Sehr viele Probleme mit Nokia Xpress Music 5800

Diskutiere Sehr viele Probleme mit Nokia Xpress Music 5800 im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; hallo! seit ca 2 Wochen besitze ich mein Nokia Xpress Music 5800. Und ich muss sagen ich bin sehr unzufrieden mit ihm. Ich weiß nicht woran es...
A

assunta88

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia XpressMusic 5800
Netzbetreiber
t-mobile
hallo!

seit ca 2 Wochen besitze ich mein Nokia Xpress Music 5800. Und ich muss sagen ich bin sehr unzufrieden mit ihm.
Ich weiß nicht woran es genau liegt, vielleicht mach ich auch was falsch, vielleicht könnt ihr mir helfen.

1) Bei jedem Versuch mein handy mit den PC zu sychronisieren mit dieser Ovi Suite stürzt mein PC regelrecht total ab, was er normalerweise noch nie gemacht hat. Die Taskleiste ist weg und beim Neustarten, muss er sogar so defekte Indizen reparieren.... Was mach ich falsch?

2) Wenn ich probiere Videos von Handy auf PC zu kopieren, kann ich selbst auf dem PC nicht alle anschauen, manche gehen aus unerklärlichen Grund und bei anderen erscheint das Fenster "Defekte Datei, kann nicht geöffnet werden"... höchstseltsam.

3) Jedes mal wenn ich mein Handy ausschalte und nach einiger Zeit wieder an, ist der Empfang weg, der kommt auch nicht nach 5 minuten wieder, ich muss dann das Handy ca 4 mal an und aus machen, damit er wieder empfang hat.

4) Wie stelle ich das GPRS aus?

5) Wenn ich auf die Speicherkarte zugreifen will, bekomme ich desöfteren den Hinweis, dass ich nicht die Berechtigung habe, auf die Datei auf den Speicherstick zuzugreifen, was für einstellungen muss ich vornehmen damit das weggeht?


Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir da jemand behiflich sein könnte, mit meinen alten handys hatte ich nie probleme..

Danke!
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
1) Bei jedem Versuch mein handy mit den PC zu sychronisieren mit dieser Ovi Suite stürzt mein PC regelrecht total ab, was er normalerweise noch nie gemacht hat. Die Taskleiste ist weg und beim Neustarten, muss er sogar so defekte Indizen reparieren.... Was mach ich falsch?
Weiss nicht, was Du falsch machst. Aber anstatt OVI einfach mal die PC-Suite nehmen. Ansonsten PC aufräumen, Speicher leeren,...

2) Wenn ich probiere Videos von Handy auf PC zu kopieren, kann ich selbst auf dem PC nicht alle anschauen, manche gehen aus unerklärlichen Grund und bei anderen erscheint das Fenster "Defekte Datei, kann nicht geöffnet werden"... höchstseltsam.
Wie kopierst Du, womit kopierst Du, sind die Filme denn ordentlich kodiert?

3) Jedes mal wenn ich mein Handy ausschalte und nach einiger Zeit wieder an, ist der Empfang weg, der kommt auch nicht nach 5 minuten wieder, ich muss dann das Handy ca 4 mal an und aus machen, damit er wieder empfang hat.
SIM-Karte entnehmen und wieder einsetzen.

4) Wie stelle ich das GPRS aus?
Das kann man nicht komplett ausschalten. Du kannst aber im Menü unter EInstellungen und Verbindungen bei Internet die Zugangspunkte löschen. Dann kann er keine Verbindung mehr aufbauen.

5) Wenn ich auf die Speicherkarte zugreifen will, bekomme ich desöfteren den Hinweis, dass ich nicht die Berechtigung habe, auf die Datei auf den Speicherstick zuzugreifen, was für einstellungen muss ich vornehmen damit das weggeht?
Kommt die Meldung auf dem Handy oder dem PC? Hattest Du die Speicherkarte mal in einem Kartenleser? Ansonsten hilft da formatieren.
 
A

assunta88

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia XpressMusic 5800
Netzbetreiber
t-mobile
Vielen Dank für die Antwort!

Die PC Suite werd ich morgen mal testen, hoff da läuft mein PC dann besser.

