Seite umblättern verhindern?

Diskutiere Seite umblättern verhindern? im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; hallo, seit einiger Zeit kann ich links und rechts unten in den Displayecken die Seite "hochheben" (umblättern)?? Ich weiß nicht wie dieses...
M

Masanella

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2010
Beiträge
134
hallo,
seit einiger Zeit kann ich links und rechts unten in den Displayecken die Seite "hochheben" (umblättern)??
Ich weiß nicht wie dieses entstanden ist? Ist es eine App oder eine andere
Einstellung?Es nervt mich und ich möchte es abstellen. Aber wie??

Hermann

Samsung S5 mini.JPG
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das ist auf dem Sperrbildschirm, Homescreen oder überall?
 
M

Masanella

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2010
Beiträge
134
Auf dem Homescreen.
Homescreen.JPG
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, leider habe ich kein aktuelles Samsung Modell mehr hier. Ich bin mir aber sicher, das ich diese Funktion schon mal gesehen habe. Leider komme ich auch nicht auf den richtigen Suchbegriff für Google. Schau also bitte mal in den Einstellungen unter Display/Homescreen nach. Irgendwo da muss es eine Möglichkeit zum einstellen geben. Das es von einer App kommt, halte ich persönlich für unwahrscheinlich.
 
M

Masanella

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2010
Beiträge
134
Ich muß mich korrigieren, es ist nicht nur auf dem Startbildschirm.
Auch zum Beispiel bei der Wetter-App,Regenradar,N24 und anderen Apps????
Nur bei WhatsApp ist es nicht????
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie geschrieben, ich meine solches schon mal gesehen zu haben bei einem Samsung Gerät. Mangels Suchbegriff komme ich da aber auch nicht weiter. GGfs. könntest Dich ja mal im Samsung Chat versuchen. Vielleicht wissen die, wo man das ein- bzw. abstellt.
 
M

Masanella

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2010
Beiträge
134
hallo Robbie,
so, es ist (war) die App "Clean Master" die das verursacht hatte!!:banane:

Hermann
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Moin Hermann,

und ich war so davon überzeugt, das es nicht von einer App kam. Aber, gesehen habe ich das tatsächlich mal und zwar hier: http://www.usp-forum.de/nexus-6-forum/118373-f-r-feature.html. Und da habe ich das sogar mal ausprobiert danach ;)

Jetzt ist auch klar, warum es bei WA nicht kam, weil wahrscheinlich die Tastatur geöffnet war.

Danke für die Rückmeldung. Vielleicht kann ich es mir diesmal merken.
 
Thema:

Seite umblättern verhindern?

Sucheingaben

samsung s4

,

galaxy a3 2016

,

samsung galaxy s4

,
samsung galaxy s duos
, samsung s4 mini, samsung tablet s3 kann keine seiten umblättern, s5 neo umblättern, samsung tablet seiten blättern automatisch weiter, im internet das seiten umblättern einstellen

Seite umblättern verhindern? - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S20 (Plus / Ultra) - Samsung Daily Seite im Homescreen deaktivieren oder aktivieren

    Samsung Galaxy S20 (Plus / Ultra) - Samsung Daily Seite im Homescreen deaktivieren oder aktivieren: Viele Smartphones haben links von der Hauptseite des Homescreen noch eine zusätzliche Seite, über die man Google News und mehr sehen kann. So...
  • Samsung Galaxy Note 10 Seiten-Paneele aktivieren aber transparent nutzen - So funktioniert es!

    Samsung Galaxy Note 10 Seiten-Paneele aktivieren aber transparent nutzen - So funktioniert es!: Das mit den Seiten-Paneelen der Samsung Galaxy Note 10 Serie ist so eine Sache, denn auch wenn der eine oder andere es gerne nutzen würde will er...
  • Samsung Galaxy Note 10 Seiten-Paneele nutzen, anpassen oder abschalten - So wird es gemacht!

    Samsung Galaxy Note 10 Seiten-Paneele nutzen, anpassen oder abschalten - So wird es gemacht!: Auch die Seiten-Paneele sind bei der Samsung Galaxy Note 10 Serie durch das One UI User Interface wieder mit dabei, aber diese Funktion muss nicht...
  • Honor 20 (Pro) Google Feed im Homescreen deaktivieren und Google Feed Seite entfernen

    Honor 20 (Pro) Google Feed im Homescreen deaktivieren und Google Feed Seite entfernen: Eine Funktion die auf sehr vielen Honor Smartphones ab Werk eingeschaltet ist und die aber relativ viele gar nicht nutzen wollen ist die Seite mit...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Seiten-Paneele transparent gestalten und so optisch verstecken

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Seiten-Paneele transparent gestalten und so optisch verstecken: Auch bei den neuen Samsung Galaxy S10 Smartphones gibt es wieder das Seiten-Paneel und damit die Menüs mit denen man auf diverse Funktionen direkt...
  • Ähnliche Themen

    Oben