selbständige Meldungen in Whatsapp

Diskutiere selbständige Meldungen in Whatsapp im Xiaomi Redmi Note 8 (Pro) Forum Forum im Bereich Xiaomi Forum; Hallo an alle Fachleute, mein Xiaomi Redmi Note 8 Pro hat ein Eigenleben entwickelt: Es verändert in Whatsapp die Infozeile in den Account...
C

Clara mit Brille

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2020
Beiträge
3
Hallo an alle Fachleute,

mein Xiaomi Redmi Note 8 Pro hat ein Eigenleben entwickelt: Es verändert in Whatsapp die Infozeile in den Account Einstellungen ohne mein Zutun!
Ich habe die Infozeile geändert, dann den Befehl gegeben dass niemand das sehen kann. Diese Einstellung hat knapp eine halbe Stunde gehalten, dann hat das Smartphone selbständig wieder eine neue Infozeile eingefügt und für alle sichtbar gemacht. - Wenn es sich hier nur um normale Infos handeln würde, wäre es mir egal - hier werden aber definitiv Zeilen aus Mails und facebook-Chats verwendet... teilweise sogar ins Englische übersetzt.

Was kann ich tun damit das endlich aufhört und ich wieder Ruhe habe?????????????????????????????????

Ich bitte um Hilfe..............................
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.000
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was ist denn eine Infozeile in WhatsApp? Sorry das ich frage, aber ich bin jetzt nicht so der WA Experte.
 
C

Clara mit Brille

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2020
Beiträge
3
Hallo Robbie,
wenn du dein Profil in Whatsapp einrichtest, kannst du in den Einstellungen

einen beliebigen Text eingeben und dann bestimmen wer den sehen kann...

Das Xiaomi ändert diesen Text selbständig und verschickt ihn an alle möglichen Leute die er als Kontakte findet. - Obwohl die Einstellung "niemand kann das sehen" eingestellt ist...
Das ist so verrückt und macht extreme Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.000
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Meinst Du unter Einstellungen, dann auf Deinen Namen gehen und dort unter Info was schreiben? Anschließend bei Einstellungen / Account / Datenschutz beim Punkt "Info" das entsprechende auswählen?
 
C

Clara mit Brille

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2020
Beiträge
3
ja genau, das meinte ich - hab mich wohl nicht so richtig gut ausgedrückt.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.000
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
WIe schon oben geschrieben, ich bin jetzt weder ein WA Fachmann noch habe ich jemals ein Xiaomi Gerät in besitz gehabt. Ich kann daher nur von meinem derzeitigen Samsung Galaxy Note 10+ ausgehen. Ich persönlich habe dort als Status Meldung lediglich einen Punkt drin stehen, sowie bei Datenschutz unter "Info" nur "Meine Kontakte". Bei mir wurde das aber bisher noch nie geändert, vor allem nicht selbständig, aber auch bei den vorherigen Samsung Geräten oder auch Huawei Geräten gab es da nie eine eigenständige Änderung.

Von daher könnte ich nur raten, mal WA komplett auf dem Xiaomi zu deinstallieren, auch die eventuell verbleibenden Ordner zu löschen und WA anschließend neu zu installieren. Vielleicht sogar auf die bisherigen Chats zu verzichten und WA komplett neu einzurichten,

Was anderes könnte ich von meiner Warte aus jetzt nicht raten, da ich dazu zu wenig Ahnung von habe (und ohne ein entsprechendes Xiaomi Gerät ist das auch schwer nachvollziehbar), was bei Dir falsch laufen könnte.
 
Thema:

selbständige Meldungen in Whatsapp

selbständige Meldungen in Whatsapp - Ähnliche Themen

  • X2 selbständige Helligkeitswechsel

    X2 selbständige Helligkeitswechsel: Hallo, ich setze das X2 hautpsächlich als Navigationsgerät im Auto ein. Dabei wechselt (trotz ausgeschalteter automatischer Helligkeitswechsel)...
  • Samsung S6 macht selbständig Musik

    Samsung S6 macht selbständig Musik: Nachts schaltet sich mein S6 oft ein und macht Musik ?!?!?!
  • Samsung S5 mini - apps starten selbständig

    Samsung S5 mini - apps starten selbständig: Hallo, das Samsung S5 mini mit der Android-Version 6.0.1 startet selbständig Apps, u.a. werden durch WhatsApp anrufe getätig oder auch...
  • i phone 4S wählt selbständig Nummern

    i phone 4S wählt selbständig Nummern: Hallo wer kann mir helfen? Wenn ich bei meinem i Phone 4S die Sprachsteuerung ( Siri ) deaktiviere, dann das Handy in der Tasche trage wählt es...
  • Ähnliche Themen
  • X2 selbständige Helligkeitswechsel

    X2 selbständige Helligkeitswechsel: Hallo, ich setze das X2 hautpsächlich als Navigationsgerät im Auto ein. Dabei wechselt (trotz ausgeschalteter automatischer Helligkeitswechsel)...
  • Samsung S6 macht selbständig Musik

    Samsung S6 macht selbständig Musik: Nachts schaltet sich mein S6 oft ein und macht Musik ?!?!?!
  • Samsung S5 mini - apps starten selbständig

    Samsung S5 mini - apps starten selbständig: Hallo, das Samsung S5 mini mit der Android-Version 6.0.1 startet selbständig Apps, u.a. werden durch WhatsApp anrufe getätig oder auch...
  • i phone 4S wählt selbständig Nummern

    i phone 4S wählt selbständig Nummern: Hallo wer kann mir helfen? Wenn ich bei meinem i Phone 4S die Sprachsteuerung ( Siri ) deaktiviere, dann das Handy in der Tasche trage wählt es...
  • Oben