Seitenschutzfolie / iPhone 5 Tausch wegen Macken

Diskutiere Seitenschutzfolie / iPhone 5 Tausch wegen Macken im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Moin zusammen, wir wissen ja nun alle, wie anfällig der Rahmen des 5er für Macken ist. Habe mir bei Ebay so ne Full-Body-Folie besorgt, die auch...
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
942
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone 6 Plus
Moin zusammen,

wir wissen ja nun alle, wie anfällig der Rahmen des 5er für Macken ist. Habe mir bei Ebay so ne Full-Body-Folie besorgt, die auch Folie für den Rahmen beinhaltet.

Die Folie für Display und Rückenteil nutze ich nicht, da es so ne Art Carbonfolie ist. Sieht Schei.... aus! Die brauche ich auch gar nicht. Will aber den Seitenrahmen schützen und auch nur dafür die Folie nutzen.

Meine Frage: Was meint Ihr: Wenn ich das Zeug drauf klebe, nach einiger Zeit wieder abziehe - kann das Aluminiumzeugs darunter wohl mit abgerissen werden :denk: ? Überlege nun, ob ich die Folie für den Seitenrahmen wohl besser doch nicht drauf klebe :rolleyes: Es sähe ja ein bischen blöde aus, wenn ich später mal die dunkle Farbe gleich mit abziehe :mad:

Viele Grüße
 
Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
2.128
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Seitenschutzfolie

Wenn du es einfach nur schützen willst um den Wiederverkaufswert zu erhalten,

dann klatsch nen Bumper drum!

Welches iPhone hast du denn nun behalten?? ;)
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.544
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Seitenschutzfolie

Öhm? Meinst du die Frage ernst Cali?
Da ist kein Superkleber an der Folie, der dir da die Beschichtung vom iPhone zieht beim lösen der Folie...^^

Und um das mal klarzustellen, logisch ist eine Beschichtung auf Aluminium empfindlich gegen Spitze Gegenstände und weiß der Fuchs was noch. Ein Problem wurde das witziger Weise dann erst zum iPhone 5, wo diese Beschichtung doch tatsächlich reagiert wie jede andere Eloxierung auf irgend ´nem anderen Alu-Körper. Schön wie Medien jeden Mist hypen...

Ich erinnere mich dunkel an das erste iPhone, also 2G, auch dieses war aus Alu mit Beschichtung, auch dieses regierte mit Kratzern auf Schlüssel usw...krähte aber damals kein Hahn nach. Warum nur...?



So sah das dann irgendwann nach Dauernutzung aus... KLICK

Gruß
 
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
942
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone 6 Plus
Seitenschutzfolie

Moin zusammen,

Ruhig Blut, mein lieber Freddie, ich habe lediglich gefragt, gell! Immer locker bleiben! :smoke:

@Schranze: Ich habe beide iPhones, die ich hatte, zurück geschickt. Nachdem ich "meinem" Support-Berater Fotos der Macken per Mail geschickt habe, hat er mir sofort einen weiteren Austausch angeboten:)

Diesen zweiten Austausch habe ich abgelehnt, weil ich es satt habe, ständig das Paket auszupacken, um neue Macken zu entdecken. Ein Foto hänge ich hier mal dran. Die Macken sehen auf dem Foto dramatischer aus, als sie sind - aber man sieht sie sehr sehr deutlich :mad: (Und wenn schon ne Handy-Kamera die Macken erkennt, dann könnt Ihr Euch die Kratzer vorstellen)

Hier kommt der Hammer: Habe mir gestern im Apple-Store Oberhausen ein neues Gerät gekauft. Gerade eben habe ich es voller Freude ausgepackt - DIE GLEICHEN MACKEN AN GENAU DEN SELBEN STELLEN!!!!!! :mecker::mecker::mecker:

Nun reicht es:mad:! Ich bin Apple-geheilt! Morgen ist verkaufsoffener Sonntag in Oberhausen. Ich bringe denen den Schrott zurück. Vielleicht schaue ich mir nochmal direkt vor Ort ein weiteres Gerät an - und wenn das wieder "vermackt" ist - TSCHÜSS iPHONE! Es reicht nun wirklich.

