SE Xperia Arc S stürzt regelmäßig ab/macht neustart

Diskutiere SE Xperia Arc S stürzt regelmäßig ab/macht neustart im Sony Ericsson Xperia Arc Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; Hallo, ich habe mir vor ca. einer Woche ein Sony Ericsson Xperia Arc S gekauft. Von Anfang an hatte ich ein Problem mit dem Handy. Nachdem es...
  • SE Xperia Arc S stürzt regelmäßig ab/macht neustart Beitrag #1
T

TheMar10

Gast
Hallo,

ich habe mir vor ca. einer Woche ein Sony Ericsson Xperia Arc S gekauft. Von Anfang an hatte ich ein Problem mit dem Handy. Nachdem es eine Zeit lang an ist, stürzt es ab oder besser gesagt, es macht einen Neustart. Vorallem wärend ich gerade irgendetwas mache. Egal ob ich in den Einstellungen nach etwas gucke, gerade das Menü aufrufe, im Internet bin oder aber Musik abspiele. Dann kann ich zunächst für ca. 2 Sekunden nichts mehr machen, egal wo drauf ich drücke, es passiert nichts, dannach wird der Display immer dunkler bis er aus ist. Dannach startet das Handy neu. Den Pin eingeben und es ist alles normal, bis es wieder so einen "Neustart" macht.

Ich bin gestern auf Android 4.0.3 umgestiegen, selbst dabei ist es einmal abgestürzt, ich konnte die Installation aber nach erneutem aufrufen des Sony PC Companions fortführen.

Das Problem hat sich aber nicht mal ansatzweise verbessert.

Ich weiß nicht wodran es liegen könnte, hat einer von Euch eine Idee?

Liebe Grüße und hoffendlich schon Mal Danke ;)

Marvin

• SE Xperia Arc S stürzt regelmäßig ab/macht neustart Beitrag #2
Djanik

Djanik

immer gechillt
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Hast du das Handy nach dem Update auf Werkseinstellung zurück gesetzt?

• SE Xperia Arc S stürzt regelmäßig ab/macht neustart Beitrag #3
T

TheMar10

Gast
Das wurde Automatisch gemacht und alle zuvor gespeicherten Daten gelöscht, von daher, ja.

• SE Xperia Arc S stürzt regelmäßig ab/macht neustart Beitrag #4
K

kfed

Newbie
Modell(e)
Sony Xperia arc
Netzbetreiber
E plus
Hallo,
dieses Problem kenne ich..
ich habe ein xperia arc und hatte nie Probleme aber seit dem ich ICS drauf habe hängt es sich nach einer Weile auf und dann startet es irgendwann wieder neu :/
ich habe schon vieles probiert aber es passiert immer noch :(

• SE Xperia Arc S stürzt regelmäßig ab/macht neustart Beitrag #5
G

Gast

Gast
Habe genau das gleiche Problem, das Handy stürzt nach dem letzten Software update ständig ab ... falls ihr ne Lösung habt, sagt mir Bescheid :)

• SE Xperia Arc S stürzt regelmäßig ab/macht neustart Beitrag #6
K

kfed

Newbie
Modell(e)
Sony Xperia arc
Netzbetreiber
E plus
Ich glaube dass es an bestimmte apps liegen könnte mein Handy hängt sich jetzt alle 30 min auf wenn ich die ganze Zeit Nachrichten in whatsapp öffne:/

• SE Xperia Arc S stürzt regelmäßig ab/macht neustart Beitrag #7
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Nach einem Update passen die alten System- und App-Einstellungen oft nicht mehr und es gibt verschiedene Probleme. Dann empfiehlt es sich, das Device auf Werkeinstellungen zurück zu setzen und alles mit der Hand neu einzurichten. Wenn man das Gerät gerootet hat, kann einem Titanium Backup sehr bei der Einrichtung helfen und viel Zeit sparen. Dann aber keinesfalls die Systemeinstellungen wieder herstellen lassen.

• SE Xperia Arc S stürzt regelmäßig ab/macht neustart Beitrag #8
K

kfed

Newbie
Modell(e)
Sony Xperia arc
Netzbetreiber
E plus
mein Smartphone läuft jetzt knapp 40 Stunden und es ist noch nicht einmal abgestürzt. Ich glaube das Handy ist überlastet wenn man zuviel im Hintergrund laufen lässt. Macht einfach die apps nach dem benutzen mit dem Taskmanager aus dann klappt auch wieder alles :)

• SE Xperia Arc S stürzt regelmäßig ab/macht neustart Beitrag #9
G

GAST

Gast
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meinem ca ein Jahr alten Xperia Arc.
Habe die Android Version seit ca. 3 Wochen auf 4.0.4 geupdatet.
Seitdem stürzt es auch regelmäßig ab. Ich muss noch nicht mal was gemacht haben.
Habe versucht es durch zurücksetzen auf Werkseinstellungen zu beheben. Das hat geringfügig etwas gebracht.
Was ich nur festgestellt habe, das es öfters abgestürzt ist nachdem ich ein Design (Hintergrundbild, etc.) ausgewählt hatte. Leider konnte ich das nicht mehr rückgängig machen. Habe dann aber wenigstens das Hintergrundbild auf ein 'einfaches' geändert. Dann ging es besser.
Ich werde jetzt erstmal abwarten, vlt kommt ja bald ein patch..
Außerdem hat mir das Update meinen APN gelöscht, so dass ich zunächst nur über WLAN ins Internet kam.

vlt. hilft das ja jmd. weiter, der die selben Probleme hat.

