Seite mit PHP Nuke

Diskutiere Seite mit PHP Nuke im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Community! Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, ansonsten *schieb* ;) Also, meine Frage! Es gibt hier einige Leute, die eine oder...
P

peterle

Mitglied
Threadstarter
Hallo Community!

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, ansonsten *schieb* ;)

Also, meine Frage! Es gibt hier einige Leute, die eine oder mehrere Websiten betreiben, die mit PHP Nuke erstellt wurden.
Dies möchte ich auch gern machen. Könnt ihr mir Tipps geben? Oder gibt es eine andere Alternative?

1. Gibt es kostenlose phpnuke module und wenn ja wo? Welche würdet ihr empfehlen?

2. Wie installiere ich diese auf meinem Webserver? Gibt es dort etwas zu beachten mit Verzeichnissen und Co? Wie kriege ich es zum laufen?

Mir kommt es vorallem auf ein gutes Newssystem an, welche einfach zu aktualisieren sein sollte.

Vielen Dank für eure Hilfe,

grüße peterle

D

Doenerbude

Mitglied
Hi!

Gut gemeinter Tipp: Finger weg von PHPNuke und PostNuke.

Den Grund dafür findet Du u.a. hier.

HTH!

P

peterle

Mitglied
Threadstarter
Danke für die Warnung! Aber zum Beispiel ist ja auch die www.club-sx1.de mit einem PHPnuke Script erstellt worden. Hast du sonst eine Alternative fuer eine Seite mit einem guten Newsmanagement?

G

Gast001

Gast
Nimm dir Typo3 vor!
is zwar ausreichend kompliziert, aber ist enorm mächtig und kostenlos!!
selbst viele Firmen(websites) satteln grad auf Typo3 um!

MfG
Marcel

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Nicht nur Firmen... Auch so manche Behörde :D

Gruß Matthias

P

peterle

Mitglied
Threadstarter
Originally posted by Gast001@1.08.2004, 19:30
Nimm dir Typo3 vor!
is zwar ausreichend kompliziert, aber ist enorm mächtig und kostenlos!!
selbst viele Firmen(websites) satteln grad auf Typo3 um!

MfG
Marcel
Vielen Dank für den Tipp! Hab mir schon einen "dummy" runtergeladen. Ist ja wirklich sehr umfangreich. Hast du auch schon damit eine Website erstellt und vll auch den link? Eine ganz dumme Frage :rolleyes: : ich habe mal die kompletten Verzeichnisse auf meinen webspace geladen und eigentlich muesste ich doch sogar schon die index.php Seite richtig angezeigt bekommen, was aber nicht der Fall ist? Gibt es ein deutsches Einsteigertutorial?

Gibt es vll eine einfachere und schnellere Möglichkeit so eine Seite mit Content Management online zu stellen? Sascha und Benjamin benutzen doch soweit ich weiss für ihre Seiten solche phpnuke Module?

//EDIT//

Ich habe gerade das h**p://typo3.org/doc.0.html?&tx_extrepmgm_pi1[/URL][extUid]=504&cHash=4517f85132 als gutes Tutorial gefunden!

Nichts desto trotz wäre ich dankbar für weitere Tipps, da 2 gute Freundinnen nächste Woche eine Weltreise antreten und die Webseite ist sozusagen als Newsseite für die beiden gedacht.
Nicht schlagen, aber gibt es nicht so ein System, wo ich die Ordner einfach hochladen kann, gegebenfalls die Grafiken austausche und das php ohne grosses programmieren schon funktioniert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

1) ein Tutorial findest Du hier: typo3.org
2) unterstützt Dein Web-Hoster auch php? (und am besten auch mySQL)
3) ein "prominentes" Beispiel: metabo.de/

BTW: Ich bastle auch schon an TYPO3 rum... Hab aber leider nicht genug Zeit!

Greetinx, Sascha

P

peterle

Mitglied
Threadstarter
Originally posted by Sascha Meuter@1.08.2004, 20:29
Hallo !!

1) ein Tutorial findest Du hier: typo3.org
2) unterstützt Dein Web-Hoster auch php? (und am besten auch mySQL)
3) ein "prominentes" Beispiel: metabo.de/

BTW: Ich bastle auch schon an TYPO3 rum... Hab aber leider nicht genug Zeit!

Greetinx, Sascha
danke für die Tipps! Ja, gleiches Problem, bin gerad in der Klausurenphase ;)
ICh werde mir die links sofort mal anschauen!

merci und gruß peterle

Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
im übrigen ist siemensinfo.de und club-sx1.de aufgrund der vielen hackerangriffe inzwischen mit einer abwandlung von nuke erstellt. diese basiert nur noch in grundzügen auf dem standard nuke

die integrierte intrusion detection konnt bisher alle angriffe abwehren und das waren nicht wenig versuche.

M

mEde

Newbie
Originally posted by Mario Plötner@2.08.2004, 21:01
im übrigen ist siemensinfo.de und club-sx1.de aufgrund der vielen hackerangriffe inzwischen mit einer abwandlung von nuke erstellt. diese basiert nur noch in grundzügen auf dem standard nuke

die integrierte intrusion detection konnt bisher alle angriffe abwehren und das waren nicht wenig versuche.
Kannst Du da einen Tipp geben, welche Anpassungen ihr vorgenommen habt? Da ich selber eine Seite mit PHPNuke ins Netz stellen möchte, wäre ich daran interessiert ...

Danke,
Matthias

Thema:

Seite mit PHP Nuke

Sucheingaben

typo3 smartphone detection

Seite mit PHP Nuke - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy Note 10 Seiten-Paneele aktivieren aber transparent nutzen - So funktioniert es!

Samsung Galaxy Note 10 Seiten-Paneele aktivieren aber transparent nutzen - So funktioniert es!: Das mit den Seiten-Paneelen der Samsung Galaxy Note 10 Serie ist so eine Sache, denn auch wenn der eine oder andere es gerne nutzen würde will er...
  • Samsung Galaxy Note 10 Seiten-Paneele nutzen, anpassen oder abschalten - So wird es gemacht!

Samsung Galaxy Note 10 Seiten-Paneele nutzen, anpassen oder abschalten - So wird es gemacht!: Auch die Seiten-Paneele sind bei der Samsung Galaxy Note 10 Serie durch das One UI User Interface wieder mit dabei, aber diese Funktion muss nicht...
  • Honor 20 (Pro) Google Feed im Homescreen deaktivieren und Google Feed Seite entfernen

Honor 20 (Pro) Google Feed im Homescreen deaktivieren und Google Feed Seite entfernen: Eine Funktion die auf sehr vielen Honor Smartphones ab Werk eingeschaltet ist und die aber relativ viele gar nicht nutzen wollen ist die Seite mit...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Seiten-Paneele transparent gestalten und so optisch verstecken

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Seiten-Paneele transparent gestalten und so optisch verstecken: Auch bei den neuen Samsung Galaxy S10 Smartphones gibt es wieder das Seiten-Paneel und damit die Menüs mit denen man auf diverse Funktionen direkt...
  • Huawei P30 (Pro, Lite) Scrollshot aufnehmen und rollenden Screenshot einer ganzen Seite machen

Huawei P30 (Pro, Lite) Scrollshot aufnehmen und rollenden Screenshot einer ganzen Seite machen: Manchmal will man vielleicht eine komplette Webseite als Screenshot sichern und macht dann viele einzelne Screenshots, da die Seite eben zu groß...