Seit IOS 9 Probleme mit dem Kalender

Diskutiere Seit IOS 9 Probleme mit dem Kalender im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Ich benutze den Apple Kalender schon seit längerer Zeit sehr gerne und hatte nie ein Problem mit, seit Gestern merke ich, bin ich auf der...
applekorn

applekorn

Der Lesende
Threadstarter
Standort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Ich benutze den Apple Kalender schon seit längerer Zeit sehr gerne und hatte nie ein Problem mit, seit Gestern merke ich, bin ich auf der Monatsseite und tippe auf einen Tag sprich z.B. den 22, muß ich drei vier mal tippen bis der Tag aufgeht. tippe ich auf das + oder 2015 oder oder reagiert es sofort, auch beim eintragen selbst kein Problem. Dies fängt mich echt an zu Nerven da ich am Tag doch viele Termine eintragen muß.
Jemand einen Tip für mich :denk:

- - - Aktualisiert - - -

Habe gerade festgestellt, mache ich einen schnellen Doppeltip mit dem Finger auf eine Zahl (Tag), so reagiert es sofort. Bei einmal tippen nichts, hat dies event mit der 6s Oberfläche zu tun, dass man dort einmal stärker drücken muß ?

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nö, einmal tippen muss reichen.
Welche Kalenderansicht nutzt du?

Gesendet mit Tapatalk

applekorn

applekorn

Der Lesende
Threadstarter
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
image.png

Diese hier. Ist es bei dir auch so.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nein, in keiner der möglichen Ansichten muss ich mehrfach tippen.

Gesendet mit Tapatalk

N

Norbert1953

Guest
Beim Kalender hat sich einiges geändert . Zum Guten, wie ich finde . Nicht, dass er früher schlecht gewesen wäre ! Aber "das Bessere ist des Guten Feind". [emoji1]

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Öhm, was genau?

Mir fehlt der Vergleich zu iOS 8.

Gesendet mit Tapatalk

N

Norbert1953

Guest
Jetzt werden immer zeitnahe Termine mit angezeigt, war früher bei 8 nicht so.

applekorn

applekorn

Der Lesende
Threadstarter
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Mein Problem ist immer noch und jetzt.

Neuerung unter anderem, Termine die vorbei sind werden grau hinterlegt, Termine in Zukunft schwarz. Plus Stunden und Minuten Anzeige bis zum nächsten Termin.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Joa, stimmt. Man vergisst so schnell...[emoji57]

Gesendet mit Tapatalk

applekorn

applekorn

Der Lesende
Threadstarter
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Wir wollen jetzt aber nicht über Neuerungen reden sondern über mein Problem. Es ist tatsächlich nur wenn ich auf eine Zahl tippen muss wie auf dem gelisteten Bild. Alles andere perfekt.

S

Smu der Erste

Guest
Kann man die Zeitanzeige bis zum nächsten Ereignis irgendwo deaktivieren?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
@applekorn...

Bleibt ja nur eine Möglichkeit. Mache ein Backup, dann stelle das iPhone mal als neues Gerät wieder her, na dann schau ob der Kalender weiter zickt.
Wie gesagt, deine doppelte Tipperei soll so nicht sein, kann ich auch nicht reproduzieren.

@Smu der Erste...

Keine Ahnung, eine Einstellung in der Richtung ist mit nicht aufgefallen. Aber das sagt nix, hab ja auch nicht gezielt nach solcher gesucht. Wenn, dann ist es versteckt und ein grober Blick zeigt nix in der Richtung.

applekorn

applekorn

Der Lesende
Threadstarter
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Ok werd ich am WE machen, da dachte ich auch schon dran. :denk:

Werde berichten was Sache ist. Dank dir mal

H

honi

Guest
Seit IOS 9 Probleme dem Kalender

habe das gleiche Problem
Neuinstallation bringt nix.

Beim Öffnen des Kalenders muss man Doppelklicken um einen Reaktion zu bekommen.
Dann reicht dann ein Einfachklick...