Übrigens - mein Chef hat sein iPhone satte 4 mal getauscht. Alles die selben Macken! Und auch bei uns in der Redaktion sinkt die Meinung über das iPhone 5 ganz ganz ganz gewaltig!

Unten dran das versprochene Foto.

Viele Grüße
 
S

Senfdererste

Gast
Seitenschutzfolie

Also Cali,
du hast ja mit deinen Handys ganz besonders exorbitantes Pech;unglaublich und schon fast zum lachen.
Was ich hier so zum Fünfer lese,scheint Apple mit der Produktion gewaltige Probleme zu haben.
Man sollte eben keine Studenten zur Zwangsarbeit verpflichten,hihi.
Aber ich gebe dir nun einen Tipp:Es gibt auch noch andere Handys,die sehr gut sind.
Übrigens schaue auch ich mir ein neu gekauftes Mobiltelefon genau an,lasse aber auch mal fünfe gerade sein.Der Akkudeckel meines SE z.B. knarzt und quakt wie ein ganzer Froschtümpel zur Paarungszeit.Ärgerlich,aber andererseits kenne ich kein Handy,das das nicht früher oder später tut.Also hab ichs behalten und nicht zurückgeschickt,denn ansonsten ist es klasse.
Beim iPhone allerdings,mit diesem Luxuspreis,kann ich dich verstehen mit diesem Anspruchsdenken.Noch dazu gibt es da ja neben Gehäusemacken tausend andere Probleme,wat man hier so liest.Lieber Cali,gib nicht auf und kauf dir z.B. ein Sony Ericsson.Das Ray vielleicht oder das,welches ich habe.

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.544
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Seitenschutzfolie

Der Fehler ist, einer schreibt von Problemen, schon bestehen sie global...

Cali, keine Ahnung was da los ist. Ich versteh es einfach auch deswegen nicht, weil in meinem Umkreis tatsächlich keiner besagte Macken am Fünfer hatte, direkt nach Erstkauf...
Selbst zur Hochzeit des Scuffgate war hier nix zu sehen von diesem.
Da schreibst nun alles Fünfer hatten die selben Stellen, aha! Klingt spannend, mehr kann ich da nunmal nicht zu sagen, mangels "Gegenbeweis"... *schulterzuck*

Egal, Cali, ruhig bin ich, da mach dir keine Sorgen ;-)

Dazu, kennst ja, Reisende soll man nicht aufhalten. Teste eben die Konkurrenz und sieh wie´s dir ergeht. Auch andere Mütter haben bekanntlich schöne Töchter, auf sie! :D
Lasse die aber dazu einen Tipp geben, den ich mit eigenem Erleben untermauern kann. Mach einen Bogen um Samsungs Galaxy S3! Das Teil hat sicher gute Hardware zu bieten, aber Sorry, wenn du auch auf Verarbeitung wert legst, dann wird dich dieses Teil mit hoher Wahrscheinlichkeit in den Wahn treiben.
Auch hier scheint es Probleme in der Produktion zu geben, gerissene Rahmen am S3 kannst ja mal Tante Google suchen lassen. Mein Dad hat ein S3 seit Marktstart, an drei Ecken ist der Rahmen gerissen. Behandelt wie ein rohes Ei, immer im Case...NUn der Witz, Samsung lehnt hier jegliche Garantie ab. Auf Anfrage gab es die Antwort (sinngemäß) "Klar kann man das reparieren. Da aber Fremdeinwirkung festgestellt wurde, da kostet das mal lockere 230 Euro, denn Garantie ist nicht"
Und denen sind die Probleme sicher bekannt, siehe Netz...

Wenn was anderes, HTC One X+, das Teil macht wirklich nen guten Eindruck.

