Seitengummi und Akkudeckel

Diskutiere Seitengummi und Akkudeckel im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo ! Ich habe folgendes Problem: Mein SX-1 seit 02.01.04 im Einsatz hat Verfärbungen am Seitengummi (ich habe schon im alten Forum gelesen...
  • Seitengummi und Akkudeckel Beitrag #1
L

Locke 05

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S 88 Cosmic Black
PC Betriebssystem
Win XP Sp2
Hallo !

Ich habe folgendes Problem:

Mein SX-1 seit 02.01.04 im Einsatz hat Verfärbungen am Seitengummi (ich habe schon im alten Forum gelesen und die Diskussion verfolgt) und am Akkudeckel geht die Farbe ab(Ice Blue). Nun meine Frage kann man das alles ohne großen Aufwand reparieren oder muß ich die Siemenshotline bemühen? Wobei ich das Telefon eigentlich nicht Tauschen will da ich eine Menge Software mit Imeicode installiert habe! Nebei finde ich es von Siemens schwach ein Telefon für 350 Euro zu verkaufen und dann solche Qualitätsmängel!

Karsten :confused:

• Seitengummi und Akkudeckel Beitrag #2
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Ruf bei Siemens an und frag nach. SX1 wird nicht mehr getauscht, sondern nur noch repariert. Du verlierst die Software als nicht. Es wird bei dir abgeholt, repariert und dir dann wieder zugestellt.

Die Hotline erreichst du unter 01805-333226!

Gruß,
Mathias

• Seitengummi und Akkudeckel Beitrag #3
L

Locke 05

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S 88 Cosmic Black
PC Betriebssystem
Win XP Sp2
Hallo Dominik!

Das mit den Foto wird erst ab 9.August was.Kann vorher kein Foto ins netz stellen!
Ansonsten noch ne kleine Frage. Bei mobiltec24 gibt es ein blaues ersatzgehäuse ist dort ein neuer Gummi schon drin? :confused:

• Seitengummi und Akkudeckel Beitrag #4
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Originally posted by Dominik Hanov@30.07.2004, 12:20
Kann mir einfach nicht vorstellen das sich da der Lack ablöst.

Greetz Dominik
eben wie auch, das ist durchgefärbtes, unlackiertes plastik

• Seitengummi und Akkudeckel Beitrag #5
L

Locke 05

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S 88 Cosmic Black
PC Betriebssystem
Win XP Sp2
Hallo Robert!

Bei mir ist der akkudeckel hellblaues mit silberpartikeln!

• Seitengummi und Akkudeckel Beitrag #6
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by Locke 05@30.07.2004, 12:14
Ansonsten noch ne kleine Frage. Bei mobiltec24 gibt es ein blaues ersatzgehäuse ist dort ein neuer Gummi schon drin? :confused:
Nein, der ist nicht mit drin. Es handelt sich dabei nur um das silber/blau-lackierte Außengehäuse. Die Gummierung befindet sich auf dem Mittelteil des Geräts, hab das noch nirgends gesehen.

• Seitengummi und Akkudeckel Beitrag #7
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Originally posted by Locke 05@30.07.2004, 13:29
Hallo Robert!

Bei mir ist der akkudeckel hellblaues mit silberpartikeln!
ja klar das selbe wie meines auch denk ich mal, ist ja auch ca gleich alt wie meins wie ich seh. hatt mal nen kleber drauf und den hab ich mit dem messer runtergekratz, da hat sich nix gelöst, deswegen ging ich von durchgefärbt aus

• Seitengummi und Akkudeckel Beitrag #8
J

Judicator

Mitglied
Also ich habe mein SX1 seit 7 Monaten und habe außer einem Kratzer auf dem Display und einem Staubpartikel unter dem selbigen, keinerlei Kratzer auf Akkudeckel oder dem Gehäuse selbst!

Aber auf die Gummierung habe ich mir einen kleinen Flecken gebacht - der geht wirklich nicht mehr weg. Aber das ist dann eben Pech!

Auf alle Fälle ist das kein Grund für Siemens auf Garantie zu Reparieren (das würde kein Hersteller machen)! Dazu gibt es keine Veranlassung, da dies einfach unsachgemäße Benutzung durch den Besitzer ist.

Im Übrigen kann ich auch nicht Glauben, dass der Akkudeckel lackiert sein soll! Das ist einfach ein massives Stück Plastik in dieser Farbe!

• Seitengummi und Akkudeckel Beitrag #9
S

Starsky

Junior Mitglied
Würdet ihr mal den Akkudeckel abnehmen und auf die Rückseite schauen, dann werdet ihr sehen das dieser (sowie das gesammte Gehäuse) lackiert ist ;)

• Seitengummi und Akkudeckel Beitrag #10
J

Judicator

Mitglied
Originally posted by Starsky@30.07.2004, 15:52
Würdet ihr mal den Akkudeckel abnehmen und auf die Rückseite schauen, dann werdet ihr sehen das dieser (sowie das gesammte Gehäuse) lackiert ist ;)
Oh! Stimmt! Gar nicht aufgefallen.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! :D

• Seitengummi und Akkudeckel Beitrag #11
H

HeyJ

Newbie
Originally posted by Mathias Lukas@30.07.2004, 11:16
[...]SX1 wird nicht mehr getauscht, sondern nur noch repariert[...]
also dem kann ich nicht so ganz zustimmen :)... ich bekomme (heute warscheinlich) ein neues SX1... weil meins voll spinnt :)... ich bin mit meinem D1 branding SX1 und meinem O² vertrag zu unserem D2 shop gegangen, und die tauschen mir das jetzt aus (warscheinlich bekomm ich aber ein schwarzes sx1 mit d2 branding... das is ja sooo schade... gut aufs d2 branding kann ich gern verzichten, aber black is scho geil ;) )...