2) Ich kopier rechtsklick im Explorer auf meinen PC, hat beim Sony immer durchwegs geklappt. :)

3) Ist das ein normaler Defekt von Nokia?

4) Danke :)

5) Ich hab auf Medientransfer gestellt und dann auch per Arbeitsplatz geöffnet und kopiert. Ich hab die da noch nie rausgenommmen (mir fehlt der Adapter für ne microcard :-P) und die Meldung kommt auf dem PC, wobei im gleichen Ordner halt andere bilder schon gehen zu kopieren.
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
2) Ich kopier rechtsklick im Explorer auf meinen PC, hat beim Sony immer durchwegs geklappt. :)
In unserem Downloadbereich empfehlen wir extra das Programm XMedia Recode. Damit wird jeder Film passend für das Nokia 5800 zugeschnitten:
XMedia Recode

3) Ist das ein normaler Defekt von Nokia?
Ja klar, ist bei jedem Nokia so. Damit soll die Fähigkeit des Nutzers trainiert werden, das Telefon aus- und auch wieder einzuschalten.

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Natürlich ist das KEIN normaler Defekt und lässt sich mit Sicherheit bei Dir ohne Probleme beheben.

5) Ich hab auf Medientransfer gestellt und dann auch per Arbeitsplatz geöffnet und kopiert. Ich hab die da noch nie rausgenommmen (mir fehlt der Adapter für ne microcard :-P) und die Meldung kommt auf dem PC, wobei im gleichen Ordner halt andere bilder schon gehen zu kopieren.
Stell sicher, dass nicht noch andere Programme auf die Speicherkarte zugreifen.
 
I

ICE-MAN

USP-Guru
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1.775
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Beim Kopieren mit dem Explorer nicht zuviele gleichzeitige Kopiervorgänge öffnen...

Ab und an reagiert das Nokia, dann nicht mehr auf Anfragen des OS
Also möglichst nur einen Vorgang laufen haben, dass ist wenigstens meine Erfahrung
 
T

The Godfather

Nokia-Nutzer
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
137
Standort
Berlin
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
Penny Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
5) Hast du auch mal einen anderen Modus gewählt? Nicht Medientransfer oder PC-Suite, sondern mal Massenspeicher? Da dürften keine Probleme auftreten, sonst ist was mit dem Chip. Manchmal hab ich auch keine Berechtigungen auf bestimmte Elemente zuzugreifen, dass sind dann aber eher 5800 XM Systemdateien.
Manchmal gibts auch kleine Lags und im Explorer werden nicht alle Inhalte geladen. Da hilft nur, was schon gesagt wurde:

Beim Kopieren mit dem Explorer nicht zuviele gleichzeitige Kopiervorgänge öffnen...

Ab und an reagiert das Nokia, dann nicht mehr auf Anfragen des OS
Also möglichst nur einen Vorgang laufen haben, dass ist wenigstens meine Erfahrung
LG
 
S

Skinnydipper

Mitglied
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
105
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
Vielleicht sollte man an dieser Stelle mal wieder erwähnen, dass das 5800 auch diverse Probleme macht, wenn eine zu alte SIM-Karte verwendet wird. Meine war über 10 Jahre alt, und die Buben von O2 haben mir dann sicherheitshalber gleich mit dem Handy eine neue zugeschickt.
LG Skinny
 
G

Gast

Gast
Hallo,
ich hab seit 2 Tagen das Nokia 5800 Express Music.
Hinten bei der Kamera, habe ich ein Dauerlicht (organe-rot) selbst wenn das Handy ausgeschaltet ist.
Weiß jemand zufällig wie ich das Licht ausschalten kann??
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Lass es in einem Nokia Shop überprüfen. Kommt mir wie ein Defekt vor.
 
G

Gast

Gast
Ich hab auch seit kurzem ein Problem mit dem Nokia 5800 vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen.

Ich nutze das Handy auch und vorallem um ins Internet zu gehen sowohl über W-Lan als auch über die Handytarifflat. Seit kurzem jedoch bricht schließt mein Handy nachdem ich die Internetseite eingegeben habe und aufs Häckchen klicke oder den Doppelklick auf das Lesezeichen gemacht habe einfach alles und ist wieder auf der Startseite vom Handy. Er fragt mich nichtmal durch welchen Zugangspunkt er ins Internet gehen soll.