@Senfdererste...lies mal den hier -> http://www.usp-forum.de/iphone-5-forum/92418-iphone-5-scuffgate-lightgate-wifi-gate-gategate-kommentar.html
Warum? Siehe erster Satz hier...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Green

Gast
Seitenschutzfolie

Um mal meine Worte nieder zu schreiben:
Das S3 oder auch das One X ist Geschichte - das neue Maß in der Androidwelt ist das Nexus 4.
Bei dem Ding passt alles: Verarbeitung, Qualität, Support, Hardware, Software ....... - einfach alles.
Das Gerät wird von allen möglichen Seiten hochgelobt, wenn es mal Verfügbar ist - viele Entwickler sind begeistert davon.....
Mal so am Rande....
Also wenn Cali wirklich Android will, und nicht Enttäuscht werden will - dann das Nexus 4.

Gruß

Unterwegs von meinem S3
 
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
942
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone 6 Plus
Seitenschutzfolie

Tach zusammen,

vielen Dank für Eure Zeilen :o! War sehr nett. Lachen mußte ich aber über die Kommentare von "Senfdererste" - sehr sehr witzig, das knarzen und quaken, wie ein Froschtümpel zur Paarungszeit.... ha ha ha ha... :banane: Und ja Senf, wenn es nicht echt so traurig wäre, könnte man darüber nur noch lachen..... Nur bin ich gestern beim auspacken fast schon an die Decke gegangen. Ich habe das Teil - echt kein Witz - voll in die Ecke gepfeffert:mecker:. Is aber nix dran... nochmal gut gegangen, sonst hätte ich mir den Umtausch heute sofort sparen können.

Danke Freddie für den Warntipp für das S3. Ich schätze nämlich schon den Support von Apple. Was Dein Papa da mitmacht, mit seinem Gerät ist auch der Hammer. KEINE Garantieansprüche? Lächerlich von Samsung :(

Ich liebäugel im Moment mit dem Samsung Note 2. Ich weiß es aber echt nicht. Denn so langsam habe ich keine Kraft mehr für diesen Stress.

Heute ist verkaufsoffener Sonntag in Oberhausen. Ich werde gleich mein böses Gesicht aufsetzen und ich verspreche Euch eines: Gleich gibts mächtig BUDENZAUBER bei den Jungs in Blau (ach nee, die sind ja jetzt rot) Ich werde da auffen Tisch hauen, daß der große, weiße Apfel über der Eingangstür ab fällt.

Werde Euch berichten.... Macht Euch einen schönen dritten Advent!

Grüße
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.242
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Seitenschutzfolie

Hehe, das möchte ich mir ja am liebsten direkt vor Ort anschauen :D

Aber verkaufsoffenen Sonntag im Centro und dazu noch in der Adventszeit, nein danke. Das ist mir dann doch zu voll.



Posting by i9300
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.544
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Seitenschutzfolie

Ich schreibe ja auch One X + ;-)

Nexus 4? Dazu müsste es verfügbar sein, was es mal wieder nicht ist, gelle?

Gruß
 
Tommily

Tommily

USP-Guru
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Seitenschutzfolie

Jetzt bekomm ich auch mal die Macken von Cali's iPhone zu Gesicht ;)
Zugegeben, bei solchen Macken und das gleich ein paar mal bei neuen Geräten ist schon sehr sehr ärgerlich da würd ich ihnen das Ding auch jedes Mal vor die Füße schmeißen. :mecker:

Hoffe Cali Du wirst noch DAS Phone finden, mit welchem Du dann wirklich zufrieden bist!

Jap die Meinung über das Nexus 4 kann ich nur teilen.
Ich habe vor meinem iPhone Kauf auch überlegt ob ich mir das One X kaufen soll...
Aber da habe ich von häufigem Displaybruch gehört...
Das One X+ war zu der Zeit noch nicht verfügbar.

Bin schon gespannt was Cali vielleicht heute noch zu berichten hat :D

LG
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Seitenschutzfolie

Ich habe das Teil - echt kein Witz - voll in die Ecke gepfeffert. Is aber nix dran..
Würde ich mit dem Note 2 nicht unbedingt machen.

Ansonsten, Cali Du weisst schon, das Samsung Meister im Garantie verweigern ist.
Wegen Nichtigkeiten das Device 5 mal tauschen (wie Du`s vom iPhone gewohnt bist) läuft da bestimmt nicht.