Beim nächsten Mal wiederholt sich das Spiel

applekorn

applekorn

Der Lesende
Threadstarter
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
OK, schon mal gut zu wissen, es handelt sich um keinen Einzelfall.
Aber was nun :denk:

N

Norbert1953

Guest
Ich nutze den Kalender ja extrem viel. Ich habe keinerlei probs, ich sehe nur positive Verbesserungen . [emoji1]

H

honi

Guest
hab nochmal einen Kaltstart durchgeführt.

Meistens (90%) geht es nicht, wenn man von der Jahresübersicht in den Monat klickt und dann versucht einen Tag auszuwählen...
kehrt man von der 1-Tages-Ansicht in den Monat zurück, kann man meistens mit einem Klick einen Tag auswählen...

H

Honi

Guest
Es muss kein sauberer Doppelklick sein.
Es reicht, wenn man die Bildschirm vor der Auswahl an einer beliebigen Stelle berührt und dann klickt... Dann geht´s

applekorn

applekorn

Der Lesende
Threadstarter
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Das mag sein, wir haben kein Handy für 150€ in der Hand. Bei so hohen Preisen mag ich nicht erst da oder dort klicken bevor der Mist geht, sowas geht mir richtig auf die Ei...:mecker:

N

Norbert1953

Guest
Naja, das werden sie schon noch in den Griff kriegen. Ärgerlich ist's natürlich . Bei mir zicken einige Apps -nicht nur das Quizduell- seit dem Umstieg auf "9". Wozu gibt es denn die ganzen "Betas" ? Elende Schlamperei ! Bei Windooof hätte mich sowas nicht gewundert, aber bei iOS ...[emoji298]️[emoji298]️[emoji298]️

Thema:

Sucheingaben

ios 9 iphone 5 kalender stürzt ab

,

,

ios 9 probleme kalender

,
iphone kalender plus grau hinterlegt
, iPhone 7 Probleme mit dem KalenderLupe, Kalender iphone forum, ios 9.3.2 Kalender, iphone kalender fehler, ipad2 kalendereinträge, probleme ios 9.3.1 kalender, iphone kalender schleife, google kalender Probleme mit MacBook 2.1, iphone kalender stürtzt ab, aktuelle probleme apple iphone kalender, iphone 6s kalender geht nicht, iphone se problem mit kalender, kalender ipad ein tag stürzt ab, iphone kalender stürzt ab, iphone 6 Kalender stürzt ab, kalender ipad probleme, kalender nach ios update falsch, iphone 5s ios9.3 alternative kalender apple, kalender iphone spinnt, iphone 5c kalender defekt, iphone jahresansicht defekt

Seit IOS 9 Probleme mit dem Kalender - Ähnliche Themen

• Apps spielen seit iOS 10 falsche Benachrichtigungstöne ab

Apps spielen seit iOS 10 falsche Benachrichtigungstöne ab: Hi, ich wollte mal um Hilfe bitten. Mein iPhone 6s gibt einen komplett falschen Benachrichtigungston aus, wenn ich bei WhatsApp oder Facebook...
  • Spam und Kalender seit IOS 10.1.1?

Spam und Kalender seit IOS 10.1.1?: Hallo, Ich habe heute dem Apfelpage Forum entnommen anlässlich der anstehenden Diskussion bzgl IOS 1.2.,dass es wohl Probleme mit Spam und...
  • Seit ios 10 viel höherer Datenverbrauch als vorher!!

Seit ios 10 viel höherer Datenverbrauch als vorher!!: Mit dem Update auf ios 10 ist mein Datenvolumen jetzt schon fast aufgebraucht. Normalerweise komme ich mit meinen 3 GB pro Monat locker hin. Doch...
  • Seit IOS 9.2.1 Probleme mit dem Kalender

Seit IOS 9.2.1 Probleme mit dem Kalender: Hallo, seit IOS 9.2.1 kann ich im Kalender bei neuen Termin nicht zwischen Kalender auf meinem Iphone oder Exchange auswählen. Weiß wer eine...
  • Hilfe!! Probleme Iphone 4 seit Update ios 5

Hilfe!! Probleme Iphone 4 seit Update ios 5: Hallo. Ich habe gestern das neue Update ios 5 auf mein IPhone installiert und habe seit dem nur noch Ärger mit dem Handy. Erst musste ich...