Seit IOS 9.2.1 Probleme mit dem Kalender

Diskutiere Seit IOS 9.2.1 Probleme mit dem Kalender im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, seit IOS 9.2.1 kann ich im Kalender bei neuen Termin nicht zwischen Kalender auf meinem Iphone oder Exchange auswählen. Weiß wer eine...
C

clementedi

Gast
Hallo,
seit IOS 9.2.1 kann ich im Kalender bei neuen Termin nicht zwischen Kalender auf meinem Iphone oder Exchange auswählen.
Weiß wer eine Lösung ?
Liebe Grüße
 
G

Gast185332

Gast
Wird Exchange denn überhaupt noch unterstützt? Hast im zugehörigen Account mal die Einstellungen überprüft, ist dort der Kalender-Sync aktiv?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, habe mal eben den Kalender im Bereich iCloud aktiviert. Ist das der "meinem iPhone Kalender"?

Beim anlegen eines neuen Termins im Kalender kann ich dann wählen, in welchem Kalender ich den Termin anlegen möchte. Und ich habe ja bekanntlich einen Exchange Account.
 
G

Gast185332

Gast
Stimmt, hab eben mal kurz nachgesehen, man kann Exchange-Accounts anlegen. Asche auf mein Haupt...

Gemeint ist der lokale Kalender des iPhone und ein Exchange, nur warum er nicht zum Exchange wechseln kann ist unklar. Hm, siehe Frage von mir, wäre zumindest eine Möglichkeit. Rest muss vom TE kommen, Infos meine ich.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wo kann ich den lokalen Kalender aktivieren/deaktivieren. Habe auf die schnelle nur den iCloud Kalender gefunden.
 
G

Gast185332

Gast
Mit "auf die schnelle" ist da nichts. Du müsstest deinen iCloud Kalender deaktivieren, dann sollte lokal gespeichert werden (oder auf weiteren angelegten Alternativen). iCloud deaktiviert alles lokale zur Speicherung von Kontakten und Kalendern...so hab ich das noch im Hirn, ich teste jetzt nicht, weil es mir den Stunt des hin und her der Daten nicht so wirklich wert ist . ;)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kann ich jetzt nicht bestätigen. Hatte vorher nur den Exchange Kalender als Auswahl drin. Heißt, ich konnte gar keinen anderen Kalender auswählen sondern jeder neue angelegte Termin wurde im Exchange Kalender abgelegt. Deshalb frage ich ja, wo man einen lokalen Kalender findet bzw. aktivieren/deaktivieren kann.
 
G

Gast185332

Gast
Tja, muss man wohl jeglichen Sync zu extern abschalten um lokal zu speichern? Bin nicht sicher, könnte aber auch sein.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
KA. Ich werde jetzt zu Testzwecken wohl kaum meinen Exchange Account löschen nur um das zu testen bzw. den damit verbundenen Kalender deaktivieren.

Soll erst mal der/die TE weitere Infos nachliefern.
 
N

Norbert1953

Gast
Ich hab einen Termin falsch eigegeben, statt '16 in '17. Ich kann machen was ich will, der lässt sich weder auf's richtige Datum verschieben noch einfach löschen. Bei ALLEN anderen Terminen funktioniert das einwandfrei. Ist zwar nicht weiter schlimm, hab' nen neuen mit dem richtigen Datum eingegeben, aber das kann doch nicht sein. Fixluja ....
 
N

Norbert1953

Gast
Grundsätzlich am iPhone. Wie gesagt, bei allen funktioniert das, nur dieser eine ist wie einbetoniert .


Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk
 
N

Norbert1953

Gast
Ach ja, am Mac existiert der (falsche) Termin nicht. Sehr merkwürdig ...


Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Hast du dein iPhone mal neu gestartet ?
 
N

Norbert1953

Gast
Logo, DAS mache ich bei so probs immer als erstes ...[emoji1]


Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
und den Kalender mal geschlossen kompl. und wieder auf gemacht ?
 
N

Norbert1953

Gast
DAS nicht. Die anderen Einträge passen ja, bevor ich Doofi den Schaden noch vergrößere ....


Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Wie Schaden. Doppelklick und die App hochziehen, da nimmt doch nichts an Schaden oder verstehe ich gerade was falsch ?
 
N

Norbert1953

Gast
Ach so .... Ja, DAS hab ich auch schon versucht.


Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Mh, dann weiß ich auch nicht. Hatte das aber schon mit einer Mail. Gelöscht und Gelöscht und war immer wieder da, irgend wann war sie dann weg.
 
Thema:

Seit IOS 9.2.1 Probleme mit dem Kalender

Seit IOS 9.2.1 Probleme mit dem Kalender - Ähnliche Themen

MiCal Kalender - fehlerhafte SuchAnzeige: Hallo Community, ich habe für mein IPhone 8, IOS 14.1 den mical-Kalender (8.2.5(24494) installiert. Wenn ich in der Wochenansicht am oberen...
Outlook.com-Konto kann nicht unter iOS 12.5.4 angelegt werden: Hallo, auf dem iPhone 6 unserer Familie mit iOS 12.5.4 (neueste Version für das Modell) funktioniert das Outlook.com-Konto nicht mehr. Es kam...
IOS13-Kalender und Google-Kalender klappt nicht ohne Schreibrechte auf den Google-Kalender (nur mit Vollzugriff geht es): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich (Papa) nutze selber ein Samsung Galaxy und verwalte dort unterschiedliche Google-Kalender für a)...
SAMSUNG KALENDER Vorschläge löschen: Hallo. Wenn ich im Samsung Kalender Termine eingebe dann werden die mir bei einer neuen Termineingabe imm wieder vorgeschlagen. Zum Beispiel habe...
Samsung Note 10+ exchange synch: Hallo in die Runde meine Note 10+ wird mit einem exchange Konto synchronisiert. Termine, Kontakte, Aufgaben. Hat bisher immer einwandfrei...

Sucheingaben

ios 9.2.1 kalender

,

google kalender Probleme mit MacBook 2.1

Oben