Seit Android 4.0.3 W-Lan Probleme

Diskutiere Seit Android 4.0.3 W-Lan Probleme im HTC Sensation XE Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo zusammen Ich habe jetzt vor einigen Tagen das Android Update gemacht. Eine Zeit lang hat alles super funktioniert. Auf einmal geht aber das...
P

PickWick9

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2012
Beiträge
19
Modell(e)
HTC Sensation XE
Netzbetreiber
Orange
Hallo zusammen

Ich habe jetzt vor einigen Tagen das Android Update gemacht. Eine Zeit lang hat alles super funktioniert. Auf einmal geht aber das Wlan nicht mehr. Wenn ich es anschalte dauert es eine Weile. Das heisst es, das ei Fehler aufgetreten ist und dass das Wlan nicht eiingeschaltet werden kann. Zuvor hat es funktioniert.

Fast zeitgleich, was jetzt hier weniger wichtig ist aber evtl hängt das zusammen, hatte das Spiel Flick Kick ( oder so ) einen Graphikfehler (das spielfeld und der ball ist alles weiss).

Es nützt auch nichts das handy neu zu starten oder mal die batterie ganz zu entfernen. Hoffe jemand kann mir helfen.

Danke schonmal
Gruss PickWick
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mal versuchen, das Spiel zu deinstallieren und schauen ob es daran lag.

Wenn nicht bleibt wohl nur ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen über.

Vergiss dann nicht, vorher die persönlichen Daten zu sichern. Aber bitte keine Einstellungen.
 
P

PickWick9

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2012
Beiträge
19
Modell(e)
HTC Sensation XE
Netzbetreiber
Orange
Also ich habs schon versucht mit neu installieren aber das geht nicht. Dann werd ichs mal auf die werkeinsteolungen zurücksetzen und scnauen
Ich meld mich wieder
Danke
 
P

PickWick9

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2012
Beiträge
19
Modell(e)
HTC Sensation XE
Netzbetreiber
Orange
Es hat leider nichts genützt :-( ich habe es neu installiert, auf die werkeinstellungen zurückgesetzt aber das wlan geht immer noch nicht. Icn weiss echt nicht mehr weiter...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hattest Du ggfs. gerootet oder selber was geflasht, also Custom Firmware, oder den Bootloader geöffnet?

Wenn nein, dann ab damit zum Service.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Was heißt "geht nicht" kannst Du mal den Fehler genauer beschreiben, was kommt für eine Fehlermeldung? Am Besten Du machst einen Screenshot davon.

Wenn alle Softwareaktionen keine Besserung bringen, dann könnte ein Hardwareschaden vorliegen.
Oder Du lässt die Einstellungen immer wieder herstellen von Google/HTC, das könnte den Fehler auch wieder mitbringen.

Hast Du es mal als allererstes probiert nach dem Zurücksetzen? Wenn bei der Neueinrichtung des Gerätes schon kein WLAN gefunden wird, bleibt nur noch der Weg zu einem Service.
 
P

PickWick9

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2012
Beiträge
19
Modell(e)
HTC Sensation XE
Netzbetreiber
Orange
Also ic habe das handy occasion gekauft. Der verkäufer hat eine custom firmware installiert gehabt. Die habe ich entfernt und android 4.0 draufgeladen. Also ja ich war im bootloader
 
P

PickWick9

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2012
Beiträge
19
Modell(e)
HTC Sensation XE
Netzbetreiber
Orange
Ich war jetzt nochmal im bootloader, hab fastboot ausgewählt und dann power off und jetzt gehts wieder :-D
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Umso besser
 
P

PickWick9

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2012
Beiträge
19
Modell(e)
HTC Sensation XE
Netzbetreiber
Orange
Ich brauche trotzdem nkchmals eure hilfe
Das wlan ist jetzt für eine kurze zeit gegangen aber deit einer weile habe ich wieder das gleiche problem und ich seh einfach keine lösung. Ich habe auch noch fotos von der genauen fehlermeldung gemacht falls die helfen. Kann es vielleicht auch etwas mit s-on oder s-off zu tun haben? Ich hab zwar keine ahnung was das eigentlich ist aber ich weiss dass es bei mir s-off ist
Danke

CameraZOOM-20120913220215823.jpgCameraZOOM-20120913220141700.jpg
 
Thema:

Seit Android 4.0.3 W-Lan Probleme

Sucheingaben

htc sensation wlan hotfix

,

android 4.0.3 wlan probleme

,

htc sensation xe wlan problem

,
sensation wlan problem
, htc sensation wlan update, wlan sicherheit hotfix sensation htc, htc sensation 4.0.3 wlan, htc sensation xe wlan fehler 4.0.3, android 4.0 kein wlan, htc sensation xe wlan probleme, android 4.0.3 wlan aktivieren, htc sensation 4.0.3 wlan problem internet, htc sensation 4.03 wlan, sensation wlan error, htc sensation xe wlan fehler seit android 4.03, htc sensation wlan fehler android 4, htc sensation wlan verbindet nicht mehr, android 4.0.3 htc sensation kalender, htc sensation android wlan probleme, adroid 4 wlan schwächer, htc sensation android 4.0.3 update wlan prpblem, htc sensation wlan 4.0.3, htc sensation xe 4.0.3 wlan fehler, htc sensation xe android 4.03 wlan problem, sentation android 4.0.3 kein wlan

Seit Android 4.0.3 W-Lan Probleme - Ähnliche Themen

  • Galaxy S7 schlechter Empfang seit Android 8.0

    Galaxy S7 schlechter Empfang seit Android 8.0: Hallo, habe eben das Android Oreo Update eingespielt. Das Update hat mir ganze 2 Balken geraubt!! Das Handy befindet sich an der selben Position...
  • sehr langsam seit android 7.0

    sehr langsam seit android 7.0: Seit dem Android 7 update für mein Gemini ist dieses sehr deutlich langsamer geworden zudem werde ich recht oft vom dem System gefragt ob der...
  • Gesprächslautstärke beim Telefonieren seit Android Nougat viel zu laut

    Gesprächslautstärke beim Telefonieren seit Android Nougat viel zu laut: Bei meinem Galaxy S7 ist die Lautstärke beim Telefonieren unfassbar laut. Ich habe das schon in den Einstellungen runtergeregelt, aber auch auf...
  • Seit Android Nougat kein automatischer Energiesparmodus mehr

    Seit Android Nougat kein automatischer Energiesparmodus mehr: Bei Android 6.0 war es immer so, dass wenn meine Akkuladung auf unter 15% gefallen ist sich der Energiesparmodus eingeschaltet hat. So konnte ich...
  • Keine LED Benachrichtigung seit Android Nougat Update

    Keine LED Benachrichtigung seit Android Nougat Update: Seitdem ich das neue Android Update habe zeigt mein Galaxy S7 keine LED Benachrichtigungen für WhatsApp und FB Messenger mehr an. Nur wenn der...
  • Similar threads

    Oben