Seit iTunes 12.2 bzw. Apple Music aktualisiert sich iTunes nicht mehr inhaltlich :(

Diskutiere Seit iTunes 12.2 bzw. Apple Music aktualisiert sich iTunes nicht mehr inhaltlich :( im Apple Music Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hey zusammen, hat jemand das gleiche Problem, dass man den ganzen Tag über Musik über Apple Music hört (eigene Playlists, Songs, Alben, etc.) und...

MyPod2707

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 7 plus - 128GB / iPhone 6 - 64GB / iPhone SE 64GB / iPad Retina WiFi 16GB / AppleTV 4
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 10.2
PC Betriebssystem
Win10
Hey zusammen,

hat jemand das gleiche Problem, dass man den ganzen Tag über Musik über Apple Music hört (eigene Playlists, Songs, Alben, etc.) und wenn man sein Device mit iTunes synchronisiert, dass sich unter "Zuletzt gespielt" ab auch gar nichts tut?

Letztes Mal angeblich Musik gehört am 01.07.2015 :(

Danke für ein Feedback Eurerseits!

Viele Grüße
MyPod

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Ich muss mal so doof nachfragen - Wo genau guckst du da nach?

Mal generell, iTunes ist raus beim Sync von Music, sprich bei der Synchronisation des iPhone selbst. Apple Music funktioniert ausschliesslich über die iCloud-Mediathek, über diese werden Inhalte (Musik) synchron zwischen allen beteiligten Geräten gehalten.

MyPod2707

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 7 plus - 128GB / iPhone 6 - 64GB / iPhone SE 64GB / iPad Retina WiFi 16GB / AppleTV 4
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 10.2
PC Betriebssystem
Win10
Hi Freddie,

ich schaue in iTunes --> Meine Musik --> Karteireiter "Zuletzt gespielt" ... Sehe gerade, dass auch "Zuletzt hinzugefügt" veraltet ist ...

VG
MyPod

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS11
Ähm...finde ich nicht, schau mal Screen. Ich habe nur "Zuletzt hinzugefügt". Mal von den Punkten, welche da jetzt durch Apple Music hinzukamen, so sieht das seit iTunes 12 aus und ich kann mich nicht an ein "Zuletzt gespielt" erinnern. Oder ich suche an einer gänzlich falschen Stelle?

Screenshot 2015-07-11 21.13.43.png

MyPod2707

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 10.2
PC Betriebssystem
Win10
Sortiere mal rechts oben wo Alben steht nach Titel und nehme unter Hinzunahme der rechten Maustaste unter anderem den Menüpunkt "Zuletzt gespielt" hinzu ...

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS11
Ah, jetzt ja...Tomaten auf den Augen. :D

Da wird nur gezählt, so der Titel vollständig abgespielt wurde, sobald du einen überspringst wird der Zähler nicht aktualisiert. War aber schon immer so.

MyPod2707

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 10.2
PC Betriebssystem
Win10
Hey Freddie,

yepp, das weiß ich ja! Aber ich habe stundenlang alles durchgespielt in den letzten Tagen und daher müssten dort Lieder auftauchen ... aber es ist nichts seit dem 01.07. ...

Herzliche Grüße
MyPod

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS11
Ähm, hacke mal in die Suche einen der Titel, welchen du heute garantiert gehört hat und dann klicke den dort an. Die Liste selbst sortiert ja nicht nach aktuellster Wiedergabe ganz oben, es geht nach Alphabet.

Oder, du klickst direkt mal auf "Zuletzt gespielt" und musst da dann entsprechend die Sortierreihenfolge verändern.

Screenshot 2015-07-11 21.50.53.png

Klappt dies?

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag

Offenbar wird dort nur gelistet, was auch wirklich unter "Meine Musik" gespeichert ist. Also, wenn du Apple Music hörst hat dies erstmal keinen Einfluss auf die Liste, erst wenn du von Apple Music via "+" etwas zu "Meine Musik" zufügst, dann taucht das auch bei "Zuletzt gespielt" auf und bei den anderen Countern (Wiedergabe).

MyPod2707

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 10.2
PC Betriebssystem
Win10
Hier mal ein Test:

Wiedergabeliste "Test zuletzt gespielt erstellt" ... letzter Eintrag 27.06.2015 Swedish House Mafia

Zuletzt gespielt 01.jpg

Lied wurde soeben gehört komplett gehört ... neue Wiedergabeliste "Test zuletzt gespielt heute" ... iTunes mit iPhone synchronisiert ... Ergebnis:

Zuletzt gespielt 02.jpg

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS11
Macht der Test über eine intelligente Wiedergabelist jetzt Sinn?

Wie ist das denn in der Titelansicht, klick da mal direkt auf "Zuletzt gespielt", auch nix?

MyPod2707

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 10.2
PC Betriebssystem
Win10
Hier die Titelansicht und Du siehst keine Veränderung unter "zuletzt gespielt" ...

Zuletzt gespielt 03.jpg

Zuletzt gespielt 04.jpg

P.S.: Klar macht die Wiedergabeliste Sinn. Beispiel: Du legst über iTunes auf und willst danach wissen, was Du alles gespielt hast ... also Setlist erstellen

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS11
Ja mir ist klar, dass solche Listen ihren Sinn haben. Nur jetzt zum Test, wo ja offenbar irgendwo ein Fehler auftritt, da würd ich dann eben eher die originären Ansichten hernehmen. Gretchenfrage vielleicht, egal...