Vielen Dank schonmal im vorraus.
 
I

ICE-MAN

USP-Guru
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1.775
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Hi,
das Problem hatten hier schon manche...normal hilft da nur ein HardReset oder alternativen
Browser nutzen
Bei mir klappt aber vorzüglich:
http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/36482-browser-und-ovi-store-ffnen-sich-nicht.html
Die in 4 beschriebene Variante, hatte das Problem zweimal und beide Male klappt es
mit dem User Agent switchen..
Es wird wohl irgendeine Datei des Browsers geändert, welche normal den Absturz
verursacht...
Bei mir war dieses Programm garantiert der Helfer in der Not, habe vorher alles möglich
probiert...
 
G

Gast

Gast
Ich habe mein XP5800 nun schon 3 Mal getauscht und das jetzige hat wieder den Fehler, dass sich die Erinnerung (von Wecker, Aufgabe oder Termin) nicht abstellen lässt.

Was kann ich noch tun ausser tauschen oder in welches Handy sollte ich Alternativ wandelt?
 
I

ICE-MAN

USP-Guru
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1.775
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Nicht abstellen lassen? :D Kannst du den Telefonate per Touchscreen annehmen?
Und tipp mal *#0000# und sag welche Firmware du hast
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Moin Moin ....

Wenn es bei sachgemäßer Bedienung nach 3 Mal Tauschen noch nicht funktioniert, hast Du ein Recht auf WANDLUNG !!!

Vorher aber mal kurz die Softwareversion abgeklopft ... Hast Du die 40er?
Da mußt Du, um die Meldungen verstummen zu lassen, über die angezeigten Pfeile in die angezeigte Richtung streichen, Drücken hilft da bei eingeschalteter Tastensperre nix. Ist nur so 'ne Idee.

LG

silberstuermer

Sorry ICE ...
 
G

Gast - Nicole

Gast
Ja wie geil.

das mit dem "streichen" hätte mir aber der Doofkopf von Techniker an der Hotline auch sagen können ...... DANKE!
Ich hatte schon die Befürchtung, dass es ein Handhabungsfehler ist, deswegen hatte ich mit dem Techniker sprechen wollen.

Suuuuuper!
Nun hoffe ich, dass das das einzigste Problem bleibt.


DANKE für diese schnelle Hilfe.
Ihr seit Spitze!
 
I

ICE-MAN

USP-Guru
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1.775
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Ich hoffe ja, dass du das Handy nicht deswegen dreimal eingeschickt hast :P
Aber schon witzig, sowas sollte inzwischen auch in den Datenbanken von Nokia
auftauchen...so oft wie wir das "Problem" hier hatten
Aber wenn nun klappt ist ja Licht am Ende des Tunnels ;)

@silber: Hatten die gleiche Idee zur "Bekämpfung" des Problems :P
 
G

Gast - Nicole

Gast
schmunzel
nein, deswegen hab ich nicht drei mal getauscht!

Aber mal bemerkt: bei meinen zwei Ersten war es nur "Tippen" und nicht "Streichen" .... lächel und somit wurde eben es erst zum "Problem"

Danke noch Mal!
 
E

Enduser

Newbie
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia 5800 Music Xpress
Netzbetreiber
Vodafone - D2-VF SuperFlat Internet
Hallöchen!
Gibts eigentlich auch ne kostenlose Software für dieses Handy, wo man die Profile zeitlich fixieren/ steuern kann, so dass ich z. B. immer im Geschäft lautlos hätte ohne dran denken zu müssen?
Hab sowas bei anderen Handys schon gesehen und dachte mir: Würde mir einiges an Arbeit und Ärger sparen.

Gruß (vormals Gast) Nicole
 
E

ElPolloDiablo

Mitglied
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
109
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Base
Firmware
v50
Sowas habe ich leider noch nicht gesehen. Wär aber ne ganz gute Idee.
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Profile Scheduler könnte ich als Möglichkeit in den Korb werfen.

