Seit Root kein Wlan mehr :(

Diskutiere Seit Root kein Wlan mehr :( im Samsung i9000 Galaxy S Root / Flash / Hack Forum im Bereich Samsung i9000 Galaxy S Forum; Servus habe eben mein S1 gerootet, über die Methode des PDA Flash per Odin. Und das nicht zum erstenmal. Aber zum erstenmal habe ich dass Problem...
E

ErwinGT

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2010
Beiträge
84
Standort
Gütersloh
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9000
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
Servus
habe eben mein S1 gerootet, über die Methode des PDA Flash per Odin. Und das nicht zum erstenmal.
Aber zum erstenmal habe ich dass Problem das mein Wlan nicht mehr funktioniert. Ich aktiviere, es scannt nach Netzwerken und ist dann wieder deaktiviert.
Zudem wurde beim letzten rooten auch die Quarantäne App mit installiert, was diesmal nicht der Fall ist. Wurde was an der PDA Datei verändert?

Hilfe

Liebe Grüsse
Erwin
 
M

Mr. Green

Gast
Hallo,

bist du Dir sicher dass du auch die richtigen Dateien geflasht hast?

Gruß
 
M

Mr. Green

Gast
Hast Du schon irgendwelche Lösungsversuche unternommen?

Eventuell mal W-Lan-Einstellungen überprüft, gibt es eine App das W-Lan deaktiviert?
Rootvorgang vl. nochmals wiederholen?
Gruß
 
E

ErwinGT

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2010
Beiträge
84
Standort
Gütersloh
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9000
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
Ganz ehrlich? Ich überlege ob ich es damals nicht doch per SuperOneKlick gemacht habe. Einzige Lösung die ich jetzt sehe, Handy flashen und erneut rooten und hoffen das alles gut geht.
Werde des auf jeden Fall morgen machen und dann Rückmeldung geben.
 
M

Mr. Green

Gast
SuperOneClick ist in vielen Fällen bzw. an vielen Geräten eine veraltete Rootmethode.
Neue Rootmethoden sind immer zuverlässiger und sicherer, gab schon genug Fälle hier, die nach dem Rootversuch mit SOC das Gerät komplett neu Flashen mussten.

Würde ich mir an deiner Stelle nochmals überlegen.
Hast du die möglichkeit original Dateien zu flashen?

Gruß
 
E

ErwinGT

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2010
Beiträge
84
Standort
Gütersloh
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9000
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
Habe bisher immer die Firmware´s geflasht die in diesem Forum angeboten wurden.
Habe jetzt auf einer anderen Seite Android 2.3.6 runtergeladen. Bin noch am überlegen ob ich diese Version flashe, oder doch lieber das 2.3.5 des hier verlinkt ist.

Meinst ein weiterer Root versuch, ohne vorheriges flashen, würde was bringen?
 
M

Mr. Green

Gast
Ob es was bringt kann ich nicht Versprechen, aber kann sein dass vl. etwas schief gelaufen ist!

Versuch es einfach nochmals zu rooten. Hat bei mir schon manchmal das Problem behoben.
Wie gesagt, einfach nochmals drüberflashen, garantieren kann ich ebenfalls nicht dass es was bringt.

Neu flashen kannst Du immer noch, und wenn dann würd ich Dir raten Dich zuerst über die FW informieren, nicht dass sie dann sehr Fehlerhaft ist!

Gruß
 
E

ErwinGT

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2010
Beiträge
84
Standort
Gütersloh
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9000
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
Auf einen Versuch kommts an. Aber vorher starte ich den Rechner neu, momentan läuft hier viel im Hintergrund.
Hat zwar nichts zu heissen, aber es kam schonmal vor das ein Flash-Vorgang Fehlerhaft war und nach nem Neustart des Rechners von Erfolg gekrönt wurde.
Melde mich gleich wieder.
Aber schonmal danke für deine Hilfe und Geduld.
 
E

ErwinGT

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2010
Beiträge
84
Standort
Gütersloh
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9000
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
Leider keine Besserung.
Manuelles hinzufügen des Wlan Netzwerkes funktioniert auch nicht. Kommt nur die Meldung "Netzwerk konnte nicht gespeichert werden".
Denke mal da hilft nur ein komplett neues aufsetzen der Firmware *seufz*
 
M

Mr. Green

Gast
Tut mir Leid dass ich Dir nicht erfolgreich helfen konnte! :(

Denke aber vorher daran, benötigte Daten, Anwendungen, und weiteres zu sichern ;)

Gruß
 
E

ErwinGT

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2010
Beiträge
84
Standort
Gütersloh
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9000
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
Ist ja nicht deine Schuld..............es sei denn du hast diese Methode des rootens erfunden :p
Trotzdem danke für deine Hilfestellungen. Sowas wird immer seltener, und deswegen wird es auch immer höher zu schätzen gewusst.

Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
 
M

Mr. Green

Gast
Freut mich zu Lesen. Viel Glück beim neuen Versuch und Danke, wünsche ich ebenfalls.

Gruß
 
E

ErwinGT

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2010
Beiträge
84
Standort
Gütersloh
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9000
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
Servus
hab das Handy eben neu geflasht und nen weiteren Root Versuch gestartet. Gleiches Ergebniss. Wlan funzt nicht (aber erst seit dem erneuten rooten) und zudem ertönt kein Sound beim starten des Handys.
Hab es jetzt wieder geflasht und werde das rooten erstmal sein lassen :(
 
E

Edebeton

Gast
Moin erstmal...!

Verstehe ich das nun richtig? Ohne Root-Rechte funktioniert Dein W-Lan Zugriff?