Gruss

/
Ich weiss, was jetzt passiert...
 
M

Mr. Green

Gast
Seitenschutzfolie

Es gibt ja auch noch andere Androiden als Samsung: hTC, LG, SE, Huawei, etc,....
Da wird für Cali sicherlich was dabei sein.
Wobei wie erwähnt: Er soll auf die Verfügbarkeit des Nexus 4 warten - da wird er sicherlich nicht enttäuscht - außer er findet an Android keinen gefallen.
Dann kann er ja immer noch zurück zu iOS.

Gruß

Unterwegs von meinem S3
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Seitenschutzfolie

Klar, ich schliesse mich da ganz iFreddy an : Reisende soll man nicht aufhalten.
 
M

Mr. Green

Gast
Seitenschutzfolie

Ach, Cali soll mal eine Nacht drüber Schlafen - Morgen sieht die Welt wieder anders aus.

Gruß

Unterwegs von meinem S3
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.544
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Seitenschutzfolie

Etwas erstaunt bin ich aber, noch immer Schweigen im Walde hier? Caaaalllliiiii????!!! Denk du wolltest den Geniusen Licht ´ane Söckchen mache??? Oder habt ihr euch da jetzt im CentrO das komplette Lager des Store vorgenommen? Sollen ja derweil endlich auch auf Lager sein, die Fünfer...

;-)
 
M

Mr. Green

Gast
Seitenschutzfolie

Der ist mit dem Genius am Kuscheln um ein Sonderexemplar zu erhalten, das keine Macken hat - welches nach dem Kuscheln gesucht wird :D

Unterwegs von meinem S3
 
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
942
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone 6 Plus
Seitenschutzfolie

N'abend - da bin ich wieder.

Leute, gerade eben gab's Fratzengeballer im Apple Store. Zum ersten Mal ist mir auch ein miesgelauntes Apple-Männchen begegnet. Meine Gedanken: "Apple-Mann, benimm Dich bloß, sonst lernst Du mich kennen!"

Okay, ich lege dem das iPhone mit der Macke hin. Bekomme dann natürlich ein neues Gerät. Ich packe es aus. Schaue nach dem Zustand. BÄMM - die gleiche Macke an derselben Stelle :mad: WIEDER EINMAL!

Ich mache ihn darauf aufmerksam. Sein Kommentar, ziemlich gleichgültig: "Du mußt Dich jetzt für eines entscheiden! Das mit der kleinen Macke oder mit der großen Macke!" So - UND DA BIN ICH AUSGETILLT! :mecker: "Ich werde Dir gleich helfen, ich muß mich jetzt für das Gerät mit der kleinen Macke oder der großen Macke entscheiden, mein Lieber!" Dann setzte er noch eines drauf: "Ja, Du hälst jetzt hier den Verkehr auf!"

Kein Kommentar mehr von mir! Ich habe den Manager und seinen Vertreter antreten lassen! Berichtete vom Verhalten des Verkäufers und dann ging es los. Tausend Entschuldigungen, der Verkäufer wurde immer kleiner, ich immer größer. Ich habe natürlich ein neues Gerät bekommen - begleitet von Entschuldigungen - und habe das iPhone mit nach Hause genommen. Dummerweise nicht VORHER ausgepackt!

Ihr ahnt es! Ich bin jetzt Zuhause! Habe es gerade ausgepackt! Wieder ne Macke, wieder an der ähnlichen Stelle! :mecker::mecker::mecker:

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich werde nachher mal ein Foto dranhängen. Das glaubt mir doch kein Mensch mehr. Sagt mal, kann es sein, daß es im Oberhausener Apple Store NUR FEHLERHAFTE Ware gibt? Da gabs doch schon mal einen Fall oder? Ich habe den Namen des Typen vergessen......

Heute Abend noch geht eine Mail raus an Apple. Denn das Verhalten des Verkäufers war unter aller Sau.

Ich hänge Euch nachher mal ein Foto dran. Und dann sagt Ihr mir, was Ihr davon haltet, ja?

