivaz hd.....

Whatsapp auf sony ericsson vivaz hd.....: Hallo ihr Lieben, Nein whatsapp (2.11.398) ging bis jtz immer, doch seit kurzem steht dort: diese Version von whatsapp ist zu alt und funktioniert...
  • Sony Ericsson Vivaz und Whatsapp

Sony Ericsson Vivaz und Whatsapp: Hallo, Ich bin jetzt schon eine Weile auf der Suche und werde einfach nicht schlau. Wie funktioniert Whatsapp auf meinem Vivaz? Was muss ich...
  • sim nicht eingerichtet mm #3 / Whatsapp

sim nicht eingerichtet mm #3 / Whatsapp: hi, ich habe Whatsapp auf dem Sony Ericsson Vivaz installiert. gleich danach kam die fehlermeldung "sim nicht eingerichtet mm #3" und ich kann...
  • sony ericsson vivaz Whatsapp

sony ericsson vivaz Whatsapp: ich brauche whatsApp für mein sony ericsson vivaz......wie kann ich sie mir runterladen????