LG

silberstuermer
 
Thema:

Sehr viele Probleme mit Nokia Xpress Music 5800

Sucheingaben

nokia xpressmusic 5800 probleme

,

nokia 5800 xpressmusic forum

,

nokia xpress music probleme

,
nokia 5800 xpressmusic probleme
, nokia 5800 xpressmusic geht nicht an, forum nokia 5800 xpressmusic, nokia xpressmusic probleme, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/29946-sehr-viele-probleme-nokia-xpress-music-5800-a.html, nokia xpressmusic 5800 verbindungsfehler, nokia 5800 auf speicherkarte zugreifen, nokia 5800 sim karte entnehmen, nokia xpressmusic 5800 fehler, nokia 5800 xpressmusic verbindungsfehler, nokia 5800 xpressmusic defekt, Nokia Xpress music 5800 Probleme, probleme mit Nokia xpressmusic 5800, probleme mit nokia 5800 xpressmusic, nokia xpressmusic 5800 defekt, nokia xpressmusic 5800 problem, nokia xpressmusic verbindungsfehler, nokia 5800 xpressmusic speicherkarte entnehmen, nokia music express probleme, nokia xpress music fehler, nokia 5800 xpressmusic problem, nokia express music probleme

Sehr viele Probleme mit Nokia Xpress Music 5800 - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S4: Update auf Android Lollipop bringt viele Probleme - UPDATE IV

    Samsung Galaxy S4: Update auf Android Lollipop bringt viele Probleme - UPDATE IV: 29.04.2015, 11:38 Uhr: Vor kurzem haben die ersten in Deutschland gekauften Smartphones vom Typ Galaxy S4 das Update auf Android 5.0.1 Lollipop...
  • Viele Viele Probleme Nokia X6

    Viele Viele Probleme Nokia X6: mein nokia x6 hat so viele kleine Bugs, zb. Zertifikate fehlen, touch wählt bei 1mal drücken 2mal an oder mein Bluetooth funktiniert nicht mehr:/...
  • Viele Probleme

    Viele Probleme: Ich musste mein Handy formattieren weils gespackt hat. 1. Alle meine DRM Nokia Music lizenzen sind weg! 2. Ich kann mein Handy nicht verbinden...
  • probleme... MEGAbug entdeckt zu viele pogramme

    probleme... MEGAbug entdeckt zu viele pogramme: hi leute habe n problem hab auf meinem 5800 anscheinend eine grenze erreicht ...:mad::mad: .egal was ich jetzt noch instaliere ,ich kann ich...
  • Viele Probleme!! Internet, Mail etc. HILFE

    Viele Probleme!! Internet, Mail etc. HILFE: Hi. hab jetzt seit samstag das Nokia N97 mini mit dem Vertrag Vodafone SuperFlat Internet Wochenende. Aber direkt hab ich viele Probleme am Hals...
  • Ähnliche Themen

    • Samsung Galaxy S4: Update auf Android Lollipop bringt viele Probleme - UPDATE IV

      Samsung Galaxy S4: Update auf Android Lollipop bringt viele Probleme - UPDATE IV: 29.04.2015, 11:38 Uhr: Vor kurzem haben die ersten in Deutschland gekauften Smartphones vom Typ Galaxy S4 das Update auf Android 5.0.1 Lollipop...
    • Viele Viele Probleme Nokia X6

      Viele Viele Probleme Nokia X6: mein nokia x6 hat so viele kleine Bugs, zb. Zertifikate fehlen, touch wählt bei 1mal drücken 2mal an oder mein Bluetooth funktiniert nicht mehr:/...
    • Viele Probleme

      Viele Probleme: Ich musste mein Handy formattieren weils gespackt hat. 1. Alle meine DRM Nokia Music lizenzen sind weg! 2. Ich kann mein Handy nicht verbinden...
    • probleme... MEGAbug entdeckt zu viele pogramme

      probleme... MEGAbug entdeckt zu viele pogramme: hi leute habe n problem hab auf meinem 5800 anscheinend eine grenze erreicht ...:mad::mad: .egal was ich jetzt noch instaliere ,ich kann ich...
    • Viele Probleme!! Internet, Mail etc. HILFE

      Viele Probleme!! Internet, Mail etc. HILFE: Hi. hab jetzt seit samstag das Nokia N97 mini mit dem Vertrag Vodafone SuperFlat Internet Wochenende. Aber direkt hab ich viele Probleme am Hals...
    Oben