Auf jeden Fall werde ich Wellen schlagen. Vor allem der Verkäufer hat sich heute mit dem Falschen angelegt. BÖÖÖSER BÖÖÖÖSER FEHLER!

Viele Grüße... Foto folgt. Brauche Eure Meinung :confused:

P.S.: Natürlich habe ich den Namen des Verkäufers :)
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Seitenschutzfolie

Dummerweise nicht VORHER ausgepackt!

Ihr ahnt es! Ich bin jetzt Zuhause! Habe es gerade ausgepackt! Wieder ne Macke, wieder an der ähnlichen Stelle!
Sag mal, wenn Du nur "fehlerhafte" iPhones bekommst - dann packst es i, Laden nicht aus?
Muss ich nicht verstehen.

Cali, echt jetzt, lass Dir Dein Geld wiedergeben und suche Dir einen Hersteller, der perfekte Handys baut.

Jedes mal das Gleiche....
 
Thema:

Seitenschutzfolie / iPhone 5 Tausch wegen Macken

Sucheingaben

iphone 5 seitenschutzfolie

,

iphone 5 rahmen folie

,

iphone 5 randfolie

,
seitenschutzfolie iphone 5
, iphone 5 macken im rahmen austausch, iphone 5 rahmen wechseln, iphone 5 folie rahmen, iphone 5 seitenfolie, iphone 5 folie für rahmen, rahmen folie iphone 5, iphone 4 randfolie, seitenschutzfolie iphone 4s, iphone 5 rahmenschutz, rahmen iphone 5 tauschen, randfolie iphone 5, iphone macke rahmen, iphone 5 rahmen austauschen, iphone 5 oberen rahmen tauschen, iphone 5 folie rHmen, austausch rahmen iphone 5, iphone 5 tauschen, iphone 5 kratzer, iphone 5 body tauschen, iphone 5 rahmen, iphone 5 rand austauschen

Seitenschutzfolie / iPhone 5 Tausch wegen Macken - Ähnliche Themen

  • Apple iPhone Jailbreak für Apple iOS 12.4 von Unc0ver oder Chimera installieren oder nicht?

    Apple iPhone Jailbreak für Apple iOS 12.4 von Unc0ver oder Chimera installieren oder nicht?: Nach wie vor suchen Nutzer eines Apple iPhones nach einem aktuellen Jailbreak und durch eine neu aufgetauchte Lücke ist ein Jailbreak für iOS 12.4...
  • iWatch Nachrichten Empfang ohne iPhone

    iWatch Nachrichten Empfang ohne iPhone: Hallo, eine Frage zur iWatch Serie II. Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist SMS‘n zu empfangen, wenn das IPhone nicht in der Nähe ist? Aber um...
  • Apple iPhone Kamera Filter verwenden - So macht man seine Fotos am iPhone direkt mit Filtern

    Apple iPhone Kamera Filter verwenden - So macht man seine Fotos am iPhone direkt mit Filtern: Wer gern Bilder mit seinem iPhone aufnimmt nutzt vielleicht auch gerne mal den einen oder anderen Filter um so das Bild aufzupeppen, die mit iOS...
  • Apple iPhone 11 Pro oder iPhone 11 Pro mit Pencil Support ähnlich Samsung S Pen am Note 10?

    Apple iPhone 11 Pro oder iPhone 11 Pro mit Pencil Support ähnlich Samsung S Pen am Note 10?: Hallo! Ich bin noch stolzer Besitzer eines Apple iPhone 8 und werde wohl mit der Neuanschaffung auf das spekulierte 11er Lineup warten. Apple...
  • iPhone - Keine Anzeige des Akkuzustandes bei Akkus von Drittanbietern

    iPhone - Keine Anzeige des Akkuzustandes bei Akkus von Drittanbietern: Bei "Fremdakkus" gibt das iOS keine Auskunft mehr zum Zustand des Stromspeichers. Sicherlich könnte man Apple schlicht unterstellen, dass...
  • Ähnliche Themen

    Oben