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
E

ErwinGT

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2010
Beiträge
84
Standort
Gütersloh
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9000
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
So schauts aus.
 
E

Edebeton

Gast
Moin nochmal...!

Dann stellt sich mir die Frage, weil ich nicht von einem technischen Defekt aus gehe, woher hast Du den Root-Kernel und welche Version ist es. Hast Du schon mal eine "Repartition" geflasht vor dem "rooten" um das Phone auch mal richtig zurück zu setzen?

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
E

ErwinGT

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2010
Beiträge
84
Standort
Gütersloh
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9000
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
Servus
den Root Kernel habe ich aus diesem Forum, CF-Root-XX_OXA_JVP-v3.7-CWM3RFS.
Habe vor dem rooten ein frische Firmware aufgesetzt, auch aus diesem Forum. Was genau meinst du mit einer Repartition? Eigentlich ist das Handy nach einem neuen aufsetzen der Firmware zurückgesetzt.
 
E

Edebeton

Gast
Moin nochmal...!

Richtig zurückgesetzt ist das Phone erst, wenn Du mit ODIN eine aktuelle "dreiteilige" Firmware flasht und den Haken bei "Repartition" in ODIN auch anglickst. Weiterhin solltest Du darauf achten, das im Taskmanager auf Deinem PC nicht noch irgendein "KIES"-Task im Hintergrund läuft. Auch empfiehlt es sich grundsätzlich nach dem Flash nochmal die Stats und den Cache/Dalvik-Cache im Recovery-Modus zu "Wipen"., auch nach dem Aufspielen des Root-Kernels. Alle diese kleinen Nachlässigkeiten können so eine Fehlfunktion hervorrufen.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
E

ErwinGT

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2010
Beiträge
84
Standort
Gütersloh
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9000
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
Servus
verspätete Reaktion, aber besser spät als nie ;)
das mit der 3-teiligen Firmware, den laufenden Kies Tasks und dem Wipen des Caches und dem Factory Reset sollte man jedem zutrauen der sein Handy schon öfter geflasht hat. Aber trotzdem nochmal danke für den Hinweis. Beherzt habe ich aber zudem das mit der Repartition. Jedoch ohne Erfolg.
Inzwischen habe ich Android 2.3.6 auf meinem S2 (und weiterhin beim und nach dem flashen alles beachtet was einem leider nicht zugetraut wird), aber das rooten führt immer noch dazu das mein Wlan keine Funktion aufweist.
Zudem die Kuriosität das beim starten des Handys während der Animation des sich aus Quadraten aufbauendem S kein Ton zu hören ist. In welchem Zusammenhang das stehen könnte? Keine Ahnung.
Achja, Superoneklick scheitert auch an meinem Handy.

Vielleicht findet ja doch noch jemand ne Lösung.

Liebe Grüsse
Des Biernot
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Seit Root kein Wlan mehr :(

Sucheingaben

nach root kein wlan

,

nach rooten kein wlan

,

galaxy s nach root kein wlan

,
wlan geht nach root nicht mehr
, nach flashen kein wlan mehr, samsung galaxy s2 kein wlan mehr, Cm9 kein wlan, i9000 kein wlan, android root kein wlan, sgs2 nach root kein WLAN, kein wlan cm9 sgs2, sgs2 kein wlan, nach root kein wlan mehr, wlan fehler nach rooten, wlan root, android netzwerk kann nicht gespeichert werden, samsung note nach root kein wifi mehr, wlan problem nach rooten, wlan probleme nach root, galaxy s2 kein wlan mehr, galaxy s2 nach rooten kein wlan, samsung galaxy i9000 kein wlan, nach android 4.0.3 cwm root kein w lan, wlan geht nicht nach root, samsung galaxy das netz kann nicht gespeichert werden

Seit Root kein Wlan mehr :( - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Note 10 Seiten-Paneele aktivieren aber transparent nutzen - So funktioniert es!

    Samsung Galaxy Note 10 Seiten-Paneele aktivieren aber transparent nutzen - So funktioniert es!: Das mit den Seiten-Paneelen der Samsung Galaxy Note 10 Serie ist so eine Sache, denn auch wenn der eine oder andere es gerne nutzen würde will er...
  • Samsung Galaxy Note 10 Seiten-Paneele nutzen, anpassen oder abschalten - So wird es gemacht!

    Samsung Galaxy Note 10 Seiten-Paneele nutzen, anpassen oder abschalten - So wird es gemacht!: Auch die Seiten-Paneele sind bei der Samsung Galaxy Note 10 Serie durch das One UI User Interface wieder mit dabei, aber diese Funktion muss nicht...
  • Honor 20 (Pro) Google Feed im Homescreen deaktivieren und Google Feed Seite entfernen

    Honor 20 (Pro) Google Feed im Homescreen deaktivieren und Google Feed Seite entfernen: Eine Funktion die auf sehr vielen Honor Smartphones ab Werk eingeschaltet ist und die aber relativ viele gar nicht nutzen wollen ist die Seite mit...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Seiten-Paneele transparent gestalten und so optisch verstecken

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Seiten-Paneele transparent gestalten und so optisch verstecken: Auch bei den neuen Samsung Galaxy S10 Smartphones gibt es wieder das Seiten-Paneel und damit die Menüs mit denen man auf diverse Funktionen direkt...
  • Root auch für neue Firmware XWKE7 für das Samsung Galaxy S2 seit heute verfügbar

    Root auch für neue Firmware XWKE7 für das Samsung Galaxy S2 seit heute verfügbar: Auch für die seit heute verfügbare neue Firmware XWKE7 ist ein Root möglich. Die Vorgehensweise bleibt gleich, also wie in diesem Thread...
  • Ähnliche Themen

    Oben