Aber offenbart stimmt da was bei dir nicht. Schwer zu sagen, ob nun speziell dein iTunes ein Problem hat oder ob das ein Bug der Win-Version ist. Hier auf dem Mac tut es ja.
Hast schon iTunes bei dir komplett frisch gemacht? Also nach der Anleitung zum kompletten Deinstallieren und dann erneutem installieren?

MyPod2707

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 10.2
PC Betriebssystem
Win10
Hi Freddie,

wollte Dir nicht zu Nahe treten! Denke, dass Du apfeltechnisch mir meilenweit voraus bist ...

Nein, habe noch nicht komplett frisch gemacht aber werde ich wohl tun müssen. Wo finde ich die Anleitung noch einmal? Direkt unterm Subforum iTunes oder?

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS11
Du bist mir ganz sicher nicht zu nahe getreten! Alles gut :)

Anleitung, diese aus dem Apple Support, KLICK. Ich hoffe der Aufriss bringt am Ende auch etwas.

MyPod2707

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 10.2
PC Betriebssystem
Win10
Meinst es macht Sinn die Wiedergabelisten alle neu zu machen ... wobei, halt die sind ja in der Cloud oder?

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS11
Hm, werden die Wiedergabelisten gekillt, wenn man obige Anleitung abarbaitet? Ich weiss es ehrlich nicht. Bei Apple Music sollten die Listen aber tatsächlich in iCloud sein, aber auch dies hab ich nie getestet.

Am Ende, es ist der Versuch mit der Hoffnung das wiedersinnige Verhalten deines iTunes in den Griff zu bekommen. Unter Windows hilft da leider nur die Keule der vollständigen Deinstallation.
Ob es freilich wirklich was gebracht hat, dies wissen wir dann hinterher...Fetzt, oder? *bisserl Ironie muss sein

Anderer Weg, einfach auf iTunes 12.2.1 warten, lange dürfte es nicht dauern, denn 12.2 hat einige bekannte Bugs zu Apple Music. Entweder danach tut die Sellerie plötzlich wieder, idealer Fall, oder aber der Fehler besteht weiter und dann kannst noch immer iTunes frisch aufsetzen.

MyPod2707

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 10.2
PC Betriebssystem
Win10
Hey Freddie,
kurze Info!
Habe iTunes komplett neu aufgesetzt aber es hat sich nichts geändert ...
Update von iTunes ist aber noch nicht drauf. Mache ich nachher noch!
VG
MyPod

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS11
Bin gespannt, hab aber wenig Hoffnung. Das Changelog listet gerade drei Fehlerbereinigungen und die zielen hauptsächlich auf das DRM Problem aus 12.2. Der Bug zu Beats 1 (lässt sich nicht via AirPlay streamen) besteht zum Beispiel noch immer.
Ich denke Apple hat nur einen Hoffix zum DRM geliefert, benennt es aber nicht als eben diesen. ;)

C

ClaSan

Gast
Bei mir ist es genau dasselbe... das iPhone zählt die gehörten Lieder nicht mehr. Und zwar ab dem ziemlich gleichen Zeitpunkt wie bei dir.
Ich habe schwer das iOS Update 8.4. im Verdacht. Seit die Music App neu gemacht wurde, zählt es die gehörten Lieder nicht mehr...

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Schon geupdatet auf 8.4.1 und iTunes 12.2.2 ?
Isses dann weg, oder noch da, das Problem

Thema:

Seit iTunes 12.2 bzw. Apple Music aktualisiert sich iTunes nicht mehr inhaltlich :(

Seit iTunes 12.2 bzw. Apple Music aktualisiert sich iTunes nicht mehr inhaltlich :( - Ähnliche Themen

iTunes wird eingestellt, folgendes muss man dazu wissen: iTunes wird eingestellt, man wird sich also umgewöhnen müssen. Woran aber eigentlich? Während Nutzer von Windows die Geschichte noch...
Apple HomePod: Siri-Kommandos zur Musiksteuerung: Die passende Musik zur aktuellen Stimmung auf dem HomePod abspielen? Klar, gerne auf Zuruf... Auch wenn Apple den HomePod nicht in erster Linie...
So werden aus "Apple Music" wieder "iTunes Match" Dateien: Mit dem Start von Apple Music gab es auch einige ärgerliche Probleme, plötzlich war DRM bei Musik von Apple wieder Thema und dies auch noch an...
Apple Music : Herzen, Bewertungssystem und mehr: Bewertungssystem im Internet begegnen einem häufig, der Daumen nach oben auf Facebook ist wohl ein gutes Beispiel hierzu. Auch Apple Music bietet...
iTunes Match zusammen mit Apple Music aktivieren - Was ist der Unterschied und wie geht es?: Ihr habt bisher iTunes Match benutzt, aber noch nicht so ganz raus wie Ihr es auch mit Apple Music aktivieren könnt? Vielleicht wollt Ihr Apple...

Sucheingaben

itunes zuletzt gespielt nicht aktualisiert

,

apple music forum

,

itunes zuletzt gespielt falsch

,
itunes 12.2.2 und ios 10.3.2
, content, musicbee kürzlich gespielt wird nicht aktualisiert, play music aktualisiert itunes nicht, ios 9.1 iphone itunes veraltet, iphone synchronisiert musik nicht vollständig, apple music mediathek synchron problem
Oben