• SE Xperia Arc S stürzt regelmäßig ab/macht neustart Beitrag #10
L

lobin12

Newbie
Hallo
Ich hatte das proplem auch aber ich musste garnichts machen und dann gieng es aus
Ich habe beim support angerufen und die haben gesagt man soll das arc s an den pc anschliesen dann auf updaten klicken .
Dann steht da "telefon repariren"
Da drauf klicken und dann wird android 4.0.4 wieder draufgeladen
Bei mir ging es
Bitte beachten alle daten werden gelöscht

Ich hoffe ich konnte helfen

• SE Xperia Arc S stürzt regelmäßig ab/macht neustart Beitrag #11
S

Schokotanja

Gast
Hallo zusammen,

also ich habe nie ein Update gemacht und habe das Problem trotzdem. Aam Update kann es also nicht liegen. Bei den Einstellungen steht bei mir, dass ich Android 2.3.4 draufhabe. Ich rufe am besten auch mal die Hotline an, aber wenn die das Problem nicht lösen können, werde ich es als Garantiefall einschicken. Ich habe das Telefon nämlich erst am 20.08.2012 gekauft und es nervt mich tierisch, dass es dauernd rumzickt.

• SE Xperia Arc S stürzt regelmäßig ab/macht neustart Beitrag #12
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Der Support wird Dir entweder sagen, das Du updaten sollst oder eben dann selber das Update machen. Da dann eh alles neu ist, also keinerlei Reste von Dir oder den installierten Apps drauf sind, werden die dann auch keinen Fehler feststellen (können). Also kannst es auch erstmal selber versuchen.

• SE Xperia Arc S stürzt regelmäßig ab/macht neustart Beitrag #13
F

Freddy Fender

Gast
Hallo,
ich habe das selbe Problem mit meinen ein jahr alten Arc S.
Es hängt sich nach einer zeit auf, bildschirm geht langsam aus und dann startet es neu.
Nun habe ich auf 4.0.4 geuppt und das Problem war weiterhin da.
Jetzt habe ich es gerootet und eine custom rom draufgespielt nach dem rat eines o2 shop mitarbeiters.
trotzdem ist das Problem noch da.
Ausserdem habe ich einen neuen kernel aufgespielt mit Flashtool.
Problem weiterhin da.
Was könnte es sonst noch sein ?
Hardware???
Garantie ist ja jetzt eh futsch.
Bitte helft mir.
Lg

• SE Xperia Arc S stürzt regelmäßig ab/macht neustart Beitrag #14
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist denn bei Dir der Flashcounter hochgezählt worden? Wenn nein, schau mal bei XDA Forum nach, wie man den wieder auf 0 setzt. Dann flasht eine Original Firmware die zu Deinem Gerät passt, am besten eine ältere, sodass Du OTA ein Update machen kannst und dann ab zum Service.

Posting by Nexus 10

Thema:

SE Xperia Arc S stürzt regelmäßig ab/macht neustart

SE Xperia Arc S stürzt regelmäßig ab/macht neustart - Ähnliche Themen

Sony Ericsson Xperia x8 riesen Problem!!: Ich habe ein riesen Problem mit meinem Sony Ericsson Xperia x8!! Es kam von jetzt auf gleich, dass wenn ich Apps öffne also zum Beispiel Whatsapp...
Sony Ericsson Xperia Arc S – Update auf Android 4 (ICS): Demnächst soll ja das Update auf Android 4, Icecream Sandwich (ICS) für das Sony Ericsson Xperia Arc S erscheinen. Dieser Thread soll dazu...
Playlisten von Media Go werden nicht mehr angezeigt, sind aber auf der Speicherkarte!: Hey Leute, ich bin eigentlich wirklich kein Noob was Technik angeht, egal ob es um PCs, Smartphones und Audio-/Veranstaltungstechnik geht. Aber...
Sony Ericsson Xperia Play und Arc ab sofort bei o2: Seit heute verkauft der Netzbetreiber o2 das sehnsüchtig erwartete Play Station Smartphone Xperia Play. Ebenso wird seit heute bei o2 das dünne...

Sucheingaben

arc s stürzt ständig ab

,

sony xperia arc s stürzt ab

,

sony ericsson xperia arc s stürzt immer ab

,
arc s stürzt ab
, sony ericsson xperia arc s absturz, sony ericsson xperia arc stürzt ab, sony xperia s stürzt ab, sony ericsson xperia arc s startet neu, sony xperia arc s startet immer neu, Xperia arc s Absturz , xperia arc s hängt ständig, arc s startet ständig neu, xperia arc s startet immer neu, sony xperia arc s stürzt ständig ab, xperia arc s neustart, sony ericsson xperia stürzt immer ab, sony ericsson arc s stürzt ab, sony ericsson xperia arc s hängt ständig, xperia s stürzt ab, arc s startet neu, sony ericsson xperia arc s stürzt ab, xperia Arc s startet ständig neu, xperia arc s startet immer wieder neu, xperia arc stürzt ständig ab, sony ericsson xperia arc s startet immer neu
Oben