und das sich der lack ablöst, kann ich auch bestätigen ;)... bei mir ist scho ein bischen abgeblättert... wie z.b. bei meinem hier:
sx1_lack.jpg

• Seitengummi und Akkudeckel Beitrag #12
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
hmm :gpaul: wasn das für ne aktion du gehst mit deinem d1 brandeten handy und nem o² vertrag in nen d2 shop zum tauschen grübel grübel :apaul:

• Seitengummi und Akkudeckel Beitrag #13
J

Judicator

Mitglied
Originally posted by [Hansi26]@3.08.2004, 02:53
hmm :gpaul: wasn das für ne aktion du gehst mit deinem d1 brandeten handy und nem o² vertrag in nen d2 shop zum tauschen grübel grübel :apaul:
Hab mich auch etwas gewundert???? Klingt lustig!

Hast Du vielleicht noch nen 2. D2-Vertrag und ne monatliche Rechnung von 1000 Euro bei D2? Oder ist Dein Vater vielleicht im Vorstand von D2? :P

• Seitengummi und Akkudeckel Beitrag #14
S

SLKAMG

Junior Mitglied
nun fängt an meinem akkudeckel auch an der lack abzublättern( an dem silbernen knopf zum abnehmen des deckels) und mein seiten gummi is auch sehr schmutzig! halte das gummi für übertrieben schmutzempfindlich! weis jemand wie sich siemens nun bei der sache mit dem lack am deckel verhält?

PS: außerdem ging der knopf für die kamera an der seite für ca 2 monate nicht und nun plötzlich wieder und ich hab ne menge staub auf dem display! is doch kein zustand für so ein teures gerät!

mfg slkamg

• Seitengummi und Akkudeckel Beitrag #15
B

Battlemav

Junior Mitglied
Wow, ich darf schon hier schreiben? cool...

Ich habe als ich mein SX-1 hab austauschen lassen als es noch ging weil der Lautsprecher kaputt war nen neuen Akkudeckel bekommen, hätte also noch einen wenn bei mir der Lack abplatzt....

Habe aber weder ne Verfärbung am Gummi noch Lackabplatzer entdeckt. Komischer Fehler in der Antikratzbeschichtung der die zwei darunter liegenden Pixel des Displays bisschen verschwimmen lässt aber sonst, astrein.

Hatte mal das Problem dass mir ein Lackstift ausgelaufen ist und ich mein halbes SX-1 mit dem Lack bekleckert hab weil ichs nicht gemerkt hatte und eine Finger voll Lack waren.
Dachte erst dass es jetzt hin sei, es aber dann mit Vileda Massageöl ohne Mühen wieder wegbekommen, weiß ja nicht inwiefern die Gummis verfärbt sind, ob da nur ein bisschen Schmutz dranklebt. Wenns Schmutz ist, evtl mal mit bisschen Speiseöl auf nem Lappen probieren.... Danach aber gut abputzen, Öl kann Gummi kaputt machen auch wenn ich denke dass Speiseöl recht harmlos ist....

• Seitengummi und Akkudeckel Beitrag #16
A

AndiMarx

Junior Mitglied
Originally posted by Battlemav@30.08.2004, 00:30
Wenns Schmutz ist, evtl mal mit bisschen Speiseöl auf nem Lappen probieren.... Danach aber gut abputzen, Öl kann Gummi kaputt machen auch wenn ich denke dass Speiseöl recht harmlos ist....
Hat sich diese Methode auch zum Beseitigen von (gelben) Flecken / Spuren, die sich mit der Zeit bilden, an der Außengummierung bewährt?

Grüsse
Andi

• Seitengummi und Akkudeckel Beitrag #17
G

Guatemala

Mitglied
Hatten die Lackabplatzer und Gummiverfärber eine Handytasche oder ist das mit dem "nackten" SX1 passiert?

• Seitengummi und Akkudeckel Beitrag #18
A

AndiMarx

Junior Mitglied
Ich habe dir orig. Siemens Ledertasche, die Verfärbungen tretenm jedoch sowohl an den Bereichen auf, die die Handytasche abdeckt, als auch an den Bereichen, die "frei", also nicht von der tasche geschützt, sind.

mfg
andi

• Seitengummi und Akkudeckel Beitrag #19
A

atking

Junior Mitglied
weiß jemand ob das sx1 musik auch so empfindlich ist habe mir das bestellt müsste morgen da sein...?!?!?!

• Seitengummi und Akkudeckel Beitrag #20
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Was das Seitengummi angeht: dadurch dass dieser schon sehr dunkel ist, duerfte man auch nach laengerer Benutzung keine Verfaerbungen feststellen koennen. Was denn Akkudeckel angeht: da wuerde ich mir keine Sorgen machen, wie gesagt laesst sich so ein Teil schnell nachbestellen.

Ich habe auf meinem SX1 seit etwa 6 Woche eine eisblaue Schale drauf, auch bei mir stelle ich wieder Verfaerbungen am oberen Rand fest.

Thema:

Seitengummi und Akkudeckel

Sucheingaben

HTC Mozart Verfärbungen AkkuDeckel

,

htc mozart verfärbung

,

mozart akkudeckel gebrochen

,
milestone 2 abfärbung handytaschen
Oben